Baby im und nach dem Studium
15.07.2014 11:25
Dankeschön!!
Was verstehst du unter lange?
30min. immer in etwa mit Termin, das finde ich aber vollkommen i.O.
15.07.2014 11:28
Zitat von Holunderbluete:
Dankeschön!!
30 min wären total in Ordnung! Wir warten mind. 1 Stunde...oft auch 1 1/2. Und das finde ich schon lange. Zumal man ja mit einem gesunden Kind unter lauter kranken sitzen muss.
15.07.2014 11:45
Das finde ich zu lange. Besonders, wenn es der Regelfall ist...
15.07.2014 12:01
@holunderblüte: mein beileid...
@earlybird: wir waren ja nur einmal zur u3 bisher. Da haben wir ne gute stunde gewartet... fand ich sehr lang damals weil der kleine total schlecht zurecht war und viel gebrüllt hat. Und dann nachm wiegen und messen mussten wir nochmal fast ne halbe stunde auf die ärztin warten, was ich dann so richtig kacke fand, da das kind ja nackt war... -.- und man mor gesagt hatte die kommt sofort es lohnt nicht ihm wieder was anzuziehen...
und nen zusätzlichen termin zwischendurch wollte man mir auch nicht geben, sonder soll auf die u4 warten (gefragt hab ich vor 2 wochen ca glaub ich und die u4 is am 21.7.) ... hatte mir sorgen gemacht weil der kleene an einer seite extrem schlecht trinkt, ob ihm da evtl was weh tut... und dann hatte ich noch sorgen wegen dem extrem schlechten schlaf... aber das waren wohl keine gründe einer besorgten neumami einen zusätzlichen termin zu geben
Ne andere fussläufige praxis gibts nicht die noch patienten aufnimmt und WENN er dann mal krank ist hab ich keine lust mein krankes kind durch die öffentlichen oder mit nem taxi rumzukutschieren
Gute besserung dem kleinen mann! Ich finde 1,5 stunden wartezeit als regelfall mit termin mit kleinem kind auch deutlich zu lang...
@karla kolumna: danke nochmal! Hab mir die mietpreise da mal angeschaut. Deutlich besser als hier!
architektur wow nicht schlecht
kannnst ja dann tolle schicke günstige wohnungen bauen
Am ende komm ich noch auf die tagesmutterempfehlung zurück
@earlybird: wir waren ja nur einmal zur u3 bisher. Da haben wir ne gute stunde gewartet... fand ich sehr lang damals weil der kleine total schlecht zurecht war und viel gebrüllt hat. Und dann nachm wiegen und messen mussten wir nochmal fast ne halbe stunde auf die ärztin warten, was ich dann so richtig kacke fand, da das kind ja nackt war... -.- und man mor gesagt hatte die kommt sofort es lohnt nicht ihm wieder was anzuziehen...
und nen zusätzlichen termin zwischendurch wollte man mir auch nicht geben, sonder soll auf die u4 warten (gefragt hab ich vor 2 wochen ca glaub ich und die u4 is am 21.7.) ... hatte mir sorgen gemacht weil der kleene an einer seite extrem schlecht trinkt, ob ihm da evtl was weh tut... und dann hatte ich noch sorgen wegen dem extrem schlechten schlaf... aber das waren wohl keine gründe einer besorgten neumami einen zusätzlichen termin zu geben

Gute besserung dem kleinen mann! Ich finde 1,5 stunden wartezeit als regelfall mit termin mit kleinem kind auch deutlich zu lang...
@karla kolumna: danke nochmal! Hab mir die mietpreise da mal angeschaut. Deutlich besser als hier!

Am ende komm ich noch auf die tagesmutterempfehlung zurück

15.07.2014 12:04
Wahhh - Ich habe gerade meine Masterarbeit zum Drucken und Binden abgeschickt
Jetzt bin ich ganz hibbelig und denke ich habe die Hälfte vergessen. Wahaha!
Ach, ich wollte noch vom Ohrenarzt erzählen: Emma konnte tatsächlich nicht hören. Sie hat (vermutlich schon immer) nur sehr gedämpft gehört, weil ihre Ohren komplett mit Ohrenschmalz dicht waren. Vermutlich produziert sie zuviel davon und zusätzlich hat sie meine kleinen Öhrchen geerbt, das ist keine gute Kombination. Wir haben direkt nach dem Urlaub wieder einen Termin und dann wird geschaut, wie es aussieht. Vermutlich stehen jetzt wohl regelmäßige Termine beim Ohrenarzt an.
Aber: Unser Kind kann jetzt hören und fängt an (richtig) zu sprechen!
Das ist so toll

Jetzt bin ich ganz hibbelig und denke ich habe die Hälfte vergessen. Wahaha!
Ach, ich wollte noch vom Ohrenarzt erzählen: Emma konnte tatsächlich nicht hören. Sie hat (vermutlich schon immer) nur sehr gedämpft gehört, weil ihre Ohren komplett mit Ohrenschmalz dicht waren. Vermutlich produziert sie zuviel davon und zusätzlich hat sie meine kleinen Öhrchen geerbt, das ist keine gute Kombination. Wir haben direkt nach dem Urlaub wieder einen Termin und dann wird geschaut, wie es aussieht. Vermutlich stehen jetzt wohl regelmäßige Termine beim Ohrenarzt an.
Aber: Unser Kind kann jetzt hören und fängt an (richtig) zu sprechen!
Das ist so toll

15.07.2014 12:20
oh toll, dass sie jetzt hört!
beim kinderarzt warten wir selbst ohne termin keine stunde. also nur bei totalem hochbetrieb. mit termin war das längste jetzt 30min. und selbst beim vertretungsarzt weil unsere krank war und mit vollem wartezimemr waren wir nach 40min dran
es ist fest. arian geht ab 1.9. in die krippe. die einrichtung ist toll. nur leider wickeln sie nicht mit stoff, aber wenn er keinen brei isst, dann haben sie gefrierfach und kühlschrank für abgepumpte milch da (jede stillmami soll sogar was tiefgefrorenes für den notfall dort lagern) und er kann dann auch das normale krippenessen für die großen bekommen wenn er ein BLW kind bleibt.
sollte er genau wie ina die wegwerfwindeln nicht vertragen wird in der einrichtung sogar eine sonderregelung mit attest vom art möglich.
die räume sind auch toll und der betreuungsschlüssel in der säuglingsgruppe ist super. 3 erzieher + 1 praktikant (erziehungswissenschaften student/in) auf 17kinder
beim kinderarzt warten wir selbst ohne termin keine stunde. also nur bei totalem hochbetrieb. mit termin war das längste jetzt 30min. und selbst beim vertretungsarzt weil unsere krank war und mit vollem wartezimemr waren wir nach 40min dran
es ist fest. arian geht ab 1.9. in die krippe. die einrichtung ist toll. nur leider wickeln sie nicht mit stoff, aber wenn er keinen brei isst, dann haben sie gefrierfach und kühlschrank für abgepumpte milch da (jede stillmami soll sogar was tiefgefrorenes für den notfall dort lagern) und er kann dann auch das normale krippenessen für die großen bekommen wenn er ein BLW kind bleibt.
sollte er genau wie ina die wegwerfwindeln nicht vertragen wird in der einrichtung sogar eine sonderregelung mit attest vom art möglich.
die räume sind auch toll und der betreuungsschlüssel in der säuglingsgruppe ist super. 3 erzieher + 1 praktikant (erziehungswissenschaften student/in) auf 17kinder
15.07.2014 20:08
@Holunderblüte: Mein Beileid und verständlich das dir im Moment nicht so nach Forumist.
@EarlyBird: das ist wirklich doof mit dem lange Warten. Mit Termin sind wir eigentlich immer nach 30 min dran. Gute Besserung an den kleinen Mann.
@ Emma:Glückwunsch zum Drucken!! Und schön das die kleine jetzt hört und spricht
@Nelaris: Drück die Daumen für eurer Hibbeln.
@WhiteManta: eine süße Maus habt ihr da.
@HibbelJenny: was macht der Bauchzwerg? Wie laufen die Klausurvorbereitungen?
@ Niji: Das hört sich ja gut an mit der Krippe, schade das ihr soviel Weg habt.
@ Rest: Vergessen, sorry.
@Me: War heute zur Geburtsplanung im KH. Es spricht erstmal nichts gegen eine spontane Geburt und die kleine liegt auch in SL. Wird wohl eine zarte. Soll lang (48 cm ) aber dabei schlank sein (2100 g) wundert mich bei den Eltern. Geweissheit habe ich erst wenn sie geboren ist
.
Der große hört gerade mit seinem Mittagsschlaf aus
aber schläft dafür nachts 11-12 Stunden und weckt mich morgens mit Guten Morgen!
@EarlyBird: das ist wirklich doof mit dem lange Warten. Mit Termin sind wir eigentlich immer nach 30 min dran. Gute Besserung an den kleinen Mann.
@ Emma:Glückwunsch zum Drucken!! Und schön das die kleine jetzt hört und spricht

@Nelaris: Drück die Daumen für eurer Hibbeln.
@WhiteManta: eine süße Maus habt ihr da.
@HibbelJenny: was macht der Bauchzwerg? Wie laufen die Klausurvorbereitungen?
@ Niji: Das hört sich ja gut an mit der Krippe, schade das ihr soviel Weg habt.
@ Rest: Vergessen, sorry.
@Me: War heute zur Geburtsplanung im KH. Es spricht erstmal nichts gegen eine spontane Geburt und die kleine liegt auch in SL. Wird wohl eine zarte. Soll lang (48 cm ) aber dabei schlank sein (2100 g) wundert mich bei den Eltern. Geweissheit habe ich erst wenn sie geboren ist

Der große hört gerade mit seinem Mittagsschlaf aus

15.07.2014 20:27
Fröschlein freu dich, dass er so lange Mittagsschlaf gemacht hat! Bei uns ist es jetzt schon vorbei
Dafür schläft er jetzt abends ganz entspannt ein und in der Regel auch so 12 Stunden durch

15.07.2014 20:43
Ichbfreu mich auch das er so lange Mittagsschlaf gemacht hat. Wie gehts dir denn mit der Schwangerschaft? Übelkeit? Müdigkeit?
15.07.2014 20:59
Zitat von Fröschlein84:
Ichbfreu mich auch das er so lange Mittagsschlaf gemacht hat. Wie gehts dir denn mit der Schwangerschaft? Übelkeit? Müdigkeit ?
Und wie müde

15.07.2014 22:41
Zitat von juja1986:ui das ist ja doof.
Fröschlein freu dich, dass er so lange Mittagsschlaf gemacht hat! Bei uns ist es jetzt schon vorbeiDafür schläft er jetzt abends ganz entspannt ein und in der Regel auch so 12 Stunden durch
![]()
louis macht noch 1,5-2 oder 3 std mittagsschlaf
15.07.2014 22:41
hab ich erzählt, dass ich fertig bin mit uni?
hatte gestern meine allerletzte prüfung

15.07.2014 22:46
Zitat von Müüs:
hab ich erzählt, dass ich fertig bin mit uni?hatte gestern meine allerletzte prüfung
![]()
Super Gratuliere! !!
15.07.2014 22:49
Zitat von Müüs:herzlichen Glückwunsch
hab ich erzählt, dass ich fertig bin mit uni?hatte gestern meine allerletzte prüfung
![]()

16.07.2014 08:41
oh klasse müüs gratuliere!!!
juja also müde war ich ja auch bei beiden total. wobei es bei Ina damals noch krasser war. hoffe das mit dem kreislauf wird nicht wieder schlimemr wenns jetzt nochmal so heiß werden soll
juja also müde war ich ja auch bei beiden total. wobei es bei Ina damals noch krasser war. hoffe das mit dem kreislauf wird nicht wieder schlimemr wenns jetzt nochmal so heiß werden soll
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt