Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
07.03.2014 21:40
ich hab im moment bei meiner MA das problem, dass ich schon 61 seiten geschrieben habe und die vorgabe 60-80 lautet. nun merke ich, dass ich damit nicht hinkomme. werden wohl 80-90. meint ihr das wird ein problem? muss da wohl mal nachfragen mist. versuche schon mich kurz zu fassen. aber das ist sooo viel
Müüs
19282 Beiträge
07.03.2014 21:42
Zitat von LiviaRose:

Ach und total süßes Foto von deiner Tochter beim Foto der Woche Holunder!

So sieht sie dir in bisschen ähnlicher .

Habe für euch gestimmt!
hab auch für holunder gestimmt
Holunderbluete
16511 Beiträge
07.03.2014 21:50
Dankeschön!!!
Holunderbluete
16511 Beiträge
07.03.2014 21:51
Wegen der MA einfach mal nachfragen!
Tanzbär
13622 Beiträge
09.03.2014 20:09
Livia : Du hast meinen vollsten Respekt, dass du jetzt so lange auf Süßigkeiten verzichtest. Das könnte ich überhaupt nicht. Soll ich dir jetzt erzählen, dass ich gerade eine volle Schokoladentafel neben mir liegen habe und die seeeehr lecker schmeckt?

Holunderblüte : Ist deine Bekannte Lehrerin in Berlin? Das Problem ist, dass dort die Grundschulen ja immernoch 6 Jahre lang gehen und meine Schwester und ich haben dort damals die 3.Klasse übersprungen, eben weil es auch damals hieß, dass das die beste Klasse zum überspringen wäre. Aber in einer Grundschule mit nur 4 Jahren wird wohl gerade in der 3.Klasse das Tempo enorm angezogen, zumindest ist es das, was ich bisher gehört habe. // Glückwunsch zum Tante werden Wann ist es denn soweit?

Müüs : Ich würde einfach nachfragen, bei meiner Diplomarbeit war es durchaus ein Problem, dass sie länger war und ich musste enorm kürzen.
Hibbeljenny91
861 Beiträge
09.03.2014 20:20
manta hast du eigentlich schon ein outing bekommen ??

Tanzbär
13622 Beiträge
09.03.2014 20:33
Zitat von Hibbeljenny91:

manta hast du eigentlich schon ein outing bekommen ??

Nee, ich hab am Dienstag wieder einen Termin und werde mir da wohl einen US kaufen. Aber wenn es sich dann wieder nicht zeigt, werde ich wohl bis Mai warten müssen oder so. Und wenn es sich dann auch nicht zeigt, lasse ich mich vielleicht einfach überraschen. Wir haben ja eh alles an Babysachen zu Hause und ich könnte danach ja immernoch genug rosa Klamotten shoppen, falls es ein Mädchen wird

Hast du denn schon ein Outing bekommen?
Müüs
19282 Beiträge
10.03.2014 09:59
viel spaß dann beim outing

wir haben heute unsere eheschließung angemeldet
10.03.2014 10:12
@Müüs: Für wann habt ihr Euch angemeldet? Noch dieses Jahr? // Wegen der MA würde ich auch nachfragen. So bist Du auf der sicheren Seite.

@white_manta: Ich drücke die Daumen für ein Outing morgen. Das Mäuschen spannt Euch ja ganz schön auf die Folter.

@Holunderbluete: Gratuliere zur Tante! Ich habe mir einen fast erwachsenen Neffen angeheiratet - so richtig selbst Tante werde ich leider nie.

@Hibbeljenny91: Habt Ihr Euch denn schon eingelebt in der neuen Wohnung? Dieses Telefon-/Internetchaos erwartet uns auch bald - ich habe noch nie erlebt, dass eine Telefongesellschaft/ein Internetanbieter einen Umzug reibungslos hinbekommen hat.

@LiviaRose: Und, noch gut dabei beim Verzicht? Muss gleich mal drüben nachlesen. Ich halte mich noch tapfer - aber ich verzichte auch nicht

@Me 1: Unser Umzug nimmt allererste zaghafte Formen an - die Kündigung an die derzeitigen Vermieter ist raus und gestern wurde unsere erste Anzeige für ein Wohnungsgesuch geschaltet. Haben schon vier Anrufe bekommen, wovon man drei Angebote alleine von den Eckdaten schon knicken kann. Manchmal frage ich mich ja, ob die Leute die Anzeigen auch zu Ende lesen ... ... ABER: das vierte Angebot klingt gut. Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern auf ca. 125 qm. Das schauen wir uns auf jeden Fall mal an

@Me 2: Von der Tagesmama haben wir nichts mehr gehört - wir haben auch noch keine Kündigung bekommen, entgegen der Vereinbarung am Telefon. Deswegen versuche ich heute die Sachbearbeiterin beim Jugendamt zu erreichen. Ich sehe es nicht ein, dass sie weiter fürs Nichtstun Geld kassiert. Außerdem habe ich mich entschlossen, dass so ein unprofessionelles Verhalten gemeldet wird. Bin immer noch stinksauer. Gerade heute - Emma ist vorhin mit dem Papa für 10 Tage abgereist ...

Müüs
19282 Beiträge
10.03.2014 13:25
heiraten am 15.8.
Holunderbluete
16511 Beiträge
10.03.2014 18:11
Hallo zusammen!
Ja, genau White Manta.
In Berlin ist sie Lehrerin...

Bei meinem Ältesten stand das auch mal zur Debatte, ob er ein Schuljahr springt.
Kam aber für uns überhaupt nicht in Frage.
Im dritten Schuljahr sehe ich das noch als relativ unproblematisch an.
Aber JETZT in der Pubertät, in der Oberstufe, da ist das ein Problem.
Er ist jetzt ja schon einer der Jüngsten, während einige Mitschüler mal ganz überspitzt gesagt bald mit dem eigenen Auto in die Schule fahren...

Glückwunsch, Müüs!
Wie schön!!

Nelaris:
Die Schwester meines Mannes hat auch eine 6jährige Tochter und die Maus meiner Schwester ist fast so alt wie meine Tochter.
Wir haben damals zusammen gekugelt.

Das eine Wohnungsangebot klingt ja vielversprechend.

Mit Emma ist echt traurig...
Hast du dir was gegönnt an deinem freien Tag?
Ein bisschen Wellness für die Seele?
Nuya
10750 Beiträge
10.03.2014 18:51
@Müüs: Würd auch lieber nachfragen wegen der Seitenzahl soweit ich das mitbekommen hab ist das total unterschiedlich, wie empfindlich die Profs da sind, manchen machts nichts wenn man drüber ist und andere sind sehr pingelig, also lieber auf Nummer sicher
Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstermin. Das kann nur gut gehen, denn euer Termin ist mein Geburtstag, das muss ja dann wunderbar werden, wenn ihr euch so einen tollen Tag rausgesucht habt *öhm^^*

@Nelaris: Das mit der einen Wohnung klingt ja schonmal vielversprechend. Bin schon gespannt auf deinen Bericht dann
Und das mit dieser Tagesmutter ist ja echt unter aller Sau... Hab mir gleich schonmal notiert, dass ich, falls es auf eine Tagesmutter bei uns rauslaufen würd, keine Tagesmutter für meinen kleinen möchte, wo eigene Kinder mit in der Betreuung sind. Hab nun schon öfter gelesen, nicht nur bei dir, dass das problematisch manchmal wird... Schade wirklich. Ich hoffe ihr findet eine andere bessere Lösung für die kleine. Und finde es gut, dass du es melden wirst, geht ja mal gar nicht, die kleene ist 2, die lernt doch noch sich zu koordinieren und zu verständigen... is doch ganz normal in dem Alter und wenn die TaMu da so nen Aufriss macht hat sie meines Erachtens ihren Job verfehlt... echt doof jetzt für euch...

@White_Manta: Dann mal viel Geduld weiterhin, hoffentlich kriegt ihr bald ein Outing. Ich musste auch ewig warten und sogar jetzt sagt die FÄ immer noch " ja, sicher weiß mans eh erst wenns Kind raus ist" Na toll, am Ende zaubern die ein Mädchen hervor und wir haben keinene Namen und nur Jungsklamotten (wobei das so rum sicher besser ist als wenn wir mit nem Mädchen gerechnet hätten und wir nur rosa Kleidchen hätten und dann wärs doch nen Junge^^) Ich drück die Daumen für den Termin

@me: Ich war heute bei der FÄ und sie hat gesagt zu wenig Fruchtwasser und Versorgung nicht optimal. Muss Freitag früh wieder hin und eventuell schickt sie mich dann weiter in die Klinik zur Zwangsräumung. Aber nun heißt es erstmal abwarten, vielleicht ist Freitag ja auch alles wieder ok.
Achja und eeendlich ALLE Prüfungen für dies Semester rum. Nun kann ich die letzten Sachen für Mini in Ordnung bringen (Heizstrahler hängt noch nicht, letzte Fuhre waschen, bissel was kochen und einfrieren für Mini-Papa und mich, Kliniktasche packen Das wars glaub ich, evtl noch Papierkram soweit möglich vorbereiten.
Tanzbär
13622 Beiträge
10.03.2014 19:16
Nuya : Ich glaube, wenn meine Ärztin so rumeiern würde zwecks Geschlecht, dann würde ich definitiv auch einen Mädchennamen parat haben. Habt ihr euch denn darüber Gedanken gemacht? Und Glückwunsch zu allen erledigten Prüfungen Dann kann dein kleiner Mann ja jetzt kommen. Bekommst du denn auch schon die üblichen nervigen Fragen ala "Wann kommt er denn" oder "Ist es schon soweit" aus der näheren Verwandschaft gestellt oder sind sie noch alle brav?

Holunderblüte : Genau aus dem Grund bin ich ja auch dagegen, eben weil er jetzt schon der Jüngste ist. Wie habt ihr denn damals das Langeweile-Problem gelöst? Einfach Augen zu und durch? (Das wollte ich ja eigentlich machen, aber der Große kam ja jetzt selber auf mich zu und meinte, er will springen).

Nelaris : Ich finds auch richtig, dass ihr das Verhalten der TM meldet. Könntet ihr nicht sogar bei ihr oder dem Jugendamt einen Schadensersatz einfordern? Immerhin müsst ihr wegen ihrem Verhalten euch umorganisieren, weil ihr von heute auf morgen ohne eine Betreuung dasteht. Wo ist denn dein Mann hingefahren mit Emma? Und wenn er 10 Tage weg ist, müsst ihr euch danach ja sofort richtig ins Zeug legen, damit es noch im 1.ÜZ klappt Und viel Erfolg bei der Wohnungssuche
Müüs
19282 Beiträge
10.03.2014 19:48
Zitat von Nuya:

@Müüs: Würd auch lieber nachfragen wegen der Seitenzahl soweit ich das mitbekommen hab ist das total unterschiedlich, wie empfindlich die Profs da sind, manchen machts nichts wenn man drüber ist und andere sind sehr pingelig, also lieber auf Nummer sicher
Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstermin. Das kann nur gut gehen, denn euer Termin ist mein Geburtstag, das muss ja dann wunderbar werden, wenn ihr euch so einen tollen Tag rausgesucht habt *öhm^^*

@me: Ich war heute bei der FÄ und sie hat gesagt zu wenig Fruchtwasser und Versorgung nicht optimal. Muss Freitag früh wieder hin und eventuell schickt sie mich dann weiter in die Klinik zur Zwangsräumung. Aber nun heißt es erstmal abwarten, vielleicht ist Freitag ja auch alles wieder ok.
Achja und eeendlich ALLE Prüfungen für dies Semester rum. Nun kann ich die letzten Sachen für Mini in Ordnung bringen (Heizstrahler hängt noch nicht, letzte Fuhre waschen, bissel was kochen und einfrieren für Mini-Papa und mich, Kliniktasche packen Das wars glaub ich, evtl noch Papierkram soweit möglich vorbereiten.

haha, cool, dass es dein geburtstag ist dann kannst du das auf jeden fall nicht vergessen und mein ticker ist auch der countdown für deinen gebi
oh ok. hoffe alles ist freitag wieder in ordnung mit deiner fruchtwassermenge. ich hatte zum ende hin zu viel, wegen der SS-diabetes.

oh super. dann kannst du ja endlich dich mental auf die geburt vorbereiten weiß noch wie es bei mir war, nach der letzten vorlesung. da hatte ich noch 18 tage bis zur geburt. man war das schön entspannt, ohne unistress
10.03.2014 21:05
@Holunderbluete: Das wäre ja was, wenn Ihr nochmal zusammen kugelt! Die Schwangerschaft Deiner Schwester ist da ja schon mal ein guter Anfang // Ich habe mir etwas gegönnt - einen Eimer Putzwasser und einen Wischmopp ... na gut, außerdem ein gutes Buch, Telefonate in aller Ruhe und gerade hänge ich sabbernd vor dem Fernseher bei Top Gun ... was waren die Jungs damals noch knackig!

@Nuya: Toll, dass Du alle Prüfungen geschafft hast! Dann kannst Du Dich ja nun ganz den letzten Vorbereitungen aufs Baby widmen Es ist im Übrigen durchaus normal, dass die Versorgung des Kindes zum Ende der Schwangerschaft nachlässt - wichtig ist, dass man ein Auge drauf hat und ggf. entsprechende Maßnahmen ergreift.

@White_manta: Er ist mit ihr zu seiner Mutter gefahren. Sie hält ihm dort gemeinsam mit seiner Schwester den Rücken zum Lernen frei. // Keine Ahnung ob und wie man Schadensersatz fordern kann. Ist mir letztlich auch wurscht. Die Kündigung geht morgen raus und damit ist das Ding für mich durch.

@Me: Das Jugendamt & das Tagesmütternetzwerk ist über unser Problem nun informiert. Die Kündigung geht jetzt von mir aus und der Vertrag kann mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden - zum 31.03. werden die Zahlungen also eingestellt. Außerdem werden sich die beiden Stellen mit der Tagesmutter in Verbindung setzen und den Fall prüfen. Das Netzwerk wollte mir gerne eine Ersatz-Tagesmutter vermitteln, sogar hier bei uns im Ort - leider erst zum 01.05. ... aber auch zu einem früheren Zeitpunkt hätten wir das nicht in Anspruch genommen. Bis die Eingewöhnung durch wäre, müsste sich Emma auch schon wieder verabschieden - Stichwort Umzug. Kriegen wir jetzt auch so hin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt