Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12593 Beiträge
06.05.2014 22:05
Zitat von Weeni:

Aber vielleicht sind deine Brüder ja netter?
Ja, ich wohn an derselben Buslinie, nur noch etwas näher an der Innenstadt. In Laer.

Aus RE kenn ich sogar auch wen, aber er ist eine sie...

Ok
Dann ists wohl nicht der Detlef
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 09:26
Jenny : Der Große kam ja damals auch direkt am Anfang der Prüfungszeit und ich hab trotzdem die Prüfungen mitgeschrieben. Ging ganz gut, gerade am Anfang schlafen die Kleinen ja noch viel. Du hast dann zwar schon jemanden bei dir rumspringen, aber wenn du jetzt schon vorlernst, dürfte es wahrscheinlich passen

Haushaltshilfe : Ich hab gestern noch mal mit meinem Mann gesprochen und wir werden das Drama spätestens diesen Freitag beenden - wenn es mir jetzt wider Erwarten nicht schlechter gehen sollte. Ich hab seit ein paar Tagen eh das Gefühl, dass der Druck von unten weg ist und sich die Lage bei mir etwas verbessert hat. Also kann ich die Kinder auch wieder selber übernehmen. Der Haushalt läuft dann eben die nächsten Wochen noch nebenbei, das bekommt mein Mann schon hin. Hat er die letzten Monate ja auch irgendwie geschafft.
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 12:29
Zitat von Weeni:

...Ich könnte nen Schokoladenessmarathon mitmachen...

ich auch. laufen kann ich so garnicht da steigt mein asthma sofort ein...aber ich bin endlich wieder skaten gewesen und merke, dass 20km nachdem man 1h´jahr nich auf rollen stand ganz schön übel sind. also nich beim fahren, aber am tag danach

ich hab versucht alle 80 beiträge nachzulesen aber ich schaff es einfahc nicht. auf jeden fall bleibt nix im kopf und ich müsste auhc eigentlich was aganz anderes amchen.

Arian ist voll im 19wochen schub. ich erinnere mich alngsam auch imemr mehr daran was fürn horror das bei inara damsl schon war. boa und das ging doch so lange
ich hoffe es ist bald vorbei!
eigentlich sollte ich was für meinen beleg machen (studienarbeit die quasi die generalprobe für die diplomarbeit ist und echt viel umfang aht). ans ich ist der starttermin erst am 1.6., aber ab da dann 6monate und das wird sicher viel zu schnell vorbei sein mit so nem kleinkind und baby dazu.
puhh erst dahcte ich das geht shcon, aber jetzt im schub geht quasi garnix. da bin ich froh, wenn ich die wäsche aufhänge bevor sie in der maschine müffelt

also verzeiht, dass ich nicht weiter nachlesen kann ich versuche ab jetzt dabei zu bleiben
cooky
12593 Beiträge
07.05.2014 12:40
Oh oh Niji das klingt hart miz dem Schub, hoffe der ist bald durch!!

White, denke die Entscheidung ist richtig. Wobei, habt ihr vlt. die Option wieder eine (andere) zu bekommen? Ich mein, auch wenns dir jetzt besser geht (Toi toi toi!) weiß man ja leider nicht was so kommt. Aber solange dein Mann fleißig dabei ist

Sooo gerade Kindergärten angerufen. In meinem alten haben wir am 26.5 Termin zum angucken, ein andere meint es reicht wenn wir uns im Herbst melden und beim Dritten ging keiner ans Telefon. Aber auf der HP gibts ein Kontaktformular.
In meinem alten hat man Freund zwischen seinen Ausbildunge gearbeitet und ich hab da mein 10er Praktikum gemacht. Der ist an sich toll, wobei sich in den letzten Tagen durch veränderte Rahmenbedingungen in den Kigas ja viel verändert hat. Auf jedenfall freun die sich aus unseren Besuch. Leider ist der allerdings am weitesten weg. Über die anderen weiß ich nicht viel, mal sehn....
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 14:35
Niji : Ich glaube, es ist normal, dass man die ganzen "schlimmen" Phasen erstmal verdrängt hat und sie einem dann wieder einfallen, wenn man wieder mitten drin steckt. Im Moment hab ich auch noch meine rosarote Brille auf und sehe der Babyzeit ganz entspannt entgegen. Spätestens, wenn die ersten schlaflosen Nächte voller Geschrei da sind, fallen mir wahrscheinlich auch wieder die stressigen Phasen der Jungs ein

cooky : Nee, mein Bedarf an Hilfen sind ehrlich gesagt gedeckt, da mache ich jetzt keine Experimente mehr. Wir haben es die letzten Monate hinbekommen, also schaffen wir die nächsten 2 definitiv auch noch // Klingt eigentlich super mit deinem alten Kiga, aber ist natürlich blöd, dass der am weitesten weg ist. Aber es scheint für euch ja zumindest kein Ausschlusskriterium zu sein, wenn ihr euch den trotzdem anschaut. Wann würdet ihr denn Bescheid bekommen, ob ihr einen Platz bekommt oder nicht?

Tragehilfen : Es haben doch auch einige von euch Halfbuckle, oder?! Sind die wirklich einfacher anzulegen als ein TT, wenn man z.B. aus dem Auto aussteigt oder hängen dann trotzdem die Träger auf dem Fußboden?
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 14:45
Zitat von white_manta:

Niji : Ich glaube, es ist normal, dass man die ganzen "schlimmen" Phasen erstmal verdrängt hat und sie einem dann wieder einfallen, wenn man wieder mitten drin steckt. Im Moment hab ich auch noch meine rosarote Brille auf und sehe der Babyzeit ganz entspannt entgegen. Spätestens, wenn die ersten schlaflosen Nächte voller Geschrei da sind, fallen mir wahrscheinlich auch wieder die stressigen Phasen der Jungs ein

cooky : Nee, mein Bedarf an Hilfen sind ehrlich gesagt gedeckt, da mache ich jetzt keine Experimente mehr. Wir haben es die letzten Monate hinbekommen, also schaffen wir die nächsten 2 definitiv auch noch // Klingt eigentlich super mit deinem alten Kiga, aber ist natürlich blöd, dass der am weitesten weg ist. Aber es scheint für euch ja zumindest kein Ausschlusskriterium zu sein, wenn ihr euch den trotzdem anschaut. Wann würdet ihr denn Bescheid bekommen, ob ihr einen Platz bekommt oder nicht?

Tragehilfen : Es haben doch auch einige von euch Halfbuckle, oder?! Sind die wirklich einfacher anzulegen als ein TT, wenn man z.B. aus dem Auto aussteigt oder hängen dann trotzdem die Träger auf dem Fußboden?

au ja... wobei ich ja shcon sehr erleichtert bin, das arian zwar viel schreit aber nicht wie Inara die ersten 3-4monate durchweg. Aber es ist ja auch immer unpassend...

ich habe nen HB also selbstgenäht. und ja gerade beim ausm auto in matschewetter aussteigen oder so bekomtm man den angelegt ohne, dass die träger im dreck schleifen. das kann ich mit tuch mittlerweile auch, aber mit sling ode rtrage ist es wirklich einfacher. auch bei nem normalen meitai, also wo bauch und schultergurte zum binden sind geht das gut. (hatten wir bei Inara damals).
ich mach einfach hüftgurt zu, kind rein und dann eben umlegen. die trägerenden sind dabei immer aufm rücksitz bzw in der babyschale oder so. jedenfalls im auto während ich draussen stehe
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 14:47
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

au ja... wobei ich ja shcon sehr erleichtert bin, das arian zwar viel schreit aber nicht wie Inara die ersten 3-4monate durchweg. Aber es ist ja auch immer unpassend...

ich habe nen HB also selbstgenäht. und ja gerade beim ausm auto in matschewetter aussteigen oder so bekomtm man den angelegt ohne, dass die träger im dreck schleifen. das kann ich mit tuch mittlerweile auch, aber mit sling ode rtrage ist es wirklich einfacher. auch bei nem normalen meitai, also wo bauch und schultergurte zum binden sind geht das gut. (hatten wir bei Inara damals).
ich mach einfach hüftgurt zu, kind rein und dann eben umlegen. die trägerenden sind dabei immer aufm rücksitz bzw in der babyschale oder so. jedenfalls im auto während ich draussen stehe

Genau so hatte ich es mir auch vorgstellt, wusste jetzt aber nicht, ob das auch wirklich so funktioniert. Danke
juja1986
3068 Beiträge
07.05.2014 16:39
Man muss nur wissen wie manta geht aber sehr gut, man kann sich nen hb auch schon gut umlegen und die Enden in die Hosentaschen stecken Was haste denn so im Blick? Kokadi sagtest du mal, oder?!
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 16:45
Zitat von juja1986:

Man muss nur wissen wie manta geht aber sehr gut, man kann sich nen hb auch schon gut umlegen und die Enden in die Hosentaschen stecken Was haste denn so im Blick? Kokadi sagtest du mal, oder?!

Ja genau, das ist die einzige Trage, die mir gefällt. Mysol, Hübsch usw. find ich vom Design her nicht so schön. Ist mir entweder zu auffällig oder die Farbkombi gefällt nicht usw.
Ich wollte mir den TaiTai holen und eben noch das Kakadu. Ich brauch ja was passendes für ein Mädchen
juja1986
3068 Beiträge
07.05.2014 17:04
Zitat von white_manta:

Zitat von juja1986:

Ja genau, das ist die einzige Trage, die mir gefällt. Mysol, Hübsch usw. find ich vom Design her nicht so schön. Ist mir entweder zu auffällig oder die Farbkombi gefällt nicht usw.
Ich wollte mir den TaiTai holen und eben noch das Kakadu. Ich brauch ja was passendes für ein Mädchen

Oh ja ich hab auch echt ein Problem wenn ich mal ein Mädchen bekomme! Hast du mal geguckt, ob du ne Trageberaterin in der Nähe hast bei der du testen könntest, denn auch wenn das Design toll ist nicht jede Trage passt zu jedem Träger/Tragepaar! Und das sag ich nicht, weil ich Trageberaterin bin, dat is echt so!
Aber wenn nicht, oder du keine Beratung machen willst, auch ok, dann probierste einfach aus. Ist ja auf jeden Fall keine schlechte Trage
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 17:07
Zitat von juja1986:

Zitat von white_manta:

Zitat von juja1986:

Oh ja ich hab auch echt ein Problem wenn ich mal ein Mädchen bekomme! Hast du mal geguckt, ob du ne Trageberaterin in der Nähe hast bei der du testen könntest, denn auch wenn das Design toll ist nicht jede Trage passt zu jedem Träger/Tragepaar! Und das sag ich nicht, weil ich Trageberaterin bin, dat is echt so!
Aber wenn nicht, oder du keine Beratung machen willst, auch ok, dann probierste einfach aus. Ist ja auf jeden Fall keine schlechte Trage

Nee, eine Tragebratung wollte ich nicht machen. Ich probiere die Trage einfach schon so aus (ich will sie nämlich schon unbedingt vor der Geburt kaufen) und wenn sie dann gar nicht passen sollte, kann ich sie immer noch verkaufen. Aber ich bin da erstmal optimistisch
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 17:07
Zitat von juja1986:

Zitat von white_manta:

Zitat von juja1986:

ich hab nie ne beratung egmacht, aber kann das nur bestätigen. ich hab zB ma den bondo getestet und kann den absolut nich leiden. und der hoptye schneidet mir au zu sehr ein und die manduca stört mich au unter den armen...und so ists sicher noch mit anderen tragen. also am besten erstma testen wenn das möglich ist.
aber ich denke bei nem festen hüftgurt und dann trägern zum binden kann man nicht so daneben liegen (es seidenn die polsterung stimtm dann nicht)
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 17:44
So, das Thema Haushaltshilfe ist jetzt für mich auch erledigt, wir haben ihr grad "gekündigt". Ich fühl mich total erleichtert und frei
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.05.2014 17:47
Zitat von white_manta:

So, das Thema Haushaltshilfe ist jetzt für mich auch erledigt, wir haben ihr grad "gekündigt". Ich fühl mich total erleichtert und frei

Und wie hat sie reagiert?
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2014 17:58
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von white_manta:

Und wie hat sie reagiert?

Eine wirklich Reaktion kam nicht, außer, dass sie Maxi so ein bisschen die Schuld in die Schuhe geschoben hat "Er hat mich ja nicht mit seinem Spielzeug spielen lassen", "Er wollte immer alles alleine machen" usw. Aber egal, das Kapitel gehört für mich jetzt der Vergangenheit an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt