Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.03.2014 15:44
Kann mich erst ab Mitte/Ende April bewerben, geht ja über die ZVS
und ich hat neulich grad angerufen und nachgefragt ab wann das
denn endlich drin steht Danilo soll ja ab August eh in den KiGa,
ob Amaro dann ab Oktober auch schon geht oder erst zur Uroma
und dann nächstes Jahr in den Kiga weiß ich noch nicht genau
muss ich auch erstmal mit meinem Mann besprechen...

nimmst du die Brausetabletten oder richtige Tabletten? Ich hat das
Gefühl das mir die richtigen Tabletten besser geholfen haben

achso ok, na muss ja auch nicht, aber Akupunktur merkst du kaum
sind ja so dünne Nadeln Ja bin auch nicht gern zum Arzt gefahren,
denke da auch wie du, meine neue FÄ hatte mir ja sogar ihre Privatnr
mit in den MuPa geschrieben falls mal was ist, hät mich im Leben nicht
getraut sie nach Dienstschluss zu belästigen....
dieFao
2122 Beiträge
19.03.2014 13:35
Huhu!
Irgendwie fliege ich momentan immer bei MC raus,das macht keinen Spaß

@whitemanta: schönes Bäuchlein! Und das mit den Rissen ist ja ärgerlich. Aber vielleicht reißt es ja nicht mehr weiter. Immer schön cremen und massieren! Wobei,wenn du ab und an Wehen hast, vielleicht lieber nicht. Aber dein Bauch ist sichtbar gewachsen, wie kann der BU denn gleich sein?

@Nuya: du bist gerade online, also nicht im KH mit Wehen, nehme ich an Spazieren gehen hat nichts gebracht? Wie geht es dir heute?

@Holunder: Oh toll, ein eigenes Pferd, wow! Habe ich jahrelang von geträumt.

@hibbeljenny: Wie gehts dir heute? Hast du das mit dem bericht geschafft? Manchmal will man echt nur noch in der Ecke sitzen und heulen, weil alles zu viel wird, ich kenn das Aber wenn man die Augen zu macht und einfach "durchrennt", ist es schneller vorbei.

@Nelaris: das ist ja noch besser mit dem Sonderurlaub bzw. Nicht-Sonderurlaub! Ohja, Heuschnupfen, ich lauf auch schon seit 2 Wochen mit dicken Augen rum. Hab das erst seit der Schwangerschaft...

@me: Erst einmal: es war total schön auf der Party, die Überraschung ist geglückt und es war so schön, sie wiederzusehen. Wir haben schöne Fotos von Neuseeland gesehen und es war schön, mal als Pärchen auszugehen
Aktueller Stand vom Projekt "Jonatan wird trocken": gestern war er den ganzen Nachmittag windelfrei und ist immer von sich aus aufs KLo, nur ein mal hat er sich eingepinkelt - und zwar beim Abendessen, direkt unter den Tisch Hat vom Stuhl aus richtig toll geplätschert!
Tanzbär
13588 Beiträge
19.03.2014 13:44
dieFao : Ich creme meinen Bauch ja immer ordentlich ein und mache auch sonst nix anders als in den anderen Schwangerschaften. Naja, mal abwarten, bis jetzt ist auch nichts weiter gerissen. Ich denke, dass der BU deswegen gleich geblieben ist, weil mein Bauch irgendwie vorrangig unten dick wird. Ich messe ja immer am Bauchnabel und nicht an der dicksten Stelle // Schön, dass es so halbwegs klappt mit dem Trocken werden. Und ein plätschender Wasserfall am Tisch ist doch auch mal was tolles, hat man nicht alle Tage
19.03.2014 13:51
mir hat cremen gar nicht geholfen :s

drück dir die Daumen das es nicht weiter reißt, aber als es
bei mir anfing gings auch munter weiter, vll hast du ja Glück
Nuya
10698 Beiträge
19.03.2014 13:58
@diefao: ne, ich sitz daheim, alles langweilig, nix tut sich
Gestern hatte ich spät den FA Termin, die Wehen waren sogar recht regelmäßig, aber halt nicht hoch. Am späten Abend hats dann ziemlich regelmäßig ziemlich weh getan und ich hatte schon iiiirgendwo im Hinterkopf die Hoffnung es KÖNNTE sich ja nun mal was tun und hab wirklich die letzten Reste Zeug schonmal in die Kliniktasche gepackt, dann bin ich duschen gegangen und dann bin ich schlafen gegangen und nun ist der Spuk weitgehend vorbei, bis auf regelmäßig harten Bauch, aber fast nur ohne Schmerzen, nur so alle Stunde mal was, was wirklich fies zieht Ich geh gleich mal wieder "Marathon" laufen (sprich spazieren schleichen^^), vielleicht bringts ja was, wer weiß^^
Aber mir gehts so weit ganz gut. Mein Fruchtwasserindex ist rauf gegangen auf 7. Daher bin ich nun auch entspannter als die letzten Tage. Solange alles bei Mini in Ordnung ist und ich mir nicht noch zusätzlich Sorgen machen muss was das angeht, macht mir das Warten auch nicht mehr sooo viel. Klar ist es nicht angenehm, aber "nur" warten und Ziehen und Zuppeln ist nicht so schlimm wie Sorgen machen, warten, Ziehen und Zuppeln.
Vielleicht war Jonatan beim Abendessen abgelenkt und deswegen ist es daneben gegangen? Aber nen ganzer Nachmittag mit selbstständig aufs Klo gehen ist doch schon super

@Müüs: Danke

@Hibbeljenny: Oje, so ein Stress. Hoffe die Klausur ist trotzdem gut gelaufen... Und Glückwunsch zum Geburtstag für den kleinen großen

@white_manta: Ja, hast schon recht, das ist auch echt ärgerlich, 2 Kinder ohne Risse und dann beim dritten zu reißen, da hast du Recht.
Wie mein Bauch im Vergleich zu anderen gewachsen ist, gerade im Bezug auf Geschwindigkeit, da bin ich mir recht unsicher. Aber insgesamt ist er nicht sonderlich groß geworden. Wenn ich jemandem sag das Baby soll in 5 Tagen kommen, dann schaun die mich prüfend an und denken ich nehm sie auf den Arm... Aber es kann sein, dass er im Vergleich spät angefangen hat zu wachsen und dann eventuell wirklich im Vergleich einfach schnell gewachsen ist.
Andererseits kanns auch sein, dass es einfach an meinem Bindegewebe liegt. Ich hab auch immer Probleme mit Wundheilung. Also beispielsweise wenn was genäht wird, die Fäden reißen bei mir immer raus, die Wunden heilen sehr langsam, entzünden sich fast immer und ich neige zu ner extremen Narbenbildung. Also ich hab den Verdacht, dass das auch alles Hinweise auf ein schlechtes Bindegewebe sind

Echt doof, dass du in dieser Schwangerschaft schon so früh mit solchen Schmerzen zu kämpfen hast. Und jetzt schon spürbare Wehen? Da würd ich mir auch Sorgen machen Was sagt denn dein Arzt dazu, mit den Wehen? Wird da was gemacht außer Magnesium? Find das in der 24. Woche ja schon besorgniserregend...

Tanzbär
13588 Beiträge
19.03.2014 14:16
Nuya : Super, dass der Fruchtwasserindex wieder hoch gegangen ist. Da hast du ja schon mal ne Sorge weniger. Und wenn du jetzt langsam spürbare Wehen hast, ist das doch auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Verausgabe dich nur nicht zu sehr beim Spazieren gehen, deine Kräfte brauchst du bei der Geburt noch // Hm, dann liegt es vermutlich wirklich an deinem Bindegewebe, wenn du auch sonst Probleme mit Wundheilung und Narbenbildung usw. hast. // Ich hab ja schon seit der 14.Woche Wehen. Ich hab das Gefühl, dass mich die Ärztin nicht wirklich Ernst nimmt. Sie haben einmal in der 21. Woche ein CTG gemacht auf dem keine Wehen zu sehen waren (logisch, dieser Wehenaufzeichner lag auf deutlich über meinem Bauchnabel, während meine Gebärmutter noch unterm Bauchnabel lag. Aber man darf ja nix sagen ) Ansonsten liege ich freiwillig zu Hause jeden Tag rum und kann so die Wehen in "Grenzen" halten. Würde ich das nicht tun, dürfte ich mich garantiert im KH aufhalten, aber das möchte ich so lang es geht verhindern. Immerhin hab ich ja noch meine beiden Jungs hier.

Engelchen : Das wollte ich jetzt eigentlich eher nicht hören
Umi
Umi
43332 Beiträge
19.03.2014 14:24

mich gibts auch noch, ich komm hier nur gerade nicht hinterher, stecke noch auf seite 1495

manta bei mir hat cremen auch nicht wirklich etwas gebracht. entweder es geht gut oder nicht..
nimmst du magnesium ? vllt hilft es gegen die wehen

nuya daumen sind gedückt
Tanzbär
13588 Beiträge
19.03.2014 14:33
Zitat von Umi:

mich gibts auch noch, ich komm hier nur gerade nicht hinterher, stecke noch auf seite 1495

manta bei mir hat cremen auch nicht wirklich etwas gebracht. entweder es geht gut oder nicht..

nuya daumen sind gedückt

Na dann lies mal schön nach

Jup, nehme ich seit der 14.Woche, 3x täglich.
Umi
Umi
43332 Beiträge
19.03.2014 14:34
Zitat von white_manta:

Zitat von Umi:

nuya daumen sind gedückt

Na dann lies mal schön nach

Jup, nehme ich seit der 14.Woche, 3x täglich.

tz
19.03.2014 14:41
tschuldigung vll triffts dich ja auch nicht ich bin eh raus, ich
seh aus wie n Zebra und Streifenhörchen zusammen....
EarlyBird
4961 Beiträge
20.03.2014 10:41
Hallo ihr alle,

ich habe es mal wieder nicht geschafft hier öfters zu schreiben . Mir geht es wie Lina, ich bin meist nur mit dem Handy online und wenn ich am Laptop sitze, dann versuche ich erst gar nicht MC anzumachen...weil mich das zu sehr ablenkt .

@Nuya: Alles alles Gute für die Geburt ! Bald hast du es geschafft und ich hoffe, dass alles unkompliziert und schnell verläuft.

@Nelaris: Ohman, das ist ja der Hammer mit der TaMu ! Eine Frechheit! Aber toll, dass deine Mama einspringt, das ist echt was wert.

@White: Juhu, ein Mädchen ! Das entschädigt vielleicht etwas die SS-Streifen?

@Lina: Das klingt ja schlimm mit eurem Hund...vor allem nach einer großen Sauerei. Aber morgen ist's vorbei! Wann musst du deine MA abgeben? Prima, dass du es fast geschafft hat!

@Rest: Sorry, vergessen

@me: DA nähert sich auch dem Ende. Ich schreibe noch etwas an der Diskussion, dann fehlt nur noch Zusammenfassung und Ausblick, aber das geht schnell. Ein Kapitel muss ich noch kürzen und natürlich Formatierung und Anhänge machen. Achja, Korrektur lesen auch noch...hm, also ein bischen ist doch noch zu tun.
Vincent bekommt nun mittags Brei...davon isst er mal mehr, mal weniger. Stillen ist noch hoch im Kurs ...(leider) auch noch nachts. Ich habe es aber geschafft, dass er tagsüber nun zwei größere Schläfchen macht und dadurch ist er abends nicht so motzig. Er kugelt und schiebt sich nun auch durch die Wohnung und der Vierfüßler klappt auch prima. Wie Lina schon meinte, das ist nun noch mal was ganz anderes, aber ich schaue ihm total gerne dabei zu, wie er alles erkundet .
Wir gehen nun auch zum DELFI und in eine Eltern-Kind-Gruppe. Mir tut der Austausch echt gut...ich musste echt mal raus. Vincent ist anfangs immer sehr verhalten, schaut ganz viel rum und staunt. Beim Begrüßungslied hat er die ersten Male sogar immer angefangen zu weinen . Aber nach einer Weile taut er immer mehr auf und findet vor allem die andern Babys sehr spannend.
Joa, ansonsten hat unser Auto die Hufe hochgerissen und wie müssen ein neues kaufen. Das war für jetzt natürlich überhaupt nicht eingeplant, aber ohne Auto geht es hier nicht. Wir liebäugeln mit einem Skoda Octavia Combi...mal sehen, ob wir das finanziell stemmen können.
Aber noch was Schönes: mein Freund hat ab April einen neuen Job! Das war seine Wunschstelle und diesmal ist der Vertrag auch unbefristet, juhu !
cooky
12593 Beiträge
20.03.2014 11:59
@Nuya
Drück dir auch ganz fest alle Daumen!!

@Umi
Wie sieht es bei dir aus? Les immer mal wieder in deinem Thread, aber musste da mal einige Seiten überspringen, weils so viel wurde. Was machen die Blutungen? Wurd es merklich besser? Du bist ja auch schon so weit!!!

@ Early
Jaja, das nächtliche Stillen. Kann verstehn, dass das irgendwie nervt. Aber schön, dass ihr nun in Gruppen seid! Lia fands am Anfang auch echt doof, klammerte total, schüchtern, weinerlich-ganz anders als Zuhause. Aber irgendwann platzte der Knoten und nun ist es der Hit. Dein kleiner Mann wird sich sicher dran gewöhnen
Viel Glück für die letzten Züge der DA!

@white
Also mich würds auch nerven mit den Rissen. War so froh dass nach Lia keinerleri Streifen da waren. Und du hast es zweimal ohne geschafft und nun doch. Aber die Kleine will von Anfang an wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen Und vielleicht wars das ja auch schon!

@bei uns
Bin etwas deprimiert Hätte gestern meine MAP in Philo gehabt, hätte...Bin seit fast zwei Wochen krank und Dienstabend ging echt garnichts mehr und mein Freund und ich überlegten hin und her. Mit Fieber und allem schreiben und dann verkacken? Oder zum Arzt und nachschreiben (was leider erst im nächsten Block im Juli möglich ist). Da das Ding echt wichtig ist mailte ich dem Dozenten und der schrieb auch promt zurück, dass ich es lieber lassen soll. Er betreut mich weiter und Thema kann bis Juli auch bleiben. Nun hab ich BA Arbeit Abgabe, mdl MAP und eben diese schriftliche MAP alles im Juli. Und eben dieses Gefühl es irgendwie nicht geschafft zu haben. Das fuchst mich. Wollte diese Klausur einfach weghaben und hab das Gefühl nicht da szu erreichen was ich will. Mein Freund sagte mir, dass mit Uni, Lia und Haushalt ohnehin viel sei und ob jetzt oder Juli sei da doch egal. Aber ihr wisst sicher was ich meine, so ein kleines "Versagen" Gefühl.
Dazu kommt, dass Lia einfach unmöglich schläft. Sie sabbelt einem ein Knopf an die Backe, steht frei und läuft an der Hand, Denke nun platzt der Knoten zum alleine laufen und das will in der Nacht verarbeitet werden. Alle 30 Minuten letzte Nacht...ahhhh
Tanzbär
13588 Beiträge
20.03.2014 12:12
Early : Super, dass deine DA fast fertig ist, obwohl ich immer fand, dass sich gerade das Ende bei wissenschaftlichen Arbeiten noch gezogen hat. Eigentlich war man ja fertig, aber uneigentlich eben noch nicht. Dann fiel mir immer noch dies ein und das könnte man anders machen usw. Aber das Ende ist ja trotzdem absehbar bei dir // Glückwunsch zum neuen Job des Freundes Mit dem Auto ist natürlich nicht so toll Bei uns versagen grad auch so einige Geräte... vor 2 Tagen der Ofen, heute das Telefon, mal gucken was in den nächsten Tagen noch kommt.

cooky : Ja, mein Mann meinte auch schon, dass die Kleine jetzt schon ne Zicke ist und macht, was sie will // Ärger dich mit der Klausur nicht zu sehr. Ich fands auch immer blöd, wenn ich Klausuren geschoben habe, weil ich die dann die ganze Zeit über im Hinterkopf hatte, aber du warst ja nun wirklich krank und hast sie nicht aus Jux und Tollerei verschoben. Und besser verschieben als durchfallen, weil du krank bist. Da hättest du dich noch viel mehr geärgert
20.03.2014 13:48
Glückwunsch zum neuen Job vom Freund Early.... Meine Mama hat den
Octavia Combi

Schön das du mit deiner DA so gut voran kommst

@white.... oje das ist ärgerlich, bei uns gings ja nachm Umzug auch los, erst
er Fernseher, dann die Waschmaschine....

meine Prognose.... als nächstes der Kühlschrank und dann der Geschirrspüler
(Kühlschrank hat auch schon einige Jahre aufm Buckel)
Tanzbär
13588 Beiträge
20.03.2014 19:43
Zitat von Engelchen1711:

Glückwunsch zum neuen Job vom Freund Early.... Meine Mama hat den
Octavia Combi

Schön das du mit deiner DA so gut voran kommst

@white.... oje das ist ärgerlich, bei uns gings ja nachm Umzug auch los, erst
er Fernseher, dann die Waschmaschine....

meine Prognose.... als nächstes der Kühlschrank und dann der Geschirrspüler
(Kühlschrank hat auch schon einige Jahre aufm Buckel)

Ach, bei uns ist es nicht so schlimm, weil es absehbar war. Und eigentlich geht das Telefon bei uns ja auch noch, ich höre zumindest den Anrufer, leider hört derjenige mich nicht

Dann hoffe ich mal, dass der Kühlschrank und der Geschirrspüler bei euch noch ein wenig durchhält, sowas kann ja auch ins Geld gehen, wenn das alles auf einmal kommt.

Me : Ich war ja heute mal wieder beim Arzt wegen des Rumgewehes. Ich wurde kurz (15 min) ans CTG angeschlossen und da war auch gleich ne schicke Wehe zu sehen und eine kleinere. Fazit meiner Ärztin: Mumu ist zwar zu, aber sie würde mich am liebsten stationär ins KH verlegen lassen, damit ich dort Wehenhemmer bekomme. Nach dem GMH hat sie witzigerweise nicht geschaut, warum auch immer. Naja, wir haben uns dann so geeinigt, dass ich erstmal nach Hause kann wegen der Kinder, aber sobald es noch mal schlimmer wird und so regelmäßig wie neulich soll ich ab ins KH gehen.

Ansonsten war mein Mann vorhin mit dem Großen beim Kinderarzt und raus kam, dass der junge Mann Scharlach hat Ich hoffe, dass das Antibiotikum schnell anschlägt und er nächste Woche wieder fit ist. Ab da sollte er nämlich eigentlich die nächsten Wochen zur Probe in die 2.Klasse gehen.

Ihr seht also, bei uns wirds auch nicht langweilig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt