Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
24.02.2014 12:52
So Mädels, ich hab auch mal die Kurve gekriegt. Ich hoffe, ich darf überhaupt noch hier mitspielen, so lange, wie ich mich nicht gemeldet habe
Irgendwie klappe ich jeden Tag um 16 Uhr nach Feierabend den PC zu und gehe bis zum nächsten Morgen nicht mehr dran, am Wochenende bleibt er komplett aus, da geh ich nur mal übers Handy ins Netz, für FB und die Mails reicht das ja. Ich habe meinen Rhythmus als Berufstätige da teilweise noch nicht ganz gefunden

Hier wurde viel geschrieben, ich habe das meiste jetzt nur kurz überflogen.
@Umi: ich bin beruhigt,dass es dir/euch weiterhin gut geht. Bei deiner Beschreibung musste ich auch kurz an ein Hämatom denken, aber meist sieht man sowas doch auf dem US,oder?

@Nelaris: glückwunsch zu den Kiga-Zusagen! Und wie liebevoll du von deinem Ei sprichst

@Müüs: Wow,wie fix das jetzt ging mit deiner Arbeit! Ich erinnere mich noch an Seite 1

@Holunder: ich konnte übrigens auf Anhieb lesen,dass da Klößchen mit Reis steht/ stehen soll Fantasie und ein Freund mit Erstklässler-Handschrift machen es möglich

Zum Thema Zahnpasta: Jonatan kriegt nur welche ohne Fluorid, da er immer noch nicht richtig ausspuckt und alles runterschluckt. Heute morgen hat er mir erzählt, das auf seiner Zahnpasta sei Joghurt und schleckt es ab

Wie geht es denn unseren Kugeln sonst so?

@me: Ich versuch mal die Kurzfassung: Magen-Darm-Grippe hat noch lange gedauert bei uns allen (irgendjemand hatte gefragt).
gestern haben wir hier Jonatans Geburtstag als Kindergeburtstag nachgefeiert...huiuiui
Bei meinem freund geht es mit der BA voran, hoffentlich ist er im Mai fertig. Und dann will ich hier wegziehen!
Meine Arbeit macht immer noch sehr viel Spaß und so langsam kommen immer mehr Aufträge von immer größeren Kunden rein, wir wachsen Irgendwie ein schönes Gefühl, eine kleine, junge Agentur wachsen zu sehen. Ist wie bei einem Kind
Und das wichtigste: Wir sind ALLE gesund!!! Heute nachmittag geht es an den Rhein zum Picknicken. Das Leben ist so schön

Noch ein paar Eindrücke vom Geburtstag gestern, hab jetzt mal nicht alle fremden Kinder mit aus Bild gelassen

Einer von zwei Kuchen

Mit seiner Freundin <3

Die Großfamilie

Jonatan, wie er leibt und lebt! So typisch!
24.02.2014 13:08
Tolle Bilder und schöner Kuchen Schön das ihr wieder gesund seit.
Wo solls denn nach der BA hingehen?

@Nelaris.... zwar schade ums Eichen aber es lässt bestimmt ne Beschreibung
für die nächsten da Gratuliere zum Kiga Hoffe Emma hat Spaß da.
juja1986
3068 Beiträge
24.02.2014 13:19
ich dachte erst du bist schwanger nelaris super mit dem kiga!

fao klingt nach nem tollen geburtstag, der kuchen sieht klasse aus! hast du den selbst gemacht? schön, dass ihr alle mal gesund seid, drück die daumen, dass das auch ne weile so bleibt!

engelchen wie geht's dir denn so? und deinen jungs?

me wir waren letzte woche zum ersten mal beim kinderturnen anton hatte total viel spaß! und wir haben uns natürlich auch gleich ne erkältung mitgenommen ich warte immer noch auf das ergebnis der statistikklausur und muss eigentlich schon wieder lernen
achso und wir hibbeln
24.02.2014 13:23
Viel Erfolg beim Hibbeln Was meinst du denn wie die Klausur lief?

Mir gehts so lala, waren gestern mit Danilo aufm Spieli, war wohl zu "kalt"
(trotz 8°C tun mir tierisch die Hände weh - also die Gelenke)

Ansonsten gehts den Zwergen zwar gut aber Amaro schreit wieder viel...:s
Waren Freitag aufm Geburtstag von Schwiepa und seine Schwägerin hat Amaro
einfach ausm Maxi Cosi genommen, da kann er ja gar nicht drauf wenn ihn
ne wildfremde Person einfach hochnimmt und Mama noch nicht mal im Raum
ist (war noch nicht mal ausgezogen da war er da schon raus).... seit dem
brüllt er wieder viel.... fand er wohl nicht so prickelnd....:s

Zum Kinderturnen wollt ich mit Danilo auch mal, aber die nehmen hier erst
ab 2 oder 3 sogar....
juja1986
3068 Beiträge
24.02.2014 13:26
Zitat von Engelchen1711:

Viel Erfolg beim Hibbeln Was meinst du denn wie die Klausur lief?

Mir gehts so lala, waren gestern mit Danilo aufm Spieli, war wohl zu "kalt"
(trotz 8°C tun mir tierisch die Hände weh - also die Gelenke)

Ansonsten gehts den Zwergen zwar gut aber Amaro schreit wieder viel...:s
Waren Freitag aufm Geburtstag von Schwiepa und seine Schwägerin hat Amaro
einfach ausm Maxi Cosi genommen, da kann er ja gar nicht drauf wenn ihn
ne wildfremde Person einfach hochnimmt und Mama noch nicht mal im Raum
ist (war noch nicht mal ausgezogen da war er da schon raus).... seit dem
brüllt er wieder viel.... fand er wohl nicht so prickelnd....:s

Zum Kinderturnen wollt ich mit Danilo auch mal, aber die nehmen hier erst
ab 2 oder 3 sogar....

danke ich kann das überhaupt nicht einschätzen, bin eigentlich mit nem guten gefühl da raus, aber als ich gehört hab was die alle so geredet haben danach war das gute gefühl schnell weg

boah, sowas kann ich ja auch gar nicht haben der arme! haben sies wenigstens eingesehen?
hast du öfter probleme mit den gelenken? klingt nach "aua" gute besserung!
dieFao
2122 Beiträge
24.02.2014 13:46
@ Engelchen: Wenns nach mir geht, ziehen wir im Laufe des Jahres nach Münster, wegen meiner Arbeit. Aber das entscheidet sich alles noch. Ansonsten ziehen wir dorthin, wo mein freund seinen Master macht bzw. einen Job findet. Aber wegziehen tun wir, das steht fest

@juja: Ja, der Kuchen ist von mir, ich bin eine verkappte Konditorin
Wir gehen übrigens auch immer zum Kinderturnen, hier gibt es viele Angebote auch schon für kleinere, ab Laufalter. Nennt sich dann meist "Bewegungsspiele" oder so. Zum richtigen Kinderturnen im Verein gehen wir auch noch nicht, obwohl wir schon Mitglied sind (wg. Tobis Volleyballmannschaft).
24.02.2014 13:47
Schwiemu ja, mein Mann hats Samstag angesprochen wo er nochmal da war...
wollte an Schwiepas Geburtstag keinen Streit auslösen, darum lieber extra....

Ja hab schon ne Weile Gelenkprobleme, war auch schon beim Arzt deswegen,
Rheuma ist ausgeschlossen und sonst konnte sie nicht viel machen weil ich
ja schwanger war, soll noch zum Orthopäden aber da wartest du ja ewig auf
nen Termin.... danke, meistens gehts aber im Moment ist es wieder sehr aua
24.02.2014 13:48
Zitat von dieFao:

@ Engelchen: Wenns nach mir geht, ziehen wir im Laufe des Jahres nach Münster, wegen meiner Arbeit. Aber das entscheidet sich alles noch. Ansonsten ziehen wir dorthin, wo mein freund seinen Master macht bzw. einen Job findet. Aber wegziehen tun wir, das steht fest

@juja: Ja, der Kuchen ist von mir, ich bin eine verkappte Konditorin
Wir gehen übrigens auch immer zum Kinderturnen, hier gibt es viele Angebote auch schon für kleinere, ab Laufalter. Nennt sich dann meist "Bewegungsspiele" oder so. Zum richtigen Kinderturnen im Verein gehen wir auch noch nicht, obwohl wir schon Mitglied sind (wg. Tobis Volleyballmannschaft).
Ist Münster weit von euch?
juja1986
3068 Beiträge
24.02.2014 13:56
na immerhin engelchen , oft fehlt bei sowas ja das verständnis. ich durfte mir ja auch immer ganz viel anhören, weil anton nicht rumgereicht werden durfte, viel getragen wurde usw. und jetzt heißt es "wie offen er ist und wie toll und bla" jahaaa warum nur? weil er die sicherheit bekommen hat die er brauchte
mit deinen gelenken klingt echt fies, aber geh doch lieber mal zum orthopäden, abwarten machts ja auch eher nicht besser.

fao echt toll der kuchen! ist das fondant? ich guck mir das jetzt noch ein paar mal an und entscheide dann ob wir mitglied werden. frag mich nur ob sich das zum sommer so lohnt, da ist man ja eh viel draußen auf spielplätzen und so.
dieFao
2122 Beiträge
24.02.2014 14:14
Münster ist von uns so 130 km weit weg, also nicht so weit. Aber unsere Familie wohnt ja z.B. eh nicht hier, die wohnen nochmal ein paar km weiter weg, von dort bis Münster wären es fast 200 km. Aber die Entfernung ist überhaupt kein Thema, wir hatten ja schon mehrfach mit Ostdeutschland oder dem Ausland geliebäugelt.

Juja, das weiße ist Fondant und das rote Marzipan. Das ist echt total einfach zu verarbeiten
Was kostet denn die Mitgliedschaft?
24.02.2014 14:15
Zitat von juja1986:

na immerhin engelchen , oft fehlt bei sowas ja das verständnis. ich durfte mir ja auch immer ganz viel anhören, weil anton nicht rumgereicht werden durfte, viel getragen wurde usw. und jetzt heißt es "wie offen er ist und wie toll und bla" jahaaa warum nur? weil er die sicherheit bekommen hat die er brauchte
mit deinen gelenken klingt echt fies, aber geh doch lieber mal zum orthopäden, abwarten machts ja auch eher nicht besser.

fao echt toll der kuchen! ist das fondant? ich guck mir das jetzt noch ein paar mal an und entscheide dann ob wir mitglied werden. frag mich nur ob sich das zum sommer so lohnt, da ist man ja eh viel draußen auf spielplätzen und so.
ich muss aber auf den Termin warten, dauert hier ewig eh man
einen bekommt, will ja hin aber find erstmal einen wo man n Termin kriegt...
juja1986
3068 Beiträge
24.02.2014 14:16
Zitat von dieFao:

Münster ist von uns so 130 km weit weg, also nicht so weit. Aber unsere Familie wohnt ja z.B. eh nicht hier, die wohnen nochmal ein paar km weiter weg, von dort bis Münster wären es fast 200 km. Aber die Entfernung ist überhaupt kein Thema, wir hatten ja schon mehrfach mit Ostdeutschland oder dem Ausland geliebäugelt.

Juja, das weiße ist Fondant und das rote Marzipan. Das ist echt total einfach zu verarbeiten

10€ im monat, also nicht die welt, aber wenns gar nicht genutzt werden würde wärs schon schade...
arbeitest du jetzt in münster?? das is dann ja n ganzes stück.
dieFao
2122 Beiträge
Zitat von juja1986:

DAS kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Jetzt ist er jedermanns Liebling, weile er so offen und freundlich ist und so selbstsicher wirkt, aber anfangs hieß es immer: Du verwöhnst ihn mit so viel Körperkontakt, den wirst du ewig an dir kleben haben, mimimi....
Zitat von dieFao:

Kann ich empfehlen
dieFao
2122 Beiträge
ahhhh nein, ich arbeite jetzt hier in düsseldorf zu hause, schön gemütlich im Homeoffice. Hätte aber sehr große Lust auf Münster und da zu arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt