Baby im und nach dem Studium
12.01.2012 08:32
Guten Morgen, ihr Lieben!
Nehmt es mir nicht böse, ich habe die letzten Beiträge nicht nachgelesen. Habe auch die vergangenen Tage kaum hier reingeschaut. Irgendwie steht mir der Kopf gerade ziemlich quer. Ich hoffe aber, dass bei Euch alles soweit gut ist?!
Gestern hatte ich meinen vorletzten Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt, es ist alles in Ordnung - meine Werte sind top und auch Emma entwickelt sich weiterhin gut (wiegt nun geschätzte 2700 Gramm). Habe nun auch schon meine Überweisungspapiere für die Entbindung bekommen, genauso einen Termin für die ganzen Vorbesprechungen für die Sectio: Am 01.02., also einen Tag vor der OP. Finde ich persönlich etwas knapp, aber scheint in der Klinik gängige Praxis zu sein - von mir aus.
Damit sind wir auch schon wieder bei meinem persönlichen Countdown:
Mit dem heutigen Tag sind es noch genau 3 Wochen!
Und wenn ich ehrlich bin, mir geht es beschissen bei dem Gedanken daran. Nicht vom Körperlichen, nicht vom Finanziellen und auch in der Partnerschaft läuft alles prima ... es ist mein Kopf. Ich schiebe die blanke Panik und fühle mich dieser anstehenden Aufgabe nicht gewachsen. Ich frage mich, wer in drei Teufels Namen mich auf diese beschissene Idee gebracht hat während des Studiums ein Kind zu bekommen. Ich habe Angst den Anschluß nicht wiederzufinden, während mein Männe sein Examen einheimst. Dass die letzten 4 Jahre umsonst waren. Ich habe die Sorge meinem Kind nicht das geben zu können, was es benötigt - ja, nicht mal zu erkennen was denn seine Bedürfnisse sind. Ich zweifle daran eine gute Mutter sein zu können.
Und ja, im Moment würde ich gerne alles wieder rückgängig machen und mich in das Schneckenhaus des unbedarften Studentenlebens zurückziehen - um mir im gleichen Augenblick eine Ohrfeige zu verpassen, weil Emma einen solchen Gedanken nicht verdient hat.
Aber zeigt es nicht, dass sie etwas Besseres verdient als mich?
Keine Ahnung ..
Nehmt es mir nicht böse, ich habe die letzten Beiträge nicht nachgelesen. Habe auch die vergangenen Tage kaum hier reingeschaut. Irgendwie steht mir der Kopf gerade ziemlich quer. Ich hoffe aber, dass bei Euch alles soweit gut ist?!
Gestern hatte ich meinen vorletzten Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt, es ist alles in Ordnung - meine Werte sind top und auch Emma entwickelt sich weiterhin gut (wiegt nun geschätzte 2700 Gramm). Habe nun auch schon meine Überweisungspapiere für die Entbindung bekommen, genauso einen Termin für die ganzen Vorbesprechungen für die Sectio: Am 01.02., also einen Tag vor der OP. Finde ich persönlich etwas knapp, aber scheint in der Klinik gängige Praxis zu sein - von mir aus.
Damit sind wir auch schon wieder bei meinem persönlichen Countdown:
Mit dem heutigen Tag sind es noch genau 3 Wochen!
Und wenn ich ehrlich bin, mir geht es beschissen bei dem Gedanken daran. Nicht vom Körperlichen, nicht vom Finanziellen und auch in der Partnerschaft läuft alles prima ... es ist mein Kopf. Ich schiebe die blanke Panik und fühle mich dieser anstehenden Aufgabe nicht gewachsen. Ich frage mich, wer in drei Teufels Namen mich auf diese beschissene Idee gebracht hat während des Studiums ein Kind zu bekommen. Ich habe Angst den Anschluß nicht wiederzufinden, während mein Männe sein Examen einheimst. Dass die letzten 4 Jahre umsonst waren. Ich habe die Sorge meinem Kind nicht das geben zu können, was es benötigt - ja, nicht mal zu erkennen was denn seine Bedürfnisse sind. Ich zweifle daran eine gute Mutter sein zu können.
Und ja, im Moment würde ich gerne alles wieder rückgängig machen und mich in das Schneckenhaus des unbedarften Studentenlebens zurückziehen - um mir im gleichen Augenblick eine Ohrfeige zu verpassen, weil Emma einen solchen Gedanken nicht verdient hat.
Aber zeigt es nicht, dass sie etwas Besseres verdient als mich?
Keine Ahnung ..

12.01.2012 08:45
NELARIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS wachrüttel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das sind deine hormone und die ganz normalen ängste, die man vor der geburt hat. das gehört dazu denke ich. ich werde im juli genau vor der gleichen situation stehen wie du, habe dann auch 4 jahre studiert.
da es unser wunsch war, ist es auch das richtige, was wir tun.
glaub mir, nach der geburt hast du diese blöden gedanken nicht mehr!!!!
knuddel
das sind deine hormone und die ganz normalen ängste, die man vor der geburt hat. das gehört dazu denke ich. ich werde im juli genau vor der gleichen situation stehen wie du, habe dann auch 4 jahre studiert.
da es unser wunsch war, ist es auch das richtige, was wir tun.
glaub mir, nach der geburt hast du diese blöden gedanken nicht mehr!!!!
knuddel

12.01.2012 10:01
nelaris, genau die gleichn gedanken hatte ich auch. okay, bei uns wars ungeplant, aber wir haben uns ja immerhin bewusst für das kind entschieden. und jetzt im nachinein frage ich mich, wie ich sowas denken konnte! der anblick des kleinen lässt mich alles vergessen, alle zweifel. ich denke,gewisse zweifel sind normal,aber wir sind doch alle erwachsene und vernünftige,ehrgeizige leute!
12.01.2012 11:47
Nelaris Kopf hoch wie dieFao schon schrieb der Anblick deiner kleinen dich diese Gedanken vergessen lassen.
Ich träume in letzter Zeit dauernd das ich meinen kleinen Mann im Stich lasse, aber ich tue mich ja schon schwer ihn mal für ein paar Stunden abzugeben.
Ich bin ja jetzt in den letzten Zügen meines Studiums und klar ist die Doppelbelastung hart, aber machbar. Und mein kleiner Felix ist für mich noch mehr Antrieb alles hinzubekommen und schnell zu schaffen. Sehe EMMA als Motivation.
Und du wirst ihr die Mutter sein die sie braucht, also die beste Mutter für sie! Schließlich hat sie sich euch ausgesucht.
Ich träume in letzter Zeit dauernd das ich meinen kleinen Mann im Stich lasse, aber ich tue mich ja schon schwer ihn mal für ein paar Stunden abzugeben.
Ich bin ja jetzt in den letzten Zügen meines Studiums und klar ist die Doppelbelastung hart, aber machbar. Und mein kleiner Felix ist für mich noch mehr Antrieb alles hinzubekommen und schnell zu schaffen. Sehe EMMA als Motivation.
Und du wirst ihr die Mutter sein die sie braucht, also die beste Mutter für sie! Schließlich hat sie sich euch ausgesucht.
12.01.2012 12:03
Zitat von Müüs:
wie gehts denn dir und dem kleinen jonatan?![]()
leider hab ich dem kampf ums stillen verloren. meine milch ist weggegangen, weil mein körper einfach keine kraft mehr hatte,neue zu bilden. und es war auch irgendwie eine kopfsache, weil ich beim anlegen solche schmerzen hatte auf der einen seite, dass ich beim stillen geweint hab. ich hab nur noch gestillt,um die entzündung wegzubekommen,aber nciht,weil ich es genossen hab. es war nur noch quälerei für mich. nach vielen tränen und einem gespräch mit meiner hebi hab ich beschlossen,abzustillen

klein jonatan ist im moment entwas schwierig, er will immer nur trinkne,trinken,trinken. er zsicht 2 fläschchen weg und schmatzt und grunzt danach immer noch und steckt sich die finger in den mund. im moment bin ich echt ratlos....
12.01.2012 12:29
Nelaris ich glaub so eine Panik ist kurz vor Schluss normal, du wirst das schon
machen
Und auch den Anschluss wirst du wiederfinden, warum auch nicht,
schaffen so viele, du schaffst das auch
machen

schaffen so viele, du schaffst das auch

12.01.2012 12:46
@ Anna
Mönchspfeffer nehme ich auch schon seit Anfang November
@Karibel
Dankeschön
@ Nelaris
Ach mensch.....das du dich so fühlst ist denke ich ganz normal. Ich denke mit deiner Angst und deinen ganzen Überlegungen wird dir die Verantwortung sehr bewusst, die auf dich zukommt. Ich denke in deiner jetzigen Phase bist du in einer neuen Entwicklung und du legst dir neue Ziele für die Zukunft......und das ganz unbewusst. Ein Baby braucht die Mama und dein Baby braucht dich. Das was da in dir ist das bist du!!!! Es wird dir bestimmt ganz viel Kraft und viele schöne Momente im Leben bereiten. Und was die Geburt betrifft: Du bist schon eine starke Frau....du beweißt es ja seit dem Moment, als du dich für ein Baby im Studium entschieden hast. In dir drin weißt du bestimmt, warum du dich hier und jetzt für ein Würmchen entschieden hast. Und deine momentanen Zweifel bzw. Ängste sind finde ich etwas ganz tolles, weil du zeigst das du eine Mama bist, die ganz dolle daran denkt ob alles gut und perfekt für dein Baby sein wird. Dir ist klar was für eine Verantortung auf dich zu kommt und welche Hürde bzw. Berg "Geburt" noch im Weg steht, bist du dein Glück in den Armen halten kannst. Ich denke das nennt man MAMA
Bei der Geburt wirst du bestimmt gut betreut und diesen Moment kann dir keiner nehmen, er gehört nur dir. Und wenn dir etwas nicht passt, dann schrei sie halt alle zusammen.......wenn nicht da, wo dann?
Das Nest ist gemacht
Fühl dich gedrückt
Sorry für Schreibfehler......
Mönchspfeffer nehme ich auch schon seit Anfang November

@Karibel
Dankeschön

@ Nelaris
Ach mensch.....das du dich so fühlst ist denke ich ganz normal. Ich denke mit deiner Angst und deinen ganzen Überlegungen wird dir die Verantwortung sehr bewusst, die auf dich zukommt. Ich denke in deiner jetzigen Phase bist du in einer neuen Entwicklung und du legst dir neue Ziele für die Zukunft......und das ganz unbewusst. Ein Baby braucht die Mama und dein Baby braucht dich. Das was da in dir ist das bist du!!!! Es wird dir bestimmt ganz viel Kraft und viele schöne Momente im Leben bereiten. Und was die Geburt betrifft: Du bist schon eine starke Frau....du beweißt es ja seit dem Moment, als du dich für ein Baby im Studium entschieden hast. In dir drin weißt du bestimmt, warum du dich hier und jetzt für ein Würmchen entschieden hast. Und deine momentanen Zweifel bzw. Ängste sind finde ich etwas ganz tolles, weil du zeigst das du eine Mama bist, die ganz dolle daran denkt ob alles gut und perfekt für dein Baby sein wird. Dir ist klar was für eine Verantortung auf dich zu kommt und welche Hürde bzw. Berg "Geburt" noch im Weg steht, bist du dein Glück in den Armen halten kannst. Ich denke das nennt man MAMA

Das Nest ist gemacht

Fühl dich gedrückt

Sorry für Schreibfehler......
12.01.2012 13:18
diefao...nimms nicht so tragisch. viele fangen gar nicht erst an zu stillen. du hast es wenigstens versucht und wenns halt nicht klappt, dann ist das eben so. der kleine bub wird auch so schön groß
immer den kopf oben behalten..ein baby ist kein zuckerschlecken. das mit dem übertriebenen hunger gibt sich bestimmt bald. *ganz fest an dich denk*
und nelaris ich glaube auch, dass diese ängste normal sind. jede mutter macht so eine phase durch, aber wenn die kleine emma dann da ist willst du sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr hergeben. versuch dich etwas abzulenken...red vllt mal mit jemandem drüber, der dir einen guten rat geben kann oder dich einfach mal in den arm nimmt. das hilft
ich bin fest davon überzeugt, dass du/ihr der kleinen das beste gebt, was ihr könnt. sie wird dir so viel freunde schenken!!! also immer an die positiven dinge denken, denn mit den beschwerlichen sachen wirst du noch früh genug konfrontiert. jetzt freu dich erstmal drauf, dass es bald soweit ist....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
zu mir: ich hab gestern plötzlich kohldampf auf spinat bekommen
ich hasse eigentlich spinat. also hab ich mir das gestern abend gekocht haha das fand ich ja mal total krass
und ab heute bin ich offiziell im 8. monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

immer den kopf oben behalten..ein baby ist kein zuckerschlecken. das mit dem übertriebenen hunger gibt sich bestimmt bald. *ganz fest an dich denk*
und nelaris ich glaube auch, dass diese ängste normal sind. jede mutter macht so eine phase durch, aber wenn die kleine emma dann da ist willst du sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr hergeben. versuch dich etwas abzulenken...red vllt mal mit jemandem drüber, der dir einen guten rat geben kann oder dich einfach mal in den arm nimmt. das hilft

zu mir: ich hab gestern plötzlich kohldampf auf spinat bekommen

und ab heute bin ich offiziell im 8. monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12.01.2012 17:25
Nelaris, ich kann mich den anderen nur anschließen, es wurde ja schon quasi alles gesagt.
Solche Gedanken sind mir auch nicht fremd, Medizin und Mutter sind bestimmt 2 große Herausforderungen und dass dir der A**** a bissl auf Grundeis geht ist nur ein normales Zeichen, dass du deine Aufgaben ernst nimmst. Und genau aus diesem Grund wird alles gut gehen, da bin ich sicher. Nimmst du dir eigentlich eine Auszeit vom Studium? Hast du die geplante Approbationsänderung schon mitbekommen?
Ich drücke dich, mach dir nicht unnötig viel Kopf, ok?

Solche Gedanken sind mir auch nicht fremd, Medizin und Mutter sind bestimmt 2 große Herausforderungen und dass dir der A**** a bissl auf Grundeis geht ist nur ein normales Zeichen, dass du deine Aufgaben ernst nimmst. Und genau aus diesem Grund wird alles gut gehen, da bin ich sicher. Nimmst du dir eigentlich eine Auszeit vom Studium? Hast du die geplante Approbationsänderung schon mitbekommen?
Ich drücke dich, mach dir nicht unnötig viel Kopf, ok?
12.01.2012 18:29
linchen, danke für deine lieben worte
kaum zu glauben, dass du jetzt schon fast fertig bist mit schwanger sein! kann mich immer noch gut an deinen test erinnern
hat jemand interesse an einem geburtsbericht?

kaum zu glauben, dass du jetzt schon fast fertig bist mit schwanger sein! kann mich immer noch gut an deinen test erinnern

hat jemand interesse an einem geburtsbericht?

12.01.2012 18:33
@diefaO: das tut mir leid, dass du abgestill hast ohne es zu wollen
warum hat der kleine so nen großen appetit? weil er wachsen will

warum hat der kleine so nen großen appetit? weil er wachsen will

12.01.2012 18:34
Zitat von dieFao:
linchen, danke für deine lieben worte![]()
kaum zu glauben, dass du jetzt schon fast fertig bist mit schwanger sein! kann mich immer noch gut an deinen test erinnern![]()
hat jemand interesse an einem geburtsbericht?![]()
erstma huhu weiss grad nichmehr ob ich mich hier schon zurückgemeldet habe

war/bin etwas im stress umzug diplomverteidigung vom papa und prüfungen...
und ausserdem: JAAAA bitte nen bericht

12.01.2012 18:37
Zitat von Niji:
Zitat von dieFao:
linchen, danke für deine lieben worte![]()
kaum zu glauben, dass du jetzt schon fast fertig bist mit schwanger sein! kann mich immer noch gut an deinen test erinnern![]()
hat jemand interesse an einem geburtsbericht?![]()
erstma huhu weiss grad nichmehr ob ich mich hier schon zurückgemeldet habe![]()
war/bin etwas im stress umzug diplomverteidigung vom papa und prüfungen...
und ausserdem: JAAAA bitte nen bericht![]()
unterschreib

12.01.2012 21:36
Hallo meine Lieben........
Sorry das ich mich so gut wie gar nicht gemeldet habe in den letzten Tage....... bin im Lernen versunken...... jetzt bin ich aber schon etwas entspannter........
Samstag ist der entscheidende Tag........ Da kommt Biochemie..........
ich sag euch auch gern mal warum es mir soviel Angst macht.........
Ich hasse Chemie......... Ich hab es in der 10. Klasse mit einer 3 abgewählt...... Jetzt muss ich es bestehen um mein Biostudium fortsetzen zu können....... Blöde Prüfungsordnung....... also entschuldigt mich bitte noch ein paar Tage....... Ab Samstag melde ich mich wieder regelmäßiger!!!!!!
UNd denkt ans Daumen drücken
......
schreibe von 10 bis 11
Sorry das ich mich so gut wie gar nicht gemeldet habe in den letzten Tage....... bin im Lernen versunken...... jetzt bin ich aber schon etwas entspannter........

Samstag ist der entscheidende Tag........ Da kommt Biochemie..........
ich sag euch auch gern mal warum es mir soviel Angst macht.........
Ich hasse Chemie......... Ich hab es in der 10. Klasse mit einer 3 abgewählt...... Jetzt muss ich es bestehen um mein Biostudium fortsetzen zu können....... Blöde Prüfungsordnung....... also entschuldigt mich bitte noch ein paar Tage....... Ab Samstag melde ich mich wieder regelmäßiger!!!!!!

UNd denkt ans Daumen drücken
......
schreibe von 10 bis 11

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt