Baby im und nach dem Studium
06.03.2012 21:37
Zitat von LiviaRose:
Zitat von juja1986:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Enomis:
Zitat von ramaeli:
Dankeeeeeee ihr süßenja ich bin wieder dabei
![]()
![]()
Ich freu mich so so so! Wo gibt's die Schwangerschaftsviren? Ich hätte gern 100 Wagenladungen voll![]()
Bitte schön
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da binsch dabei![]()
*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab auch noch n paar über![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...ich auch...so jetzt bekommst du bestimmt Zwillinge![]()
![]()
So werden wir noch alle schwanger ......

06.03.2012 22:29
Hallo,
man die Uni hat ja wieder angefangen und mir brummt der Schädel.
Habe seit gestern Abend, ein ziehen&zwicken im Ul. Gestern beim Auto fahren hat es schon weh getan. Heute hatte ich Schmerzen in den Leisten und konnte gar nicht richtig laufen. Und tatatattataaaaa es ist heut ZT 14 bei mir......ich glaub ich habe endlich ein ES
Ich kann es gar nicht fassen -ICH-EIN ES?!
Bin mir so sicher, dass ich mir keine Ovus gekauft habe. Man da hab ich seit dem Juni 2011 meinen ersten ES. Kann es gar nicht glauben. Jetzt muss ich mir nur noch mein Mann schnappen. Was denkt ihr denn wann der ES nun war. Die Schmerzen haben ja gestern Nachmittag angefangen und waren ja bis heute Mittag (stärker). Habe doch noch 2-3 Tage zum hibbeln oder? Möchte jetzt echt kein Fehler machen......
Tja und wenn heute mein Es war, dann müsste ja die nächste Mens noch früher kommen als letztes Mal (Zl 42).
Oder sie bleibt ganz weg
Habe seit gestern Abend, ein ziehen&zwicken im Ul. Gestern beim Auto fahren hat es schon weh getan. Heute hatte ich Schmerzen in den Leisten und konnte gar nicht richtig laufen. Und tatatattataaaaa es ist heut ZT 14 bei mir......ich glaub ich habe endlich ein ES

Ich kann es gar nicht fassen -ICH-EIN ES?!

Tja und wenn heute mein Es war, dann müsste ja die nächste Mens noch früher kommen als letztes Mal (Zl 42).
Oder sie bleibt ganz weg

06.03.2012 22:36
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo,
Habe seit gestern Abend, ein ziehen&zwicken im Ul. Gestern beim Auto fahren hat es schon weh getan. Heute hatte ich Schmerzen in den Leisten und konnte gar nicht richtig laufen. Und tatatattataaaaa es ist heut ZT 14 bei mir......ich glaub ich habe endlich ein ES![]()
Ich kann es gar nicht fassen -ICH-EIN ES?!Bin mir so sicher, dass ich mir keine Ovus gekauft habe. Man da hab ich seit dem Juni 2011 meinen ersten ES. Kann es gar nicht glauben. Jetzt muss ich mir nur noch mein Mann schnappen. Was denkt ihr denn wann der ES nun war. Die Schmerzen haben ja gestern Nachmittag angefangen und waren ja bis heute Mittag (stärker). Habe doch noch 2-3 Tage zum hibbeln oder? Möchte jetzt echt kein Fehler machen......
Oder sie bleibt ganz weg![]()
[/quote
das ist doch super, ich würde einfach alle tage nutzen und das bett gar nicht mehr verlassen an deiner stelleund bei den ganzen viren hier, klappt das bestimmt auch bei dir
![]()
07.03.2012 08:29
AAAAH vieeeeeelen Dank für die Viren
Ihr seid ja mal der Hammer
Danke Müüs für dein freundliches Hallo
Enomis: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Musst es ja grad erst erfahren haben oder?

Ihr seid ja mal der Hammer

Danke Müüs für dein freundliches Hallo

Enomis: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

07.03.2012 11:17
hallo,
ich muss mich hier jetzt einfach mal reinschleichen, habe eine frage und hier sind ja viele, die mit kind studieren.
ich studiere auch und bin schwanger, wie man an meinem ticker sehen kann. wenn das baby da ist, bekommen meine eltern dann weiterhin kindergeld für mich oder fällt das weg? die dame bei der kindergeldstelle konnte mir nicht wirklich helfen....
ich hoffe, ich bekomme ein paar antworten
ich muss mich hier jetzt einfach mal reinschleichen, habe eine frage und hier sind ja viele, die mit kind studieren.
ich studiere auch und bin schwanger, wie man an meinem ticker sehen kann. wenn das baby da ist, bekommen meine eltern dann weiterhin kindergeld für mich oder fällt das weg? die dame bei der kindergeldstelle konnte mir nicht wirklich helfen....
ich hoffe, ich bekomme ein paar antworten

07.03.2012 11:23
also, ich krieg auch Elterngeld für mich und für Oskar

07.03.2012 11:34
Zitat von sommerkind90:
hallo,
ich hoffe, ich bekomme ein paar antworten![]()
bekommen sie weiter bis du 25bist aber wenn du dich beurlauben lässt dnan bekommen sie es theoretisch nicht, weil du aj dnan nichtmehr in ausbildung bist

07.03.2012 11:37
Zitat von Niji:
Zitat von sommerkind90:
hallo,
bekommen sie weiter bis du 25bist aber wenn du dich beurlauben lässt dnan bekommen sie es theoretisch nicht, weil du aj dnan nichtmehr in ausbildung bist![]()
ah gut, also beurlauben lassen, wollte ich mich nicht, da der kleine wurm ja genau in den semesterferien kommt. die bei der kindergeldstelle meinten, wenn ich im mutterschutz bin, bekomme ich/meine eltern kein kindergeld in der zeit und danach vermutlich auch nicht mehr, weil das einkommen des kindesvaters angerechnet wird, aber sicher war die sich auch nicht und die zweite dame auch nicht.
aber danke schon mal für deine antwort

07.03.2012 11:44
versteif dich mal nicht zu sehr auf die semesterferien usw.
kann man alle snich so planen aber ich wünsch dir dsa es klappt. ich bin froh, dass ich jetzt dsa semester beurlaubt war weil wer hättte sich sonst um die maus kümmern sollen.
und mh ich weis snicht das kann natürlich sein mit dem vater, aber bei uns is der papa auch noch student gewesen (ist aber jetzt in eienr woche berufstätig kein plan ob sich da was ändert)
das gleiche komtm dnan mit de rkrankenkasse auf euch zu. ich bin bei meinem papa versichert udn meine tochter auch. die haben da 2 meinungen bei einer kasse
die eine hat behauptet ina kann nur solange mit versichert werden wie ihr papa noch studiert udn somit nicht den hauptunterhalt stellt (machen ja sonst auf dem papier quasi meine eltern) udn die andere meinte das es solange geht wie ich auch mit versichert bin. letzteres ist dann korrekt. also vielleicht ist es beim kindergeld ähnlich

und mh ich weis snicht das kann natürlich sein mit dem vater, aber bei uns is der papa auch noch student gewesen (ist aber jetzt in eienr woche berufstätig kein plan ob sich da was ändert)
das gleiche komtm dnan mit de rkrankenkasse auf euch zu. ich bin bei meinem papa versichert udn meine tochter auch. die haben da 2 meinungen bei einer kasse

07.03.2012 11:46
Zitat von sommerkind90:
Zitat von Niji:
Zitat von sommerkind90:
hallo,
bekommen sie weiter bis du 25bist aber wenn du dich beurlauben lässt dnan bekommen sie es theoretisch nicht, weil du aj dnan nichtmehr in ausbildung bist![]()
ah gut, also beurlauben lassen, wollte ich mich nicht, da der kleine wurm ja genau in den semesterferien kommt. die bei der kindergeldstelle meinten, wenn ich im mutterschutz bin, bekomme ich/meine eltern kein kindergeld in der zeit und danach vermutlich auch nicht mehr, weil das einkommen des kindesvaters angerechnet wird, aber sicher war die sich auch nicht und die zweite dame auch nicht.
aber danke schon mal für deine antwort![]()
*mal reinschleich*
Ich bin auch Studimama, hab mit 24 meinen Sohn bekommen, ich hab ab 3 Monate vor der Geburt kein Kindergeld mehr bekommen, weil das Einkommen vom Kindsvater angerechnet wurde. Es war auf jeden gemein, dass es so lange vorher berechnet wurde, weil wir dadurch genau über die Grenze gelangt sind. Die Rechnung ist, wenn der Kindsvater verdient, nicht einfach, er ist der Mutter in Ausbildung gegenüber Unterhaltspflichtig und ab Geburt natürlich in erster Linie dem Kind.
07.03.2012 11:48
vielleicht ist es ähnlich, der zukünftige papa ist auch noch student. vielleicht ruf ich die tage da einfahc nochmal an und bekomme dann noch ne dritte antwort
der wurm wird dann beim werdenden papa mitversichert, der ist nämlich, warum auch immer, schon selbst privat versichert...
aber du hast schon recht mit den semsterferien, das ist jetzt zumindest erstmal der plan, aber wie es dann kommt,w ird man sehen, aber ich hab nur dreimal die woche uni, also hoffe ich,d ass alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

der wurm wird dann beim werdenden papa mitversichert, der ist nämlich, warum auch immer, schon selbst privat versichert...
aber du hast schon recht mit den semsterferien, das ist jetzt zumindest erstmal der plan, aber wie es dann kommt,w ird man sehen, aber ich hab nur dreimal die woche uni, also hoffe ich,d ass alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
07.03.2012 12:13
Zitat von sommerkind90:
vielleicht ist es ähnlich, der zukünftige papa ist auch noch student. vielleicht ruf ich die tage da einfahc nochmal an und bekomme dann noch ne dritte antwort![]()
wenn er selbst student ist dann dürfte es ja so klappen wie bei uns

und ihr papa hatte auch nen garnicht so schlecht bezahlten job als werksstudent das war weit unter der grenze.
na wnen ihr beide studenten seid auch dann noch und er irgendwie wnen du wichtige sachen inde runi hast auch mal übernimmt, dann klappt das vielleicht

mein freund hat das letzte semester diplom geschrieben und ich hätte ein fachpraktikum im betrieb amchen müssen das waren denkbar ungünstige umstände um sofort wieder einzusteigen (die kleine kam übrigens in den semesterferien

07.03.2012 12:17
gut niji, das waren wohl wirklich ungünstige umstände,da hätte ich bestimmt auch ein urlaubssemester genommen. wir sind dann beide im 3. semster , die prüfungsphasen liegen immer einen monat auseinander, von daher ist die ausgangssituation gar nicht mal so schlecht
unsere eltern bieten sich auch an für die kinderbetreuung. aber vermutlich ist das kleine eher bei meinen eltern, weil seine eltern dises jahr dreimal großeltern werden, seine beiden schwestern sind nämlcih auch schwanger

unsere eltern bieten sich auch an für die kinderbetreuung. aber vermutlich ist das kleine eher bei meinen eltern, weil seine eltern dises jahr dreimal großeltern werden, seine beiden schwestern sind nämlcih auch schwanger
07.03.2012 12:23
Hej,
wo es hier gerade um Geld geht habe ich auch noch 2 Fragen:
1. Ich bekomme doch trotzdem normal Bafög, auch wenn ich den Mindestsatz an Elterngeld (300 Euro) erhalte, da ich ja 400 Euro dazu "verdienen" darf, oder?
2. Es haben doch von euch auch welche bei der Bundesstiftung Mutter und Kind Geld beantragt. Was habt ihr bei der "Beschreibung der Notsituation" in den Antrag geschrieben? Ich weiß nicht so recht was ich da rein schreiben soll.
Uns geht es sonst soweit ganz gut, der Zuckertest am Montag war ok, und der Saft war gar nicht so schlimm wie befürchtet. War halt nur langweilig. Und Gisbert (Tja, selber schuld, wenn du dein Geschlecht nicht preisgeben willst, müssen wir dich wohl weiterhin mit Gisbert ansprechen
) liegt gerade mit dem Kopf nach unten. In meinem AquaFitnessKurs haben die anderen schon rumgeunkt, dass er dann bestimmt früher kommen will, aber noch ist ja genug Platz um sich hin und her zu drehen!
Zumal die Frühchensituation hier in Bremen ja gerade nicht die berauschenste ist, also noch schön drin bleiben!
Euch noch einen schönen Tag, ich beende jetzt hoffentlich endlich Hausarbeit Nr. 1 und dann fehlt nur noch eine, bis ich endlich mit dem Kinderzimmer anfangen darf
wo es hier gerade um Geld geht habe ich auch noch 2 Fragen:
1. Ich bekomme doch trotzdem normal Bafög, auch wenn ich den Mindestsatz an Elterngeld (300 Euro) erhalte, da ich ja 400 Euro dazu "verdienen" darf, oder?
2. Es haben doch von euch auch welche bei der Bundesstiftung Mutter und Kind Geld beantragt. Was habt ihr bei der "Beschreibung der Notsituation" in den Antrag geschrieben? Ich weiß nicht so recht was ich da rein schreiben soll.

Uns geht es sonst soweit ganz gut, der Zuckertest am Montag war ok, und der Saft war gar nicht so schlimm wie befürchtet. War halt nur langweilig. Und Gisbert (Tja, selber schuld, wenn du dein Geschlecht nicht preisgeben willst, müssen wir dich wohl weiterhin mit Gisbert ansprechen

Zumal die Frühchensituation hier in Bremen ja gerade nicht die berauschenste ist, also noch schön drin bleiben!
Euch noch einen schönen Tag, ich beende jetzt hoffentlich endlich Hausarbeit Nr. 1 und dann fehlt nur noch eine, bis ich endlich mit dem Kinderzimmer anfangen darf

07.03.2012 12:32
hallo emmakarlotta,
wir haben auch einen antrag bei der stiftung gestellt und die dame von pro familia meinte, wir sollen da einfach reinschreiben, dasswir nicht so viel geld zu rverfügung haben, weil wir ja beide studenten sind und wir aber das kinderzimmer noch renovieren und einrichten müssen.
kann man den antrag bei euch noc so spät stellen? bei uns muss man den relativ früh stellen
wir haben auch einen antrag bei der stiftung gestellt und die dame von pro familia meinte, wir sollen da einfach reinschreiben, dasswir nicht so viel geld zu rverfügung haben, weil wir ja beide studenten sind und wir aber das kinderzimmer noch renovieren und einrichten müssen.
kann man den antrag bei euch noc so spät stellen? bei uns muss man den relativ früh stellen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt