Baby im und nach dem Studium
18.02.2012 08:03
Guten Morgen,
ich brauche mal eine Meinung zum Thema Name von euch
Als ich in einem anderem Forum gefragt habe, kamen da Ergebnisse raus...
Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es eine Emma Karlotta werden, das steht eigentlich schon relativ fest, obwohl mir Frieda ja auch gerade sehr gut gefällt.
Für einen Jungen wollen wir gerne Paul als Zweitnamen, so hieß der Opa von meinem Freund, ich finde den Namen auch schön, aber irgendwie kann ich ihn mir nicht als ersten Namen vorstellen.
Nun gibt es bei uns Kombinationen, die ich mir zwar vorstellen kann, aber die hören sich noch nicht so "rund" an, in meinen Ohren.
Emil Paul
Finn Paul
Henri Paul --> Mag mein Freund leider nicht, deshalb auch eigentlich raus
Ich finde noch Lino Paul schön. Aber ich bin mir ganz unsicher, ob man sein Kind Lino nennen kann. Ich finde, dass es total schön klingt, aber ich kenne niemanden der so heißt. Und ich möchte eigentlich keinen Namen, der so super ungewöhnlich ist.
Hmm. Das ist ganz schön schwierig!
Habt ihr da eine Meinung zu? Oder vielleicht noch Vorschläge?
Euch einen schönen Samstag!
ich brauche mal eine Meinung zum Thema Name von euch

Als ich in einem anderem Forum gefragt habe, kamen da Ergebnisse raus...

Also, wenn es ein Mädchen wird, soll es eine Emma Karlotta werden, das steht eigentlich schon relativ fest, obwohl mir Frieda ja auch gerade sehr gut gefällt.
Für einen Jungen wollen wir gerne Paul als Zweitnamen, so hieß der Opa von meinem Freund, ich finde den Namen auch schön, aber irgendwie kann ich ihn mir nicht als ersten Namen vorstellen.
Nun gibt es bei uns Kombinationen, die ich mir zwar vorstellen kann, aber die hören sich noch nicht so "rund" an, in meinen Ohren.
Emil Paul
Finn Paul
Ich finde noch Lino Paul schön. Aber ich bin mir ganz unsicher, ob man sein Kind Lino nennen kann. Ich finde, dass es total schön klingt, aber ich kenne niemanden der so heißt. Und ich möchte eigentlich keinen Namen, der so super ungewöhnlich ist.
Euch einen schönen Samstag!

18.02.2012 08:20
Das Problem bei Paul als Zweitnamen ist, der zweite Name sollte immer länger sein als der erste, sonst hört es sich blöd an.. so wie bei Emma Karlotta, das klingt wunderbar.
Ihr könnten euer kind auch "Paul Alexander" (<- Beispiel)
nennen und ihn Alexander rufen...
Falls du längere Namen hast, die dir gut gefallen.
Ansonsten gefliel mir die erste Namenskombi noch am besten
Ihr könnten euer kind auch "Paul Alexander" (<- Beispiel)

Ansonsten gefliel mir die erste Namenskombi noch am besten

18.02.2012 09:23
Zitat von emmakarlotta:
Guten Morgen,
ich brauche mal eine Meinung zum Thema Name von euch![]()
Als ich in einem anderem Forum gefragt habe, kamen da Ergebnisse raus...![]()
Emil Paul
Finn Paul
Euch einen schönen Samstag!![]()
Finde ich überhaupt nicht schön. Finn heißen schon sooo viele. Aber er muss euch gefallen!

Müssen es nicht die beim Standesamt wissen, ob man sein Kind "Lino" nennen darf? Frag doch mal nach

18.02.2012 09:35
finde auch, dass ein name von beiden dann eine silbe mehr haben sollte. was hältst du von luca paul?
18.02.2012 10:01
Zitat von emmakarlotta:
Guten Morgen,
ich brauche mal eine Meinung zum Thema Name von euch![]()
Als ich in einem anderem Forum gefragt habe, kamen da Ergebnisse raus...![]()
Emil Paul
Finn Paul
Euch einen schönen Samstag!![]()
Finde ich natürlich sehr toll

Henri Paul gefällt mir am besten, aber wenn das schon raus ist... Finde ich karla´s Vorschlag auch nicht schlecht, Paul als 1.Vornamen und dann den 2. Vornamen als Rufnamen, haben ich und mein Bruder auch

18.02.2012 10:07
Zitat von rastapunzel:
Zitat von Studi1985:
@rasta:
Also ich würde nieeeee meine Sternchen-Ultraschall-Bilder wegschmeissen oder verbrennen!!! Es ist trotz allem ein Teil von mir und ich fänds schrecklich, gar keine Erinnerung daran zu haben.
Meine liegen in meinem Mutterpass in einem Ordner im Regal, damit ich das nicht mehr dauernd sehe.
Meinen Pass (hab ich bekommen, als man das Herzchen hat schlagen sehen) habe ich IMMER mitgenommen. Egal wo ich hin bin. Ich meine es steht auch drin, dass man den immer dabei haben soll
Ist ja schließlich wichtig zu wissen, dass jemand schwanger ist, wenn mit einem was passiert.
Verständlich. Ich könnte auch sowas nie wegschmeißen![]()
Und da ist der Haken, sie hat es angeblich gemacht, obwohl sie vorher gesagt hat, sie würde so etwas nicht machen. Ich habe sie noch gefragt warum sie das gemacht hat...wieder so "abfällig" "Was soll ich denn damit?"![]()
Und mit dem MuPa das wusste ich das man den überall mitnehmen muss, und sie macht es eben nicht. Es sei ihr "egal" -.-
So nen Satz "Was soll ich denn damit?" finde ich schon sehr seltsam....entweder ist die eiskalt/ohne Gefühle oder die Story stimmt wirklich nicht. Ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass man so etwas wegschmeisst. Das sind doch die einzigen Erinnerungen die man an seinen Bauchzwerg hat.....vielleicht seh auch nur ich das so und es gibt auch das andere Extrem....
18.02.2012 10:37
Vielen Dank für eure Meinungen
@ Karla: Ja, die Idee finde ich auch ganz gut! Aber der richtige lange Name fällt mir trotzdem nicht ein. ABer ein wenig Zeit ist ja auch noch
@ Rasta: Also nennen darf man sein Kind sicherlich so, ich glaube ich habe es auch mal in irgendeinem Namensbuch/Internetseite gelesen, aber ich hab gedacht, ich frag euch mal, wie ihr den Namen Lino findet.
@ Müüs: Luca finde ich wunderschön, aber so heißt sowohl mein kleiner Bruder, als auch die Freundin eines anderen Bruders. Ist also definitiv raus...
Hmm. Schwierige Entscheidung...

@ Karla: Ja, die Idee finde ich auch ganz gut! Aber der richtige lange Name fällt mir trotzdem nicht ein. ABer ein wenig Zeit ist ja auch noch
@ Rasta: Also nennen darf man sein Kind sicherlich so, ich glaube ich habe es auch mal in irgendeinem Namensbuch/Internetseite gelesen, aber ich hab gedacht, ich frag euch mal, wie ihr den Namen Lino findet.
@ Müüs: Luca finde ich wunderschön, aber so heißt sowohl mein kleiner Bruder, als auch die Freundin eines anderen Bruders. Ist also definitiv raus...
Hmm. Schwierige Entscheidung...
18.02.2012 11:07
@ emmakarlotta: ich kenne einen lino, ist ein freund von mir. ist also kein problem

18.02.2012 11:27
@emma: hey, ich kenne auch einen Lin us . Und Paul Linus finde ich eigentlich eine gute Kombi, dann könntest du ihn ja wie gesagt auch Linus rufen.
Denke auch das Paul an 1. Stelle besser passen würde
Hatte auch einen Paul Maximilian in der Klasse und der war einfach nur Max
aber mal ne andere (doofe) frage, wie heißt du denn?? wenn du deine tochter emma karlotta nennen möchtest... dachte immer du heißt auch emma
Denke auch das Paul an 1. Stelle besser passen würde

Hatte auch einen Paul Maximilian in der Klasse und der war einfach nur Max

aber mal ne andere (doofe) frage, wie heißt du denn?? wenn du deine tochter emma karlotta nennen möchtest... dachte immer du heißt auch emma

18.02.2012 11:31
paul lennox
paul levi
paul leon
gehen auch alle umgekehrt
finde ich
paul levi
paul leon

gehen auch alle umgekehrt

18.02.2012 11:37
Lennox??? Ehrlich???
Finde ich, geht gar nix. Aber das sieht ja jeder anders.
Paul Linus find ich gut!
Paul Linus find ich gut!
18.02.2012 11:39
Zitat von Studi1985:
Lennox??? Ehrlich???
Paul Linus find ich gut!
finde bei lennox und linus tut sich das nicht viel

18.02.2012 11:50

Achso, ich heiße Mel!
Lennox ist auch gar nicht mein Geschmack, Levi schon eher und Linus mag ich auch, mein Freund kennt aber 2 total Nervige und dann ist man ja immer ein wenig vorbelastet. Aber über Linus sind wir auf Lino gekommen

18.02.2012 11:51
Achja, wir hatten es natürlich auch mal gedreht, aber das geht wohl nicht. Sprecht es mal zusammen aus:
Paul Lino
Paul Lino

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt