Baby im und nach dem Studium
25.02.2015 09:38
Zitat von juja1986:
Hier tut sich nix![]()
Nr 1 hat irgendwie die halbe Nacht erzählt, er zitiert dann meistens aus Hörspielenlustig, aber schlafen finde ich besser! Dafür pennt er jetzt noch.
Ich hab mir hier jetzt natürlich auch nix gemerkt, sorry!
Außer: Ich will auch Biene Maja werden, oder die kleine Prinzessingeht das?
Ph, du hättest mir einen richtien Tipp ja wohl mal gönnen können
Falls du heraus bekommst wie das geht, sag das bitte nicht meinen Sohn. Ich will keine Biene Maja als Kind haben
25.02.2015 09:38
Zitat von Müüs:
zu mir: ich hatte gestern meinen 4. Unterrichtsbesuch. lief ganz gut. mach in vier wochen noch einen, also den 5. von 13, und dann sind erst mal zwei Wochen Osterferien, in denen ich 100 Klassenarbeiten korrigieren und den Unterricht nach den Ferien vorbereiten darf. Ein Traum![]()
Ah, du bist im Ref? Wie läuft es denn so mit Ref + Kind bei dir?
25.02.2015 09:40
Zitat von Müüs:
zu unserem Sohnemann:
er hatte letzte Woche eine schwere Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung.
Mit Antibiotikum haben wir es dann Gott sei Dank nach 3 Tagen gut in den Griff bekommen.
Nun ist er wieder fit und quatscht und quatscht und quatscht![]()
Er ist generell ein sehr fröhliches Kind. Er singt, lacht und tanzt auch ganz viel.
Haben alle ganz viel Spaß mit ihm und freuen uns auf ein Geschwisterchen![]()
Ui, na ein Glück, dass ihr noch die Kurve bekommen habt! Freut mich, dass er so pflegeleicht ist
Und was les ich da? Geschwisterchen? Wolltet ihr nicht einen größeren Abstand, so um die 5-6 Jahre? Hat sich der Plan geändert
?
25.02.2015 09:42
Zitat von phanti:
Zitat von Müüs:
zu mir: ich hatte gestern meinen 4. Unterrichtsbesuch. lief ganz gut. mach in vier wochen noch einen, also den 5. von 13, und dann sind erst mal zwei Wochen Osterferien, in denen ich 100 Klassenarbeiten korrigieren und den Unterricht nach den Ferien vorbereiten darf. Ein Traum![]()
Ah, du bist im Ref? Wie läuft es denn so mit Ref + Kind bei dir?![]()
ja genau, ich bin seit November 2014 im Ref. Also noch ganz frisch.
es ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend. aber irgendwie machbar. man muss diszipliniert sein. ich mache alles abends bzw. mittwochs morgens (also fang gleich damit an
, weil ich heute frei hab und louis bei der TaMu ist)
25.02.2015 09:44
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Müüs:
zu unserem Sohnemann:
er hatte letzte Woche eine schwere Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung.
Mit Antibiotikum haben wir es dann Gott sei Dank nach 3 Tagen gut in den Griff bekommen.
Er ist generell ein sehr fröhliches Kind. Er singt, lacht und tanzt auch ganz viel.
Ui, na ein Glück, dass ihr noch die Kurve bekommen habt! Freut mich, dass er so pflegeleicht istUnd was les ich da? Geschwisterchen? Wolltet ihr nicht einen größeren Abstand, so um die 5-6 Jahre? Hat sich der Plan geändert
?
ja war auch ganz froh. waren sogar noch mit ihm im KH
ja würden am liebsten sofort loslegen. das thema ist gerade ganz aktuell, weil der altersabstand einfach so schön wäre. aber die vernunft siegt. ich mach erst vernünftig mein ref zu ende. sonst könnt ihr mich in die ecke stellen
25.02.2015 09:48
Zitat von Müüs:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Müüs:
zu unserem Sohnemann:
Ui, na ein Glück, dass ihr noch die Kurve bekommen habt! Freut mich, dass er so pflegeleicht istUnd was les ich da? Geschwisterchen? Wolltet ihr nicht einen größeren Abstand, so um die 5-6 Jahre? Hat sich der Plan geändert
?
ja war auch ganz froh. waren sogar noch mit ihm im KH![]()
ja würden am liebsten sofort loslegen. das thema ist gerade ganz aktuell, weil der altersabstand einfach so schön wäre. aber die vernunft siegt. ich mach erst vernünftig mein ref zu ende. sonst könnt ihr mich in die ecke stellen![]()
Wie lange geht denn das Ref? 2 Jahre? Vielleicht könntest du ja nur ein halbes Jahr aussetzen, danach weitermachen und der Papa übernimmt einen Teil der Elternzeit?
25.02.2015 09:51
ich bin in einem guten jahr fertig. april 2016.
der papa bleibt auch eine gewisse zeit zuhause, weil ich dann mehr verdiene als er. aber ob ich damit klar komme, ist noch ne andere frage
der papa bleibt auch eine gewisse zeit zuhause, weil ich dann mehr verdiene als er. aber ob ich damit klar komme, ist noch ne andere frage
25.02.2015 09:55
Zitat von Müüs:
ich bin in einem guten jahr fertig. april 2016.
der papa bleibt auch eine gewisse zeit zuhause, weil ich dann mehr verdiene als er. aber ob ich damit klar komme, ist noch ne andere frage![]()
Na das ist doch eine absehbare Zeit. Vielleicht bekommt ihr es ja noch irgendwie gedeichselt, sodass ihr nicht mehr so lange auf ein Geschwisterchen warten müsst
25.02.2015 10:47
Zitat von juja1986:
Zitat von Umi:
Um die Uhrzeit wach juja?
Alles okay?
Und wieso schläfst du um diese Uhrzeit nicht??
dezente Blasenschwäche
25.02.2015 10:49
Zitat von Nelaris:
Zitat von juja1986:
Hier tut sich nix![]()
So Schätzchen, jetzt aber mal ran.
Ich mag wenigstens EINMAL Recht haben!!!![]()
nachher wirds der 26. und keiner hat richtig getippt
25.02.2015 10:55
Zitat von Tanzbär:oder "auch mal"
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Tanzbär:Hast ja noch n paar Versuche demnächst
Zitat von Umi:
Um die Uhrzeit wach juja?
Alles okay?
Da ist bestimmt jemand gestern geschlüpft (damit ich wenigstens einmal Recht habe) und hält sie jetzt wach. Ganz bestimmt!![]()
![]()
Ich hab meinen Tipp gar nicht eingetragen seh ich grad(aber ich verkneif ihn mir
)
Du meinst ein paar Versuche bei denen ich AUCH Recht haben werde?![]()
25.02.2015 10:58
Zitat von Umi:ich hät ja den 28. gesagt
Zitat von Nelaris:
Zitat von juja1986:
Hier tut sich nix![]()
So Schätzchen, jetzt aber mal ran.
Ich mag wenigstens EINMAL Recht haben!!!![]()
nachher wirds der 26. und keiner hat richtig getippt![]()
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt