Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.09.2013 22:27
Nickname: Ich fand die Magic-Karte (Trading Card Game) "Reya Dawnbringer" eine Zeit lang ganz toll, weil sie mich im Spiel gegen meinen Mann des öfteren gerettet hat.
Jetzt fehlt mir das Spiel, danke!
Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 08:21
Zitat von Dawnbringer:

Nickname: Ich fand die Magic-Karte (Trading Card Game) "Reya Dawnbringer" eine Zeit lang ganz toll, weil sie mich im Spiel gegen meinen Mann des öfteren gerettet hat.
Jetzt fehlt mir das Spiel, danke!

sorry, aber

(das darf ich meinem mann nicht sagen sonst fängt der wieder damit an)
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.09.2013 09:29
Guten Morgen!
War zwei Tage auf Fortbildung...
Zum ersten mal habe ich das Angebot der Kinderbetreuung wahrgenommen, weil ich anschließend noch eine Freundin (ebenfalls mit kleinem Kind) besuchen wollte.

Ben hat sich so dermaßen unterirdisch benommen...Leute! So schlimm war das glaube ich noch nie...

Hat Spielzeug geworfen, sich geworfen, geschrieen in einer Lautstärke, die selbst der Papagei nicht toppen konnte...
Keine Ahnung, was mit ihm los war...
Er hatte plötzlich den Schnulli der kleinen Tochter meiner Freundin entdeckt und da war ihm spontan eingefallen, dass er ja auch mal einen hatte und diesen dort jetzt fürchterlich gut gebrauchen könnte...

Er saß da ungelogen eine halbe Stunde auf dem Boden und hat weinend immer wieder "Nulli" von sich gegeben...

Wahrscheinlich bekommen wir jetzt Hausverbot...

Ich weiss, es sind Kinder und das kann mal passieren. Trotzdem war es echt anstrengend und ich schweißgebadet...

Nickname:
Ich wollte einfach irgendetwas neutrales...
Steckt nichts besonderes hinter...

Schule:
Ja, die fängt wirklich super früh an morgens und für meine Großen war es damals eine ganz schöne Umstellung.
Stichwort Komawecken...

Mal sehen, wie es nächstes Jahr bei meiner Tochter wird.
Die kommt (bis jetzt!) immer gut aus dem Bett.

Elternabende:
Gehe ich jetzt nicht fürchterlich gerne hin, aber ist eben auch nicht ganz unwichtig.
Und natürlich gibt es hier auch Eltern, die sofort ein Amt annehmen, ehe die Lehrerin den Posten überhaupt näher erläutert hat...
Keine Ahnung, ob die denken, dass sich das positiv auf den Schulalltag ihres Kindes auswirkt...

Mir fehlt für sowas leider die Zeit und halbherzig würde ich so einen Job auch nicht machen wollen...

Und ja!
Bei uns hat auch immer noch jemand eine Frage, die sich von selbst beantwortet bzw. gerade ausführlich beantwortet wurde und so zieht sich das Ganze auch immer künstlich in die Länge...

Schreiben:
Mein Ältester hat das alles ganz klassisch gelernt und beim 13j. kam dann auch das Schreiben nach Gehör.
Der hier schon angeführte Tiger wurde bei uns ein "Tiega".

Ich kann jetzt natürlich nur für meine Söhne sprechen, aber der Ältere hat auf jeden Fall die bessere Rechtschreibung.
Beim Jüngeren haben sich Fehler eingeprägt, zumal wir auch in den ersten zwei Jahren vom Elternhaus aus auch nicht verbessern durften...
Obwohl er sehr belesen ist, schleichen sich noch heute in der 8.Klasse viele Fehler ein...

LG an alle
EarlyBird
4961 Beiträge
19.09.2013 10:27
@Niji: Tolles US-Bild!!! Da sieht man auch mal richtig was. Bei meinem hatte er ja immer die Hand davor .

@Müüs: Auch schöne Bilder! Mein Freund wollte auch gleich wissen, wie das Buch mit dem Schwein heißt, hihi (er ist gerade im absoluten Kindersachen-kauf-Modus ).

@Manta: Von der phonetischen Schreibweise habe ich vorher auch noch nie gehört. Ist das jetzt in allen Grundschulen so? Klingt für mich erst mal unlogisch, aber wer weiß... . Für deinen Kleinen ist es natürlich verwirrend. Wenn er jetzt nur auf die Lehrerin hört, dann wäre ein Gespräch mit ihr wohl das sinnvollste, damit sie es ihm noch mal erklärt.

@Nickname: Hm, weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich da drauf kam. Hat keine bestimmte Bedeutung, fand es wohl nur ganz witzig.

Heute müsste die Federwiege kommen...ich bin schon ganz gespannt. Ich werde jetzt mal schnell noch ein paar Dankeskarten schreiben und hoffentlich ist dann noch etwas Zeit, damit ich mich mal kurz hinlegen kann.
Tanzbär
13588 Beiträge
19.09.2013 10:32
Holunderblüte : Sorry, aber ich musste grad so lachen bei deinem Bericht über Ben Ich glaube, sowas hat jeder schon mal miterlebt und ich kann mir auch gut vorstellen, wie man da als Depp vor seinem Kind steht, was nicht hört Und ich finds toll zu lesen, dass auch beim vierten Kind nicht alles wie geschmiert läuft. Meine Mama erzählt mir ja immer, dass es von Kind zu Kind leichter wird, weil man mehr Erfahrung hat und sich dann auch leichter durchsetzen kann usw. (und wirft dabei dann einen kritischen Blick auf Maxi, der mal wieder heulend und bockend auf dem Boden liegt ). Haben die anderen dich wenigstens mit strafenden Blicken bedacht?

Das Schnullithema haben wir ja auch seit August hinter uns gelassen. Gestern saß er allerdings seit langem mal wieder im Kinderwagen und da hängt immernoch die Schnullertasche (glücklicherweise war die leer) dran. Da fiel ihm dann auch mal wieder ein, dass er ja einen hatte und jammerte somit die ganze Zeit nach seinem "tétine" rum
Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 10:51
holunder wie toll! die kleinen zicken sidn doch einfach nur liebenswert egal wie sie einen stressen
nach so einem tag schau ich Ina extrem gern beim schlafen zu, denn da ist sie dnan ein richtiger engel...
ich denke nicht, dass ihr nun hausverbot bekommt. eltern wissen doch, dass sowas normal ist.

also mit dem schnulli haben wir anscheinend echt glück. Ina sagt jetzt das jededs kind mit schnuller ein baby ist. und die kinde rmit windel auch. sie selbst ist aber ein großes madchen. wenn sie dann doch mal babyspielzeug haben will ist sie "Ina groß klein Mädchen"
aber als ihre beste freundin bei uns geschlafen hat und nachts noch die windel anbekam meinte sie auch nur "Ina nicht windel Ina großes mädchen." schnuller nimmt sie wenn mehrere kinder da sind sogar den großen weg und will sie den babys geben. in unserem eltern kaffeeklatsch führt das zu geschrei bei den großen und gelächter bei den eltern...
Tanzbär
13588 Beiträge
19.09.2013 11:25
Zitat von Niji:

holunder wie toll! die kleinen zicken sidn doch einfach nur liebenswert egal wie sie einen stressen
nach so einem tag schau ich Ina extrem gern beim schlafen zu, denn da ist sie dnan ein richtiger engel...
ich denke nicht, dass ihr nun hausverbot bekommt. eltern wissen doch, dass sowas normal ist.

also mit dem schnulli haben wir anscheinend echt glück. Ina sagt jetzt das jededs kind mit schnuller ein baby ist. und die kinde rmit windel auch. sie selbst ist aber ein großes madchen. wenn sie dann doch mal babyspielzeug haben will ist sie "Ina groß klein Mädchen"
aber als ihre beste freundin bei uns geschlafen hat und nachts noch die windel anbekam meinte sie auch nur "Ina nicht windel Ina großes mädchen." schnuller nimmt sie wenn mehrere kinder da sind sogar den großen weg und will sie den babys geben. in unserem eltern kaffeeklatsch führt das zu geschrei bei den großen und gelächter bei den eltern...

Das mach ich auch gerne, einfach um mich daran zu erinnern, dass er ja doch eigentlich ganz lieb und liebenswert ist und nur manchmal ein kleiner Teufel
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.09.2013 14:05
Schön, wenn ihr euren Spaß habt.
Mittlerweile kann ich auch schon ein bisschen drüber schmunzeln...

Na klar wird man erfahrener und vielleicht auch etwas gelassener, aber Ben ist echt eine harte Nuss!
Aber er lächelt charmant dabei, wenn er seiner Schwester zB das Apfelstück aus der Hand rupft...

Den Schnulli haben alle mit einem Jahr abgegeben und das war erstaunlicherweise nie ein Thema, bis gestern...
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.09.2013 14:50
Sammelt hier jemand die REWE oder Duplo Sticker?
Habe noch ein paar Tonnen doppelte zu verschenken, nachdem unsere Alben jetzt endlich voll sind.
Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 14:54
öhm nein, aber was sind denn Duplo sticker?
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.09.2013 14:57
So Aufkleber, die man in ein Album einkleben kann.
Die sind mit in den Duplos drin.
War ein tolles Album, Thema "Ozean".
Niji
32929 Beiträge
19.09.2013 15:42
Zitat von Holunderbluete:

So Aufkleber, die man in ein Album einkleben kann.
Die sind mit in den Duplos drin.
War ein tolles Album, Thema "Ozean".

achso. sowas geht an uns total vorbei weil wir son zeug garnicht essen/kaufen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.09.2013 16:35
Die rewe Aufkleber sammeln wir, ich schau mal welche ich noch bräuchte und schreib dir heute Abend, Holunder... Okay?
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.09.2013 16:49
Ist gut, Karla.

Wir essen auch sehr wenig Süßes, aber etwas schon.
Und ich muss schon zugeben, Duplo und co finde ich recht lecker.
20.09.2013 10:36
@Süßigkeiten: Ich mag Duplo auch gerne. Was mir allerdings überhaupt nicht mehr schmeckt ist Hanuta. Früher waren die richtig lecker, aber heute schmecken die wie Mottenkugeln. Bäh!

@Shopping: Ich oute mich als offiziell Tchibo-süchtig! Gerade habe ich mich für diese Privat-Card angemeldet und gleich mal eine Großbestellung aufgegeben - für Mäusespeck und v.a. für mich, die Herbstmode für Damen gefällt mir nämlich echt gut. Im Moment habe ich sowieso den Impuls meinen kompletten Kleiderschrank zu erneuern - mir gefällt kaum noch etwas von dem was ich habe, sehe schrecklich aus darin (habe mich auf aktuellen Fotos gesehen - geht gar nicht!! ).

@Me: Heute wieder Nachtdienst. Diesmal hoffentlich mit Schlägereien, damit ich mal was zum Nähen haben // Außerdem vermelde ich nach monatelanger Pause: Zahn Nr. 11 ist durch

Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt