Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
02.08.2014 21:45
Ich lass mal ein paar Urlaubsgrüße da und melde mich nächste Woche wieder regelmäßig
02.08.2014 22:08
Seit ihr an der Ostsee oder wo? (ging an mir vorbei falls du es erzählt hast)

Macht euch eine schöne Zeit.
Umi
Umi
43332 Beiträge
02.08.2014 22:14
Zitat von juja1986:

Ich lass mal ein paar Urlaubsgrüße da und melde mich nächste Woche wieder regelmäßig

oh wie schön, viel Spaß euch
juja1986
3068 Beiträge
02.08.2014 22:16
Zitat von Engelchen1711:

Ne, die haben wir ja immer vor der Haustür Sind an der Nordsee in Dänemark

Machen wir! Und danke Umi
LiviaRose
3929 Beiträge
02.08.2014 22:19
Ahh...Julia, ist das Anton? Der ist jaaa riesig geworden!!!sieht aus wie 4 oder so
02.08.2014 22:21
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Ne, die haben wir ja immer vor der Haustür Sind an der Nordsee in Dänemark

Machen wir! Und danke Umi
achso ok hab grad nicht aufm Schirm wer wo wohnt
Nuya
10698 Beiträge
04.08.2014 15:25
Nur nal kurz ne frage... hattet ihr das gefühl, dass dozenten euch anders behandelt haben, als ihr schwanger wurdet/nen kind bekamt?
Bin gerade total traurig. Hatte einige dozenten mit denen ich engeren kontakt hatte (zeitweise mitarbeit in arbeitsgruppe, hiwi jobs, tutoren jobs, potentielle bachelorarbeitsbetreuer,...)
Und jede mail die ich jemals geschrieben hab wurde spätestens bis zum morgen des nächsten werktags beantwortet... nun hab ich ja einige organisatorische dinge zu klären und alle meine mails laufen ins leere... ich krieg keine reaktionen mehr von manchen dozenten... absprachen die es vor der geburt gab sind plötzlich völlig vom bildschirm verschwunden... weil der beginn zum sose ab nächstem semester nicht mehr möglich sein wird sollten wir und an prof xy wenden falls wir da den master beginn geplant hatten... ich hab mich vor fast 4 wochen an dozent xy gewand und keine reaktion dann nochmal wieder nix... ich meine ich hoffe, dass es egal sein wird, da ich hoffe, dass es mit berlin klappt, aber truarig macht es mich schon irgendwo... frag mich ob ich überempfindlich bin/mir das einbilde, oder obs echt daran liegt dass ich jetzt mama bin...
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.08.2014 18:08
Nuya: Ja meine Dozentin, die meine Diplomarbeit betreut hat hat mich anders behandelt. Aber da war es schon zu spät zum wechseln.
Ist immer schade. Aber ändern kann man es leider nicht.
Drücke dir die Daumen, dass sich der Dozent noch meldet.

War heute beim FA. Die kleine mag das CTG nicht und hat die ganze Zeit geturnt. Blutdruck ist super, eher niedrig. Insgesamt 5,5 kg zugenommen. Die Ärztin schätzt die kleine auf 2690g und ca. 49 cm. Versorgung ist in Ordnung und Fruchtwasser und Plazenta auch. GBH bei 3,2 cm und MM Fingerdurchlässig. Der Kopf ist tief. Alles wunderbar. Noch bis Freitag und die kleine ist kein Frühchen mehr. Freu mich so...
04.08.2014 18:24
@Nuya
oh das its ja doof. Ich kenne das so selber nicht. Aber bei uns antworten viele Profs einfach generell niemandem Ich würde einfach noch mal nachfragen.

@Fröschlein
das klingt doch nach tollen Maßen! Und du bist schon so weit. Unglaublich, wie die Zeit rennt.

@all
könnt ihr uns ein bett empfehlen. Wir suchen eines in 70x140cm in weiß. Man sollte die Gitterstäbe entfernen können, es sollte kein Komplettsett mit Matratze und co und es sollte nicht zu teuer sein, da die Matrtaze schon einiges kostet.
EarlyBird
4961 Beiträge
05.08.2014 09:57
@Nuya: Hm, die Erfahrung habe ich so nicht gemacht. Mein einer Diplombetreuer war sogar besonders bemüht, aber der ist auch einfach von Natur aus super lieb . Und die andere Betreuerin hat mich ganz normal behandelt, wie vorher auch. Ein ehemaliger Prof. von mir hat sich sehr beim Prüfungsausschuß für mich eingesetzt, damit ich eine Verlängerung bekomme. Also eigentlich war es ganz positiv. Vielleicht ist dein Prof. gerade im Urlaub...sind ja Ferien oder ?

@Lina: Hm, beim Bett kann ich leider nicht helfen. Und auch noch mal hier Glückwunsch zum Master!

@Fröschlein: Das klingt ja alles ganz toll! Nun ist Endspurt angesagt.

Vincent hat am Donnerstag mit dem Baby einer Freundin gespielt, welches nun Hand-Mund-Fuß-Krankheit hat.....wir bangen nun!!!
Müüs
19282 Beiträge
05.08.2014 13:44
drück die daumen early, dass ihr verschont bleibt!!
EarlyBird
4961 Beiträge
06.08.2014 14:16
Zitat von Müüs:

drück die daumen early, dass ihr verschont bleibt!!

Danke, bis jetzt ist alles ok!
Nuya
10698 Beiträge
07.08.2014 15:21
Also einer meiner dozenten war auch voll cool. Der bei dem ich mich dann auch letzendlich entschieden hab die bachelorarbeit zu schreiben. Und ein anderer vom selben lehrstuhl ebenfalls. Total bemüht.
Aber manche... (Oder ich bin einfach überempfindlich...)
Und wegen im urlaub oder generell auf keine mails antworten...
Der wegen der masterbewerbung wurde uns extra genannt uns per mail an den zu wenden falls wir zum kurzfristig abgeschafften starttermin im sose starten wollten Und wenn dozenten nicht da sind kriegt man normalerweise ne automatische abwesenheitsnotiz... hab ihm nun innerhalb von glaub bald 5 wochen 3 mails von 2 verschiedenen mailadressen geschickt. Ist halt voll dumm ich wollt ja eigentlich eh die uni wechseln und daher weiss ich nicht wie viel stress ich hier jetzt wirklich machen soll Also ich bin unsicher wie wahrscheinlich es ist, dass meine pläne mit berlin ins wasser fallen, und ich auf diese uni ausweichen müsste... (so hab ichs in der mail natürlich nicht formuliert )
Aber die hälfte der organisatorischen dinge sind geklärt. Nur eben das mit dem (theoretischen) masterbeginn nicht... aber vielleicht hoff ich auch einfach ganz dreist dass es mit berlin klappt wüsst auch nicht woran es scheitern sollte ausser an wohnung finden und organisation des umzugs aber das wird schon hoff ich mal.
juja1986
3068 Beiträge
10.08.2014 20:36
Zitat von LiviaRose:

Ahh...Julia, ist das Anton? Der ist jaaa riesig geworden!!!sieht aus wie 4 oder so

klar, wer sonst ich glaub das wirkt aber nur so.

Dänemark war super toll! Wir hatten schönes Wetter, ein tolles Haus und die Nordsee vor der Tür. Anton hatte so viel Spaß, total klasse!
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.08.2014 20:49
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

klar, wer sonst ich glaub das wirkt aber nur so.

Dänemark war super toll! Wir hatten schönes Wetter, ein tolles Haus und die Nordsee vor der Tür. Anton hatte so viel Spaß, total klasse!

Das hört sich toll an. Und Glückwunsch noch zum MW und WW erstes Trimester geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt