Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16534 Beiträge
06.11.2013 20:32
Ein Loch in der Herzscheidewand, welches verschlossen wird.
cooky
12606 Beiträge
06.11.2013 20:34
White erstmal herzlichen Glückwunsch. Super dass es so schnell gescheppert hat Drück die Daumen fürs Mädel!

Niji, das klingt ja total süß Was für eine Laterne hattet ihr denn? Oder hab ich das überlesen?

Verhandlung
Er hat dann doch alles zugegeben und sich dann auch während der Verhandlung bei mir entschuldigt. Ich sagte danke. Annehmen konnte ich es nicht, da es für mich einen Beigeschmack hat, dass er sich monatelang nicht entschuldigt und dann plötzlich wenn es ernst wird schon...Naja, er hat was er wollte. Er ist unter die zuerst schriftlich geforderten Tagessätze gekommen und darf seinen Jagdschein behalten. Und wir müssen nun die Behandlungsberichte zusammenfügen und dann über den Anwalt Schmerzensgeld beantragen.

Kinderanzahl
Auf jedenfall noch eins oder zwei. Das Zweite auch gerne im Studium. Im Ref möchte ich auf keinenfall. Im Master ist das alles besser zu realisieren, als zwischen Master und Ref. Auch vom Geld her. Würd gern am August/September hibbeln. Aber da Papa will nichts planen. Könnt mir dann auch vorstellen, wenn ich im Ref war und im Job bin noch einen Nachzügler zu bekommen. Meine Mama hat mir und meinen beiden Brüdern schon orakelt wieviele Kinder wir bekommen und welches Geschlecht. Warten noch zwei Jungs auf uns
cooky
12606 Beiträge
06.11.2013 20:36
Achja nochmal zu den Puppen. Überlegen die Haba Elise zu holen. Bestellte heute schon den Haba Bauernhof und ein Bällchenbadzelt. Erster Geb und Weihnachten so direkt
Sicher zum zigsten Mal die Frage aber was gabs an euren ersten Geburstagen nochmal so alles?
Holunderbluete
16534 Beiträge
06.11.2013 20:38
Ben hat ja am 25.12. Geburtstag und wir schenken ihm dann immer nur eine Kleinigkeit und zu Ostern etwas Größeres, weil es einfach zuviel wird...
06.11.2013 20:38
Cooky lass sie mal für mich orakeln

"Schön" das er sich entschuldigt hat, aber annehmen hät ich die auch nicht
gekonnt. Blöd das er so "leicht" davon gekommen ist...
juja1986
3068 Beiträge
06.11.2013 20:40
Zitat von cooky:

Achja nochmal zu den Puppen. Überlegen die Haba Elise zu holen. Bestellte heute schon den Haba Bauernhof und ein Bällchenbadzelt. Erster Geb und Weihnachten so direkt
Sicher zum zigsten Mal die Frage aber was gabs an euren ersten Geburstagen nochmal so alles?

bobby car
hört sich doch aber am sich ganz gut an mit der verhandlung. was kann man denn da so an schmerzensgeld erwarten? (musst du nicht sagen, wenn du nicht magst!)
was für ein zelt habt ihr gekauft? ich überlege auch immer noch ob wir sowas brauchen, aber ich finde die alle so hässlich!
Umi
Umi
43370 Beiträge
06.11.2013 20:44
cooky ich wollt schon sagen, da bin ich wohl die einzige verrückte, die sich an kind nummer zwei wagt vor dem ref
willkommen im club

hast du dich eigentlich bezüglich master schon informiert ?

aber jetzt wo ich das so lese .... machen so viele ref bzw studieren so viele auf lehramt ? irgendwie hatte ich weniger im kopf ..

hoffentlich bekommt ihr schmerzensgeld, das ist echt das mindeste.
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2013 20:45
Zitat von Holunderbluete:

Ein Loch in der Herzscheidewand, welches verschlossen wird.
oh ja. Wünsche euch alles Gute für die OP!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
06.11.2013 20:51
Von uns auch nur ein Bobby Car
Holunderbluete
16534 Beiträge
06.11.2013 20:51
Danke dir!
cooky
12606 Beiträge
06.11.2013 21:32
Holunder das klingt nach einer guten Idee. So geballt an Weihnachten ist schade. Überlegten auch schon den 21.7(Tauftag) als kles Sommer Fest zu nehmen mit Geschenk und Geb dann nur klein.

Engelchen
Gut, dass du das mit dem Annehmen genauso siehst. Fehlte einfach Ehrlichkeit.

Juja, Bobby gabs zur Taufe Schmerzensgeld weiß ich nicht genau. Das sind ja festgelegte Sätze für HWS und so. Wie das "psychische" bewertet wird, weiß ich nicht. Und bei Lia wurd alles immer abgetan. Der Anwalt sagt auch, dass das bei Kleinen oft als "ist nichts" gehandelt wird, weil sie sich ja nicht äußern können. Das Zelt ist von mytoys. Wunderschön ist es nicht, aber meine Mama hatte ein Rabattgutschein und es gab "Rentier-Rabatt" http://www.mytoys.de/B%C3%A4llebad-inkl-100-B%C3%A 4llen/von-3-bis-5-Jahren/KID/de-mt.mk.weihnachtswe rbung.01.04/2533795

Umi
Wir sind halt mutig, wir Lehrer Welche Fächer hast du nochmal? Master wollte ich eigentlich im SoSe anfangen. Aber zwei doofe Seminare werden dieses WS nicht angeboten. Deswegen hab ich dieses WS drei und im SoSe zwei Seminare. Weiß so grob schon was und bei dir?

06.11.2013 21:44
Das hat der doch nur gesagt um seinen A**** zu retten....

Lehrer wär ja nie was für mich

So und meine Laune ist mal wieder unterirdisch....
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.11.2013 21:52
Zitat von Engelchen1711:

Das hat der doch nur gesagt um seinen A**** zu retten....

Lehrer wär ja nie was für mich

So und meine Laune ist mal wieder unterirdisch....

Denke ich auch das er das nur deswegen gesagt hat und ich hätte/ könnte das auch nicht annehmen. Ich hoffe das mit dem Schmerzensgeld geht schnell und fällt entsprechend aus

Ich kann verstehen das deine Laune unterirdisch ist Engelchen ich hoffe das es sich wieder beruhigt du besser schlafen kannst und dir nicht immer schlecht ist oder es endlich richtig losgeht und der kleine kommt.

Kann ich ve
06.11.2013 22:00
danke....

dazu kommt das Danilo jetzt wieder ne Brüllphase hat wenn er ins Bett soll,
man will unbedingt die Flasche mit ins Bett nehmen nach 1 1/2 Std hab
ich kapituliert und ihm ne Wasserflasche mit gegeben dabei wollt ich das
nicht toll... *genervtist* wenns wenigstens so ne Auslaufsichere wäre,
aber neeee muss ja ne Nuckelflasche sein, aus der anderen trinken wir ja
nicht hat ja extra mal so eine geholt

achja und beim wickeln und anziehen brüllt er auch.... juchu...
dieFao
2122 Beiträge
06.11.2013 22:18
Mensch Mädels, was seid ihr denn so schreibwütig?

Also erstmal Glückwunsch an whitemanta, toll! Ihr seid ja dann wirklich super fruchtbar

Engelchen, ich denk jeden Tag an dich und hoffe, dass du es bald geschafft hast...

Niji, dein Vorhaben klingt vernünftig. Würde ich auch so machen. Und der Bauch ist ja echt meeeega! Hab übrigens im TT/TH-Thread deinen selbstgenähten Tai gesehen, sehr toll! Schafft deine Maschine das mit den Polstern gut?

cooky, kannst du mir vielleicht nochmal kurz auf die Sprünge helfen mit dem Unfall...? Habs irgendwie nicht mehr auf dem Schirm...

@me: Mein Chef ist gestern nach 3 Wochen Urlaub aus dem Urlaub zurückgekommen und ich bin soooo froh! Jetzt muss ich nicht mehr alles alleine regeln.
Jonatan hat sich eben auf die Couch gestellt und "Bumm macht Otatan" gesagt - und ist runtergesprungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt