Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
06.11.2011 10:22
Zitat von Karinbel:
Hey, heute habe ich gelesen, dass Nüssen angeblich nicht in der SS empfohlen werden weil sie das Asthmarisiko verschärfen??!! Im ernst?! Ich hatte kein Problem auf Kaffe, Alkohol oder Salami zu verzichten...aber Nüssen?!

Ich konnte jetzt nur ein paar wenige Artikel dazu finden, die auf einer Umfrage basieren - eine Umfrage ersetzt keine wissenschaftliche Studie. Da wird eine These aufgestellt, die vielleicht auf den ersten Blick plausibel klingen mag, die aber im Moment keinesfalls belegbar ist. Es ist nichts mehr als eine Vermutung - und davon haben wir gerade in Bezug auf Schwangerschaft ja viele von.

Es gibt keinen Grund jetzt gänzlich auf Nüsse zu verzichten, im Gegenteil. In Nüssen sind wichtige Nährstoffe enthalten. Es gilt wie so oft: Weg von den Extremen (Verzicht vs. kiloweiser Verzehr) und ein gutes Mittelmaß finden.
Niji
32929 Beiträge
06.11.2011 10:24
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karinbel:
Hey, heute habe ich gelesen, dass Nüssen angeblich nicht in der SS empfohlen werden weil sie das Asthmarisiko verschärfen??!! Im ernst?! Ich hatte kein Problem auf Kaffe, Alkohol oder Salami zu verzichten...aber Nüssen?!

Ich konnte jetzt nur ein paar wenige Artikel dazu finden, die auf einer Umfrage basieren - eine Umfrage ersetzt keinen wissenschaftliche Studie. Da wird eine These aufgestellt, die vielleicht auf den ersten Blick plausibel klingen mag, die aber im Moment keinesfalls belegbar ist. Es ist nichts mehr als eine Vermutung - und davon haben wir gerade in Bezug auf Schwangerschaft ja viele von.

Es gibt keinen Grund jetzt gänzlich auf Nüsse zu verzichten, im Gegenteil. In Nüssen sind wichtige Nährstoffe enthalten. Es gilt wie so oft: Weg von den Extremen (Verzicht vs. kiloweiser Verzehr) und ein gutes Mittelmaß finden.

es heisst ja auch, dass der geschmack de rkinde rschon während schwangerschaft und stillzeit in gewissen maßen durch die mutter geprägt wird (schwangerschaft kann ich mir schwer vorstellen, aber beim stillen schon die milch schmeckt ja imemr n bissl anders jenachdem was man isst)
daher finde ich es wirklich schade, dass ich mich nicht so sehr abwechslungsreich ernähren kann.
aber vielleicht is dsa auch nur sone komische theorie
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2011 11:58
Zitat von Karinbel:

@Müüs: Ich kann mich dein Gesicht gestern morgen gut vorstellen Aber zum Glück hat sich das Problem am Nachmittag gelöst
Wenn der ES tatsächlich gestern war sieht es gar nicht schlecht aus für diesen Monat ah?

@Jenny: freu mich. zeigt uns dann das Foto von Krümmelchen ja?

man darf gespannt sein. wie gehts dir liebste karinbel?????
06.11.2011 12:41
Zitat von Karinbel:

Zitat von Engelchen1711:

Huhu zusammen,
*
sorry wollt mich hier eigentlich etwas zurückziehen, weil mich die
hibbelei echt fertig gemacht hat... naja lange braucht ich das nicht.
*
Hab am 2.11. positiv getestet

Gratuliere ganz herzlich!! Und ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal alles gut läuft

Dankeschön Muss aber mal meinen Ticker aktualisieren, Urbia hat mit
nem 28-Tagezyklus gerechnet, daher stimmt der ET nicht ganz, müsste
der 14.7. sein, da ich nur n 24-Tagezyklus hatte.
06.11.2011 16:16
@Nelaris: Danke für die Abklärung Dann muss ich woll nicht auf meine Erdnüsse verzichten... aber auf die Nüsse mit Wasabi wahrscheinlich schon

@Niji: WASSSSSSS??? Du bist allergisch??!!! Ach du arme da muss du extrem viel aufpassen beim alles was du isst oder in Restaurants mit der Bestellung aufpassen.. oder es ist nicht so schlimm?

@Müüs: ICH BIN ÜBERZEUGT WIR SEHEN IN ZWEI WOCHEN 2 STRICHE IM FOTO

Mir geht es gut, danke dir

Habe die Fenster geputzt... und ich musste so lachen: gerade vor dem Fenster waren die DESPERATE HOUSEWIVES von der Nachbarschaft Es waren alle da
Aber jetzt gönne ich mir eine Pause....schöööööönnnn
06.11.2011 16:28
Hallöchen

Sohnemann duscht gerade mit papa und da dachte ich, ich nutze die zeit und schriebe mal wieder

@müüs: viiiiiiiiiiiiiel glück beim hibbeln wünsche ich dir...auf das es schnell fruchtet krass, wie schnell die zeit jetzt rum ging

@ nelaris: schade mit der mietze... aber wie jmd schon geschrieben hat, könnt ihr euch ja möglicherweise mal eine eigene zulegen...
übrigens muss ich ab und an an dich denken, wenn ich auf dem weg zur uni an der "medizin" vorbeifahre...ich überlgmir dann immer wie lustig es wäre, wenn wir uns einfach mal über den weg laufen würde...wenn wir es nicht schon sind

@diefao: noch viel erfolg bei den weiteren prüfungen. ich kann mir deinen ärger darüber richtig vorstellen, denn man kommt sich in dem moment auch total doof vor, wenn man da steht und kaum was beantworten kann obwohl man weiss, dass man es ja theoretisch wüsste!!!

@all: sagt mal, hatte liinchen iwas geschrieben, dass sie länger weg ist oder so? ich hab von ihr ewig nix gelesen und sie war ja immer eine recht regelmäßige schreiberin
dieFao
2122 Beiträge
06.11.2011 16:47
hellooooo!

so, wochenend-GVK ist zu ende und es war echt gut! wir waren eine kleine nette truppe von 7 pärchen und eine superliebe hebamme. natürlich waren wir die jüngsten
der krus war chronologisch aufgebaut, gestern ging es um die anatomie und um sämtliche arten von wehen bis kurz vor der geburt, und heute morgen haben wir dann direkt mit der geburt gestartet. dann gings um erstausstattung, stillen, wochenbett. war alles schön kompakt, zwischendurch haben wir entspannungsübungen und massagen gemacht. zwischendurch sind wir in der mittagspause alle zusammen essen gegangen. in der hebammenpraxis gab es aber eh endlos viel zu essen und zu trinken
meinem freund hats auch total super gefallen, ich war sehr positiv überrascht. ich würds auf jeden fall wieder so machen, anstatt einen wöchentlichen kurs.
jetzt lern ich noch eine runde, werde noch ein bisschen was übersetzen und daaann schreibe ich morgen meine erste diplomklausur,yey!

@nüsse: ich esse sehr gerne nüsse und esse sie auch weiterhin in der SS. nüsse sind gesund, gerade für veggies, und solange ich sie nicht säckeweise esse,ist das voll okay.
@ linchen: hat jemand sie vielleicht mal in einem anderen thread gelesen? mache mir jetzt doch ein bisschen sorgen....
Niji
32929 Beiträge
06.11.2011 17:28
Zitat von Karinbel:

@Nelaris: Danke für die Abklärung Dann muss ich woll nicht auf meine Erdnüsse verzichten... aber auf die Nüsse mit Wasabi wahrscheinlich schon

@Niji: WASSSSSSS??? Du bist allergisch??!!! Ach du arme da muss du extrem viel aufpassen beim alles was du isst oder in Restaurants mit der Bestellung aufpassen.. oder es ist nicht so schlimm?

Habe die Fenster geputzt... und ich musste so lachen: gerade vor dem Fenster waren die DESPERATE HOUSEWIVES von der Nachbarschaft Es waren alle da

man gewöhnt sich an alles. bin auf sehr viel allergisch und weiss mitttlerweile bei allem was ich kaufe was drin is...etiketten lesen macht spaß

hab nix von linchen gelesen is ja doch lange her

der gvk klingt toll
06.11.2011 18:44
Zitat von Karinbel:

Nüsse mit Wasabi?! Bist Du etwa schon schwanger?! *g* Das klingt ja mal echt pervers!
06.11.2011 18:45
Zitat von ladybird:
@ nelaris: schade mit der mietze... aber wie jmd schon geschrieben hat, könnt ihr euch ja möglicherweise mal eine eigene zulegen...übrigens muss ich ab und an an dich denken, wenn ich auf dem weg zur uni an der "medizin" vorbeifahre...ich überlgmir dann immer wie lustig es wäre, wenn wir uns einfach mal über den weg laufen würde...wenn wir es nicht schon sind

Hihi, Du, den Gedanken hatte ich hin und wieder auch schon!

Wie geht es Dir denn? Hast Du Dich in den Semester-Rhythmus wieder eingefunden?
06.11.2011 18:47
Zitat von dieFao:
[...]

Schön, dass der GVK so viel Spaß gemacht hat - auch Deinem Männe!
Die Daumen sind gedrückt für die Klausur morgen!
06.11.2011 18:51
So, die letzte Bastion in meinem Kleiderschrank ist heute gefallen - die einzig noch passende normale Hose hat vor meinem Bauch kapituliert. Keine Chance, weder Knopf noch Reisverschluß gehen zu. Na, so war ich zum Abendspaziergang mit offener Buchse unterwegs ... war ja schon dunkel

Müüs
19282 Beiträge
06.11.2011 21:46
Zitat von Nelaris:

So, die letzte Bastion in meinem Kleiderschrank ist heute gefallen - die einzig noch passende normale Hose hat vor meinem Bauch kapituliert. Keine Chance, weder Knopf noch Reisverschluß gehen zu. Na, so war ich zum Abendspaziergang mit offener Buchse unterwegs ... war ja schon dunkel

egal, hauptsache der bauch ist schön
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2011 21:46
Zitat von Karinbel:

ich bin da nicht überzeugt von
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2011 21:47
Zitat von ladybird:

Hallöchen

Sohnemann duscht gerade mit papa und da dachte ich, ich nutze die zeit und schriebe mal wieder

@müüs: viiiiiiiiiiiiiel glück beim hibbeln wünsche ich dir...auf das es schnell fruchtet krass, wie schnell die zeit jetzt rum ging

@ nelaris: schade mit der mietze... aber wie jmd schon geschrieben hat, könnt ihr euch ja möglicherweise mal eine eigene zulegen...
übrigens muss ich ab und an an dich denken, wenn ich auf dem weg zur uni an der "medizin" vorbeifahre...ich überlgmir dann immer wie lustig es wäre, wenn wir uns einfach mal über den weg laufen würde...wenn wir es nicht schon sind

@diefao: noch viel erfolg bei den weiteren prüfungen. ich kann mir deinen ärger darüber richtig vorstellen, denn man kommt sich in dem moment auch total doof vor, wenn man da steht und kaum was beantworten kann obwohl man weiss, dass man es ja theoretisch wüsste!!!

@all: sagt mal, hatte liinchen iwas geschrieben, dass sie länger weg ist oder so? ich hab von ihr ewig nix gelesen und sie war ja immer eine recht regelmäßige schreiberin

danke danke.
nein von linchen weiß ich nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt