Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
17.04.2012 08:27
Zitat von Minnie_Maus:
Hammer Bild ......wer hat sie denn da erschrocken????

Niemand. Das ist ihr "Ohhhh, spannende Welt - Blick"
17.04.2012 08:29
Zitat von ladybird:

Hallöchen Mädels

heute hatten wir ja die Kiga einführung und es lief bombastisch gut- fast schon zu gut! ich habe michel zum kiga gebracht und bevor der morgenkreis begonnen hat, habe ich ihn in absprache mit den erzieherinnen gefragt ob ich dann gehen kann und ob er da bleibt...er:"ja, tschüss mama " und alles war gegessen. ich dachte dann, das es ihm vllt später a doch noch auffallen würde, dass ich ja nicht dabei bin, aber als ich ihn abgeholt habe, erzählte mir eine erzieherin, dass es 0 probleme gab und er total dabie war! da war ich dann doch baff...
ich denke aber es ist nur so gut gelaufen, weil wir ja immer montags zusammen schon in den kiga sind (anstelle der krabbelgruppe, da ich zu der zeit immer uni hatte) und er deshlab schon recht sicher war. was aber bestimmt nicht ausschließt, dass es auch mal noch anders werden kann und er doch mal nicht mehr hin will.
und wer weiss ob es morgen genau so toll wird

Super, dass es sooo gut geklappt hat! Die regelmäßigen Vorabbesuche werden sicher ihren Teil dazu beigetragen haben
17.04.2012 09:06
Wohoooo, gerade das Ergebnis der noch ausstehenden Klausur bekommen: Bestanden und das sogar mit einer 2!

Damit muss ich nur eine der vier Klausuren wiederholen, yay!
17.04.2012 10:47
Zitat von Nelaris:

Wohoooo, gerade das Ergebnis der noch ausstehenden Klausur bekommen: Bestanden und das sogar mit einer 2!

streberli

* ne echt mal: ich hab einen riesen respekt davor, dass du die klausuren ernstahft schon geschrieben hast und auch noch (bis auf die eine ausnahme) bestanden hast *Chapeau!*
17.04.2012 11:37
Nelaris gratuliere zur 2
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 11:44
Zitat von Nelaris:

YEAH
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 12:00
Hallo!

So ich komme eben von meiner neuen Frauenarzt-Praxis. Die Arzthelferin waren super nett. Und weil eine Patientin ab Telefon abgesagt hat, hat sie mir den gleich freigehalten. Das fand ich echt lieb.

Habe jetzt für morgen früh um 8:15 Uhr einen Untersuchungstermin bekommen. Die Praxis lässt sich die alten Unterlagen von meiner Ärztin zukommen und morgen weiß ich dann mehr.
Wir haben dann ein SS-Test gemacht. Ich fand es sehr nett, dass man mich für das Ergebnis ins Labor geholt hat. Bei meiner alten FÄ-Praxis hat man das Ergebnis gleich an der Rezeption an den Kopf geknallt bekommen. Bevor ich es vergesse: Der Test war negativ
Ich hätte am liebsten angefangen zu weinen. Wollte nur noch schnell weg
Abgesehen von den Schwangeren und den Herztönen ein Babys fand ich die Praxis schön. Mich hat es echt traurig gemacht die Herztöne zu hören .....aber naja, irgendwann werde ich auch mal in dem Praxisraum sein.

Meine UL-Schmerzen werden immer Schlimmer, ich denke es sind entweder neue Zysten oder das Gewebe der alten Zysten liegt auf den Eierstocken und schmerzt desshalb. Dann muss ich wohl zur Bauchspiegelung, aber morgen weiß ich endlich mehr.....freu mich ja so

So genug von mir
17.04.2012 12:22
Ach man das tut mir leid Minnie. Als ich bei meiner 4.FG da war lag auch
grad eine am CTG, ich hab so geheult.
*
Ich wünsch dir das dein FA morgen mal gründlich guckt worans liegt und
dir endlich geholfen wird. Bzw euch.
*
Sehr nett von der Arzthelferin dir den Termin gleich freizuhalten.
Tanzbär
13571 Beiträge
17.04.2012 12:43
Zitat von Müüs:

Zitat von white_manta:

Müüs : Wir haben damals die 500 € bezahlt und die nach Einreichung der Geburtsurkunde wieder bekommen. Wird also denke ich kein Problem sein

supi. dann MUSS das ja klappen wo muss man die einreichen? bis wann nach der geburt? doof, dass ich dann wieder in meinen studienort fahren muss

Wir haben die einfach beim I-Amt eingereicht, ich glaub zwei Wochen nach der Geburt oder so. Also recht zügig, wir wollten ja auch unser Geld wiederhaben
Tanzbär
13571 Beiträge
17.04.2012 12:48
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Kommilitonen,

dass sind doch super Themen hier die ich lese (Studiengebühren und Krankenversicherung)!!!

@white_manta:
Wow ihr studiert beide und habt schon im Studium 2 Babys bekommen.
Was genau studierst du in BS? Komme ganz aus deiner Nähe

Zum Thema Kindergeld weiß ich nur, dass man es bekommt bis man 25 Jahre alt ist, wenn man sich in einer Ausbildung befindet! Was ich nicht verstehe ist, dass dein Schatz 26 Jahre alt ist und es immer noch bekommt. Du meinst bestimmt das er das Kindergeld für euer Kind bzw Kinder bekommt oder??? Das ist nämlich so ne Sache: Pass auf, dass ihr es nicht zurückzahlen müsst bei dem nächsten Antrag. Das Amt läuft nicht hinter einem her. Die freun sich, wenn einer zurück zahlen muss.

Also ich bekomme es nur noch bis Januar und dann habe ich keine Kindergeld mehr.

Zur KV: Ich bin über meine Mutter versichert und wenn ich nächstes Jahr 25 werde muss ich mich alleine versichern. Zu meinem Schatz in die Versicherung darf ich nur wenn wir verheiratet wären. Ist aber noch nicht der Fall. Aber das heißt dann auch Familienversicherung (über den Mann).

LG und euch noch einen schönen sonnigen Tag

Also wir studieren beide Luft- und Raumfahrttechnik. Inzwischen wohnen wir aber nicht mehr in BS, sondern sind für das Ingenieurspraktikum und die Diplomarbeit an die Nordsee gezogen
Wo kommst du denn her? Und was studierst du?

Und nee, mein Mann bekommt wirklich noch Kindergeld für sich. Er muss halt alle 6 Monate die aktuelle Semesterbescheinigung hinschicken und das wars. Ich mein, die wissen doch wie alt er ist, also glaube ich nicht, dass die da nen Fehler machen Ich hab auch schon mehrmals gelesen, dass man bis 27 Kindergeld bekommt, solange man studiert. Hm
17.04.2012 12:50
Also meine Schwester studiert auch und kriegt keins mehr.
Wir sind zwar inzwischen 27 aber auch vorher hat sie es
nicht mehr bekommen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.04.2012 12:54
Zitat von white_manta:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Kommilitonen,

dass sind doch super Themen hier die ich lese (Studiengebühren und Krankenversicherung)!!!

@white_manta:
Wow ihr studiert beide und habt schon im Studium 2 Babys bekommen.
Was genau studierst du in BS? Komme ganz aus deiner Nähe

Zum Thema Kindergeld weiß ich nur, dass man es bekommt bis man 25 Jahre alt ist, wenn man sich in einer Ausbildung befindet! Was ich nicht verstehe ist, dass dein Schatz 26 Jahre alt ist und es immer noch bekommt. Du meinst bestimmt das er das Kindergeld für euer Kind bzw Kinder bekommt oder??? Das ist nämlich so ne Sache: Pass auf, dass ihr es nicht zurückzahlen müsst bei dem nächsten Antrag. Das Amt läuft nicht hinter einem her. Die freun sich, wenn einer zurück zahlen muss.

Also ich bekomme es nur noch bis Januar und dann habe ich keine Kindergeld mehr.

Zur KV: Ich bin über meine Mutter versichert und wenn ich nächstes Jahr 25 werde muss ich mich alleine versichern. Zu meinem Schatz in die Versicherung darf ich nur wenn wir verheiratet wären. Ist aber noch nicht der Fall. Aber das heißt dann auch Familienversicherung (über den Mann).

LG und euch noch einen schönen sonnigen Tag

Also wir studieren beide Luft- und Raumfahrttechnik. Inzwischen wohnen wir aber nicht mehr in BS, sondern sind für das Ingenieurspraktikum und die Diplomarbeit an die Nordsee gezogen
Wo kommst du denn her? Und was studierst du?

Und nee, mein Mann bekommt wirklich noch Kindergeld für sich. Er muss halt alle 6 Monate die aktuelle Semesterbescheinigung hinschicken und das wars. Ich mein, die wissen doch wie alt er ist, also glaube ich nicht, dass die da nen Fehler machen Ich hab auch schon mehrmals gelesen, dass man bis 27 Kindergeld bekommt, solange man studiert. Hm

Kindergeld verlängert sich durch Zivildienst/Bundeswehr, weil es da ja aussetzt, soweit ich weiß
Tanzbär
13571 Beiträge
17.04.2012 12:55
Zitat von Engelchen1711:

nicht mehr bekommen.

Hm, komisch Ich kann ihn ja noch mal fragen, vielleicht verwechsel ich da auch grad was. Das Geld bekommen ja auch seine Eltern und nicht wir. Also ich frag einfach noch mal nach
17.04.2012 14:57
huhu, hab ne Hebamme & am 8.Mai lerne ich sie persönlich kennen
In der Hebammenpraxis war auch schon meine Schwägerin.
17.04.2012 16:48
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

nicht mehr bekommen.

Hm, komisch Ich kann ihn ja noch mal fragen, vielleicht verwechsel ich da auch grad was. Das Geld bekommen ja auch seine Eltern und nicht wir. Also ich frag einfach noch mal nach

Wenn ich mich recht erinnere kommt es beim Kindergeld auch auf den Jahrgang an - es gibt welche, die bis 27 ihr Kindergeld bekommen, die neueren Jahrgänge nur noch bis 25. Ich weiß aber gerade nicht mehr wo die Grenze liegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt