Baby im und nach dem Studium
08.06.2011 22:24
[/quote]
Ich hatte auch überlegt dass wir es uns nicht sagen lassen, weil wir ja schon beides hatten und wir gar keinen Wunsch hatten. Aber dann dachten wir es is doch irgendwie schön es zu wissen. Und so können wir schon planen und träumen -eben noch ein bisschen konkreter . Wir sind beide neugierig! =)
[/quote]
hab mir gedacht
Ich studiere nicht Psychologie aber ich denke das Geschlecht zu kennen macht schon einen Unterschied. Dann ist nicht mehr dein Baby sondern Dein SOHN oder Deine TOCHTER und damit werden auch Zukunftspläne verknüpft... naja.. ich weiss nicht ob ich mich verständlich gemacht habe..
@ Müüs:
bald sehen wir DAS DIPLOM!!!!!
@alle Studi-mamas: Ich kenne euch nicht, aber unbekannterweise gratuliere ich Euch für die tolle Arbeit die Ihr da leistet und ich bin sehr stolz auf euch!!! Ihr seid wirklich gute Vorbilder für uns und ich wollte Euch auch deswegen danken
Ich hatte auch überlegt dass wir es uns nicht sagen lassen, weil wir ja schon beides hatten und wir gar keinen Wunsch hatten. Aber dann dachten wir es is doch irgendwie schön es zu wissen. Und so können wir schon planen und träumen -eben noch ein bisschen konkreter . Wir sind beide neugierig! =)
[/quote]
hab mir gedacht
Ich studiere nicht Psychologie aber ich denke das Geschlecht zu kennen macht schon einen Unterschied. Dann ist nicht mehr dein Baby sondern Dein SOHN oder Deine TOCHTER und damit werden auch Zukunftspläne verknüpft... naja.. ich weiss nicht ob ich mich verständlich gemacht habe..
@ Müüs:
bald sehen wir DAS DIPLOM!!!!! @alle Studi-mamas: Ich kenne euch nicht, aber unbekannterweise gratuliere ich Euch für die tolle Arbeit die Ihr da leistet und ich bin sehr stolz auf euch!!! Ihr seid wirklich gute Vorbilder für uns und ich wollte Euch auch deswegen danken
09.06.2011 12:54
Moin mädels.
melde mich nur mal ganz kurz.
Lieg im Moment mit Magen-Darm aufm Sofa und bin deshalb nicht oft online weil mein Laptop aufm Bauch nicht besonders angenehm ist.
melde mich nur mal ganz kurz.
Lieg im Moment mit Magen-Darm aufm Sofa und bin deshalb nicht oft online weil mein Laptop aufm Bauch nicht besonders angenehm ist.
09.06.2011 19:29
Uh Studi Gute Besserung!!!
Leute heute hatte ich meinen Kopf vergessen!! Am morgen habe ich meinen Schal bei der FÄ vergessen, also ging ich zurück... Draussen merkte ich dss ich den Regenschirm nicht dabei hatte... Also wieder ging zur FÄ... Als ich in der Uni war erinnere ich mich: Die Sporttasche habe ich auch da gelassen!!!! Gut, das muss ich noch morgen holen.
Ok. Ich bliebt da (uni) lernen bis ich nach hause gehen wollte. Was vergesse ich da? Meine Kopfhörer!!! Zum Glück war eine Kolleguin noch da.
Ok. Ich wollte einfach nach Hause!!! Also steige ich in den Zug ein.... In den FALSCHEN Zug!!!
Jetzt musste ich einen anderen Zug nehmen und stinkt wie verrückt nach chinesisch und Bier!!!
Und letzte Woche könnte ich schwören dass ich die Klausur am Montag hatte und am Ende war es am Dienstag... ICH WILL MEINEN KOPF WIEDER HABEN!!
Ihr könnt ruhig lachen, musste das selbst gerade machen
Leute heute hatte ich meinen Kopf vergessen!! Am morgen habe ich meinen Schal bei der FÄ vergessen, also ging ich zurück... Draussen merkte ich dss ich den Regenschirm nicht dabei hatte... Also wieder ging zur FÄ... Als ich in der Uni war erinnere ich mich: Die Sporttasche habe ich auch da gelassen!!!! Gut, das muss ich noch morgen holen.
Ok. Ich bliebt da (uni) lernen bis ich nach hause gehen wollte. Was vergesse ich da? Meine Kopfhörer!!! Zum Glück war eine Kolleguin noch da.
Ok. Ich wollte einfach nach Hause!!! Also steige ich in den Zug ein.... In den FALSCHEN Zug!!!
Jetzt musste ich einen anderen Zug nehmen und stinkt wie verrückt nach chinesisch und Bier!!!
Und letzte Woche könnte ich schwören dass ich die Klausur am Montag hatte und am Ende war es am Dienstag... ICH WILL MEINEN KOPF WIEDER HABEN!!
Ihr könnt ruhig lachen, musste das selbst gerade machen
09.06.2011 19:36
Zitat von Karinbel:
Uh Studi Gute Besserung!!!
Leute heute hatte ich meinen Kopf vergessen!! Am morgen habe ich meinen Schal bei der FÄ vergessen, also ging ich zurück... Draussen merkte ich dss ich den Regenschirm nicht dabei hatte... Also wieder ging zur FÄ... Als ich in der Uni war erinnere ich mich: Die Sporttasche habe ich auch da gelassen!!!! Gut, das muss ich noch morgen holen.
Ok. Ich bliebt da (uni) lernen bis ich nach hause gehen wollte. Was vergesse ich da? Meine Kopfhörer!!! Zum Glück war eine Kolleguin noch da.
Ok. Ich wollte einfach nach Hause!!! Also steige ich in den Zug ein.... In den FALSCHEN Zug!!!
Jetzt musste ich einen anderen Zug nehmen und stinkt wie verrückt nach chinesisch und Bier!!!
Und letzte Woche könnte ich schwören dass ich die Klausur am Montag hatte und am Ende war es am Dienstag... ICH WILL MEINEN KOPF WIEDER HABEN!!
Ihr könnt ruhig lachen, musste das selbst gerade machen![]()
Oh du arme!
Das geht mir auch so, allerdings meistens nur innerhalb der Wohnung, weil ich ja maximal einmal am Tag raus komme mit den beiden Würmern. Neulich habe ich noch einen Schein abgeholt und da meine Stiftetasche vergessen und musste dann nochmal hin in die Sprechstunde... peinlich. Aber die Professorin meinte nur: Ja... ich war ja auch mal schwanger...
Und heute noch: Mein Schwager war mit seiner Tochter hier. Zu ihrer üblichen Stunde haben meine Zwillinge hunger bekommen und ich stille je nach Hunger auch oft gleichzeitig (der Bauch 15. Woche ist nun schon störend beim Stillen, also lege ich sie beide seitlich aufs Kissen).
Jedenfalls hat mein Schwager das erst einmal ignoriert und mein Mann sagte so nach 2 Minuten: "Ich find das immer beeindruckend - beide gleichzeitig!". Darauf lehnte sein Bruder sich lässig zurück, verschränkte die Arme und sagte ganz trocken: "Wenn sie das im Dezember mit dreien schafft... DANN bin ich beeindruckt!"
Der hat so einen Knall der Liebe!
09.06.2011 19:43
Ich würde gern sehen wie du das machst!! Muss so lustig aussehen!! Sagt deinen Schwager du nimmst dann in WETTEN DASS teil
Ja, mindestens hast du eine Ausrede für deine Vergessenheit, bei mir ist nur Dummheit!!!
Es ist langsam bei mir Traditiin: Immer während der Prüfungszeit nehme ich 1mal den falschen Zug, aber so weit wie dieses mal war ich noch nicht! Jetzt habe ich meinen Rekord gebrochen
09.06.2011 20:00
Zitat von Karinbel:
![]()
![]()
Ich würde gern sehen wie du das machst!! Muss so lustig aussehen!! Sagt deinen Schwager du nimmst dann in WETTEN DASS teil![]()
Ja, mindestens hast du eine Ausrede für deine Vergessenheit, bei mir ist nur Dummheit!!!Es ist langsam bei mir Traditiin: Immer während der Prüfungszeit nehme ich 1mal den falschen Zug, aber so weit wie dieses mal war ich noch nicht! Jetzt habe ich meinen Rekord gebrochen
![]()
Du Arme!
Für falsche Züge wohne ich schon zu lange in dieser Region. Und ja, es sieht schon irgenwie lustig aus glaube ich, ist aber sehr praktisch - wozu habe ich denn zwei?
Das mache ich allerdings nur zuhause. Denn schon wenn man ein Kind stillt, schauen die meisten (WIE sie schauen, das variiert..). Bei meinem Schwager ist es egal, er hat selbst ein Kind und seine verstorbene Frau hat damals auch gestillt, aber so vor Fremden stille ich generell nicht gern.
Ist/war das bei euch auch so?
10.06.2011 09:39
Zitat von Studi1985:
Moin mädels.
melde mich nur mal ganz kurz.
Lieg im Moment mit Magen-Darm aufm Sofa und bin deshalb nicht oft online weil mein Laptop aufm Bauch nicht besonders angenehm ist.
wie gehts dir denn so kurz vor deinem schwangerschaftstest? schon i-welche anzeichen??????????
10.06.2011 09:43
3 babies stillen. witzig.
*
ich werde nicht stillen. aber das thema hatten wir hier ja schon. da gehen die meinungen auseinander.und wer weiß, wie ich denke, wenn ich mal schwanger bin
*
ich bin nun wieder zuhause. also nicht mehr an meinem studienort. werd gleich noch was für meine bachelorarbeit tun.
und ihr so? LG
*
ich werde nicht stillen. aber das thema hatten wir hier ja schon. da gehen die meinungen auseinander.und wer weiß, wie ich denke, wenn ich mal schwanger bin
*
ich bin nun wieder zuhause. also nicht mehr an meinem studienort. werd gleich noch was für meine bachelorarbeit tun.
und ihr so? LG
10.06.2011 09:53
Zitat von Müüs86:
3 babies stillen. witzig.![]()
![]()
![]()
![]()
*
ich werde nicht stillen. aber das thema hatten wir hier ja schon. da gehen die meinungen auseinander.und wer weiß, wie ich denke, wenn ich mal schwanger bin
*
ich bin nun wieder zuhause. also nicht mehr an meinem studienort. werd gleich noch was für meine bachelorarbeit tun.
und ihr so? LG
Ich bin grade am frühstücken. Die beiden haben heute BEIDE bis 8 gepennt! DER Wahnsinn!
Darf ich fragen, wieso du nicht stillen willst? (Keine Sorge, ich bin keine Still-Fanatikerin - manche werden bei dem Thema ja so aggressiv, wie der ein oder andere Vegetarier, wenns ums Fleisch essen geht
)
10.06.2011 09:56
huhu,
also das simultan stillen stell ich mir als sehr lustigen anblick vor. schön das es funktioniert.
hehe und ja mensch da is der bauch dann sicher schon im weg...aber mit stillkissen gehts doch sicher ganz gut die dinger sollen ja sowas von toll sein...
achso mathefee ich hab dein beispiel mal als abschreckung für meinen freund genommen. der hat bis vor kurzem noch ernsthaft geglaubt das stillen eien art verhütung wär...also er meinte na dsa is ja dann gut wenn du stillst dann kannste ja nich gleich wieder schwanger werden
er hats geglaubt weils bei seinen eltern so war...naja ich war erst erschrocken wo er sowas her hat und dann fand ichs irgendwie niedlich
müüs wie viele seiten haste dnen jetz geschafft?
ich find bei solchen arbeiten is es imemr am schlimmsten dnan kontrolle zu lesen weil dann hört sich auf einmla jede formulierung doow an...allerdings bin ich ja in nem ingeneursstudium und muss nich so sprachlich versiert sein
also das simultan stillen stell ich mir als sehr lustigen anblick vor. schön das es funktioniert.
hehe und ja mensch da is der bauch dann sicher schon im weg...aber mit stillkissen gehts doch sicher ganz gut die dinger sollen ja sowas von toll sein...
achso mathefee ich hab dein beispiel mal als abschreckung für meinen freund genommen. der hat bis vor kurzem noch ernsthaft geglaubt das stillen eien art verhütung wär...also er meinte na dsa is ja dann gut wenn du stillst dann kannste ja nich gleich wieder schwanger werden
er hats geglaubt weils bei seinen eltern so war...naja ich war erst erschrocken wo er sowas her hat und dann fand ichs irgendwie niedlich
müüs wie viele seiten haste dnen jetz geschafft?
ich find bei solchen arbeiten is es imemr am schlimmsten dnan kontrolle zu lesen weil dann hört sich auf einmla jede formulierung doow an...allerdings bin ich ja in nem ingeneursstudium und muss nich so sprachlich versiert sein
10.06.2011 10:02
Guten Morgen.
Ich melde mich auch mal wieder hier.
-
Erstmal: Willkommen an die Neuen
!
.
Wochenende bzw "Pfingstferien" ist/sind für mich nun eingeleitet.
Nächste Woche ist an unserer Uni allgemeine Exkursionswoche und da ich nicht auf Exkursion fahren muss, habe ich ein schönes Wöchlein frei. Leider bin ich aber ein paar Tage allein, weil mein Schatz an einer Exkursion teilnehmen muss (es geht Richtung schweizer Grenze).
Gestern wurden in meinem Semester Tutorien verteilt (wir müssen nämlich im Bachelor ein Tutorium anleiten) und es war wieder das pure Chaos (130 Studenten, die sich am liebsten zeitgleich eintragen wollen). Ich verstehe einfach nicht, weshalb unser Institut nicht in der Lage ist, solche Aktionen über Stud.IP laufen zu lassen
...
.
Naja, jetzt aber genug geschimpft!
.
Ich hoffe, euch geht es allen gut?!
Ich melde mich auch mal wieder hier.
-
Erstmal: Willkommen an die Neuen
! .
Wochenende bzw "Pfingstferien" ist/sind für mich nun eingeleitet.
Nächste Woche ist an unserer Uni allgemeine Exkursionswoche und da ich nicht auf Exkursion fahren muss, habe ich ein schönes Wöchlein frei. Leider bin ich aber ein paar Tage allein, weil mein Schatz an einer Exkursion teilnehmen muss (es geht Richtung schweizer Grenze).
Gestern wurden in meinem Semester Tutorien verteilt (wir müssen nämlich im Bachelor ein Tutorium anleiten) und es war wieder das pure Chaos (130 Studenten, die sich am liebsten zeitgleich eintragen wollen). Ich verstehe einfach nicht, weshalb unser Institut nicht in der Lage ist, solche Aktionen über Stud.IP laufen zu lassen
... .
Naja, jetzt aber genug geschimpft!
.
Ich hoffe, euch geht es allen gut?!
10.06.2011 10:04
Zitat von Niji:
huhu,
also das simultan stillen stell ich mir als sehr lustigen anblick vor. schön das es funktioniert.
hehe und ja mensch da is der bauch dann sicher schon im weg...aber mit stillkissen gehts doch sicher ganz gut die dinger sollen ja sowas von toll sein...
achso mathefee ich hab dein beispiel mal als abschreckung für meinen freund genommen. der hat bis vor kurzem noch ernsthaft geglaubt das stillen eien art verhütung wär...also er meinte na dsa is ja dann gut wenn du stillst dann kannste ja nich gleich wieder schwanger werden![]()
er hats geglaubt weils bei seinen eltern so war...naja ich war erst erschrocken wo er sowas her hat und dann fand ichs irgendwie niedlich
müüs wie viele seiten haste dnen jetz geschafft?![]()
ich find bei solchen arbeiten is es imemr am schlimmsten dnan kontrolle zu lesen weil dann hört sich auf einmla jede formulierung doow an...allerdings bin ich ja in nem ingeneursstudium und muss nich so sprachlich versiert sein![]()
Klasse, jetzt diene ich als abschreckendes Beispiel!
Aber wir dachten vorher auch, dass eine Schwangerschaft beim Stillen eher unwahrscheinlich ist. Ganz mal davon abgesehen, dass wir schon total überrascht waren, als es das erste Mal geklappt hat, weil mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte (er war schonmal verlobt und nach der dritten Fehlgeburt haben sie aufgegeben und sich kurz darauf getrennt) und es hies auf natürlichem Wege würde das nix werden. Aber er wollte schon immer "ganz ganz viele Kinder". Er hat 5 Geschwister.
Also Kinder: Stillen ist kein Verhütungsmittel! Ich hoffe nach Nr. 3 lässt er mir dann mal ne Pause.
Bei Arbeiten bin ich immer froh, wenn sie weg sind. Das Sprachliche lasse ich meinen Mann korrigieren, der ist Germanist und ja bald Lehrer.
10.06.2011 11:00
Zitat von Niji:
huhu,
also das simultan stillen stell ich mir als sehr lustigen anblick vor. schön das es funktioniert.
hehe und ja mensch da is der bauch dann sicher schon im weg...aber mit stillkissen gehts doch sicher ganz gut die dinger sollen ja sowas von toll sein...
achso mathefee ich hab dein beispiel mal als abschreckung für meinen freund genommen. der hat bis vor kurzem noch ernsthaft geglaubt das stillen eien art verhütung wär...also er meinte na dsa is ja dann gut wenn du stillst dann kannste ja nich gleich wieder schwanger werden![]()
er hats geglaubt weils bei seinen eltern so war...naja ich war erst erschrocken wo er sowas her hat und dann fand ichs irgendwie niedlich
müüs wie viele seiten haste dnen jetz geschafft?![]()
ich find bei solchen arbeiten is es imemr am schlimmsten dnan kontrolle zu lesen weil dann hört sich auf einmla jede formulierung doow an...allerdings bin ich ja in nem ingeneursstudium und muss nich so sprachlich versiert sein![]()
bin jetzt bei 21 von 30-40 seiten. also es nimmt formen an
werd auch jetzt weiter machen. bin motiviert.
ciao ciao und nen schönen tag
10.06.2011 11:33
hallo!
wollte mich auch wieder melden
die U7 gestern war super- kinderärztin war ganz begeister, was für ein fites kerlchen wir haben.
für die uni habe ich allerdings kaum was geschafft. hoffe ich komme heute noch zu was, denn am montag ist der 2. geburtstag angesagt und da muss ja auch ordentlich was vorbereitet werden....
@ stillen: ich finde es eine super sachen und kann es auch (vorallem als zukünftige ernährungswissenschaftlerin
) nur für gut heißen. aber ich denke in unsere gesellschaft kann ich es z.t auch verstehen wenn man sich dagegen entscheidet- auch wenn es für mich die falschen gründe sind die man da immer hört (ist jetzt aber nicht böse gemeint!!!!)...
wollte mich auch wieder melden
die U7 gestern war super- kinderärztin war ganz begeister, was für ein fites kerlchen wir haben.
für die uni habe ich allerdings kaum was geschafft. hoffe ich komme heute noch zu was, denn am montag ist der 2. geburtstag angesagt und da muss ja auch ordentlich was vorbereitet werden....
@ stillen: ich finde es eine super sachen und kann es auch (vorallem als zukünftige ernährungswissenschaftlerin
) nur für gut heißen. aber ich denke in unsere gesellschaft kann ich es z.t auch verstehen wenn man sich dagegen entscheidet- auch wenn es für mich die falschen gründe sind die man da immer hört (ist jetzt aber nicht böse gemeint!!!!)... - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt



Gute Besserung!!!!!! 
