Baby im und nach dem Studium
22.06.2012 17:46
huhu ihr süßen
mein termin heut beim FA war gut. CTG super, Urin super, blutdruck super. aber sie spürte beim abtasten schon den druck nach unten und hat mir schonung angeordnet
dann war ich im krankenhaus zur vorstellung zur geburt.
der bauch vom kleinen ist zwei wochen weiter (38. woche) und meine fruchtwassermenge ist grenzwertig. also etwas erhöht.
sie meinte ich soll noch mal zur diabetologin, dass ich nicht evtl. doch insulin spritzen muss. aber meine werte sind alle super beim messen. warum soll ich dann spritzen? dann sind die doch viel zu niedrig
hab das nun alles meiner FÄ zugemailt. sie soll sich dazu mal äußern. hab ihr also den bericht vom krankenhaus eingescannt und zugemailt.
der kleine wiegt schon 2800-2900 gr. voll krass
am 27.7. hab ich nen neuen termin im KH und wenn das baby bis dahin noch nicht da ist, wird wohl eingeleitet.
aber: ich darf normal entbinden. wie schööön
mein termin heut beim FA war gut. CTG super, Urin super, blutdruck super. aber sie spürte beim abtasten schon den druck nach unten und hat mir schonung angeordnet
dann war ich im krankenhaus zur vorstellung zur geburt.
der bauch vom kleinen ist zwei wochen weiter (38. woche) und meine fruchtwassermenge ist grenzwertig. also etwas erhöht.
sie meinte ich soll noch mal zur diabetologin, dass ich nicht evtl. doch insulin spritzen muss. aber meine werte sind alle super beim messen. warum soll ich dann spritzen? dann sind die doch viel zu niedrig
hab das nun alles meiner FÄ zugemailt. sie soll sich dazu mal äußern. hab ihr also den bericht vom krankenhaus eingescannt und zugemailt. der kleine wiegt schon 2800-2900 gr. voll krass
am 27.7. hab ich nen neuen termin im KH und wenn das baby bis dahin noch nicht da ist, wird wohl eingeleitet.
aber: ich darf normal entbinden. wie schööön
22.06.2012 18:33
Halo euch allen,
danke für die Tipps...... Ich beobachte meinen Temperaturverlauf seid Juli letzten Jahres..... Die erste Kurve sah super aus, da konnte auch ein Eisprung angezeigt werden, tja und dann waren meine Kurven chaotisch, so wie die jetztige...... Aber dafür hatte ich immer 30 tage Zyklen bis im letzten wieder Mal 52 Tage an der Tagesordnung waren......
@ Müüs...... wow dann schon dich mal schön, ich will doch einen Geburtstagsvetter haben und ich genieße es so.... kann jeden Tag den Countown zu meinem Geburtstag sehen
Das du nochmal zur Diabetologin sollst, kann auch nur ne Absicherung sein, aber warte mal auf die Antwort deiner Frauenärztin und freue mich aber, dass nicht gegen eine natürliche Geburt spricht......
@ Dawn...... ich will ein Testergebnis sehen...... Ich will mich freuen, dass du schwanger bist...... !!!!!!!!!!!!! Los gleich morgen früh musst du testen......
@ white-manta.... wo wart ihr denn ich liebe Sushi, habe bisher aber nur in Hamburg Sushi vom Henssler genossen, aber in der Waterfront gibt es auch Sushi...... nur ist die schon ein Stücken vom Bahnhof entfernt..... Wart ihr in der SushiFactory, das hatte Dawn ja vorgeschlagen........
@ nelaris.... Glückwunsch zum Mittagsschläfchen klingt echt entspannend
Und wie süß deine Maus beim Gurke mümmel is....
@emma...... schön mit einem so kleinen Engel....... wir müssten uns unbedingt mal treffen
@ all....... wie gehts euch????
danke für die Tipps...... Ich beobachte meinen Temperaturverlauf seid Juli letzten Jahres..... Die erste Kurve sah super aus, da konnte auch ein Eisprung angezeigt werden, tja und dann waren meine Kurven chaotisch, so wie die jetztige...... Aber dafür hatte ich immer 30 tage Zyklen bis im letzten wieder Mal 52 Tage an der Tagesordnung waren......
@ Müüs...... wow dann schon dich mal schön, ich will doch einen Geburtstagsvetter haben und ich genieße es so.... kann jeden Tag den Countown zu meinem Geburtstag sehen
Das du nochmal zur Diabetologin sollst, kann auch nur ne Absicherung sein, aber warte mal auf die Antwort deiner Frauenärztin und freue mich aber, dass nicht gegen eine natürliche Geburt spricht......
@ Dawn...... ich will ein Testergebnis sehen...... Ich will mich freuen, dass du schwanger bist...... !!!!!!!!!!!!! Los gleich morgen früh musst du testen......
@ white-manta.... wo wart ihr denn ich liebe Sushi, habe bisher aber nur in Hamburg Sushi vom Henssler genossen, aber in der Waterfront gibt es auch Sushi...... nur ist die schon ein Stücken vom Bahnhof entfernt..... Wart ihr in der SushiFactory, das hatte Dawn ja vorgeschlagen........
@ nelaris.... Glückwunsch zum Mittagsschläfchen klingt echt entspannend
Und wie süß deine Maus beim Gurke mümmel is.... @emma...... schön mit einem so kleinen Engel....... wir müssten uns unbedingt mal treffen
@ all....... wie gehts euch????
22.06.2012 19:55
Nee, wir waren in der Nähe von der Bürgermeister Schmidt Straße (oder so ähnlich). Wir wollten nicht sooo viel Geld ausgeben, weil wir mit den Kindern eh nicht so lange dort bleiben konnten. Aber die Sushi Factory hab ich mir schon mal gemerkt, wenn ich mal wieder alleine mit meinem Mann essen gehe, gehen wir da eventuell mal hin
Ich hab aber im Inet gesehen, dass die auch Kochkurse anbieten, vielleicht schicke ich da meinen Mann mal hin damit er es lernt. Dann kann er mir das zu Hause schön hinzaubern
Ich hab aber im Inet gesehen, dass die auch Kochkurse anbieten, vielleicht schicke ich da meinen Mann mal hin damit er es lernt. Dann kann er mir das zu Hause schön hinzaubern
22.06.2012 19:59
Huhu ihr lieben, wollte euch mal fragen, klappt so ein Studium denn gut mit Kind? Ich möchte gerne Psychologie studieren und habe zwei Kids. Viele entmutigen mich und meinen, das schafft man nicht, wäre aber mein großer Traum. Hab nen Mann und zwei Kinder im alter von zweieinhalb und sechs Monaten.
22.06.2012 20:19
Zitat von punishermen:
Huhu ihr lieben, wollte euch mal fragen, klappt so ein Studium denn gut mit Kind? Ich möchte gerne Psychologie studieren und habe zwei Kids. Viele entmutigen mich und meinen, das schafft man nicht, wäre aber mein großer Traum. Hab nen Mann und zwei Kinder im alter von zweieinhalb und sechs Monaten.
Hallo
, ich würde mal sagen, dass es auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Ein Studium mit Kindern kann klappen, muss aber nicht. Wenn du aber eine Betreuungsmöglichkeit für die Beiden hast, dir genug Zeit zum Lernen einräumst trotz Family und auf ständige wilde Feierorgien verzichtest, dürfte schon mal einiges dafür sprechen, dass es klappt
. Dir muss halt auch klar sein, dass dein Studium deutlich anstrengender wird als das deiner Kommilitonen. Denn während die lernen, hast du wahrscheinlich meist deine Kinder und kannst wahrscheinlich vorwiegend nur abends/nachts lernen, während alle anderen schlafen. Ideal wäre es natürlich, wenn in deinem Studiengang nicht soooo viel Anwesenheitspflicht besteht und du dir deinen Tag quasi selber einteilen kannst. Aber letztendlich sag ich immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hm, irgendwie klingt mein Text jetzt wahrscheinlich ziemlich kontra Studium, aber so ist es eigentlich gar nicht gemeint
Überlegs dir halt gut, es ist kein Zuckerschlecken, aber allemal zu schaffen, wenn man will
.
22.06.2012 20:22
Zitat von white_manta:
Zitat von punishermen:
Hallo,
ich würde mal sagen, dass es auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Ein Studium mit Kindern kann klappen, muss aber nicht. Wenn du aber eine Betreuungsmöglichkeit für die Beiden hast, dir genug Zeit zum Lernen einräumst trotz Family und auf ständige wilde Feierorgien verzichtest, dürfte schon mal einiges dafür sprechen, dass es klappt. Dir muss halt auch klar sein, dass dein Studium deutlich anstrengender wird als das deiner Kommilitonen. Denn während die lernen, hast du wahrscheinlich meist deine Kinder und kannst wahrscheinlich vorwiegend nur abends/nachts lernen, während alle anderen schlafen. Ideal wäre es natürlich, wenn in deinem Studiengang nicht soooo viel Anwesenheitspflicht besteht und du dir deinen Tag quasi selber einteilen kannst. Aber letztendlich sag ich immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Hm, irgendwie klingt mein Text jetzt wahrscheinlich ziemlich kontra Studium, aber so ist es eigentlich gar nicht gemeintÜberlegs dir halt gut, es ist kein Zuckerschlecken, aber allemal zu schaffen, wenn man will
.
Vielen dank für deine Antwort
ne ich bin eh kein Partymensch, werde schon schauen, dass ich dann lerne, wenn die Kids im Bett sind. Ich weiss auch, meine Kommilitonen werden dann wahrscheinlich Party machen gehen, waehrend ich lerne, aber mein Traum war halt schn immer ein Psychologiestudium.
na ich hoff mal, dass das klappt
22.06.2012 20:26
Zitat von punishermen:
Zitat von white_manta:
Zitat von punishermen:
Hallo,
ich würde mal sagen, dass es auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Ein Studium mit Kindern kann klappen, muss aber nicht. Wenn du aber eine Betreuungsmöglichkeit für die Beiden hast, dir genug Zeit zum Lernen einräumst trotz Family und auf ständige wilde Feierorgien verzichtest, dürfte schon mal einiges dafür sprechen, dass es klappt. Dir muss halt auch klar sein, dass dein Studium deutlich anstrengender wird als das deiner Kommilitonen. Denn während die lernen, hast du wahrscheinlich meist deine Kinder und kannst wahrscheinlich vorwiegend nur abends/nachts lernen, während alle anderen schlafen. Ideal wäre es natürlich, wenn in deinem Studiengang nicht soooo viel Anwesenheitspflicht besteht und du dir deinen Tag quasi selber einteilen kannst. Aber letztendlich sag ich immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Hm, irgendwie klingt mein Text jetzt wahrscheinlich ziemlich kontra Studium, aber so ist es eigentlich gar nicht gemeintÜberlegs dir halt gut, es ist kein Zuckerschlecken, aber allemal zu schaffen, wenn man will
.
Vielen dank für deine Antwortne ich bin eh kein Partymensch, werde schon schauen, dass ich dann lerne, wenn die Kids im Bett sind. Ich weiss auch, meine Kommilitonen werden dann wahrscheinlich Party machen gehen, waehrend ich lerne, aber mein Traum war halt schn immer ein Psychologiestudium.
na ich hoff mal, dass das klappt
Das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen
Und wenn es schon immer dein Traum war, dann setz ihn um. Später bereust du es ansonsten, es nicht wenigstens versucht haben. Lass die anderen quatschen, es ist dein Leben
22.06.2012 20:28
Wo möchtest Du denn Psychologie studieren?
Da Du schon zwei Kinder hast, gehe ich von aus, dass Du nicht frisch von der Schulbank kommst - was hast Du denn gemacht bisher?
Da Du schon zwei Kinder hast, gehe ich von aus, dass Du nicht frisch von der Schulbank kommst - was hast Du denn gemacht bisher?
22.06.2012 20:32
Zitat von Nelaris:
Wo möchtest Du denn Psychologie studieren?
Ich habe eine Ausbildung zur chemielaborantin gemacht. Und möchte gerne in Konstanz am Bodensee studieren
22.06.2012 20:33
@Manta.... ich find deinen Thread zu "Schlauen Kindern" sehr interessant.
*
@Punish.... ich will Medizin studieren, auch mit Kind, ich krieg auch immer gesagt,
das ich das nie schaffen werde, aber mein Schatz steht voll hinter mir und es
war schon immer mein Wunsch.
Ich weiß das ich viel mehr tun muss als andere,
aber das ist es mir wert.
*
@Punish.... ich will Medizin studieren, auch mit Kind, ich krieg auch immer gesagt,
war schon immer mein Wunsch.
Ich weiß das ich viel mehr tun muss als andere, aber das ist es mir wert.
22.06.2012 20:34
Zitat von Engelchen1711:
@Manta.... ich find deinen Thread zu "Schlauen Kindern" sehr interessant.![]()
*
war schon immer mein Wunsch.Ich weiß das ich viel mehr tun muss als andere,
aber das ist es mir wert.![]()
So ist's bei mir auch. Mein Mann steht total hinter mir, alle anderen verdrehen die Augen. Grad weil ich eben geld verdienen könnte, aber studieren will
22.06.2012 20:35
Zitat von punishermen:
Zitat von Engelchen1711:
@Manta.... ich find deinen Thread zu "Schlauen Kindern" sehr interessant.![]()
*
war schon immer mein Wunsch.Ich weiß das ich viel mehr tun muss als andere,
aber das ist es mir wert.![]()
So ist's bei mir auch. Mein Mann steht total hinter mir, alle anderen verdrehen die Augen. Grad weil ich eben geld verdienen könnte, aber studieren will
Wie sagten die Ärzte so schön
"Lasse Red'n"
22.06.2012 20:36
Zitat von punishermen:
Ich habe eine Ausbildung zur chemielaborantin gemacht. Und möchte gerne in Konstanz am Bodensee studieren![]()
Chemielaborantin, cool - davon habe ich auch einen in meinem Studium, der hat mir damals im Chemiepraktikum regelmäßig den Allerwertesten gerettet
Hast Du denn dann vorher Abi gemacht? Wieviele Wartesemester hättest Du dann inzwischen zusammen? Die Psychologen haben ja stellenweise schon üble NC's.
22.06.2012 20:39
Zitat von Nelaris:
Zitat von punishermen:
Ich habe eine Ausbildung zur chemielaborantin gemacht. Und möchte gerne in Konstanz am Bodensee studieren![]()
Chemielaborantin, cool - davon habe ich auch einen in meinem Studium, der hat mir damals im Chemiepraktikum regelmäßig den Allerwertesten gerettet![]()
Hast Du denn dann vorher Abi gemacht? Wieviele Wartesemester hättest Du dann inzwischen zusammen? Die Psychologen haben ja stellenweise schon üble NC's.
Naja die Ausbildung hat mir leider keinen Spaß gemacht... Habe schon fachabi, muss aber dann wohl noch ein Jahr dranhängen, hab mich schon an nem abendgymnasium beworben, wo das gehen würde, da ich ja normales Abi für das Studium brauche und hoffe mal, das ich den Schnitt von 1,0 schaffe... Die Uni in konstanz nimmt nur die besten leider, sonst müsste ich nach Freiburg, was ja doch ein stück weg ist
22.06.2012 20:41
Nicht wundern wegen der groß-und Kleinschreibung bitte, schreib grad mit meinem iPad, das macht irgendwie seltsame Dinge...
Dass ich den Schnitt von 1,0 schaffe, hoff ich mal, bin mir aber noch nicht so sicher
sonst müsste ich auf Sozialpädagogik ausweichen
Dass ich den Schnitt von 1,0 schaffe, hoff ich mal, bin mir aber noch nicht so sicher
sonst müsste ich auf Sozialpädagogik ausweichen - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt