Baby im und nach dem Studium
23.01.2015 13:25
Zitat von Umi:
Zitat von silbermarie:
Ach Gott, 7 SätzeSchick sie mir einfach, ich schau es mir an
niji mach 9 draus, mariechen fühlt sich unterfordert![]()
Hör uff, am Ende muss ich noch kapitulieren und den Chef fragen
Übrigens, für meine BA-Arbeit gibt es sagenhafte ... 12 ... ECTS
23.01.2015 13:26
Zitat von silbermarie:
Zitat von Umi:
Zitat von silbermarie:
Hör uff, am Ende muss ich noch kapitulieren und den Chef fragen![]()
Übrigens, für meine BA-Arbeit gibt es sagenhafte ... 12 ... ETCS![]()
ach der Chef freut sich doch wenn du Hilfe brauchst und er es kann
also zählen die arbeiten wohl generell nur so wenig, echt mist
23.01.2015 13:31
Boah Niji, was studierst du nochmal? Ich muss erst mal die deutsche Fassung noch 60 mal lesen, bis ich sie annähernd verstehe
23.01.2015 13:32
Zitat von silbermarie:
Zitat von Umi:
Zitat von silbermarie:
Hör uff, am Ende muss ich noch kapitulieren und den Chef fragen![]()
Übrigens, für meine BA-Arbeit gibt es sagenhafte ... 12 ... ECTS![]()
Stimmt jetzt wo dus sagst...
Für meine schriftliche bachelorarbeit gibts glaub auch nur 12, die restlichen 3 kommen glaub ich für den vortrag der dazu gehört
oder irgendwie so ähnlich also am ende hab ich 15
aus bachelorarbeit und vortrag
23.01.2015 13:33
An welchen Unis studiert ihr denn und welchen Studiengang (BA/MA)?
23.01.2015 13:52
Zitat von silbermarie:
Boah Niji, was studierst du nochmal? Ich muss erst mal die deutsche Fassung noch 60 mal lesen, bis ich sie annähernd verstehe![]()
die antwort gleich für lockenlicht (willkommen hier):
ich studiere maschinenbau auf diplom. die kurzfassung ist für den großen beleg den ich egrade schreibe. zu ddr zeiten hieß das ganze noch ingenieursarbeit und war ein qualifizierender abschluss. jetzt muss ich natürlich noch die diplomarbeit hinten ran schreiben.
sorry marie.
wenn dir fachbegriffe fehlen die hab ich schon fast alle übersetzt bzw weiss sie.
23.01.2015 14:04
Zitat von Niji:
Zitat von silbermarie:
Boah Niji, was studierst du nochmal? Ich muss erst mal die deutsche Fassung noch 60 mal lesen, bis ich sie annähernd verstehe![]()
ich studiere maschinenbau auf diplom. die kurzfassung ist für den großen beleg den ich egrade schreibe. zu ddr zeiten hieß das ganze noch ingenieursarbeit und war ein qualifizierender abschluss. jetzt muss ich natürlich noch die diplomarbeit hinten ran schreiben.
sorry marie.
wenn dir fachbegriffe fehlen die hab ich schon fast alle übersetzt bzw weiss sie.
Du hast PN
23.01.2015 14:11
Zitat von silbermarie:
Zitat von Niji:
Zitat von silbermarie:
sorry marie.
Du hast PN![]()
Mit 2 Korrekturen hinterhergeschickt, die mir selber beim nochmal lesen aufgefallen sind
23.01.2015 14:11
Ich hab mir eben zwei der Interviews rüber gezogen, da die einfach in einem Textdokument waren ohne Seitenanzahl.
Schade....dass die nicht zur Seitenanzahl zählen, das wäre 21 Seiten
Und vier fehlen noch, also die Arbeit wird sehr lang was den Anhang betrifft.
Willkommen Lockenlicht
Ich studiere Lehramt auf Realschule (D, Bio, Ch) mit Staatsexamen in Ludwigsburg an der PH, ich glaube das ist dem Master gleichzusetzen.
Aber die Umstellung läuft aktuell, damit so Chaos bezüglich der Bezeichnungen nicht mehr herrscht.
Schade....dass die nicht zur Seitenanzahl zählen, das wäre 21 Seiten
Und vier fehlen noch, also die Arbeit wird sehr lang was den Anhang betrifft.
Willkommen Lockenlicht
Ich studiere Lehramt auf Realschule (D, Bio, Ch) mit Staatsexamen in Ludwigsburg an der PH, ich glaube das ist dem Master gleichzusetzen.
Aber die Umstellung läuft aktuell, damit so Chaos bezüglich der Bezeichnungen nicht mehr herrscht.
23.01.2015 14:46
Willkommen Lockenlicht,
ich bin 25 und seit einem halben Jahr fertig mit dem Studium, aber fühl mich hier dennoch am wohlsten
Ich habe Grundschullehramt studiert, mit Englisch kann ich aber auch nicht dienen.
Mein Englischlehrer in der 10. Klasse sagte mir mal: "Ich denke, du hast eine Fehlschaltung im Hirn."
ich bin 25 und seit einem halben Jahr fertig mit dem Studium, aber fühl mich hier dennoch am wohlsten
Ich habe Grundschullehramt studiert, mit Englisch kann ich aber auch nicht dienen. Mein Englischlehrer in der 10. Klasse sagte mir mal: "Ich denke, du hast eine Fehlschaltung im Hirn."
23.01.2015 14:53
Das mit dem englischen ist geklärt und marie hatte bestimmt gaaanz viel Spaß dran
achso ich studiere an der TU Dresden
23.01.2015 14:58
Hi Lockenlicht,
ich studiere Anglistik und Germanistik BA, will aber gern zum nächsten WS die Germanistik rauswerfen und zur kath. Religionslehre wechseln... auch wenns dadurch mal wieder länger dauert
ich studiere Anglistik und Germanistik BA, will aber gern zum nächsten WS die Germanistik rauswerfen und zur kath. Religionslehre wechseln... auch wenns dadurch mal wieder länger dauert
23.01.2015 14:58
Zitat von Niji:
Das mit dem englischen ist geklärt und marie hatte bestimmt gaaanz viel Spaß dran![]()
Ja, es hat meinen Tag gerettet, solche Texte könnt ich stundenlang verschlingen...
nicht
23.01.2015 15:01
Zitat von silbermarie:
Zitat von Niji:
Das mit dem englischen ist geklärt und marie hatte bestimmt gaaanz viel Spaß dran![]()
Ja, es hat meinen Tag gerettet, solche Texte könnt ich stundenlang verschlingen...
nicht![]()
wenn ich dann in nem Jahr für meine Diplomarbeit wieder anfrage machst du bestimtm vorsichtshalber Urlaub
aber das sieht jetzt gaanz schick aus auf der Seite und ich bin einfahc nur glücklich wieder nen punkt auf meiner liste abzuhaken
23.01.2015 15:14
Sehr interessante Studiengänge!
Grundschullehramt hatte ich anfangs auch überlegt, aber da ich keine Lust auf eine Sportprüfung (Hätte Deutsch und Sport genommen..) hatte und auch sonst wahrscheinlich nicht so der Pauker bin, habe ich mich dagegen entschieden.
Wie klappt Studium und Familie bei euch?
Ich muss sagen dass ich es als sehr angenehm empfinde. Na klar ich bin erst im ersten Semester, aber familienfreundlicher als ein Studium ist sicherlich kein Beruf.
Grundschullehramt hatte ich anfangs auch überlegt, aber da ich keine Lust auf eine Sportprüfung (Hätte Deutsch und Sport genommen..) hatte und auch sonst wahrscheinlich nicht so der Pauker bin, habe ich mich dagegen entschieden.
Wie klappt Studium und Familie bei euch?
Ich muss sagen dass ich es als sehr angenehm empfinde. Na klar ich bin erst im ersten Semester, aber familienfreundlicher als ein Studium ist sicherlich kein Beruf.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt