Baby im und nach dem Studium
20.07.2012 14:14
oh. gibts denn überhaupt zu dem koch wissenschaftliche literatur?
das thema hört sich wirklich sehr interessant an. dachte aber dass der oliver gesund kocht. kocht der so ungesund, dass du ihn mit übergewicht in verbindung bringst?
das thema hört sich wirklich sehr interessant an. dachte aber dass der oliver gesund kocht. kocht der so ungesund, dass du ihn mit übergewicht in verbindung bringst?

20.07.2012 14:16
Zitat von ladybird:
und bei dir? bist du noch weiter gekommen?
wenn das buch wirklich nicht zu bekommen ist....ist es vllt bezahlbar, so dass du es dir einfach braucht kaufen kannst?
...da mache ich immer so, wenn ich bücher dringend brauche und sie ewig ausgeliehen sind bzw. ich extra 100km zu uni fahren müsste um es zu besorgen (für das geld habe ich es oft schon 2 mal kaufen können..)
mein buch ist seit heute da.
meine freundin holt es montag aus meinem studienort ab

20.07.2012 14:22
Zitat von Müüs:
das thema hört sich wirklich sehr interessant an. dachte aber dass der oliver gesund kocht. kocht der so ungesund, dass du ihn mit übergewicht in verbindung bringst?![]()
er kocht schon gesund, das problem ist nur, dass er die "unterschicht" noch mehr in ein schlechtes licht rückt, weil er sich für seine formate immer leute aus sozial schlechten schichten gesucht hat, die er als unglaublich dumm und unfähig (mal krass gesagt) darstellt und die zuschauer, welche meist aus mittel- und oberschicht sind, können sich daüber belustigen, was das bild des armen, dummen, dicken noch bestärkt.
es ist auch eher ein arbeeit aus dem sozialwissenschaftlichen bereich....autoren gibt es aber nur ein paar die dazu was geschrieben haben, daher ist es leider so schleppen (thema ist übrigens als grobe richtschnur so vorgegeben)
20.07.2012 14:23
Zitat von Müüs:
Zitat von ladybird:
und bei dir? bist du noch weiter gekommen?
wenn das buch wirklich nicht zu bekommen ist....ist es vllt bezahlbar, so dass du es dir einfach braucht kaufen kannst?
...da mache ich immer so, wenn ich bücher dringend brauche und sie ewig ausgeliehen sind bzw. ich extra 100km zu uni fahren müsste um es zu besorgen (für das geld habe ich es oft schon 2 mal kaufen können..)
mein buch ist seit heute da.
meine freundin holt es montag aus meinem studienort abglaub aber, dass ich dann andere dinge im kopf habe. hoffentlich
![]()

....ich bin ja auch so gespannt wann die baby- nachricht von dir kommt

20.07.2012 14:30
So, bin dann ertsmal wieder weg....
einene schönen tag euch allen noch!!!
einene schönen tag euch allen noch!!!
20.07.2012 17:17
Zitat von ladybird:
Zitat von Müüs:
das thema hört sich wirklich sehr interessant an. dachte aber dass der oliver gesund kocht. kocht der so ungesund, dass du ihn mit übergewicht in verbindung bringst?![]()
er kocht schon gesund, das problem ist nur, dass er die "unterschicht" noch mehr in ein schlechtes licht rückt, weil er sich für seine formate immer leute aus sozial schlechten schichten gesucht hat, die er als unglaublich dumm und unfähig (mal krass gesagt) darstellt und die zuschauer, welche meist aus mittel- und oberschicht sind, können sich daüber belustigen, was das bild des armen, dummen, dicken noch bestärkt.
es ist auch eher ein arbeeit aus dem sozialwissenschaftlichen bereich....autoren gibt es aber nur ein paar die dazu was geschrieben haben, daher ist es leider so schleppen (thema ist übrigens als grobe richtschnur so vorgegeben)
achso. hört sich plausibel an. das kriegst du schon hin.
ich hab nun 9 seiten und höre auf. am we mach ich eh nichts

20.07.2012 17:25
Zitat von Müüs:
Zitat von ladybird:
Zitat von Müüs:
achso. hört sich plausibel an. das kriegst du schon hin.
ich hab nun 9 seiten und höre auf. am we mach ich eh nichtshoffe einfach, dass louis kommt und ich dann in ein paar wochen mit dem buch die kacke zuende schreiben kann.
![]()
Ich liebe die sogenannte Verdrängungstaktik

Die wende ich zur Zeit auch wieder an...
Aber du hast ja auch einen ganz akuten Grund. NEID

20.07.2012 17:54
Hej,
ich wollte mal eben Bescheid geben, dass Emma und ich ab morgen im Urlaub sind
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bafög-Antrag bis zum 31. abgegeben werden muss. So ein rotz. Jetzt muss ich mich darum gleich auch noch kümmern. Nicht, das man nicht genug zu tun hat, wenn man für 2 Frauen Sachen packt. Mein Freund hat schon gefragt, ob wir ausziehen
ich wollte mal eben Bescheid geben, dass Emma und ich ab morgen im Urlaub sind

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bafög-Antrag bis zum 31. abgegeben werden muss. So ein rotz. Jetzt muss ich mich darum gleich auch noch kümmern. Nicht, das man nicht genug zu tun hat, wenn man für 2 Frauen Sachen packt. Mein Freund hat schon gefragt, ob wir ausziehen

20.07.2012 18:04
Zitat von emmakarlotta:
Hej,
ich wollte mal eben Bescheid geben, dass Emma und ich ab morgen im Urlaub sind![]()
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bafög-Antrag bis zum 31. abgegeben werden muss. So ein rotz. Jetzt muss ich mich darum gleich auch noch kümmern. Nicht, das man nicht genug zu tun hat, wenn man für 2 Frauen Sachen packt. Mein Freund hat schon gefragt, ob wir ausziehen![]()
Und du hast " jaaahahahah" gesagt und diabolisch gelacht ??

Erholt euch gut!
Und schmeiß dem bafög-Amt ne Gammelwurst in den Briefkasten

20.07.2012 23:51

Schönen Urlaub mit Emma!!
@me: Mein Schatz hat ne Rückmeldung bekommen zu Bewerbung. Er soll sich Mitte August vorstellen kommen in der Hauptzentrale in der Schweiz. Wir wohnen in NRW, der Job wäre auch hier. Er freut sich ganz doll

21.07.2012 10:51
Ist er arbeitslos gemeldet?
Ich weiß wenn man arbeitslos ist kann man
die Reisekosten zu einem Bewerbungsgespräch absetzen.
War zumindest
immer mal so.... denke das wird auch noch so sein....

die Reisekosten zu einem Bewerbungsgespräch absetzen.

21.07.2012 11:00
Zitat von Müüs:
hatte heut nacht die zahl 23 im kopf. ob das was zu bedeuten hat?![]()
das heists die illuminati kommen

21.07.2012 11:11
so müss du machst e sweiter spannend
aber bitte entbidne mal noch vor engelchen
hausarbeiten könnt ich glaub ich garnich
hat shcon nen grund, das ich sowas nich studiere, aber auf 10-15seiten mit reinen berechnungen und skizzen kommt man ja auch mal schnell nennt sich dann eben belegarbeit...
das mit dem vorstellungsgespräch in der schweiz klingt toll, aber vom erstatten hab ich null plan mal beim arbeitsamt fragen würd ich vorschlagen
BWL war wie erwartet eben zum kotzen, aber das liegt daran, dass es BWL is
bei uns is die vorlesung auf 2 dozenten aufgeteilt etwa zu gleichen teilen udn die prüfung dann auch. da gabs dnan zusätzlih nen theorieteil (ohne unterlagen) und enn rehenteil (mit unterlagen) also im endeffekt 4 aufgabenblätter.
theorie ging so der eine anteil war einfach der andere ätzend.
und man hat dann von den gegebenen 30min locker 15.20 rumgesessen weil man fertig war.
so und im rehcenteil haben genau die 20min. definitiv gefehlt...bin absolut nicht fdertig geworden
aber da sis wohl immer so. nen kumpel is schon durch und meinte nur er dachte er is durchgefallen wels so ätzend war und am ende hatte er ne 2,0. also hoffe ich jetz einfahc das es besser lief als es sich angefühlt hat
thema lernen mit kind. also ganz ehrlich daheim kann ih das garnichc udn wnen ich mit ihr alleine bin da gehts nur wnen sie shcläft. in der bibo ging es ganz gut, aber da waren ja auch andere die dann meienn schweinehund rausgeworfen haben. udn ian war ganz anders beschäftigt daheim mus sich meist mitspielen. dort war alles anders udn vvorallem andere kidner udn sie hat mich nich so gebraucht. nur dadurch geht das

aber bitte entbidne mal noch vor engelchen

hausarbeiten könnt ich glaub ich garnich

das mit dem vorstellungsgespräch in der schweiz klingt toll, aber vom erstatten hab ich null plan mal beim arbeitsamt fragen würd ich vorschlagen
BWL war wie erwartet eben zum kotzen, aber das liegt daran, dass es BWL is

bei uns is die vorlesung auf 2 dozenten aufgeteilt etwa zu gleichen teilen udn die prüfung dann auch. da gabs dnan zusätzlih nen theorieteil (ohne unterlagen) und enn rehenteil (mit unterlagen) also im endeffekt 4 aufgabenblätter.
theorie ging so der eine anteil war einfach der andere ätzend.
und man hat dann von den gegebenen 30min locker 15.20 rumgesessen weil man fertig war.
so und im rehcenteil haben genau die 20min. definitiv gefehlt...bin absolut nicht fdertig geworden

aber da sis wohl immer so. nen kumpel is schon durch und meinte nur er dachte er is durchgefallen wels so ätzend war und am ende hatte er ne 2,0. also hoffe ich jetz einfahc das es besser lief als es sich angefühlt hat

thema lernen mit kind. also ganz ehrlich daheim kann ih das garnichc udn wnen ich mit ihr alleine bin da gehts nur wnen sie shcläft. in der bibo ging es ganz gut, aber da waren ja auch andere die dann meienn schweinehund rausgeworfen haben. udn ian war ganz anders beschäftigt daheim mus sich meist mitspielen. dort war alles anders udn vvorallem andere kidner udn sie hat mich nich so gebraucht. nur dadurch geht das
21.07.2012 22:12
Zitat von Engelchen1711:
Ist er arbeitslos gemeldet?Ich weiß wenn man arbeitslos ist kann man
die Reisekosten zu einem Bewerbungsgespräch absetzen.War zumindest
Ne, er ist ja noch Student.
Hm, denke wir fahren erstmal hin und dann wird der Arbeitgeber evtl. was dazu sagen. Wenn nicht, ists zwar teuer aber auch nicht schlimm.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt