Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
17.11.2014 13:09
Du stellst dich aber auch an Nelaris

Zeigen Engelchen !!!
17.11.2014 13:18
Mach gleich Bilder, ist aber schon etwas mehr rosa geworden
EarlyBird
4961 Beiträge
17.11.2014 13:35
@Nelaris: Sorry, aber: !
Der Kaufmannsladen ist aber sehr schön!

@Engelchen: Ja, zeig mal die Mädchensachen !

Danke für eure Puppeninfos . Wir waren am Wochenende mal in einem Spielzeugladen und haben den Räuber vor die Habapuppen gestellt (die finde ich ja sehr süß). Hm nunja, das Interesse war eher mittelmäßig...er hat sich dann eher für anderes Zeug drumherum interessiert und als er einen Holzzug gesehen hat, war er kaum zu halten vor Begeisterung . Also erst mal wird er wohl kein Puppenvater.

Heute lief es leider gar nicht gut bei der TaMu. Nach einer Stunde rief sie mich an, dass ich kommen soll, da er weint und sie ihn nicht beruhigen kann . Anfangs war wohl alles noch gut, aber als sie raus in den Garten sind, war es vorbei bei ihm.
Man, das war echt ein richtig mieses Gefühl, wenn man weiß, dass das Kind weint und man nicht da ist. Oder er eben weint, WEIL man nicht da ist . Vielleicht lag es daran, dass das WE dazwischen lag oder dass die Nacht doof war. Der Tag startete auch ziemlich stressig.
Hoffentlich läuft es morgen wieder besser...
17.11.2014 13:37
Ausbeute

EarlyBird
4961 Beiträge
17.11.2014 13:42
Zitat von Engelchen1711:

Ausbeute

Süß !! Vor allem das Kleidchen...ach, ich bauche auch noch ein Mädchen .
17.11.2014 13:43
Danke Na hoffentlich bleibts auch dabei, nicht das es zur Geburt dann
heißt ups doch ein Junge
Nuya
10698 Beiträge
19.11.2014 12:04
@ENgelchen: Klasse Bild von deiner kleinen Maus! Glückwunsch zum Mädel nach 2 Jungs Und sehr süße Sachen! Darf ich fragen woher das Kleidchen mit den Pilzen drauf ist? (Eine Freundin von mir hat vor wenigen Tagen ein Mädchen bekommen )

@EarlyBird: Na dann evtl ein Holzzug anstatt eine Puppe für Weihnachten?
Ja das ist kein schönes Gefühl, wenn die TaMu anruft und sagt Kind weint und lässt sich nicht beruhigen und man soll es holen kommen... Denn man weiß ja, so lange wie man dahin braucht um den Zwerg zu holen, so lange wird er vermutlich weiter weinen Hoffentlich klappts bald besser mit der TaMu. Bei uns waren es auch immer eher die Montage, oder die Tage nach richtigen Katastrophennächten, wo wir ihn holen müssen.

@Nelaris: Wow, das ist echt nen cooler Laden! Gefällt mir super. Aber von sowas sind wir ja noch ein Weilchen entfernt
Und deine Schwiegermutter allen Ernstes? Nen Fernseher? o.O Was soll die kleene denn damit anfangen?

@Weeni: Glückwunsch an den Freund! UNd das mit der Schilddrüse ist ja mal mega Mist... Dass das nciht früher überprüft wurde? o.O Naja, immerhin weißt du es jetzt *kopfschüttel*

@Umi: würd den Abi-Kram auch weg tun. Hab meine Sachen auch nicht mehr. Gar keinen Platz für all den Kram, und wofür meinst du denn könntest du es nochmal brauchen?

@us: so, also bei mir ist die Bachelorarbeit voll im Gange und mir gefällt es sooo gut in der Arbeitsgruppe und meine Betreuerin ist spitze!

Heute bin ich allerdings zu Hause... Denn ich komm nicht in die Senkrechte... o.O Ich hab meine Mens, eigentlich jetzt das dritte mal seit Geburt, und diese ganzen Horrorgeschichten, die man so ließt sind mir alle erspart gebleiben, war alles ganz normal die ersten 2 mal, aber diesmal hab ich so Bauchkrämpfe und mir wird so schwindelig, sobald ich versuch aufzustehen o.O Aber vllt liegt das auch nur an der Kombi Mens und Katastrophennächte^^

Wir hatten ja nun die ganze Wohnung umgebaut, sodass Jonah in nem seperaten Raum schlafen kann... Ende vom Lied ist nun, abends halbe Stunde MAMA kuscheln (Papa darf das nicht übernehmen, der wird angekreischt ) aufm Schaukelstuhl. Dann schläft der Herr in seinem Bett für 2 Stunden, in der Zeit gehen wir duschen und essen was (ich komm leider so spät heim, dass wirs fast nie schaffen ALLE gemeinsam zu essen, bevor Jonah müde und nölig wird). Dann wacht er auf und wir gehen alle zu dritt ins große Bett Da schläft er dann (leider derzeit mit etlichen Unterbrechungen und nächtlichen Spiel- und Turnstunden) bei uns... So viel zum Thema das kind in einem seperaten Raum schlafen lassen, damit er besser schläft^^

Also irgendwie frag ich mich, wann da mal nen Rhythmus reinkommt in das Schlafen, der länger als 1-2 Wochen aktuell bleibt Ich mein ja gar nicht durchschlafen oder so, aber irgendwie eine Form von länger andauernder Regelmäßigkeit... Wenn er 15 ist und ich ihn jeden Morgen aus dem Bett prügeln muss, damit er rechtzeitig in der Schule ist?^^
19.11.2014 13:04
Danke Ich schick dir ne PN
Nuya
10698 Beiträge
19.11.2014 18:37
Danke dir engelchen

Nachtrag wegen tamu: wir müssen ja eh nochmal wechseln... aber so langsam bin ich echt... puh...
Heute sagte sie als mein freund ihn abhole sie habe bereits 5 kinder gleichzeitig betreut und das sei weniger anstrengend als unser actionbaby... also wir wollen ja eh wechseln weil sie da nicht die wahrheit gesagt hat was das rauchen bei ihr angeht... aber nun müssen wir auch wechseln weil sie echt sagt sie schafft das mit ihm nicht, da würd sie lieber wieder 5 "normale" kinder haben. Er sei zwar super süss (ist er auch!!), aber sooo anstrengend... sie ist nun der meinung er solle sich daran gewöhnen, nicht immer gleich alles zu bekommen, ihn quasi ab und an "motzen" lassen... wuaaaaaa?!?!?! Oh man ey... sie sagt wir sollen uns nochmal überlegen ihn anstatt zu ner tamu in ne kita zu geben, damit er mehr ausgepowert wird und mehr action hat... Hmmm eigentlich fand für so klein ne tamu besser... und nu das... und da schläft er sicher null dann... puh... ich seh das schon kommen bald muss ich alles abbrechen und daheim bleiben weil das alles nicht klappt ... schieb grad irgendwie mega panik und weiss nicht recht was ich mit den sachen anfangen soll... sorry völlig unverständlicher chaotischer beitrag... vor allem würd mich interessieren, ob mein kleiner da wirklich so aus der reihe fällt, was die hummeln im hintern angeht... ich mein wenn ne tamu von 20 jahren die auch schon 5 kids gleichzeitig hatte das sagt, muss das dann nicht was heissen? Und falls ja was soll ich mit der info? Ändern kann ich es eh nicht... kann das heissen, dass niemand ihn betreuen wird?
Hab das gefühl ich mach alles falsch...
Niji
32929 Beiträge
19.11.2014 19:32
also ich weiss ja nciht wie es bei ner tamu so sit, aber arian hat mega hummeln im hintern und verweigert daheim meist das schlafen usw.
inder krippe ist er super gut gelaunt und ausgelastet. er schläft und isst dort auch problemlos.
eure tamu ist vielleicht auhc enfahc unfähig mit ihm umzugehen und eine andere würde das besser gewuppt bekommen. aber ich persönlich bin sehr zufrieden mit der krippe. wobei man sagen muss, dass es da sicher auch in jeder etwas anders abläuft und arian von anfang an viel umgänglicher ist, wenn andere kinder dabei sind
Tanzbär
13588 Beiträge
19.11.2014 20:44
Nelaris : Euer Kaufmannsladen ist echt schick, wäre aber jetzt nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Ich wollte einen haben, wo man eine richtige Theke hat. Vielleicht heißt das dann aber auch anders // Deine Schwiegermutter ist mal wieder klasse Ich fand aber den Spruch, dass sie zu spät dran sei, weil ihr schon einen für den Nikolaus vorgesehen habt, toll. Vielleicht solltest du ihn ihr mal sagen. Ihr Gesichtsausdruck in dem Moment ist bestimmt unbezahltbar

Engelchen : Schicke Sachen Ich habe mir jetzt angewöhnt, nur noch Kleider zu kaufen. Da habe ich wenigstens einen Grund Mädchenklamotten zu holen. Denn sowas hab ich von den Jungs ja noch nicht

Nuya : Warum probiert ihr es nicht einfach mit einer Krippe aus? Habt ihr eine Unikrippe? Hast du dir überhaupt schon mal Krippen in deiner Nähe angeschaut? Der Große ist damals auch schon mit 7 Monaten in die Krippe gegangen, zwar "nur" maximal 4 Stunden pro Tag, aber er fands super. Der Frechdachs hat übrigens auch Hummeln im Hintern und ich durfte mir auch schon so einiges in der Krippe anhören, aber sie haben es mit viel Konsequenz, Liebe und Strenge geschafft, dass er trotz allem halbwegs lieb war und gehört hat. Ich finde, dass es sich eure Tamu da auch etwas einfach macht. Vielleicht ist sie auch einfach zu inkompetent.

Me : Ich hatte gestern früh ein tolles Gespräch mit dem Frechdachs...
Er: Ich will nicht in den Kindergarten.
Ich: Doch, da gehst du aber hin, sonst sind doch deine Freunde ganz traurig, wenn du nicht kommst. Die freuen sich doch auf dich.
Er: Aber wenn ich Bauchschmerzen habe, muss ich nicht in den Kindergarten gehen.
Ich: Nein, musst du nicht, aber du hast ja jetzt keine Bauchschmerzen.
Er: Nein, habe ich nicht. Aber morgen habe ich Bauchschmerzen. Also muss ich morgen nicht in den Kindergarten.
...

Ratet mal, was er mir heute früh erzählt hat?

Naja, da hier in Bayern heute eh schulfrei war, hab ich den Frechdachs auch gleich zu Hause behalten und damit sie mir hier nicht das Haus auf den Kopf stellen, sind wir alle in die Stadt in die Bibliothek gegangen. Und zwar wirklich gegangen... zu Fuß... jeweils 4 km hin und zurück Die Kinder sind nach unserem Gewaltmarsch freiwillig ins Bett gegangen, um sich auszuruhen und Frechdachs hat sogar 2 Stunden geschlafen, obwohl er sonst keinen Mittagsschlaf mehr macht.

Die Motte ist immer noch recht unmobil. Stört mich nicht im geringsten, ich finds nur witzig, dass sie, sobald sie auf dem Bauch liegt, versucht zu robben und es sogar Zentimeterweise schafft. Ich habe ihr heute erklärt, dass es intelligenter wäre, wenn sie erstmal das Drehen auf den Bauch/Rücken üben würde
Nuya
10698 Beiträge
19.11.2014 21:12
@tanzbär: sehr cooler dialog
Und deine kleine hat es eben einfach eilig^^ jonah bewegt sich derzeit durch den freien raum sehr seltsam fort und an dingen entlang rutscht er auf den knien
Ja wir haben schonmal ne kita angesehen das war soweit ich weiss auch die einzige mit nem u1 platz Und uni kitas ja haben wir... aber nur eine, die kids ab 6 monate nimmt und da müsst ich erstmal nach nbg. Unsere uni ist auf 2 städte verteilt. Und in der stadt wo ich hin muss gibts nur ü1 kitas. Das würd heissen erst einige kilometer in die eine richtung kind abladen, dann an zu hause vorbei kilometerweise in die andere richtung und dann sind wir an der uni... die anderen alle laut website erst ab 1. Und ich bin im märz ja fertig und müsste dann nen halbes jahr in dem.ich praktikum hier mach überbrücken da müsste er dann aus der kita ja vermutlich raus wenn ich exmatrikuliert wär? Und ob da platz frei ist ist ja auch total fraglich... nu muss ich mich nochmal komplett neu umsehen und informieren -.-
aber gut zu lesen, dass euer kleiner da auch so früh schon zurecht gekommen ist!

@niji: na bei euch klingg es ja echt gut mit der kita. Wäre schön, wenn das bei jonah auch so gut klappen würde du machst mir hoffnung nur die eine kita mit dem u1 platz war horror fand ich... aber werd kich nochmal umsehen obs nicht doch noch was gibt.
Niji
32929 Beiträge
19.11.2014 21:18
der frechdachs hats eben faustdick hinter den ohren
und wenigstens gabs die "rache" dafür.

nuya ja das is kompliziert da was zu finden wenn man nicht gerade glück hat mit den kitas in unmittelbarer nähe.
bei uns hat die unikita eine säuglingsgruppe.
19.11.2014 21:36
hehe cool Tanzbär

ich guck immer mal nach Kleidchen, ist ja aber nicht grad die Jahreszeit dafür
20.11.2014 18:51
Mein Kind hat heute Abend beschlossen ohne Windel ins Bett zu gehen - ich stehe hier bewaffnet mit Wechselwäsche, Babyfon am Ohr und bin auf das Schlimmste gefasst .... !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt