Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
03.09.2014 11:12
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben,dass ich ständig Fröschlein stalke, wann sie zuletzt online war

PS: Jonatan ist ja schon seit Monaten trocken, aber gestern hat er das 1. Mal sein großes Geschäft auf dem Klo verrichtet!!1
Umi
Umi
43332 Beiträge
03.09.2014 11:24

Wann entkugelt Fröschlein? ET: 29.8

Felix............................................. ............1.9.
Juja.............................................. .............1.9.
Nuya.............................................. ...........2.9.
Fröschlein........................................ ..........2.9.
Engelchen......................................... .........3.9.
Papa Fröschlein........................................ ..3.9.
dieFao............................................ ............ 4.9.
Müüs.............................................. ..............4.9.
Umi .................................................. .......... 5.9.
WhiteManta........................................ ..........5.9.
Minnie_Maus....................................... .........6.9.
EarlyBird......................................... .............6.9.
weeni............................................. ..............6.9
Umi
Umi
43332 Beiträge
03.09.2014 11:25
Zitat von dieFao:

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben,dass ich ständig Fröschlein stalke, wann sie zuletzt online war

PS: Jonatan ist ja schon seit Monaten trocken, aber gestern hat er das 1. Mal sein großes Geschäft auf dem Klo verrichtet!!1

Na, dann kannst du uns ja sofort Bescheid geben.

Glückwunsch !!
juja1986
3068 Beiträge
03.09.2014 13:57
Manta das klingt nach guten Geschenken Was ist denn der Unterschied zwischen den Benjamin Blümchen Folgen? Anton steht auch total auf Benjamin, aber bis jetzt gibts das hier nur als Hörspiel. Und berichte mal von dem Aqua Doodle Teil, das find ich auch ganz cool.

Fao Sehr schön

Me Ich hab andauernd Kopfschmerzen Kennt das jemand von euch aus der Schwangerschaft? Anton ist seit heute Nacht total verschnoddert und ich merks auch schon kommen
Fröschlein84
2036 Beiträge
03.09.2014 14:47
Ich melde mich wenn es losgeht. Gestern Abend hatte ich das Gefühl aber dann War nach 2 Std. Wieder Alles vorbei. Kind hat trotzdem bei meinen Eltern geschlafen und ich war total enttäuscht.

Juja: hatte häufiger Kopfschmerzen in der Schwangerschaft. Musste essen und sehr viel trinken, das hat geholfen, und verschnupft War ich auch dauernd
Nuya
10708 Beiträge
03.09.2014 15:13
@white_manta: alles gute noch nachträglich! Tolle Geschenke

@diefao:
Die Torte sieht ja spitze aus! Ich hab ja grad erst angefangen und kürzlich erst die erste gemacht. Bald steht die zweite an, freu mich schon

@Juja: Hmm also am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch öfter Kopfweh, später dann kaum mehr. Kopfschmerztechnisch war die Schwangerschaft für mich die reinste Erholung (habe viel mit Migräne zu tun und hatte den Luxus, dass das in der Schwangerschaft weniger, anstatt mehr war und die Kopfschmerzen, DIE ich hatte, waren keine Migränekopfschmerzen und daher ganz gut aushaltbar - wenn natürlich auch nicht schön). Tipp würd ich auch sagen: Vor allem Trinken, aber auch genug essen. Das hat bei meinen Schwangerschaftskopfschmerzen geholfen

@Müüs: Ich drücke euch arg die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt
Beim Mini-Papa bestand der Verdacht auch. Offensichtlich hat er Glück gehabt und der Verdacht hat sich nicht bestätigt: siehe Minimenschlein.
Ich wünsche euch sooo sehr, dass er sich bei euch auch nicht bestätigt. Beim Mini-Papa gab es eine OP wegen einer ausgeprägten Krampfader im Hoden oder so Also bissel was anderes...

@Fröschlein: Du machst es spannend

@us: Ich hab mich total vertan, mein Praktikum geht erst kommenden Montag los Also am 8. Ich war die ganze Zeit der Überzeugung, das ginge am 1. los^^
Jonah wird morgen gepiekst (Impfung), hoffe er muss nicht zu schlimm weinen.
Ich taste mich so langsam wieder an Sport ran, kaum zu glauben, aber ich war früher mal fitt^^ Dann war ich gut 2 Jahre aus ALLEM raus (Studium, Sport, etc), wegen Krankheit und nun, nachdem das Studium wieder seit einer Weile seinen geregelten Gang geht, wollte ich eigentlich ja schon vor der Schwangerschaft da was für mich tun, aber dann wurde ich schwanger und wollte da nicht in völlig untrainierten Zustand irgendwas großartiges anfangen. Daher jetzt yeayyy, und ich fühl mich so viel besser Ich fahr nun mit dem Rad zur Uni (17km), also täglich sinds dann hin und rück 34 km, denke das ist ein guter Anfang, hab die Strecke nun schon 3 mal testgefahren, und es tut mir soooo gut Und auch Ernährungstechnisch krempel ich grad alles bissel um, haben total coole Sachen schon gekocht (heißt in unsrem Fall Mini-Papa hat gekocht, ich back lieber ), Gestern gabs Afrikanische Tomatensuppe Die schmeckte suuuper bissel nach Zimt o.O
Mit dem Mini-Papa läufts so weit ganz gut, hatten wieder Stress mal zwischendurch, aber das ist ja normal... Gehen jetzt zu so ner "Paar"beratung owei Das Paar ist dabei sehr weit gefasst (ein Elternpaar sind wir ja nunmal, egal obs zwischen uns wieder dauerhaft läuft/laufen soll, oder nicht. Und die Beratungsfrau geht das auch mit, mit offenem Ende. Und Minimenschlein kann problemlos mit, das ist nämlich in so nem Familiendingsberatungsteil)

Tanzbär
13597 Beiträge
03.09.2014 21:24
Nuya : Schön, dass es mit deinem Freund momentan besser läuft. Und wer weiss, vielleicht kann euch die Paarberatung ja wirklich noch irgendwelche Tipps geben oder was auch immer, sodass es auch zukünftig gut bei euch läuft

juja : Die alten Folgen (davon gibt es ja glaube ich nur 12) sind die, die ich auch schon als Kind geguckt habe. Also B.B. als Detektiv, als Feuerwehrmann, als Ballonfahrer usw. Da ist auch noch der alte B.B. zu sehen, in den neuen Folgen sieht der irgendwie leicht anders aus. Ich glaube, der hat u.a. weniger "Falten" im Gesicht Die alten Folgen dauern auch alle nur ca. 20 min, was ich für kleine Kinder angebrachter finde als teilweise 45 min, die eine neue Folge dauert. // Das Aqua doodle ist toll Eigentlich hatten wir ihm ja seit ein paar Monaten erlaubt, dass er auch mit den normalen Stiften alleine malen darf. Aber nachdem wir vor ein paar Wochen mal wieder den kompletten Boden, seinen Tisch und sämtliche Stühle schrubben durften , hab ich das Aqua doodle doch noch bestellt. Jetzt muss ich zwar aufpassen, dass er den Stift nicht alleine aufdreht, weil sonst das Wasser rausläuft, aber noch hat er nicht verstanden, dass da überhaupt Wasser drin ist Und das Malen auf der Unterlage klappt auch prima. Der einzige Minuspunkt ist, dass wenn man zuviel auf einer Stelle malt, diese Stelle dann ewig nicht trocknet. Normalerweise verschwinden die Bilder laut Anleitung nach ca. 4 min, wobei ich jetzt vom Gefühl her sagen würde, dass das länger dauert // Zu den Kopfschmerzen kann ich nichts sagen, sowas hatte ich glücklicherweise nicht.
juja1986
3068 Beiträge
03.09.2014 21:55
Kopfschmerzen Also an mangelndem Essen kann's defintiv nicht liegen am Trinken eigentlich auch nicht, da achte ich echt drauf. Hab vorhin mal mit meiner Hebi telefoniert und hab nächste Woche einen Termin zum Cranio Sacrale (schreibt man das so ). Ich bin gespannt

Manta Waaah jetzt will ich auch son Ding haben

Nuya Wo ist denn das Minimenschlein wenn du ein Praktikum machst? Klappt das alles so langsam mit'm Papa und dem Kleinen? Beratung klingt doch schon mal gut!

Wir haben vorhin endlich mal ein Plautzenbild gemacht. Bei Anton haben wir das schön wöchentlich gemacht und dieses Kind wird total vernachlässigt

juja1986
3068 Beiträge
05.09.2014 09:55
Mädels hat euch mein Foto so erschreckt, oder warum is hier nix mehr los

Fröschlein wie ist die Lage?
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.09.2014 10:34
Mich hat dein Foto nicht erschreckt finde es schön.

Tja die Lage. War heute im KH meine FA hatte die Geburts Einleitung erbeten, da sie meinte es sei zu wenig Fruchtwasser vorhanden. CTG war wieder super und zum ersten Mal zwei Mini Kontraktionen zu sehen. Dann Ultraschall und Fruchtwasser ist reduziert aber noch genug. Dann hat die Ärztin ne Eipol Lösung durch geführt und ich durfte wieder nach Hause. Sonntag nächste Kontrolle.
Jetzt werde ich Muffins für das KITA Sommerfest backen und das schöne Wetter genießen.
Und hoffe das es heute von alleine losgeht.
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.09.2014 10:36

Wann entkugelt Fröschlein? ET: 29.8

Felix............................................. ............1.9.
Juja.............................................. .............1.9.
Nuya.............................................. ...........2.9.
Fröschlein........................................ ..........2.9.
Engelchen......................................... .........3.9.
Papa Fröschlein........................................ ..3.9.
dieFao............................................ ............ 4.9.
Müüs.............................................. ..............4.9.
Umi .................................................. .......... 5.9.
WhiteManta........................................ ..........5.9.
Minnie_Maus....................................... .........6.9.
EarlyBird......................................... .............6.9.
weeni............................................. ..............6.9

Tanzbär
13597 Beiträge
05.09.2014 10:40
@ Fröschlein: Heute darf die kleine Madame auch ausziehen

@ Juja: Nee, dein Foto sieht doch toll aus. Da erkennt man schon richtig schön das Babybäuchlein. Wir sind nur viell unterwegs, weil mein Mann gerade Urlaub hat. Da gucke ich abends oder beim Stillen nur kurz bei MC rein. Zum Kommentieren bleibt meist keine Zeit.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.09.2014 11:42
Juja, du hast einen wunderschönen Bauch... und Fröschlein, ich denke auch dass die Babymaus jetzt ausziehen darf... hopp hopp, damit sie noch das schöne Wetter mitbekommt...
LiviaRose
3929 Beiträge
05.09.2014 12:34
Juja: toller Bauch!

Me: sorry, ich war off weil ich SCHON WIEDER einen Milchstau hatte. Bestimmt der 8. oder 9....mal wieder mit Fieber und allem drum und dran...und das nach fast zwei Jahren..ätzend!

Sagt mal, habt ihr Tipps, wie es klappen könnte das mein Freund Emil auch ins Bett bringen kann (mittags und abends) ? Bei uns geht es immer noch nur mit Stillen und nur mit mir. Ich möchte nun aber nicht mehr so abhängig sein. Ich brauche etwas mehr Freiheit. Fange bald wieder an zu arbeiten (auch abends). Mache Ende September ganztätig die Ausbildung zur Stillberaterin etc.

Ich bin einfach nicht mehr glücklich mit dieser Situation. Komplett abstillen deswegen möchte ich aber auch nicht.
Erzählt mal wie war es bei euch? Vor allem bei denen die gestillt haben und/oder wo Mama und Papa nicht schon von Anfang an "gleich wichtig" waren.
05.09.2014 12:38
Bei Danilo war das kein Problem, Amaro lässt sich zwar auch mal von Papa
ins Bett bringen aber da darf ich nicht zu hause sein, sobald ich da bin hat
Papa keine Chance mehr.

Er braucht das einfach das ich mich an ihn kuschle und er so einschlafen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt