Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43367 Beiträge
05.01.2014 12:46
nelaris glückwunsch zu sieg
das bild ist echt toll

niji toller gebrutsbericht

@müdigkeit/übelkeit
übelkeit hatte ich zum glück nicht..gegen die müdigkeit hab ich kein rezept gefunden.
nachmittags heim und hingelegt.

falls irgendwo bilder sind ..sorry, sie werden mir nicht angezeigt

fröschlein
ich hoffe du kannst deinen tag trotz schwangerschaftsbeschwerden ein wenig genießen
Tanzbär
13623 Beiträge
05.01.2014 12:57
Holunderblüte: Er ist ja erst 5 und im Normalfall geht er um 19 Uhr ins Bett, weil er den Schlaf noch braucht. Und ja, er liest sehr gut, er liest ja jetzt inzwischen seit 2 Jahren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, was er alles liest. Er leiht sich ja ständig Tonnen von Büchern in der Bibliothek und in der Schule aus. Unter anderem liest er Pippi Langstrumpf, Geschichten von Rabe Socke und von der großen Conni, Bücher vonKästner und Lindgren (also die klassischen Geschichten, die wir als Kinder schon gelesen haben), Was ist Was und ne Menge anderer Bücher, die ich nicht kenne. Abends kontrollieren wir eigentlich auch (jetzt in den Ferien sehe ich es nicht ganz so eng), aber ich glaube, dass er teilweise eben mitten in der Nacht, also um 1 oder 2 Uhr aufwacht und dann erstmal ne Runde liest Da schlafen wir ja in der Regel selber schon, da weiß ich also nicht so recht, wie ich das unterbinden kann. // stimmt, deine beiden sind ja schon größer, da würde ich wahrscheinlich auch nichts mehr sagen.
cooky
12602 Beiträge
05.01.2014 13:00
Ahh ich komm hier total durcheinander. Irgendwie werd ich anz weit geleitet, dann les ich ud denk "Hö, das kennst du doch?" Und außerdem schriebt ihr eh so viel
Bin irgendwie draußen

Morgen ist wieder Uni, keine Lust dnd dann ist auch noch unser Verdeck am Hartan kaputt. Überleg nun das zu reparieren oder doch ein Buggy auf Dauer zu holen. Aber will Lia nicht umdrehn
Aber jetzt noch ein neuer (gebrauchter) KiWa wäre ja auc irgendwie Käse-
cooky
12602 Beiträge
05.01.2014 13:00
Alles Liebe an Fröschlein

Und Glückwunsch Nelaris, tolles Bild!!
05.01.2014 13:32
Zitat von Weeni:

Na kommt schon, eine von euch muss die Motivation doch haben! Ich Brauch die auch nur so 2 Stunden,dann kann ich eh nicht mehr.
Gebt euch nen Ruck für die aaaaaaaarme Schwangere!

... Ich hab früher immer heimlich gelesen... Und bin regelmäßig aufgeflogen
kannst meine haben

@Fröschlein... Happy Birthday
05.01.2014 13:57
Zitat von Nelaris:

@ladybird: Die Strecke würde mich für eine Teilzeitstelle ganz schön nerven. Da ist man ja gefühlt mehr auf der Straße als auf Arbeit. Aber gut, manchmal kann man es sich nicht aussuchen, leider. Klingt wirklich nicht berauschend. Durchhalten! // Wäre denn eine Heirat so schlimm? Wollt Ihr nicht?

Ja, es ist echt nicht der tollste job! aber wie du schon schreibst, man kann es sich leider nicht immer aussuchen und ich muss ja grundsätzlich froh sein, dass ich überhaupt einen job nach so kurzer zeit habe und nicht wie viele meiner komolitonen in der arbeitslosigkeit starte...
naja, vorerst noch 9 monate (bzw. mit vertragsverlängerung auch noch mehr) werde ich sicher schaffen
*
heiraten....ja, ist so ein thema. ich wollte nie heiraten obwohl wir dieses jahr im mai auch schon 11 jahre zusammen sind. aber wenn es um ein 2. kind geht ist es einfach eine vernunfts sache. ich wäre besser abgesichter und wir würden zudem einiges an geld sparen...aber einen antrag hab ich ja ohnehin noch nicht bekommen
Holunderbluete
16525 Beiträge
05.01.2014 14:16
Wir sind dieses Jahr 18Jahre zusammen, Ladybird.
Haben vier Kinder und auch nicht vor zu heiraten.
Verstehe ich also durchaus.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.01.2014 14:52
Niji schöner Bericht, fast genauso wie bei uns!

Fröschlein alles alles Gute zum Geburtstag!

Schnell wieder weg!
Nuya
10753 Beiträge
05.01.2014 14:59
Ah jetzt habe ich das Bild auch gefunden, auf der Startseite^^ Ich geh immer gleich aufs Forum und hatte die voll aus den Augen verloren.
Tolles Bild!

Und Fröschlein unbekannter Weise auch von mir alles gute
05.01.2014 19:07
Zitat von Engelchen1711:

kannst meine haben

Perfekt, danke Hat sogar was gebracht, ein bisschen renoviert hab ich. *stolz*
05.01.2014 19:17
Zitat von Weeni:

Zitat von Engelchen1711:

kannst meine haben

Perfekt, danke Hat sogar was gebracht, ein bisschen renoviert hab ich. *stolz*
super wenn sie bei mir schon nicht funktioniert
05.01.2014 19:17
@white_manta: Ja, sie wohnt in Bayern. Und bei ihr kommen die drei Könige auch erst morgen! Und zwar wirklich nur drei!

@ladybird: Warum magst Du nicht heiraten? Was stört Dich an dem Gedanken? Ich finde eine Heirat aus Vernunftgründen durchaus legitim. Man muss sich halt einig sein

@Holunderbluete: 18 Jahre schon, wow Wir kommen dieses Jahr gerade mal auf 1/3 davon!

05.01.2014 19:18
Ach, und ....

... wir sind uns einig geworden.

Wir machen ein Baby!

05.01.2014 19:21
Zitat von Nelaris:

Ach, und ....

... wir sind uns einig geworden.

Wir machen ein Baby!

juhu freu mich für dich
05.01.2014 19:24
super