Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
22.05.2012 09:59
Zitat von Niji:

studieren mit kind

Genial!
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2012 10:00
Zitat von dieFao:

Okay Müüs, dann leg ich mal los

Im Moment seh ich so aus:

es geht eigentlich nur um die Farbe. Schnitt ist eh total rausgewachsen,da muss was gemacht werden,das steht außer Frage. Aber wegen der Farbe: Ich hab das Dunkle satt, ich hätte gerne wieder meine Naturhaarfarbe (dunkelblond) wieder mit hellen Sonnensträhnchen,aber bloß nicht so unnatürlich. So wie hier, nur gern noch mehr Strähnchen:

Hab leider gerade kein besseres Foto.
Meinst du,das geht? Ich fürchte ja fast, dass ich um eine Komplettaufhellung o.ä. nicht herum kommen würde, weil sich der Rotschimmer und auch das Dunkle irgendwie hartnäckig hält, obwohl ich nur 8 Wäschen haltbare Tönungen verwendet habe...

ja, also da wird auf jeden fall ein rotschimmer bleiben. das hast du schon richtig erkannt. eine blondierwäsche könntest du machen und dann in einem neutralen hellbraun drüber tönen. damit du langsam heller wirst. ( der ton muss nur einen kleinen teil rotpigment enthalten, damit du nicht grün wirst. also bloß nicht mit einem naturton tönen nach der blondierwäsche. das muss die friseurin aber auch wissen )
um einen strähneneffekt zu bekommen, könntest du dann nach 1-2 wochen noch ein paar highlights reinsetzen lassen. also nicht direkt am tag der blondierwäsche. dann geht das und immer schön kur machen
Niji
32929 Beiträge
22.05.2012 10:00
ja...
aber er hat ein lego jump&run gespielt er is ja fertig mit studium...fands nur so passend weil die bilder von früher unscharf sind (aber genauso nur im tuch vorne )
22.05.2012 10:08
Zitat von Marli1:

Zitat von Nelaris:

Mal eine Frage an die Mama's:

Madame macht seit einiger Zeit Sit-Ups. Sobald ich sie auf den Rücken lege, geht es los - bald hat sie mehr Bauchmuckis als ich!

Ich meine, das sieht schon irre witzig aus .. aber irgendwie auch ... weiß nicht ... komisch?! Haben Eure das auch gemacht?

@ Nelaris: Meine Maus macht das auch sehr gern. Ich glaube, dass sind die ersten Versuche zum hinsetzen, denk ich zumindestens . Hab letztens mal die Beine festgehalten und da kam der Oberkörper dann noch ein bisschen höher. Wir nennen sie seit den Sit-ups immer liebevoll "kleiner Shrimp"
Beim Studium habe ich mich im Moment auf Gesellschaftsrecht konzentriert, aber wie es nach dem Referendariat aussieht weiß ich noch nicht genau.
Und in welchen Bereich möchtest du später arbeiten?

So, wir werden jetzt zur U4 gehen. Bin schon gespannt wie groß sie jetzt ist und hoffentlich hat sie jetzt zugenommen, damit hatten wir nämlich die letzten 3 Wochen Probleme.
Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen sonnigen Tag!

Oh, ich sehe ja jetzt erst, dass Du auch ein Februar-Baby hast - toll!
Die Abnahme ist natürlich nicht schön - stillst Du oder gibst Du Flasche? Wieviel hat sie denn abgenommen? Ich hatte Ende April/Anfang Mai auch meine Sorgen mit dem Gewicht - meine Madame hat ein knappes halbes Kilo unter dem Stillen abgenommen. Bin dann letztlich auf Flasche umgestiegen und inzwischen hat sie wieder etwas Babyspeck angesetzt

Eine wirklich feste Richtung habe ich noch nicht, finde Einiges interessant. Dafür aber weiß ich, was ich nicht machen werde: Internistische Fachrichtungen. Damit kannste mich jagen.

Shrimp!
Muss auch mal probieren ihre Beinchen festzuhalten, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *g*.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.05.2012 10:12
Zitat von Niji:

studieren mit kind

Ist das dein Freund + Kind? Witziges Bild
Mein Freund hatte auch mal Maschinenbau in DD angefangen, aber das war dann doch nicht seins.
Und ja...Zittau ist wirkich gähn , aber mein Studium und die Betreuung ist toll. Ausserdem kann ich dort noch auf Diplom studieren. Aber die Wochenenden werden in Dresden verbracht, sonst stirbt man dort vor Langeweile.
Niji
32929 Beiträge
22.05.2012 10:17
siehste sag ich ja in dresden nur maschinenbauer
bzw jeder kennt mindestens einen. was hat dein freudn denn dann gemacht?
und ja klann ich voll verstehen die wochenenden dann hier zu verbringen.
dann kann man sich ja irgendwnan mal treffen am besten wenn du nen schicken bauch hast

(ja is mein freund mit unserer kleinen da hat sie gerade gezahnt udn war nur zu beruhigen wenn sie getragen wurde)
EarlyBird
4961 Beiträge
22.05.2012 10:48
Zitat von Niji:

siehste sag ich ja in dresden nur maschinenbauer
bzw jeder kennt mindestens einen. was hat dein freudn denn dann gemacht?
und ja klann ich voll verstehen die wochenenden dann hier zu verbringen.
dann kann man sich ja irgendwnan mal treffen am besten wenn du nen schicken bauch hast

(ja is mein freund mit unserer kleinen da hat sie gerade gezahnt udn war nur zu beruhigen wenn sie getragen wurde)

Mein Freund hat dann Geschichte studiert und ist letzte Woche fertig geworden. Momentan jobbt er und ist am Überlegen, welche Richtung er nun beruflich einschlagen wird. Entweder Promotion + Unilaufbahn oder Quereinstieg in die freie Wirtschaft. Mal sehen...Geisteswissenschaftler sind ja nicht so gefragt .

Deine Kleine ist echt süß! Machst du Urlaubssemester oder wie habt ihr das geregelt?
Mit dem dicken Bauch wird noch etwas dauern...ab Juli bleiben aber die Kondome im Schrank...und dann Daumen drücken, dass es bald klappt
juja1986
3068 Beiträge
22.05.2012 10:49
danke müüs ja das ist er ich hab grad die ersten "jungssachen" gekauft (gibt ab heute kindersachen bei tchibo). gab leider nicht alles was ich haben wollte, aber naja vllt bestell ich dann doch noch was im internet (dachte ja ich könnte so versandkosten sparen...)
*
cooles foto niji
Niji
32929 Beiträge
22.05.2012 10:58
ich war die letzten beiden semester beurlaubt und jetzt bin iche s nicht.
die kleine geht stundenweise in betreuung und so kann ich einige veranstaltungen besuchen.
aber ich bin eh noch am aufholen bin nicht auf dem stand den ich haben müsste...
22.05.2012 12:07
War heute morgen auf der Waage...3,7kg mehr
Immer wenn nichts im Magen ist fange ich gleich an zu zittern, als wäre ich auf Entzug... Kennt ihr das auch?
Früher bin ich auch mal 4h ohne Essen klar gekommen aber jetzt nicht mehr
22.05.2012 12:14
Gut, also Wasser als Durstlöscher kann ich schon mal von der Liste streichen ...

Wie? Das ist aber keine Milch?! Nimm' weg, den Mist!
Niji
32929 Beiträge
22.05.2012 12:18
probiers ma mitz nem andern sauger...also diese silikon trinklern dinger von nuk.
aus nix anderem hat ina was anderes als milch genommen
und jetzt klaubt sie sich die flasche aus meienr tasche, macht den deckel ab, trinkt und grinst frech.

aber vielleicht hast du ja glück und deine nimtm tee
Marli1
1060 Beiträge
22.05.2012 12:38
@Niji: das Bild ist total niedlich. Bei uns leider undenkbar, weil mein Schatz vorm PC (in seinem Arbeits-/Spielzimmer) raucht. Kann deine Tochter schon sitzen?

@Nelaris: Meine Maus hat in den letzten 3 Wochen 30 Gramm abgenommen. Ist eigentlich nicht viel, aber eigentlich hätte sie in der Zeit ja zunehmen müssen. Ich stille immernoch. Sie hatte auch ganz schlecht getrunken. Immer wenn sie an der Brust war hat sie ne halbe Minute getrunken und dann angefangen zu schreien. Manchmal hat sie dann an der anderen Seite noch nen Schluck genommen und wieder geweint. Aber jetzt trinkt sie wieder gut und hat jetzt seit Mittwoch 160g zugenommen .
Das Problem mit der Wasserflasche kenne ich, Alissa verschluckt sich auch noch am Wasser/Tee und spuckt dann gleich noch Milch mit aus. Also lass ich das einfach sein.
Ich habe auch ein Gebiet im Studium bei dem ich weiß, dass ich die Richtung nie einschlagen werden, nämlich Strafrecht.
Marli1
1060 Beiträge
22.05.2012 12:43
So bei der U4 war alles in bester Ordnung
Sie wiegt jetzt 5160g (bei der Geburt waren es 2710g) misst 57cm (Geburt:46cm) und hat einen Kopfumfang von 40cm (Geburt 33cm); ich denke damit kann ich sehr zufrieden sein . Motorisch ist sie auch sehr gut Entwickelt.
Nelaris warst du schon bei der U4? Es ist ja wirklich praktisch das unsere Mädels im gleichen Alter sind
22.05.2012 13:10
Schöne Werte!
Super, dass sie wieder zugenommen hat

Ich habe morgen die U4 - bin schon ganz gespannt auf ihre Maße.
Hast Du Alissa schon impfen lassen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt