Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.12.2013 21:15
Hallo ihr lieben
Ich wollte eigtl erst studieren wenn mein Mann fertig ist, also so in 4 Jahren ca.
Nun habe ich mir aber überlegt das es mir zu lange dauert.
Nächste Woche werde ich mich mal beraten lassen.
Ich würde mich gerne zum kommenden Wintersemester einschreiben in soziale Arbeit. Hätte dann meinen "fast" 4 jährigen Sohn und ein Baby von einem halben Jahr.
Meint ihr dass das möglich ist? Wie läuft es bei euch mit Kind?
Hat jemand mehrere Kinder?

Über Infos wäre ich euch sehr verbunden
Liebe Grüße und allen die ihr Baby vor kurzem bekommen haben noch alles liebe zur Geburt.
26.12.2013 21:18
Danke, ich werd wenn ich endlich nen Studienplatz bekomme auch mit
2 Kindern studieren
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.12.2013 21:37
Hatte auch zwei Kinder während des Studiums.
Streckenweise wahnsinnig anstrengend, aber durchaus machbar.
26.12.2013 22:14
Niji, Herzlichen Glückwünsch zu deinem kleinen Weihnachtsriesen!!!

26.12.2013 22:17
Zitat von Lockenlicht:

Hallo ihr lieben
Ich wollte eigtl erst studieren wenn mein Mann fertig ist, also so in 4 Jahren ca.
Nun habe ich mir aber überlegt das es mir zu lange dauert.
Nächste Woche werde ich mich mal beraten lassen.
Ich würde mich gerne zum kommenden Wintersemester einschreiben in soziale Arbeit. Hätte dann meinen "fast" 4 jährigen Sohn und ein Baby von einem halben Jahr.
Meint ihr dass das möglich ist? Wie läuft es bei euch mit Kind?
Hat jemand mehrere Kinder?

Über Infos wäre ich euch sehr verbunden
Liebe Grüße und allen die ihr Baby vor kurzem bekommen haben noch alles liebe zur Geburt.

Huhu,
bei meinem Freund im Soziale Arbeit-Studium gab es sogar eine Gruppe in der alle Eltern waren. Der BA-Studiengang ist ja ziemlich verschult und da hatte die Elterngruppe immer einen STundenplan, der mit den KiTa-zeiten kompatibel war.
Scheint also ganz gut zu funktionieren dort.
27.12.2013 08:07
@Niji: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ein ganz schöner Brocken, der kleine Mann. Wie heißt er denn eigentlich?

@Lockenlicht: Letztlich ist alles eine Frage der Organisation. Eine zusammenhaltende Familie im Hintergrund ist allerdings goldwert. Wir sind auch beide noch Studenten - bisher hat alles ohne Probleme geklappt. Wir haben allerdings auch "nur" ein Kind

dieFao
2122 Beiträge
27.12.2013 08:09
Liebe Niji, alles Gute zur Geburt vom kleinen Mann und ich hoffe, es war nicht so dramatisch,wie es klingt und dass es euch gut geht!Alles Liebe und Gute!
27.12.2013 08:12
Oh, dieFao , hat Dein kleiner Mann nicht heute Geburtstag? Ich hoffe, mein schokoladen- & plätzchenverseuchtes Hirn bringt jetzt nichts durcheinander?! Herzlichen Glückwunsch!

dieFao
2122 Beiträge
27.12.2013 08:45
Hihi Nelaris, nein, du hast recht, dein Gehirn ist nicht von Schokolade verklebt Jonatan wird heute zwei, aber ich bin noch gar nicht richtig in Geburtstagstimmung, ich muss noch bis halb 2 arbeiten...
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.12.2013 08:58
Jonathan alles Gute zum Geburtstag!

Fao möge die zeit auf der Arbeit schnell vergehen und ihr dann einen schönen Geburtstag feiern.
Holunderbluete
16468 Beiträge
27.12.2013 09:00
Da schließe ich mich doch an!
Herzlichen Glückwunsch, lieber Jonathan!
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.12.2013 09:02
Ach ja der kleine von Niji heißt Arian Marvin
dieFao
2122 Beiträge
27.12.2013 09:22
Danke euch! JOnatan bitte ohne H
Holunderblüte, Ben hatte doch auch gerade Geburtstag,oder? Alles Liebe für den kleinen Mann noch! Ich hoffe, ihr habt gut gefeiert

Schöner Name für NIjis kleinen Mann!
Murmelbahn
1692 Beiträge
27.12.2013 09:25
Iris, ich wünsche euch dreien alles alles Liebe zum Zwerg Ich hoffe, ihr könnt ganz viel Kuscheln und die Tage genießen, auch wenn der Start ins Leben anders geplant war.

Wir haben Weihnachten überstanden und müssen uns jetzt erst mal erholen Es war sehr schön, vor allem unsere erste Bescherung zu dritt! Aber mit der Großfamilie teilweise schon etwas anstrengend.
Emma hat sich klatschend im Kreis gedreht, als sie ihre Küche neben den Weihnachtsbaum gesehen hat, das war so schön Heute hat sie endlich mal etwas Zeit damit auch länger zu spielen.
Und wir werden uns wohl abwechselnd dem Unikrams widmen...
27.12.2013 10:19
Zitat von Nelaris:

@Niji: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ein ganz schöner Brocken, der kleine Mann. Wie heißt er denn eigentlich?

@Lockenlicht: Letztlich ist alles eine Frage der Organisation. Eine zusammenhaltende Familie im Hintergrund ist allerdings goldwert. Wir sind auch beide noch Studenten - bisher hat alles ohne Probleme geklappt. Wir haben allerdings auch "nur" ein Kind

Das klingt doch ganz gut.
Wir würden an verschiedenen Unis studieren.
Mein Mann ist in Marburg und ich wäre dann in Kassel. Aber was die Kinderbetreuung angeht, bin ich es schon mal durchgegangen, das kriegen wir hin.
Unterstützung Haben wir beiderseits auch

Wie finanziert ihr euch euer Leben? Mit bafög oder dem Studienkredit?
Wer betreut denn euer Kind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt