Baby im und nach dem Studium
21.05.2012 18:46
Juja , gratuliere! Echt schöne Bilder!
Kennt sich jemand mit FSME-Impfung aus (vielleicht die angehenden Medizinerinnen)? Es wäre wohl ganz ratsam für mich, da ich wegen meinem Praxissemester viel draussen unterwegs bin. Laut I-net ist es ein Todimpfstoff, da dürfte es eigentlich wegen eventueller Schwangerschaft kein Problem sein oder?
Hier ist es übrigens ziemlich schwül und ich habe schon totale Kopfschmerzen

Kennt sich jemand mit FSME-Impfung aus (vielleicht die angehenden Medizinerinnen)? Es wäre wohl ganz ratsam für mich, da ich wegen meinem Praxissemester viel draussen unterwegs bin. Laut I-net ist es ein Todimpfstoff, da dürfte es eigentlich wegen eventueller Schwangerschaft kein Problem sein oder?
Hier ist es übrigens ziemlich schwül und ich habe schon totale Kopfschmerzen

21.05.2012 18:51
Zitat von Marli1:
Hallo ihr Lieben,
ich würde auch gerne bei euch mitschreiben. Habe schon ne Weile still mitgelesen, aber immer ist etwas dazwischen gekommen, wenn ich mal schreiben wollte.
Da ich im August mein Examen schreiben werde und jetzt auch wirklich mal wieder lernen sollte, wollte ich mich gern bei euch einreihen in der Hoffnung ihr könnt mir sagen wie ich die Motivationsprobleme beseitigen kann.
An dieser Stelle auch noch herzlichen Glückwunsch an JuWu (wir kennen uns aus dem Leipzig/Halle Thread) !
huhu und wilkommen.
leipzig/halle?
wir gehen pfingsten in leipzig paddeln

21.05.2012 19:13
Zitat von EarlyBird:
Prinzipiell rät man während einer Schwangerschaft (v.a. im 1. Trimenon) von Impfungen ab, wenn sie nicht lebensnotwendig sind. Das Problem ist, dass es bzgl. Impfungen & Fruchtschädigungen kaum bis keine Studien gibt und man schlichtweg nicht weiß wie sich eine Impfung auf das Kind auswirken kann.
Solltest Du also in einem Risikogebiet für FSME leben bzw. arbeiten, dann würde ich Dir anraten die Impfung vor der Schwangerschaft durchführen zu lassen. Der Schutz hält i.d.R. für 3 Jahre an. Und bei der Gelegenheit kannst Du gleich Deinen Röteltiter prüfen lassen

21.05.2012 19:18
Danke, das ihr mich hier so liebt begrüßt
.
@juja: ich dachte mir ja schon, dass es kein Wundermittel für Motivation gibt. Könnte aber mal jemand erfinden, der würde bestimmt sehr reich werden
. Aber manchmal reicht es ja schon, wenn man sich mitteilen kann.
Schön das bei der Diagnostik alles gut war und Glückwunsch zum Jungen
.
Die Bilder sind Megasüß.
@Nelaris: Ich studiere Jura und hoffe das ich bald fertig bin. Bin nämlich schon 27 und da kann man ja mal fertig werden.
@Niji: Dresden ist ja wirklich nicht weit weg von Leipzig. Zu Pfingsten flüchten wir immer nach Halle wegen dem Wave&Gothik-Treffen, mein Freund ist da gar kein Fan von
. Ich finds ja eigentlich nett anzuschauen.

@juja: ich dachte mir ja schon, dass es kein Wundermittel für Motivation gibt. Könnte aber mal jemand erfinden, der würde bestimmt sehr reich werden

Schön das bei der Diagnostik alles gut war und Glückwunsch zum Jungen

Die Bilder sind Megasüß.
@Nelaris: Ich studiere Jura und hoffe das ich bald fertig bin. Bin nämlich schon 27 und da kann man ja mal fertig werden.
@Niji: Dresden ist ja wirklich nicht weit weg von Leipzig. Zu Pfingsten flüchten wir immer nach Halle wegen dem Wave&Gothik-Treffen, mein Freund ist da gar kein Fan von

21.05.2012 19:35
Zitat von juja1986:
wir haben sogar zwei videos mitbekommenich bin verliebt
![]()
![]()
![]()
Ich kann verstehen, dass du verliebt bist

Der kleine Mann ist ganz schön süß!
21.05.2012 19:45
Zitat von Marli1:
Bin nämlich schon 27 und da kann man ja mal fertig werden.
Das sagst Du einer 29-jährigen, die noch 4 Semester vor sich hat?

21.05.2012 19:51
Zitat von Nelaris:
Zitat von Marli1:
Bin nämlich schon 27 und da kann man ja mal fertig werden.
Das sagst Du einer 29-jährigen, die noch 4 Semester vor sich hat?![]()
naja, Medizin ist ja auch ziemlich anspruchsvoll. Hätte mich auch interesiert, aber ich wollte kein Wartesemester haben. Eigentlich bin ich ja gelernte Zahnarzthelferin und fand die Arbeit super schön. Allgemein fand ich Medizin halt immer interessant. Aber Jura ist auch sehr faszinierend

21.05.2012 19:56
Okay Müüs, dann leg ich mal los
Im Moment seh ich so aus:
es geht eigentlich nur um die Farbe. Schnitt ist eh total rausgewachsen,da muss was gemacht werden,das steht außer Frage. Aber wegen der Farbe: Ich hab das Dunkle satt, ich hätte gerne wieder meine Naturhaarfarbe (dunkelblond) wieder mit hellen Sonnensträhnchen,aber bloß nicht so unnatürlich. So wie hier, nur gern noch mehr Strähnchen:
Hab leider gerade kein besseres Foto.
Meinst du,das geht? Ich fürchte ja fast, dass ich um eine Komplettaufhellung o.ä. nicht herum kommen würde, weil sich der Rotschimmer und auch das Dunkle irgendwie hartnäckig hält, obwohl ich nur 8 Wäschen haltbare Tönungen verwendet habe...

Im Moment seh ich so aus:
es geht eigentlich nur um die Farbe. Schnitt ist eh total rausgewachsen,da muss was gemacht werden,das steht außer Frage. Aber wegen der Farbe: Ich hab das Dunkle satt, ich hätte gerne wieder meine Naturhaarfarbe (dunkelblond) wieder mit hellen Sonnensträhnchen,aber bloß nicht so unnatürlich. So wie hier, nur gern noch mehr Strähnchen:
Hab leider gerade kein besseres Foto.
Meinst du,das geht? Ich fürchte ja fast, dass ich um eine Komplettaufhellung o.ä. nicht herum kommen würde, weil sich der Rotschimmer und auch das Dunkle irgendwie hartnäckig hält, obwohl ich nur 8 Wäschen haltbare Tönungen verwendet habe...
21.05.2012 19:59
@die fao: alos mit dem braun also dem dunklen solltest du weniger probleme haben da müsste nach und anch aufhellen funktionieren. also bondtöne bis zu deinem original annähern.
aber das rot is ein problem da läufste gefahr, dass es orange wird
aber das rot is ein problem da läufste gefahr, dass es orange wird
21.05.2012 20:05
Jo, vor dem Orange hab ich auch Angst. Ich würde das ja aber auch beim Friseur machen lassen, Aufhellen mach ich nicht in Eigenregie,das ist mir zu heikel. Haha, ich hätte nie gedacht,dass ich mir mal di Haare blondieren lasse
Ich bin auch eher so die Anti-Blondine

21.05.2012 20:09
hehe ich wollte ja au rauswachsen lassen und wieder blond wie original (ziemlich helles straßenköterblond)
nuja nu bin ich rückfällig geworden und wieder tiefrot
nuja nu bin ich rückfällig geworden und wieder tiefrot

21.05.2012 20:11
Ich bin ja auch ein Straßenköter
Vorher war ich ja auch rot, von pumuckel bis rotwein-hennarot. Und irgendwie hält sich der letzte Schimmer ganz schön hartnäckig... Vielleicht mach ich mir diese Woche mal einen Termin,aber ich trau mich nciht so recht

21.05.2012 20:13
naja henna hält ewig jedenfalls so im "hintergrund" das is au schwerer aufzuhellen als chemiefarben
aber bei dir sollte rauswachsne lassen doch au nich lange dauern

21.05.2012 20:17
Zitat von Niji:
dachte ich auch, aber irgendwie bin ich ja doch noch recht rötlich, obwohl ich seit Oktober oder so kein Henna mehr benutzt habe! Danach nur noch Tönung in Dunkelbraun, und die soll ja nur 8 Wäschen halten...
21.05.2012 20:18
Zitat von Nelaris:
Zitat von EarlyBird:
Prinzipiell rät man während einer Schwangerschaft (v.a. im 1. Trimenon) von Impfungen ab, wenn sie nicht lebensnotwendig sind. Das Problem ist, dass es bzgl. Impfungen & Fruchtschädigungen kaum bis keine Studien gibt und man schlichtweg nicht weiß wie sich eine Impfung auf das Kind auswirken kann.
Solltest Du also in einem Risikogebiet für FSME leben bzw. arbeiten, dann würde ich Dir anraten die Impfung vor der Schwangerschaft durchführen zu lassen. Der Schutz hält i.d.R. für 3 Jahre an. Und bei der Gelegenheit kannst Du gleich Deinen Röteltiter prüfen lassen![]()
Ich bin noch nicht schwanger, aber stehen kurz vor dem 'Übungstart' *yeah*. Die Rötelimpfung wurde erst vor 2 Jahren bei mir aufgefrischt, da müsste also alles ok sein.
Ich wohne übrigens auch in Dresden...früher war ich auch sehr oft auf dem WGT in Leipzig

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt