Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 19:32
Zitat von Fröschlein84:

@Juwu: Wow süße kleine Maus. Und ich denke sie ist im 12 Wochen Schub, meistens wird es nachher besser. Ich drück dir die Daumen.

@Engelchen: Wunderschönes Zimmer! Und auch wenn er schon "groß" ist, sollte er noch ein wenig im Bauch bleiben, da vor allem die Lunge die Zeit zum reifen noch brauch.

Mein Mann hat sich sofort als wir durften um Felix gekümmert. Er durfte ja als erstes zu ihm, als ich noch im Kreissaal lag. Er hat sich immer gut um ihn gekümmert, da er aber in die Uni musste, war ich häufiger im KH bei ihm und seit er zu Hause ist, still ich ja und daher konnte er ihm auch nicht mehr die Flasche geben.
Manchmal ist er ein wenig mit ihm überfordert aber das liegt daran, dass er zu wenig Selbstvertrauen hat. Er geht sehr liebevoll mit ihm und ist verdammt stolz auf den kleinen.
Und er ist manchmal eifersüchtig auf den kleinen, da ich mehr Zeit mit dem kleinen verbringe.

Genau Engelchen, das wollte ich auch noch sagen... die Größe sagt ja nix über die eigentlich Reife vom Baby aus. Oskar wurde 2 Wochen vor Et. geholt und hatte 4325 gramm, 53cm und 38 Kopfumfang... dagegen kam meine Schwester bei Et+10 mit 3015Gramm, 50cm und 35 Kopfumfang zur Welt... Sie hatte aber wesentlich weniger anpassungsschwierigkeiten als Oskar, das kann natürlich auch Zufall sein, aber der errechnete Termin ist eigentlich auch der, an den man sich halten soll und deshalb dürfen Ärzte zum Schluss auch nicht mehr den Et. verändern... so hab ich das zumindest von meiner Ärztin erklärt bekommen...
MsMuffin
4344 Beiträge
18.07.2012 19:33

Wann kommt louis?

Müüs__________________________14./15.07.
Engelchen1711__________________14.07.
Studi1985______________________16.07
Fröschlein______________________19.07.
Sommerkind____________________19.07.
juja___________________________20.07
Kugelfee________________________21.07.
MAMIelisa_______________________22.07.
Karla_Kolumna___________________23.07.
EarlyBird________________________24.07.
Nelaris_________________________ 24.07.
LiviaRose_______________________25.07.
Umi___________________________26.07.
emmakarlotta___________________27.07. ohne einleiten
enomis_________________________28.07.
MsMuffin________________________28.07.
Niji____________________________29.07.
Annel83________________________ 30.07.

JuWu
13086 Beiträge
18.07.2012 19:50
Ohhh ich mag mitmachen. bin aber wg lischen nur mit handy online! Kann mich jmd fuer den 23.eintragen?! danke schonmal
(papa wickelt gerade...das heisst zeit fuer mich )
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.07.2012 20:06

Wann kommt louis?

Müüs__________________________14./15.07.
Engelchen1711__________________14.07.
Studi1985______________________16.07
Fröschlein______________________19.07.
Sommerkind____________________19.07.
juja___________________________20.07
Kugelfee________________________21.07.
MAMIelisa_______________________22.07.
Karla_Kolumna___________________23.07.
Juwu___________________________23.07.
EarlyBird________________________24.07.
Nelaris_________________________ 24.07.
LiviaRose_______________________25.07.
Umi___________________________26.07.
emmakarlotta___________________27.07. ohne einleiten
enomis_________________________28.07.
MsMuffin________________________28.07.
Niji____________________________29.07.
Annel83________________________ 30.07.

LiviaRose
3929 Beiträge
18.07.2012 20:25
Sollen wir nicht auch ne Liste für Engelchen machen ?
Danke, für die Papa mit Säugling Antworten.
Mein Schatz ist manchmal halt sehr zurückhaltend/schüchtern, er muss Leute erst besser kennen bevor er auftaut. Seine viel jüngere Schwester (er war schon volljährig bei ihrer Geburt), hat er zB nie gewickelt. Nun ist er aber super lieb und toll seit ich SS bin und redet sogar über Zervixschleim mit mir . Für ihn bin ich aber im Moment sein ein und alles und er freut sich, wenn ich viel Zeit für ihn habe und wenn wir alleine sind. Es ist also irgendwie "sehr spannend" wie er wohl so sein wird nach der Geburt.
Kugelfee
248 Beiträge
18.07.2012 20:51
mensch mädels, ihr schreibt hier aber auch viel
komm gar nich hinterher mit lesen und merken will ich mir das ja auch noch irgendwie... ohje, die ss-demenz lässt grüßen
Marli1
1060 Beiträge
18.07.2012 22:04
Es freut mich das ihr euch noch an mich erinnert .
Mir geht es soweit ganz gut. Ich hatte mit Alissa eine recht anstrengende Zeit. Sie hat viel genörgelt und sehr schlecht getrunken und somit auch zu wenig zugenommen. Aber jetzt ist alles wieder gut . Das Stillen ist jetzt wieder so toll, dass ich wohl noch ne ganze Weile stillen werde . Mit Brei haben wir auch angefangen und Möhre findet sie ganz gut, Broccoli zum kotzen (und das ist nicht übertrieben), aber am liebsten ist ihr meine Milch . Die Nächte sind mittlerweile auch wieder ok, sie kommt alle 3 Stunden. Wobei wir da vor 3 Monaten mal bei 6 Stunden waren . Ich glaube sie brauch einfach die Nähe und die darf sie gern jederzeit einfordern.

@Juwu: Schön, dass es deiner Maus gut geht und sie sogut gedeiht. Die Maße hat Alissa auch im Moment, dabei ist sie fast 3 Monate älter. Und die Bilder sind total schön! Besonders das letzte ist toll.

@Engelchen: Das ist ein tolles Kinderzimmer! Ich könnte deinen Bauchbewohner voll verstehen, wenn er da bald einziehen möchte
Niji
32929 Beiträge
18.07.2012 22:13
Zitat von LiviaRose:

@JuWU: Ohgott, ist das ein kleiner süßer Schatzi!! Wünsche dir viel Kraft und Energie!!
@Anträge: Ohje, das mit dem Bewerben ist aber wirklich absolut unlogisch! Ich halt euch mal auf dem Laufenden, ob wir das Geld auch mal bekommen oder nicht .
@Müüs und Engelchen: da wird es bei euch ja noch spannend, wer als erstes seinen Krümel in den Händen hält !
@me: heute ist mein kleiner ganz ruhig, hatte schon leichte Panikanfälle und hab da solange mit Öl auf meinem Bauch rumgerieben, bis er aufgewacht ist...ich bin jetzt schon ne Rabenmutter^^. Heute morgen war ich beim Zuckertest und es ist alles gut .
Ich hab mal eine Frage an die "Schon-Mamis". Wie waren die Papas so am Anfang mit euren Kleinen? Direkt verliebt? Zurückhaltend? Ängstlich? Stolz? Hattet ihr manchmal das Gefühl, der Papa hätte gerne auch etwas mehr Zeit mit euch? Hat er jemals (auch wenn nicht böse gemeint) das Baby als "Störenfried" angesehen? Hat der Papa direkt gepflegt/gewickelt etc? (ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken, würde mich aber sehr interessieren wie es bei euch so war) DANKEE!

am anfang wollte ich, dass er sie schon im kreissaal auch mal auf den arm nimmt, weil er ja so lange auf sie warten musste und ich hatte sie ja schon immer bei mir. da war er aber dagegen., er meinte ich hab mir die ersten stunden mit ihr allein auf meienr brust verdient. da hatte r auch recht und das war gut so.
das erste anziehen hat er gemacht unter anleitung der hebammen. das erste mal baden hat er sich nich getraut stand aber direkt daneben (war noch im krankenhaus). und er hat sie sofort auf seienr brust schlafen lassen noch im krankenhaus dann und ich bin auch einfach weggepennt. so saß er da allein mit nem riesigen grinsen mit schlafbaby auf der brust.
gewickelt hat er auch sofort, sogar noch vor mir.
daheim hat er auch gleich alles mit gemacht nur die fingernägel so abziehen hat er nich gewollt
beim stillen hat er sich auch öfter mal dazugekuschelt. das war wirklich schön! nur viel zeit hatte er trotzdem nicht weil er eben arbeiten musste udn diplomarbeit schreiben.
aber sie hat dann auch oft im tuch oder auf seinem schoß geschlafne während er am pc gearbeitet hat
Niji
32929 Beiträge
18.07.2012 22:20
Zitat von LiviaRose:

Sollen wir nicht auch ne Liste für Engelchen machen ?
Danke, für die Papa mit Säugling Antworten.
Mein Schatz ist manchmal halt sehr zurückhaltend/schüchtern, er muss Leute erst besser kennen bevor er auftaut. Seine viel jüngere Schwester (er war schon volljährig bei ihrer Geburt), hat er zB nie gewickelt. Nun ist er aber super lieb und toll seit ich SS bin und redet sogar über Zervixschleim mit mir . Für ihn bin ich aber im Moment sein ein und alles und er freut sich, wenn ich viel Zeit für ihn habe und wenn wir alleine sind. Es ist also irgendwie "sehr spannend" wie er wohl so sein wird nach der Geburt.

mein tipp
auch er kuschelt sich zu euch wenn du stillst (oder er gibt die flasche), er wird vor dem wckeln am anfang schiss haben, weile r was kaputt machen könnte an dem kleinen wesen. also macht das unter anleitung
auch das rumtragen udn hochnehemn wird ihm erstma einiges abverlangen.

mein papa ist dem was du beschrieben hast extrem ähnlich. und meien ma erzählt gern wies am anfang war, allerdings hat er mich das erste mal gewickelt da war ich 3monate davor hatte er total schiss was kaputt zu machen das ging garnich...(ich war aber auch 47cm und 2600g)

fazit als störend wird mini sicher nicht empfunden es schläft ja auch sehr viel am anfang. nur das sofort mit um alles kümmern könnte schwerer sein
18.07.2012 22:37
Naja hat ja heute auch immer mal wieder Wehen, also selbst wenn er
jetzt auszieht..... ich kann nix dafür.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 22:58
Zitat von Engelchen1711:

Ach Engelchen ich weiß nicht, manche Wehen halt Wochenlang vor sich hin, andere kriegen Wehen und 10 Std später ist das Kind da.
Natürlich kannst du das nicht beeinflussen, aber ich würde mich wohl versuchen noch etwas zu schonen (falls das überhaupt was bringt) und hoffen, dass er noch etwas bleibt...
18.07.2012 23:00
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Engelchen1711:

Ach Engelchen ich weiß nicht, manche Wehen halt Wochenlang vor sich hin, andere kriegen Wehen und 10 Std später ist das Kind da.
Natürlich kannst du das nicht beeinflussen, aber ich würde mich wohl versuchen noch etwas zu schonen (falls das überhaupt was bringt) und hoffen, dass er noch etwas bleibt...

Ja das mach ich ja, hab heute das Kizi soweit fertig gemacht und saubergemacht.
Aber immer schön fleißig Pausen zwischen gemacht. Hab auch den ganzen Tag
für gebraucht. Der Rest kann warten bis nach der Geburt.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 23:07
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Engelchen1711:

Ja das mach ich ja, hab heute das Kizi soweit fertig gemacht und saubergemacht.
Aber immer schön fleißig Pausen zwischen gemacht. Hab auch den ganzen Tag
für gebraucht. Der Rest kann warten bis nach der Geburt.

Am ende ist eh alles voll anstrengend... Kai und ich haben erst in der 33. Woche die Möbel aufgebaut... er hat Gebaut, ich lag daneben aufm Bett
LiviaRose
3929 Beiträge
18.07.2012 23:13
Zitat von Engelchen1711:

Dürfen wir auch ne Wettliste für dich machen Engelchen ?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 23:16
Ja, Wettliste... Engelchen, wann ist denn der Errechnete Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt