Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.07.2012 14:47
@Juja: Gute Besserung. Und die Äußerung zu deiner Schwiegermutter finde ich toll, passt bei mir auch, sie ist sehr speziell....
Mein Schwiegervater fand ich nett, auch wenn das Verhältnis zwischen meinem Mann und ihm nicht so gut war, habe ich mich gefreut ihn kennen zu lernen und fand so schön wie stolz er auf seinen Enkel war. War sehr traurig als im April gestorben ist.

Ja habe den kleinen aus der Krippe abgeholt. Habe jetzt 6 Std Betreuung für ihn. Das ist für mich erträglich und trotzdem genug um was zu schaffen !
Er hat sich schon in die Gruppe integriert und hat sich von der Erzieherin in den Schlaf tragen lassen. Jetzt muss er sich noch an die Geräusche gewöhnen und an das Essen und dann ist alles gut ! Und ich gebe ihn mit gutem Gewissen dahin!
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2012 15:07
Zitat von Fröschlein84:

@Juja: Gute Besserung. Und die Äußerung zu deiner Schwiegermutter finde ich toll, passt bei mir auch, sie ist sehr speziell....
Mein Schwiegervater fand ich nett, auch wenn das Verhältnis zwischen meinem Mann und ihm nicht so gut war, habe ich mich gefreut ihn kennen zu lernen und fand so schön wie stolz er auf seinen Enkel war. War sehr traurig als im April gestorben ist.

Ja habe den kleinen aus der Krippe abgeholt. Habe jetzt 6 Std Betreuung für ihn. Das ist für mich erträglich und trotzdem genug um was zu schaffen !
Er hat sich schon in die Gruppe integriert und hat sich von der Erzieherin in den Schlaf tragen lassen. Jetzt muss er sich noch an die Geräusche gewöhnen und an das Essen und dann ist alles gut ! Und ich gebe ihn mit gutem Gewissen dahin!

danke tut mir leid mit deinem schwiegerpapa! da hab ich (auch) glück gehabt, der ist super!
das mit der krippe hört sich wirklich gut an 6 stunden ist auch ne gute zeit für so kleine find ich. ich hab ja mal in ner krippe gearbeitet und irgendwie taten mir da die ganztags kinder/babys echt leid!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2012 15:43
Also, meine Schwiegermutter unterstützt uns eigentlich ganz toll... sie ist aber etwas seltsam... ich weiß auch nicht.
Meine Mutter, ist eigentlich total lieb, wir haben auch nen relativ guten draht zueinander... einige teile des Gehirns werden bei ihr scheinbar einfach nicht durchblutet oder sind nicht vorhanden, deshalb ist sie so... -.-
12.07.2012 19:48
@Fröschlein84: Ein besonderer Tag heute! Aber ist doch schön, dass sich der kleine Mann in der Krippe wohlfühlt Habe ich da eigentlich was nicht mitbekommen oder hibbelt ihr wieder?!

@juja1986: Gute Neuigkeiten vom Screening, so muss das!

@LiviaRose: Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag verbracht
12.07.2012 19:48
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12

Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - stud. Pädagogik

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11)& 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - studiert Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Fröschlein84
2036 Beiträge
12.07.2012 21:14
Juja: Hab ganz vergessen, wow 1600g in der 29ten Woche. Und schön das das Screening alles gut war.

@Nelaris: Nein wir hibbeln noch nicht, werden noch ein Jahr warten. Bin nur ein wenig verwirrt, da mein Zyklus eigentlich regelmäßig war und jetzt halt überfällig bin. Mal sehen was das ist.
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2012 22:11
@fröschlein: ja haben uns super eingelebt. es ist toll hier. fehlt nur noch der kleine mann
@enomis: danke. ja da lacht er voll süß
@sommerkind: ja, bissel zeit ist noch
@juja: ja der 20. wäre auch gut. dann ist es noch ein krebs
LiviaRose
3929 Beiträge
12.07.2012 22:13
Hallo Mädels,
danke für die Glückwünsche (ja, es war richtig gepetzt ).
Hatte einen schönen Tag mit mega viel Besuch und jetzt schmerzen meine Füße seeeeeeeeehr .
@KiWa: hahaha, so langsam hab ich sa Gefühl ich werde auch eine nur "Tragemama". Irgendwie klappts einfach nicht mit dem KiWa .
...den Rest hab ich leider vergessen (SS-Gedächnis + Müdigkeit...da klappt das alles nicht mehr so )
Schönen Abend euch noch!
annel83
3803 Beiträge
12.07.2012 23:59
MoinMoin....

erstmal
Happy Birthday und Alles Liebe.... Livia..... ich hoffe du konntest schön feiern

@ Betreuung
ich hatte Mausi anfangs immer mit an der Uni... Habe sie da selbst betreut oder während der Vorlesung im Kinderland gelassen, bei ausgebildeten Studis.....
Dann hatten wir eine sehr Liebe Tagesmami und jetzt ist sie seit Oktober 2011 in der KITA, aber auch meine Familie und die Familie meines Mannes kommt mal her zu Mausi, aber nach der KITA sind entweder Schatzi oder ich da......

@ UHU
leider hab ich vergessen wer es war, aber Glückwunsch zum UHU

@ me
Meine Klausur Montag lief ja ganz gut und das Referat mit anschließender von mir geleiterter Exkursion auch.... (Noten weiß ich aber noch nicht..) Naja Samstag hab ich noch eine Klausur und dann kommt nächste Woche noch ein Referat und ein Portfolio... Bin echt durch mit der welt zur Zeit .....
Müüs
19282 Beiträge
13.07.2012 08:59
guten mooooooooooorgen!!!
heut in zwei wochen hab ich den termin im KH
wie gehts euch so??
was gibts neues??
Umi
Umi
43332 Beiträge
13.07.2012 10:53
Zitat von Müüs:

wie gehts euch so??
was gibts neues??

Oh, du machst es spannend.
Dann kanns ja doch och der 26/27. werden.

Lernen, lernen, lernen, .... hatte gestern meine erste Klausur,
nun sitze ich am Stoff für die Nächste.
ansonsten gibt es vorläufig nichts Neues.
13.07.2012 12:42
halli hallo,

komme eben vom dritten screening, der maus geht es gut. das kleine ist ca 37,5 cm groß und wiegt 1250 g. sie meint es wird eher ein zartes baby, bekommt aber nen dicken kopf. laut US bin ich schon 29+1

das mit dem dickschädel stimmt aber echt, die beine waren mal wieder zu, sie konnte mir also das vorläufige outing vom letzten mal nicht bestätigen. mausi hat sich zwar fleißig bewegt und kräftig gegen den ultraschall kopf getreten, aber diebeine blieben wo sie waren.
ansonsten ist alles so wie es sein soll, und das ist ja die hauptsache
*
eigentlich muss ich heut noch lernen. aber ich hab grad fürchterliche schmerzen im bauch, weil die kleine grad ganz blöd liegt. mein freund ist ab jetzt bis morgen früh weg, muss arbeiten, meine schwester hat keine lust vorbeizukommen, weil sie nicht schon wieder auto fahren will, also sitze ich jetzt hier alleine. dazu regnet es gerade noch fürchterlich, das drückt auch auf die stimmung. also an lernen kann ich grad nicht denken....aber na ja, das sind halt die hormone....wird bestimmt bald wieder besser
Tanzbär
13588 Beiträge
13.07.2012 12:49
Sommerkind : Schön, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist, auch wenn das Outing nicht bestätigt werden konnte. Bekommst du denn beim nächsten Mal noch nen US?

Me : Ich sortiere seit gestern endlich meine Klaviernoten. Ich hab das schon sooo ewig vor mir hergeschoben, aber nachdem ich die letzten Male nie das gefunden habe, was ich gesucht habe, ist das jetzt langsam mal überfällig. Ich komm nur leider nicht so wirklich vorwärts, weil ich jedes Mal, wenn ich was finde, es erstmal spielen muss... Ich glaub, ich muss dringend an meiner Disziplin arbeiten
13.07.2012 12:53
white manta: ja, sie macht nächstes mal noch einen us, weil sie mir unbedingt sagen möchte, was es wird. eigentlich ist keiner mehr dran, aber sie macht trotzdem einen,a ber ich glaub nicht, dass wir da noch was sehen können ehrlich gesagt. da bin ich ja schon 34. woche (bzw. 35. woche laut US). eigentlich ist es auch nicht so wichtig, mit jedem tag ist es eigentlich egaler (sagt man das so? ), man liebt das kleine mäuschen ja eh schon
*
ist doch schön, wenn du klavier spielst. wenn ichw as aufräume, dann teste ich es meistens auch nochmal aus
annel83
3803 Beiträge
13.07.2012 19:00
Zitat von Müüs:

wie gehts euch so??
was gibts neues??

Ich sag doch Louis kommt am 30.07. aber ohne Einleitung!!!!

Uns gehts ganz gut, Mäuse gehen gleich ins Bett und dann werd ich wieder was für die Klausur morgen tun......
Sie wird morgen auch Minuspunkte für falsche Antworten und keine Antworten geben, voll fies..... ob ich da bestehe, ist dann so eine Frage..... Naja werd gleich bissl was tun und dann das beste hoffen, bin ja erst morgen mittag um 11 dran..... bis dahin werd ich mich noch ein bisschen vorbereiten.....

Und wie gehts dir und deinen Lieben???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt