Baby im und nach dem Studium
04.02.2012 16:18
Danke. Ja der Februar ist sehr voll mit Arztterminen. Zum Zuckertest war
ich Donnerstag auch schon und Mittwoch zur Infusion/Gyn.
*
Was tut man nicht alles fürs Würmchen
Dafür hab ich ja wieder nen
schickes Bildchen bekommen
*
Wünsch dir viel Glück für die Prüfung.
ich Donnerstag auch schon und Mittwoch zur Infusion/Gyn.
*
Was tut man nicht alles fürs Würmchen

schickes Bildchen bekommen

*
Wünsch dir viel Glück für die Prüfung.

04.02.2012 16:56
diefao..schwabbelbauch...lol. der sieht total gut aus. so flach soll meiner bitteschön auch nach der geburt aussehen. noch bin ich auch ohne streifen und das BLEIBT AUCH SOOOOO!
ich bin auch total gespannt darauf, was nelaris uns schreibt. guck schon jeden tag nach, ob sie nicht doch schon was geschrieben hat, obwohl ich natürlich weiß, dass das noch ein wenig dauern wird.
vorhins hat es an der tür geklingelt und hermes war dran. mein freund geht an die tür und sagt zu dem typen: "aber wir haben doch gar nix bestellt" ich musste total lachen, weil ich wusste, dass uns meine tante etwas fürs baby schicken wollte
ich bin auch total gespannt darauf, was nelaris uns schreibt. guck schon jeden tag nach, ob sie nicht doch schon was geschrieben hat, obwohl ich natürlich weiß, dass das noch ein wenig dauern wird.
vorhins hat es an der tür geklingelt und hermes war dran. mein freund geht an die tür und sagt zu dem typen: "aber wir haben doch gar nix bestellt" ich musste total lachen, weil ich wusste, dass uns meine tante etwas fürs baby schicken wollte

04.02.2012 18:52
Huhu, meld mich auch mal wieder
Ich hab am Dienstag ja meine Arbeit weggeschickt und Mittwoch hatte Alex Geburtstag (für die Liste: er ist jetzt 4
) und wir hatten bis gestern noch Besuch. Jetzt ist es endlich wieder ein bisschen ruhiger und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit ein bisschen öfter zum Schreiben komme.
Schade, dass wir noch nichts von Nelaris gehört haben, ich hatte die Hoffnung, dass einer schon näheres von ihr weiss
Aber vermutlich ist sie ja noch nicht mal zu Hause.
Der Bauch sieht doch gut aus, dieFao . Und das die Haut noch weicher ist, ist ganz normal. Ich glaube, dass die bei mir nach 3 Monaten wieder fester war, das wäre bei dir also auch nicht mehr allzu lange hin
Annel : Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Weiss eigentlich einer was von Niji ?

Schade, dass wir noch nichts von Nelaris gehört haben, ich hatte die Hoffnung, dass einer schon näheres von ihr weiss

Der Bauch sieht doch gut aus, dieFao . Und das die Haut noch weicher ist, ist ganz normal. Ich glaube, dass die bei mir nach 3 Monaten wieder fester war, das wäre bei dir also auch nicht mehr allzu lange hin

Annel : Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Weiss eigentlich einer was von Niji ?
04.02.2012 19:08
guten abend die damen
mir fällt gerade auf, dass man bei euch studies sicherlich nicht komisch angeguckt wird, wenn man samstags abends zu hause auf der couch hockt
studenten feiern ja bekanntlich nur
wobei ich in 2 wochen das erste mal wieder ausgehen werde, der papa passt auf den kleinen auf und die mama darf mit freunden feiern gehen. langsam zerstreut sich unser studiengang, weil alle fertig werden und jetzt treffen wir uns nochmal alle hier in der stadt wieder
bestimmt dauert es noch ein wenig, bis wir was von nelaris hören. wie lange bleibt man nach einem KS so im KH?
genau, niji hat lang nicht mehr geschrieben!ich wusste, irgendjeand fehlt
schreitb sie in anderen threads noch?
@ white manta: und, ist es ein gutes gefühl, die arbeit weg zu haben?
@linchen: du musst immer deinem bauch gut zureden, dann bleibt er streifenfrei
@ engelchen: glückwunsch zum super-zeugnis!
ein keks für die kleine streberin
@ fröschlein: da haben wir ja in etwa den gleichen zeitplan. ich muss auch noch eine prüfung machen (aber später als du) und dann die diplomarbeit schreiben. wie lange hast du zeit dafür?
@ annel: ohhh, auf den uni-alltag könnte ich gut verzichten! bin gerade noch eher auf familie und nestbau aus

mir fällt gerade auf, dass man bei euch studies sicherlich nicht komisch angeguckt wird, wenn man samstags abends zu hause auf der couch hockt

bestimmt dauert es noch ein wenig, bis wir was von nelaris hören. wie lange bleibt man nach einem KS so im KH?
genau, niji hat lang nicht mehr geschrieben!ich wusste, irgendjeand fehlt

@ white manta: und, ist es ein gutes gefühl, die arbeit weg zu haben?
@linchen: du musst immer deinem bauch gut zureden, dann bleibt er streifenfrei

@ engelchen: glückwunsch zum super-zeugnis!

@ fröschlein: da haben wir ja in etwa den gleichen zeitplan. ich muss auch noch eine prüfung machen (aber später als du) und dann die diplomarbeit schreiben. wie lange hast du zeit dafür?
@ annel: ohhh, auf den uni-alltag könnte ich gut verzichten! bin gerade noch eher auf familie und nestbau aus

04.02.2012 19:44
Danke
Son Megazeugnis hat ich noch nie
Am meisten freu ich mich
über die 1 in Anatomie
*keksknabber*
Und das obwohl ich n BV hab und alles allein lerne
(geh ja nur zu den
Tests hin) *bisschenstolzbin*
*
Hab auf meine Hausarbeit da auch ne 1 bekommen

über die 1 in Anatomie

Und das obwohl ich n BV hab und alles allein lerne

Tests hin) *bisschenstolzbin*
*
Hab auf meine Hausarbeit da auch ne 1 bekommen

04.02.2012 20:08
Nach nem Kaiserschnitt muss man 5 Tage im KH bleiben. Sie kann, wenn alles gut verheilt und aussieht, morgen nach Hause.
@Fao: Ich hoffe das ich meine Diplomarbeit bis Mitte April abgegeben habe, damit ich nicht nochmal Studiengebühren zahlen muss. Aber bis Ende Mai habe ich Zeit.
Und das du dich lieber mit Nestbau beschäftigen willst, ich bin ja auch immer noch dabei und genieße die Zeit mit dem kleinen so sehr. Die 4 Monate in den ich die Versuche für die Diplomarbeit machen musste und täglich weg war, waren ganz schön hart. Gott sei Dank ist das vorbei!!
@Fao: Ich hoffe das ich meine Diplomarbeit bis Mitte April abgegeben habe, damit ich nicht nochmal Studiengebühren zahlen muss. Aber bis Ende Mai habe ich Zeit.
Und das du dich lieber mit Nestbau beschäftigen willst, ich bin ja auch immer noch dabei und genieße die Zeit mit dem kleinen so sehr. Die 4 Monate in den ich die Versuche für die Diplomarbeit machen musste und täglich weg war, waren ganz schön hart. Gott sei Dank ist das vorbei!!
04.02.2012 20:12
ja ich wollte ein foto diefao.
wie mega geil ist dein bauch denn bitte?
das gibts ja wohl gar nicht, ich will im august/september auch so aussehen. das ist ja traumhaft
@annel: mein nächster termin ist 13.2.
dann sehen wir den schniedelwutz
das gibts ja wohl gar nicht, ich will im august/september auch so aussehen. das ist ja traumhaft

@annel: mein nächster termin ist 13.2.

04.02.2012 20:15
Zitat von Müüs:
das gibts ja wohl gar nicht, ich will im august/september auch so aussehen. das ist ja traumhaft![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@annel: mein nächster termin ist 13.2.dann sehen wir den schniedelwutz
![]()
Ne kein Schniedelwutz........wird doch ein Mädchen

04.02.2012 20:55
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Müüs:
das gibts ja wohl gar nicht, ich will im august/september auch so aussehen. das ist ja traumhaft![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ne kein Schniedelwutz........wird doch ein Mädchen![]()
schauen wa mal

04.02.2012 21:45
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Müüs:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ne kein Schniedelwutz........wird doch ein Mädchen![]()
Genau so seh ich das auch.......Müüs meine Liebe... wird doch ein Mädchen

04.02.2012 22:54
Ich hatte am Di. den Ks und sollte Sonntag (Ostersonntag) entlassen werden. Allerdings kam Sa. schon meine Mama und Oma aus Bremen und ich wollte Ostersonntag zu Hause sein. Also durfte ich Samstag gehen, aber nur, weil alles in bester Ordnung war...
Von daher denke ich das Nelaris vielleicht Mo. raus kann
Müüs, es wird ein Mädchen

Von daher denke ich das Nelaris vielleicht Mo. raus kann

Müüs, es wird ein Mädchen

05.02.2012 09:41
Guten Morgen, ihr Lieben
Melde mich pflichtbewußt aus dem Wochenbett! *g*
Jahaa, Emma ist da, Emma ist da. Am Donnerstag, den 02.02.2012 hat sie um 09.35 Uhr den ersten Quäker getätigt und der Welt damit verkündet: Hier bin ich! Sie war ganze 53 cm lang und 3280g schwer - laut U1 und U2 ist sie ein gesundes kleines Mädchen. Das freut das Elternherz
Von der OP habe ich mich weitestgehend erholt, kann schon wieder aufstehen & rumspazieren, Duschen war ich auch schon alleine ... zwar alles einen Gang langsamer, aber das ist ja nicht schlimm. Die Wundschmerzen halten sich soweit auch in Grenzen - in der ersten Nacht habe ich mich ordentlich abschießen lassen über den Tropf, jetzt nehme ich noch regelmäßig Tabletten, reduziere die Dosis aber Tag für Tag. Ich bin guter Dinge, dass ich spätestens morgen nach Hause darf.
Nachdem ich gestern & vorgestern einen ordentlichen Anfall von Babyblues hatte (verstärkt dadurch, dass ich der Meinung war kein Colostrum zu bilden), haben Emma und ich die heutige Nacht zum ersten Mal alleine miteinander verbracht (die Nächte vorher war sie im Kinderzimmer bei der Hebamme) - und es war eine Traumnacht! Stillen, Wickeln, Schlafen, alles hat super geklappt und das in einem sehr mamafreundlichen Rhythmus (21 Uhr, 03 Uhr und 6.30 Uhr). Ein positives Erlebnis, welches mich bestärkt hat.
Nun aber genug geschnabbelt (ich melde mich von zuhause aus wieder, gibt schon jetzt wieder Geschichten von der Schwiegerfamilie *roll eyes*) - ich darf vorstellen:
Emma - 24 Stunden alt

Melde mich pflichtbewußt aus dem Wochenbett! *g*
Jahaa, Emma ist da, Emma ist da. Am Donnerstag, den 02.02.2012 hat sie um 09.35 Uhr den ersten Quäker getätigt und der Welt damit verkündet: Hier bin ich! Sie war ganze 53 cm lang und 3280g schwer - laut U1 und U2 ist sie ein gesundes kleines Mädchen. Das freut das Elternherz

Von der OP habe ich mich weitestgehend erholt, kann schon wieder aufstehen & rumspazieren, Duschen war ich auch schon alleine ... zwar alles einen Gang langsamer, aber das ist ja nicht schlimm. Die Wundschmerzen halten sich soweit auch in Grenzen - in der ersten Nacht habe ich mich ordentlich abschießen lassen über den Tropf, jetzt nehme ich noch regelmäßig Tabletten, reduziere die Dosis aber Tag für Tag. Ich bin guter Dinge, dass ich spätestens morgen nach Hause darf.
Nachdem ich gestern & vorgestern einen ordentlichen Anfall von Babyblues hatte (verstärkt dadurch, dass ich der Meinung war kein Colostrum zu bilden), haben Emma und ich die heutige Nacht zum ersten Mal alleine miteinander verbracht (die Nächte vorher war sie im Kinderzimmer bei der Hebamme) - und es war eine Traumnacht! Stillen, Wickeln, Schlafen, alles hat super geklappt und das in einem sehr mamafreundlichen Rhythmus (21 Uhr, 03 Uhr und 6.30 Uhr). Ein positives Erlebnis, welches mich bestärkt hat.
Nun aber genug geschnabbelt (ich melde mich von zuhause aus wieder, gibt schon jetzt wieder Geschichten von der Schwiegerfamilie *roll eyes*) - ich darf vorstellen:
Emma - 24 Stunden alt
05.02.2012 10:01
emma ist daaaaaaaaaaa
alles liebe und gute liebe nelaris und herzlich willkommen kleine emma
wünsche euch eine schöne erste zeit!

alles liebe und gute liebe nelaris und herzlich willkommen kleine emma

wünsche euch eine schöne erste zeit!
05.02.2012 10:53
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
E*M*M*A
herzlich willkommen auf der großen welt du kleines, süßes mädel!!!!!
und alles gute den frischgebackenen eltern .
schön, dass alle gesund sind.
ich freu mich so!

E*M*M*A

E*M*M*A

E*M*M*A

E*M*M*A

E*M*M*A

herzlich willkommen auf der großen welt du kleines, süßes mädel!!!!!

und alles gute den frischgebackenen eltern .

schön, dass alle gesund sind.

ich freu mich so!

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt