Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.01.2012 16:12
Ich sag auch dass Müüs ein Mädchen kriegt
Studi1985
2289 Beiträge
14.01.2012 16:14
Zitat von Engelchen1711:

Bräuchte mal bitte eure Hilfe (also von den Studenten)...
*
Wenn ich in der Hausarbeit einen Teil des Textes von einer Internetseite
kopiere.... muss ich ja ne Fußnote setzen oder? Kommt da dann der Link
zu der Textstelle rein? Und ist das kopieren in der HA überhaupt erlaubt?

Wenn du das eindeutig als Zitat kennzeichnest, dann ja. Kommt halt auch drauf an, ob die Seite seriös ist. Wikipedia sollte es nicht sein
14.01.2012 16:19
Zitat von Studi1985:

Zitat von Engelchen1711:

Bräuchte mal bitte eure Hilfe (also von den Studenten)...
*
Wenn ich in der Hausarbeit einen Teil des Textes von einer Internetseite
kopiere.... muss ich ja ne Fußnote setzen oder? Kommt da dann der Link
zu der Textstelle rein? Und ist das kopieren in der HA überhaupt erlaubt?

Wenn du das eindeutig als Zitat kennzeichnest, dann ja. Kommt halt auch drauf an, ob die Seite seriös ist. Wikipedia sollte es nicht sein

lach, ja das ist klar, ist eine Seite von ner pharmazeutischen zeitung, war
mal ein Artikel drin und ich find den ganz passend. Danke
Hibbeljenny91
854 Beiträge
14.01.2012 16:20
ich sag bei müüs wirds ein kleiner junge
*
ich denke man sollte nicht zuviel in eine hausarbeit reinkopieren, aber grundsätzlich ist es erlaubt, solange du es kenntlich machst. und ich meine du musst hinter dem link in der fussnote in klammern angeben: stand xx.xx.xx --> also das datum von dem tag an dem du es kopierst
14.01.2012 16:24
Zitat von Hibbeljenny91:

*
ich denke man sollte nicht zuviel in eine hausarbeit reinkopieren, aber grundsätzlich ist es erlaubt, solange du es kenntlich machst. und ich meine du musst hinter dem link in der fussnote in klammern angeben: stand xx.xx.xx --> also das datum von dem tag an dem du es kopierst

Danke das wusst ich noch nicht Nee ich schreib den Großteil schon selber,
ist nur der eine Abschnitt.
juja1986
3068 Beiträge
14.01.2012 16:45
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Hibbeljenny91:

*

kommt meistens ja auch auf den dozenten an, ob sowas erlaubt ist. ich musste meist auch noch die uhrzeit zum datum angeben.
14.01.2012 17:03
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Hibbeljenny91:

*

kommt meistens ja auch auf den dozenten an, ob sowas erlaubt ist. ich musste meist auch noch die uhrzeit zum datum angeben.

sie meinte nur wir sollen an die Fußnoten denken. Ob sie ne Uhrzeit haben
will weiß ich gar nicht, hat sie nichts zu gesagt, ich denke ich schreib sie
lieber mit hin, kann ja nicht schaden
Hibbeljenny91
854 Beiträge
14.01.2012 17:53
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Hibbeljenny91:

*

sie meinte nur wir sollen an die Fußnoten denken. Ob sie ne Uhrzeit haben
will weiß ich gar nicht, hat sie nichts zu gesagt, ich denke ich schreib sie
lieber mit hin, kann ja nicht schaden

genau, lieber zu viel als zu wenig
14.01.2012 18:06
eben nicht das mir nachher meine 1 flöten geht *kleinerstreberbin*
dieFao
2122 Beiträge
14.01.2012 18:07
ich hab bei müüs auch auf mädchen getippt

zum thema fussnote: bei internetseiten immer "zugriff am so und sovielten" dazuschreiben, in der fussnote und in der bibliographie. zumindest kenne ich es so.

ich bin gestern mit dem kiwa über den campus gerollt, hihi war sogar in der cafeteria mit meinen mädels und klein jonatan war der star hätte ihn ja lieber ins tragetuch gepackt, aber meine brust ist noch so druckempfindlich,das geht noch nicht. mein freund trägt dafür voller inbrunst

wir geben seit heute ab und zu den schnuller (jetzt doch...) und seitdem ist es hier etwas friedlicher. der kleine will so viel saugen, da kommen wir ohne schnulli nicht weit. aber wir setzen ihn in maßen ein.

14.01.2012 18:28
Zitat von dieFao:

zum thema fussnote: bei internetseiten immer "zugriff am so und sovielten" dazuschreiben, in der fussnote und in der bibliographie. zumindest kenne ich es so.

ich bin gestern mit dem kiwa über den campus gerollt, hihi war sogar in der cafeteria mit meinen mädels und klein jonatan war der star hätte ihn ja lieber ins tragetuch gepackt, aber meine brust ist noch so druckempfindlich,das geht noch nicht. mein freund trägt dafür voller inbrunst

wir geben seit heute ab und zu den schnuller (jetzt doch...) und seitdem ist es hier etwas friedlicher. der kleine will so viel saugen, da kommen wir ohne schnulli nicht weit. aber wir setzen ihn in maßen ein.

Hihi, kann ich mir vorstellen Wolltest du ihm vorher gar keinen Schnuller geben?
14.01.2012 18:33
Danke dieFao Das man das im Quellenverzeichnis so macht wusste ich,
nur nicht ob ichs in der Fußnote auch so machen muss.
dieFao
2122 Beiträge
14.01.2012 18:45
Zitat von rastapunzel:

Zitat von dieFao:

Hihi, kann ich mir vorstellen Wolltest du ihm vorher gar keinen Schnuller geben?

wir hatten gesagt, wir schauen mal, wie weit wir ohne schnulli kommen. uns war klar,dass wir nicht komplett ohne auskommen werden, das ist zu utopisch aber da der junge mann anscheinend ein extrem ausgeprägtes saugbedürfnis hat, reicht "mal eben den kleinen finger hinhalten" nicht mehr und jetzt wird eben ab und zu geschnullert
Müüs
19282 Beiträge
14.01.2012 20:33
fast alle tippen auf ein mädel?
dabei hab ich doch schon 3x geträumt, dass es ein junge wird.
also der ES war samstag/sonntag. und da hatten wir auch geherzelt.
denk es wird ein bub mal sehen
annel83
3803 Beiträge
14.01.2012 21:00
Zitat von Müüs:

fast alle tippen auf ein mädel?
dabei hab ich doch schon 3x geträumt, dass es ein junge wird.
also der ES war samstag/sonntag. und da hatten wir auch geherzelt.
denk es wird ein bub mal sehen

So ich tippe trotzdem es wird ein Mädel
Wann gibt es denn ein neues Bauchibild??????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt