Baby im und nach dem Studium
03.02.2014 15:25
Zitat von Niji:
oh nuya das kenn ich![]()
in meiner ersten schwangerschaft war ich ende 8. monat als unsere PA für die band gelifert wurde. war nicht ganz so schlimm, denn der dhl typ hat seine sackkarre ja nur im flur vor der wohnung entladen. war dennoch nicht gerade einfach 2 35kg boxen und nen 12kg mischpult da über die auf einmal seeehr hohe schwelle zu hiefen.
ma ehrlich hätt er mir auch hinter der schwelle entladen könn, sodass ichs übern boden schieben kann
gut, das der papa dann daheim war.
sry wenn ich was verwechsle, aber war das jetzt bei euch mit dem doch nochmal gemeinsam versuchen?
Was ist denn eine PA? Ja, also wenn er sogar schon im Hausflur war hätts wohl keinen so großen Unterschied gemacht das über die Schwelle zu fahren *kopfschüttel*. Der Mini-Papa meinte auch hinterher zu mir ob sich die jungen Herren wohl nicht etwas doof vorgekommen seien da 5 Minuten die Straße zu blockieren und einfach doof in der Landschaft zu stehen, anstatt die beiden Dinger eben aus dem LKW auf zumindest den Bordstein zu heben, dann hätten sie ja wegfahren können. Naja, jedem das seine, wenn sie lieber da rumstehen wollen^^ Ich kam mir schon dämlich vor da zu stehen und zu warten, hab mich ordentlich am Riemen reißen müssen, es nicht trotz Babybauch zu versuchen die Dinger da rauszuheben. Aber bin froh, dass ichs nicht gemacht hab, das wär sicher ordentlich nach hinten losgegangen.
Ja, wir haben uns nun doch nochmal entschieden es nochmal zusammen zu versuchen. Also er hatte es ja schon seit einer ganzen Zeit gesagt, ich hatte bissel Schwierigkeiten den Kopf auszuschalten und einfach zuzustimmen. Aber jetzt haben wirs ja doch endlich hinbekommen

03.02.2014 16:48
das klingt doch erstmal nach nem guten plan
PA ist die Anlage für den probenraum also 2boxen + mischpult

PA ist die Anlage für den probenraum also 2boxen + mischpult
03.02.2014 18:14
Danke schön. Ich trau mich gar nicht mehr mein Postfach zu öffnen
ich hab einfach keine Erwartungen, dann bin ich auch nicht traurig. Man kann sich bei der Landesschulbehörde erst ab 20.4. bewerben. Will halt, dass die Schule mich anfordert.

03.02.2014 20:09
der schulleiter hat schon geantwortet:
er hat zugesaaaaaaaaaaaaaaaagt
ahh ich flippe aus.
soll nun mit ihm in kontakt bleiben, damit wir das der landesschulbehörde auch so klar machen können
natürlich hat die das letzte wort. da muss ich mich ja bewerben. aber schon mal toll, dass der schulleiter an mir interessiert ist
er hat zugesaaaaaaaaaaaaaaaagt

soll nun mit ihm in kontakt bleiben, damit wir das der landesschulbehörde auch so klar machen können

04.02.2014 08:05
Super Müüs, ich hoffe, dass es klappt...
Nelaris, ouh man, deine Schwiegereltern, da braucht man keine Feinde mehr... ich hab ja auch so ne Schwiegermutter, aber ich rege mich gar nicht mehr auf weil ich keine Lust auf ärger hab.
Zu meinem Macbook-problem, natürlich hab ich kein Backup, das wäre ja zu einfach gewesen.
Kai hat mein Macbook wieder so zum laufen bekommen, dass ich an die Dateien ran komme und auch mein Autocad etc funktioniert... das wars aber auch schon, Internet etc. funktioniert gar nicht und fehlermeldungen bekomme ich auch alle 2 sekunden.
Naja, wir werden ihn nächste Woche mal neu aufsetzen, jetzt ist keine Zeit dafür... ich wünsche euch nen schönen Tag...
Wo ist Holunder?

Nelaris, ouh man, deine Schwiegereltern, da braucht man keine Feinde mehr... ich hab ja auch so ne Schwiegermutter, aber ich rege mich gar nicht mehr auf weil ich keine Lust auf ärger hab.
Zu meinem Macbook-problem, natürlich hab ich kein Backup, das wäre ja zu einfach gewesen.

Kai hat mein Macbook wieder so zum laufen bekommen, dass ich an die Dateien ran komme und auch mein Autocad etc funktioniert... das wars aber auch schon, Internet etc. funktioniert gar nicht und fehlermeldungen bekomme ich auch alle 2 sekunden.

Naja, wir werden ihn nächste Woche mal neu aufsetzen, jetzt ist keine Zeit dafür... ich wünsche euch nen schönen Tag...
Wo ist Holunder?
04.02.2014 08:27

Habe dich nicht vergessen, Karla...
Ist so stressig im Moment...

04.02.2014 08:39
Huhu,
ich meld mich auch noch mal, hab hier zwar mehr oder weniger mitgelesen, abends im Bett mit dem Handy, aber da habe ich irgendwie nie den Nerv, was zu schreiben, das ist so hampelig
Ich hab irgendwie nach Feierabend immer den PC ausgemacht und keine Lust mehr auf Internet gehabt
Wie geht es Umi denn?
ich meld mich auch noch mal, hab hier zwar mehr oder weniger mitgelesen, abends im Bett mit dem Handy, aber da habe ich irgendwie nie den Nerv, was zu schreiben, das ist so hampelig

Wie geht es Umi denn?
04.02.2014 09:30
Nelaris : Ich wollte gar nicht backen, da mein Mann das übernehmen wollte (Er ist ja der suuuuuper Backkünstler
). Naja, das Resultat ist ja in der Tonne gelandet. Wir hatten uns eigentlich auch nur nen ganz einfachen Rührteig ausgesucht, den in verschiedenen Farben gefärbt und wollten damit 12 bunte Muffins machen und mit dem Rest noch einen einfachen Kirschkuchen. Also nichts wahnsinnig kompliziertes
Nuya : Inliner hatte er vorher noch nicht. Ich versuche ihm nun seit knapp 3 Jahren jeden Winter Schlittschuh laufen beizubringen (gut, diesen nicht, weil ich ja schwanger bin), aber irgendwie hat er den Dreh einfach nicht rausbekommen. Er läuft halt wirklich immer nur, wie mit normalen Schuhen, da ist null gleiten. Ich hatte jetzt einfach die Hoffnung, dass er mit den Inlinern den Dreh mal rausbekommt, weil man das einfach das ganze Jahr über üben kann und nicht immer nur eine kurze Zeit. // Hast du die Möbellieferanten denn gefragt, ob sie es dir kurz reintragen können oder so? Ich finds ehrlich gesagt auch ne Frechheit, dass die nicht mal selber auf die Idee kommen, die Pakete einer schwangeren Frau irgendwohin zu stellen. Immerhin wird dein Bauch ja auch nicht mehr zu übersehen sein
. Ich freu mich übrigens für euch, dass ihr es nochmal versucht. Wusste euer Umfeld denn, dass ihr euch getrennt habt? Wie haben sie jetzt auf die Versöhnung reagiert?
Müüs : Freut mich, dass die erste Hürde schon mal geschafft ist

Nuya : Inliner hatte er vorher noch nicht. Ich versuche ihm nun seit knapp 3 Jahren jeden Winter Schlittschuh laufen beizubringen (gut, diesen nicht, weil ich ja schwanger bin), aber irgendwie hat er den Dreh einfach nicht rausbekommen. Er läuft halt wirklich immer nur, wie mit normalen Schuhen, da ist null gleiten. Ich hatte jetzt einfach die Hoffnung, dass er mit den Inlinern den Dreh mal rausbekommt, weil man das einfach das ganze Jahr über üben kann und nicht immer nur eine kurze Zeit. // Hast du die Möbellieferanten denn gefragt, ob sie es dir kurz reintragen können oder so? Ich finds ehrlich gesagt auch ne Frechheit, dass die nicht mal selber auf die Idee kommen, die Pakete einer schwangeren Frau irgendwohin zu stellen. Immerhin wird dein Bauch ja auch nicht mehr zu übersehen sein

Müüs : Freut mich, dass die erste Hürde schon mal geschafft ist

04.02.2014 13:08
danke euch
frohen mutes habe ich dann heut auch schon mal direkt die erste seite meiner masterarbeit geschrieben.
ein anfang ist gemacht
fehlen nur noch 79-99 seiten
wie gehts dir white manta in deiner 3. SS?

frohen mutes habe ich dann heut auch schon mal direkt die erste seite meiner masterarbeit geschrieben.
ein anfang ist gemacht

fehlen nur noch 79-99 seiten

wie gehts dir white manta in deiner 3. SS?

04.02.2014 14:07
Müüs, die erste Seite ist die Hemmschwelle, die man überwinden muss,danach wuppt es
Aber ich erinnere mich auch an einen Facebook-Post von mir damals: "Erste Seite geschafft, bin so gut wie fertig"

04.02.2014 15:39
@Nuya: Die Schwiegerfamilie ist leider berühmt und berüchtigt dafür Dinge zu verbocken
// Freut mich, dass es Dir mit Eurer Entscheidung gut geht - das ist doch erstmal das Wichtigste
@Karla_Kolumna: Die Wunderlichkeiten der Technik! Immerhin bist Du noch an Deine Daten rangekommen.
@Me: In meiner Galerie findet ihr noch zwei neue Bilder von Mäusespecks Errungenschaften zum Geburtstag. Wollte Euch ja gerne noch zwei Videos zeigen, aber leider ist die Funktion deaktiviert

@Karla_Kolumna: Die Wunderlichkeiten der Technik! Immerhin bist Du noch an Deine Daten rangekommen.
@Me: In meiner Galerie findet ihr noch zwei neue Bilder von Mäusespecks Errungenschaften zum Geburtstag. Wollte Euch ja gerne noch zwei Videos zeigen, aber leider ist die Funktion deaktiviert

04.02.2014 19:41
Zitat von dieFao:
Müüs, die erste Seite ist die Hemmschwelle, die man überwinden muss,danach wuppt esAber ich erinnere mich auch an einen Facebook-Post von mir damals: "Erste Seite geschafft, bin so gut wie fertig"
![]()

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt