Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
02.07.2014 15:58
Zitat von dieFao:

Muss noch mal eben hier was reinfragen: Hatte nicht jemand von euch eine Kraxe? Niji? Würdet ihr für einen Wanderurlaub sowas nutzen für ein schweres Kleinkind?

wir hatten eine ausgeliehen und uns dnan ne toddler tragehilfe gekauft.
wie schwer is er denn?
Ina war mit ihren 16kg auf 94cm absolut nicht "tragbar" mein mann meinte es is alles fest, aber sie wabbertd a so drin rum. maimalbeladung ist ja eh 22kg bei der größten version von deuter (kostet dann aber auhc schon 230€ neu!) und da kannste dann nichtmehr viel zusätzlich mitnehmen. usn war dann auch der stauraum ehrlichgesgat zu klein. wenn ich kind aufm rücken habe und meine große hüfttasche dazu umgeschnallt, dann bekomm ich genauso viel weg und hab eine fü+r mich persönlich bessere gewichtsverteilung.
wenn ihr bei freunden oder so eben für den urlaub eine ausleihen könnt denk ich is es ok. wenn ihr das eh kaufen müsstet, dann würde ich gerade wnen man zu 2t mit nur einem kind unterwegs ist, also der andere ja auch noch gepäck tragen kann, lieber ne toddler tragehilfe kaufen oder vielleicht auch bei jemandem ausleihen. die sind gebraucht auch nicht sooo teuer und haben nen hohen wiederverkaufswert.
kommt ja aber auch imemr drauf an was ihr machen wollt.
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2014 08:21
Danke für deine Antwort. Du meinst also, Ina war schon zu schwer dafür? Jonatan wiegt nämlich jetzt gerade auch 16 kg.
Wir können nämlich leider keine ausleihen, beide Kraxen im Freundeskreis sind auch "im Urlaub" Wir fahren ja 3 Wochen weg zum klettern und wollen sicherlich auch mal den ein oder anderen Tag in den Alpen wandern gehen bzw. für den Zustieg zu den Kletterfelsen brauchen wir sie auch. Aber es lohnt auch keinen Fall, jetzt für 200€ aufwärts so ein Teil von Deuter oder so zu kaufen....
Niji
32929 Beiträge
03.07.2014 08:36
Zitat von dieFao:

Danke für deine Antwort. Du meinst also, Ina war schon zu schwer dafür? Jonatan wiegt nämlich jetzt gerade auch 16 kg.
Wir können nämlich leider keine ausleihen, beide Kraxen im Freundeskreis sind auch "im Urlaub" Wir fahren ja 3 Wochen weg zum klettern und wollen sicherlich auch mal den ein oder anderen Tag in den Alpen wandern gehen bzw. für den Zustieg zu den Kletterfelsen brauchen wir sie auch. Aber es lohnt auch keinen Fall, jetzt für 200€ aufwärts so ein Teil von Deuter oder so zu kaufen....

naja das "problem" ist, dass wir das tragen nah am körper gewohnt sind. Also wir sind im endeffekt verwöhnt davon, dass Ina direkt am rücken ist und somit nicht mit nem gewissen hebel nahc hinten zieht, was mit der kraxe, wo das kind recht weit weg und vor allem weit oben sitzt, ja nciht zu vermeiden ist.
man kann die kraxen und auch gute tragen so weit ich weiss aber auhc ausleihen. bei tragehilfen weiss ich, dass man in einigen onlineshops welche mieten kann. da is dann die frage was mieten für 3 wochen kostet und ob kaufen und weiterverkaufen nciht sogar billiger ausfällt.
krae kann man bei uns zB im globetrotter ausleihen, aber ich glaube nur für ein wochenende nicht für 3 wochen

vielleicht findet man in diversen FB gruppen auch jemanden der mal für 3wochen verleiht.
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2014 08:53
das was du sagst, habe ich auch schon mehrfach gehört. Also mit der Hebelwirkung und dass das Kind dann viel schwerer wirkt. Hmmm. An der Manduca (hab die ja vergrößert) stört mich eben die Schwitzerei und der fehlende Sonnenschutz.

Ich hatte auch schon überlegt, mal in FB nachzufragen in einer regionalen Gruppe, ob da jemand gegen Pfand was verleihen würde.
Niji
32929 Beiträge
03.07.2014 08:56
Zitat von dieFao:

das was du sagst, habe ich auch schon mehrfach gehört. Also mit der Hebelwirkung und dass das Kind dann viel schwerer wirkt. Hmmm. An der Manduca (hab die ja vergrößert) stört mich eben die Schwitzerei und der fehlende Sonnenschutz.

Ich hatte auch schon überlegt, mal in FB nachzufragen in einer regionalen Gruppe, ob da jemand gegen Pfand was verleihen würde.

ja das schwitzen is echt nen nachteil. sonnenschutz fehlt bei uns in dem sinne nicht. wenn Inaa rumrennt in der zeit ist sie genauso in der sonne sonne. man braucht eben ne mütze mit schild und nackenschutz...
dann frag doch da einfach mal an versuchen kann mans ja dennoch. manche stört es weniger. manduca dürfte euch ja doch schon etwas klein sein oder?
Murmelbahn
1692 Beiträge
03.07.2014 09:09
Fao: Ich habe jetzt gerade eine bei FB "kennengelernt", die Tücher und TH verleiht. Ich weiß allerdings nicht zu welchen Konditionen und was sie da hat. www.wolkenzwerg.de
Aber wenn das in Frage kommt, könntest du sie ja einfach anschreiben. Bei Tragzeit kann man ja auch TH mieten, aber wenn ich das gerade nicht verwechsel, kommen da zur Zeit ständig beschwerden (liest man so bei Facebook).

So, ich bräuchte mal euren Rat: Mit Erschrecken musst ich feststellen, dass wir in ein paar Tagen Jahrestag haben und ich habe es auf Grund von Masterarbeit und Co. völlig verplant.
Hat nicht zufällig jemand eine Idee für eine nette persönliche Kleinigkeit? Fotokalender, Gutschein für die Sauna und Fotos gabs schon. Ach, das wird mit der Zeit ja auch nicht einfacher!
Holunderbluete
16468 Beiträge
03.07.2014 09:40
Ich trage Ben auch noch, der wiegt jetzt so 17kg.
Aber eben so wie du es sagst, Niji. Körpernah. Da finde ich ihn auch nicht zu schwer.

Wir haben diesen Monat auch Jahrestag, den 18.
Genaues Datum gibt es nicht, war so ein fließender Übergang damals...
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2014 10:03
Also wie gesagt, ich hab die Manduca verbreitert mit Tragetuchstoff, sodass sie von Kniekehle zu Kniekehle geht, und das Rückenteil könnte ich auch noch vergrößern. Da sitzt er ziemlich gut drin.
dieFao
2122 Beiträge
03.07.2014 10:04
Zitat von dieFao:

Also wie gesagt, ich hab die Manduca verbreitert mit Tragetuchstoff, sodass sie von Kniekehle zu Kniekehle geht, und das Rückenteil könnte ich auch noch vergrößern. Da sitzt er ziemlich gut drin.

Mit Jahrestagsgeschenken bin ich überfordert,sowas machen wir nicht
Niji
32929 Beiträge
03.07.2014 10:05
dann nimm die mandca bevor ihr da ewig rumsucht.

ich hab auch kein plan wir schenken uns da nix. gehen essen oder so
Murmelbahn
1692 Beiträge
03.07.2014 10:33
Zitat von dieFao:

Achso, na wenn das für euch passt ist das doch supi
Wenn du irgendwann mal ein Foto machst, zeig doch mal. Ich bin neugierig wie es aussieht
03.07.2014 11:13
@juja1986: So wie Du es beschreibst, finde ich den Gedanken der Familiengruppe gar nicht schlecht. Ich würde aber halt darauf achten, dass für jede Altersgruppe gesorgt ist - die Bedürfnisse unterscheiden sich ja dann doch sehr in gewissen Bereichen. Und wenn der Gesamteindruck positiv ist - versucht es

@dieFao: Kraxeln kenne ich, das mache ich derzeit täglich, wenn ich die Schiebeleiter zum Spitzboden hoch und runter muss

@Jahrestag: Wir hatten ja auch so einen fließenden Übergang von lockerer Bettgeschichte zu fester Beziehung - wir haben uns dann einfach mal auf einen Tag geeinigt. Dieses Jahr haben wir ihn beide vergessen, nach dem Motto: He, war da nicht letzte Woche was?! Beim Hochzeitstag sind wir da etwas "strenger" - der ist klar zuzuordnen *g* Wir sind nun übrigens 6 Jahre zusammen

@Kinderwunsch: Wir sind wieder im Geschäft. Am Sonntag kommt die Periode und starten wir - hoffentlich ohne Hin und Her!!! - in den 1. Übungszyklus.

EarlyBird
4961 Beiträge
03.07.2014 13:32
@Nelaris: Hey, alle Daumen sind gedrückt! Da habt ihr euch nun also berappelt was ?

@Jahrestag: Wir schenken uns da auch nichts und haben ihn auch tatsächlich schon das ein oder andere mal komplett vergessen . Mal sehen, wie wir das dann mit dem Hochzeitstag handhaben....aber ich finde es auch total ausreichend, wenn man 'nur' Essen geht, Kino etc..

@Lina: Hattest du schon deine Verteidigung?

@me: Heute kam mein Diplomzeugnis und meine Exmatrikulation...ich bin nun keine Studentin mehr .
juja1986
3068 Beiträge
03.07.2014 14:23
Nelaris ja ich denke das machen wir auch, wenn wir denn einen Platz bekommen.
Uiui! Daumen sind gedrückt!!!

Earlybird das ist bestimmt echt komisch aber doch auch schön, dass du diesen Lebensabschnitt erfolgreich abgeschlossen hast

Jahrestag Haben wir nächste Woche. Öhm ich glaub wir gehen essen Für Geschenke bin ich momentan auch zu unkreativ!

So ich war heute morgen nochmal bei meiner Frauenärztin Bin jetzt wohl so 6+3 und hab das Herz schlagen sehen
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2014 14:39
Zitat von EarlyBird:

@me: Heute kam mein Diplomzeugnis und meine Exmatrikulation...ich bin nun keine Studentin mehr .

cooool. herzlichen glückwunsch. oder kein schönes gefühl??
hatte gestern meine mündliche abschlussprüfung. war leider total nervös und deswegen oft unsicher. hab mich so geärgert hinterher. note war trotzdem ganz ok. eine 1,8. gott sei dank zählt die note nur 5 von 125 LP. also ist nicht so gewichtig. jetzt noch eine klausur und dann bin ich auch fertig
wie lange hast du gewartet mit der exmatrikulation. zwecks bafög?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt