Baby im und nach dem Studium
23.09.2011 19:32
Zitat von annel83:
Sag mal Müüs ........
Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht????? Klingt ja fast so?????? Gibt es Grund dafür?????????
Erstmal Glückwunsch zum Masterplatz........
@ Karnibel auch dir Glückwunsch zum Masterplatz.......
@ me meine Hausarbeiten kommen gut voran, ich schaffe das dann wohl auch bis zum gewünschten Zeitpunkt.........![]()
nein nein, bin nur neugierig. brauch keinen test machen

23.09.2011 20:50
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kattha:
Zitat von Müüs86:
bisschen![]()
Wünscht Du Dir eher ein Sommer- oder Winterkind? Irgendwie sind die Winterkinder in den Freds nie so beliebt, ich finde es wunderbar im Winter hochschwanger zu seinSelbst bin ich aber im Mai geboren, ist natürlich auch schön. Freut sich Dein Freund auch schon auf die offizielle Hibbelzeit??
![]()
ja der freut sich sehr.
optimal wäre wenn es juli/august kommt. wegen uni. aber sonst wäre es mir egal![]()
Hehe, cool, das klingt fast wie bei uns damals. Wegen der Uni musste Maxi im September oder Oktober kommen. Hätte das nicht geklappt, hätten wir nicht weiter gehibbelt. Wenn es bei euch nicht für Juli/August klappt, hibbelt ihr dann weiter oder hört ihr auf?
23.09.2011 21:49
Zitat von white_manta:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kattha:
Zitat von Müüs86:
bisschen![]()
Wünscht Du Dir eher ein Sommer- oder Winterkind? Irgendwie sind die Winterkinder in den Freds nie so beliebt, ich finde es wunderbar im Winter hochschwanger zu seinSelbst bin ich aber im Mai geboren, ist natürlich auch schön. Freut sich Dein Freund auch schon auf die offizielle Hibbelzeit??
![]()
ja der freut sich sehr.
optimal wäre wenn es juli/august kommt. wegen uni. aber sonst wäre es mir egal![]()
Hehe, cool, das klingt fast wie bei uns damals. Wegen der Uni musste Maxi im September oder Oktober kommen. Hätte das nicht geklappt, hätten wir nicht weiter gehibbelt. Wenn es bei euch nicht für Juli/August klappt, hibbelt ihr dann weiter oder hört ihr auf?

23.09.2011 21:52
Zitat von Laura007:
@Kattha:
Ja, im November![]()
Wir wünschen uns euch ein Sommerbaby.
Winter, besonders Nov-Feb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ist mir alles zu dicht bei Weihnachten.
Und im Sommer kann das Kind dann immer seine Geburtstage im Garten feiern, ist doch schön![]()
Zum Thema durch Kekse und Christstollen futtern: Als ich schwanger war, habe ich es geschafft im Dezember 5kg zuzunehmen![]()
Ihr erinnert euch, dass ich vorgestern anfangen wollte zu nähen, und dann aber erstmal die Stoffe waschen musste? Gestern habe ich was mit einem bügelfreien Stoff genäht. Und eben wollte ich die anderen Stoffe bügeln, da hat das Bügeleisen Funken geschlagen.
Herje, jetzt müssen wir erstmal ein neues Bügelesien kaufen, ehe ich weiter nähen kann... ätzend.
Oh je, aber besser so, als wenn das Bügeleisen noch einen der Stoffe kaputt gemacht hätte. Vielleicht stellst Du ja mal was rein, wenn Du was genäht hast?!
*
Meine Kleine ist am 13.12. geboren, nur 11 Tage vor Weihnachten. Das ist schon gemein. Mein Mann meinte gleich, "super, dann können wir ja alles auf einmal feiern. Den Geburtstag beider Kinder + Weihnachten und nur 1x Geschenke".

*
Und bei Müüs gleich im Oktober

23.09.2011 22:15
Zitat von Kattha:
Zitat von Laura007:
@Kattha:
Ja, im November![]()
Wir wünschen uns euch ein Sommerbaby.
Winter, besonders Nov-Feb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ist mir alles zu dicht bei Weihnachten.
Und im Sommer kann das Kind dann immer seine Geburtstage im Garten feiern, ist doch schön![]()
Zum Thema durch Kekse und Christstollen futtern: Als ich schwanger war, habe ich es geschafft im Dezember 5kg zuzunehmen![]()
Ihr erinnert euch, dass ich vorgestern anfangen wollte zu nähen, und dann aber erstmal die Stoffe waschen musste? Gestern habe ich was mit einem bügelfreien Stoff genäht. Und eben wollte ich die anderen Stoffe bügeln, da hat das Bügeleisen Funken geschlagen.
Herje, jetzt müssen wir erstmal ein neues Bügelesien kaufen, ehe ich weiter nähen kann... ätzend.
Oh je, aber besser so, als wenn das Bügeleisen noch einen der Stoffe kaputt gemacht hätte. Vielleicht stellst Du ja mal was rein, wenn Du was genäht hast?!
*
Meine Kleine ist am 13.12. geboren, nur 11 Tage vor Weihnachten. Das ist schon gemein. Mein Mann meinte gleich, "super, dann können wir ja alles auf einmal feiern. Den Geburtstag beider Kinder + Weihnachten und nur 1x Geschenke".War natürlich nur Spaß, aber unterm Jahr ist es natürlich schöner, Geburtstag zu haben. Meinen habe ich auch immer im Garten gefeiert, da hast Du recht. Winter finde ich selbst trotzdem besser, weil ich die Hitze ohne SS schon gar nicht vertrage
Drücke euch die Daumen, dass es dann auch gleich im November/Dezember klappt
![]()
*
Und bei Müüs gleich im Oktober![]()
Eine Freundin hat auch am 13.12. Geburtstag und ich hatte sie mal gefragt, ob das als Kind nicht total doof gewesen wäre mit Weihnachten und so. Und sie meinte, nein, das wäre total super gewesen

Mein Mann und ich hatten mal überlegt, dass man ja dann immer den halben Geburtstag der Kinder feiern könnte. Ist zwar nicht so toll dann, aber würde das ganze etwas entzerren.
Mein Bruder hat zwei Töchter, eine Ende Oktober geboren, die andere Anfang Dezember. Und dann hat seine Frau noch einen Neffen der im November Geburtstag hat. Meine Güte, was geht das ins Geld

Die werden sich freuen, wenn wir noch ein Zweites bekommen, dann müssen sie allein an Weihnachten 6 Kinder beschenken

Ich hab vorhin festgestellt, dass ich mit dem Bügeleisen selber schuld war, ich bin aber auch doof

Das Lichtlein ging mir nämlich erst vorhin auf.
Ich wollte ja nur eben schnell die Stoffe bügeln, und dann hab ich vom Wasserhahn Wasser ins Bügeleisen laufen lassen. Es ist übergeschwappt, ich hab mir aber echt nichts dabei gedacht. Dabei ist dann sicher Wasser ins Bügeleisen eingedrungen.
Als ich es eingestöpselt habe, ist ja die Sicherung rausgesprungen. Ich hab zuerst gedacht wir haben Stromausfall, da ich hier nichts an hatte. Ich hab den zusammenhang mit dem Bügeleisen erst gar nicht gesehen, hab mir nur gewundert warum es nich leuchtet. Naja, als dann die Sicherung wieder drin war fing es an zu funkeln und zu brutzeln. Ich kann froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Manchmal echt, müsste mein Vater noch mit dem Zeigefinger neben mir stehen und mich zurechtweise

Mein Mann meint, ich hätte das absichtlich gemacht, weil ich die ganze Zeit schon eine Dampfbügelstation will

Morgen fahr ich erstmal zur Schwiegermama und bügel da meine Stoffe... oder soll ich bügeln lassen?

Ein schönes Wochenende ihr Lieben
Hat eigentlich noch jemand Prüfungen?
Bald geht das Semester wieder los... ui ui ui. Stehen eure Stundenpläne schon?
Grüße
23.09.2011 22:18
zu den geburtstagen zu nah an weihnachten und co. da gibts ne einfahce lösung das machen freunde von uns
die feiern einfach die namenstage also sowohl von sich als auch von den kindern. is zwar etwas unkonventionell aber naund

die feiern einfach die namenstage also sowohl von sich als auch von den kindern. is zwar etwas unkonventionell aber naund
23.09.2011 23:27
Ja, das ist auch eine gute Idee. In anderen Ländern werden Namenstage ja grundsätzlich gefeiert, hier ist das leider gar nicht so, finde ich etwas schade.
Na aber hoffentlich liegt der Namenstag dann nicht im Dezember
Na aber hoffentlich liegt der Namenstag dann nicht im Dezember

24.09.2011 07:46
Zitat von Laura007:
Jahaaaa, ich muss meine zwei Klausuren nachschreiben, deren Anmeldung ich im Juli vergessen habe ... könnte so schön frei haben!Ab Montag geht es los mit dem Lernen ...

Stundenpläne kommen bei uns immer kurz vor knapp. Und da sie zusätzlich die Homepage umgestaltet haben, darf ich dann auch erstmal suchen ... liebe sowas!
*
Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Meine Mutter kommt gleich zu Besuch und bleibt über Nacht - wir wollen endlich die Terrassenbepflanzung für den Herbst/Winter in Angriff nehmen und morgen über einen Flohmarkt tappern. Freue mich schon, backe gleich noch einen Kuchen.
24.09.2011 10:57
Zitat von Laura007:
Mein Bruder hat zwei Töchter, eine Ende Oktober geboren, die andere Anfang Dezember. Und dann hat seine Frau noch einen Neffen der im November Geburtstag hat. Meine Güte, was geht das ins Geld![]()
Die werden sich freuen, wenn wir noch ein Zweites bekommen, dann müssen sie allein an Weihnachten 6 Kinder beschenken![]()
Mein Mann meint, ich hätte das absichtlich gemacht, weil ich die ganze Zeit schon eine Dampfbügelstation will![]()
Morgen fahr ich erstmal zur Schwiegermama und bügel da meine Stoffe... oder soll ich bügeln lassen?![]()
Grüße
Oh je, 6 Kinder beschenken und je älter sie werden, desto größer (und teurer) werden die Wünsche

*
Was ist denn das für eine Dampfbügelstation? Und klar, lass die Schwiegermama bügeln. Die müssen immer beschäftigt werden, sonst kommen sie auf dumme Gedanken

24.09.2011 10:59
Zitat von Niji:
zu den geburtstagen zu nah an weihnachten und co. da gibts ne einfahce lösung das machen freunde von uns![]()
Statt der Geburtstage oder dazu? Ich werde es so machen, dass beide an meinem Geburtstag Ende Mai noch eine Kleinigkeit bekommen.

24.09.2011 11:00
Zitat von Nelaris:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Meine Mutter kommt gleich zu Besuch und bleibt über Nacht - wir wollen endlich die Terrassenbepflanzung für den Herbst/Winter in Angriff nehmen und morgen über einen Flohmarkt tappern. Freue mich schon, backe gleich noch einen Kuchen.
Terrasse und Co. steht bei uns auch nächsten Monat an. Allerdings nicht bepflanzen, sondern langsam winterfest machen. Viel Spaß mit Deiner Mutter und lass uns ein Stück vom Kuchen übrig

24.09.2011 18:05
Zitat von white_manta:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kattha:
Zitat von Müüs86:
bisschen![]()
![]()
ja der freut sich sehr.
werden so ca. 8 ÜZs hibbeln

24.09.2011 18:46
huhu erstmal Glückwunsch an Müüs
das ist ja echt supeer
*
@diFao: ich hab im Café del sol neben dem löricker freibad gekellnert, ich meine der stadtteil ist oberkassel
*
@Sommer oder Winterkinder
er papi meiner besten freundin hat 1 tag vor weihnachten geburtstag, ich glaub das fänd ich ganz schön doof
also, ich bin schon echt froh dass mein krümelchen im april kommt, ich kann weihnachten reinhauen und bin nicht im hochsommer hochschwanger
außerdem fängt das semester genau im april an und da ich eh ein urlaubssemester nehmen werde, habe ich dann schöööööön die ganze zeit zum auskosten, also für mich perfekt

*
@diFao: ich hab im Café del sol neben dem löricker freibad gekellnert, ich meine der stadtteil ist oberkassel

*
@Sommer oder Winterkinder

also, ich bin schon echt froh dass mein krümelchen im april kommt, ich kann weihnachten reinhauen und bin nicht im hochsommer hochschwanger

außerdem fängt das semester genau im april an und da ich eh ein urlaubssemester nehmen werde, habe ich dann schöööööön die ganze zeit zum auskosten, also für mich perfekt

24.09.2011 20:01
Zitat von Müüs86:
Zitat von white_manta:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Kattha:
Zitat von Müüs86:
bisschen![]()
![]()
ja der freut sich sehr.
werden so ca. 8 ÜZs hibbeln![]()
Naja, die werdet ihr ja hoffentlich nicht alle brauchen

24.09.2011 21:16
Zitat von Kattha:
Zitat von Laura007:
Mein Bruder hat zwei Töchter, eine Ende Oktober geboren, die andere Anfang Dezember. Und dann hat seine Frau noch einen Neffen der im November Geburtstag hat. Meine Güte, was geht das ins Geld![]()
Die werden sich freuen, wenn wir noch ein Zweites bekommen, dann müssen sie allein an Weihnachten 6 Kinder beschenken![]()
Mein Mann meint, ich hätte das absichtlich gemacht, weil ich die ganze Zeit schon eine Dampfbügelstation will![]()
Morgen fahr ich erstmal zur Schwiegermama und bügel da meine Stoffe... oder soll ich bügeln lassen?![]()
Grüße
Oh je, 6 Kinder beschenken und je älter sie werden, desto größer (und teurer) werden die Wünsche![]()
*
Was ist denn das für eine Dampfbügelstation? Und klar, lass die Schwiegermama bügeln. Die müssen immer beschäftigt werden, sonst kommen sie auf dumme Gedanken![]()
Das ist ne ganz normale, nichts spektakuläres. Ich bin einfach genervt vom ständig Wasser auffüllen beim bügeln.
Ich hab mir das Bügeleisen ausgeliehen... habs nicht übers Herz gebracht sie bügeln zu lassen

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt