Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
27.07.2012 09:09
27.07.2012 09:15
Zitat von Nelaris:

@ladybird: Oke, oke, ich bin schon ruhig ... Frühdienste sind die besten Dienste, die es gibt ... bestimmt! // Aber hey, es kann sein, dass ich in Deinem Praktikumszeitraum in der Stadt bin - je nachdem, wie sehr ich mit Termin für die Hochzeitsvorbereitung eingespannt bin, können wir uns ja vielleicht mal treffen? Hättest Lust?

@Me: Da wurde meine heutige Klausur über Nacht doch einfach still und heimlich von 11.30 Uhr auf 14 Uhr verlegt. Wenn mich eine Kommilitonin nicht informiert hätte, wäre ich glatt vor verschlossener Türe gestanden. Zumal ich um 14 Uhr einen Termin bzgl. Kinderbetreuung hätte - muss ich meinen Kerl mit Emma alleine hinschicken, weil ich den nicht (schon wieder) verschieben will. Aber ich finds unmöglich von den Humangenetikern - sollen sie doch wenigstens eine Mail rumschicken, wozu stehen die Adressen im Univerteiler?! Drecksäcke, echt!

generell können wir das gerne mal machen, wenn es zeitlich passt! auch wenn ich dann bestimmt total uffgerescht bin
sag einfach bescheid, wann du da bist bzw. wenn du glaubst es könnte hinhauen. ich kann es mir dann ja spontan einrichten
*
und das mit der terminverschiebung ist ja mal wieder klasse! das sind so sachen, bei denen ich mich immer frage, ob die dezenten, profs was auch immer glauben, dass man sonst nichts im leben zutun hat außer uni

juja1986
3068 Beiträge
27.07.2012 09:22
moin mädels
nelaris was für ein mist! da würd ich mich auch aufregen! drück dir die daumen für später!
annel auch dir drück ich die daumen, von solchen kurven hab ich aber keine ahnung
*
ich muss später zur hebamme und mag gar nicht raus. muss dann auch noch super viele bücher in die bibliothek bringen. gestern wehte hier wenigstens mal wieder ne leichte brise, ich glaub heute ist es einfach nur warm...
da hab ich den tag gestern genossen

Tanzbär
13599 Beiträge
27.07.2012 09:23
Annel : Das Gerüst find ich toll, sowas wollte ich eigentlich auch haben. Und 200 € geht ja eigentlich noch. Das Problem ist nur, die, die wir bisher gesehen haben, waren dann immer nur so bis 50 oder 60 kg ausgelegt und dann könnten ja grad mal die Kinder damit schaukeln. Aber mein Mann und ich würden uns da vielleicht auch mal raufsetzen wollen. Wie ist das denn bei eurem Gerüst? Und wo genau habt ihr das gekauft?
Die Muscheln sind ja auch nicht sooo groß, oder? Ich hatte mir Sandkästen angeguckt, die als Außenmaß 120 x 120 cm haben. Reicht das denn? Mir kam das so klein vor Es müssen ja immerhn 2 Kinder reinpassen
27.07.2012 09:29
Erstaml guten morgen euch allen

heute ist echt ein tag, der hat noch nicht richtig angefangen und er könnte wegen mir schon wieder vorbei sein! es ist jetzt schon total heiß und es soll bie uns bis 36°C geben und das beste daran ist: michel hat fieber und ust total schlapp...der arme! ich will gar nicht in seiner haut stecken bzw. würde ich es ihm gerne abnehmen
ich hoffe nur, es ist kein scharlach jetzt wo das WE wieder vor der tür steht, das ging nämlich im KIGA rum. aber bis jetzt hat er nur fieber....also noch kein grund zur panik !

annel83
3803 Beiträge
27.07.2012 09:33
Zitat von white_manta:

Annel : Das Gerüst find ich toll, sowas wollte ich eigentlich auch haben. Und 200 € geht ja eigentlich noch. Das Problem ist nur, die, die wir bisher gesehen haben, waren dann immer nur so bis 50 oder 60 kg ausgelegt und dann könnten ja grad mal die Kinder damit schaukeln. Aber mein Mann und ich würden uns da vielleicht auch mal raufsetzen wollen. Wie ist das denn bei eurem Gerüst? Und wo genau habt ihr das gekauft?
Die Muscheln sind ja auch nicht sooo groß, oder? Ich hatte mir Sandkästen angeguckt, die als Außenmaß 120 x 120 cm haben. Reicht das denn? Mir kam das so klein vor Es müssen ja immerhn 2 Kinder reinpassen

Also unser Gerüst haben wir in Blumenthal gekauft.....

Ich glaube sogar bei Toom...... Muss mal meinen Menne später fragen, der weiß das genau, wo und wie..... Ist ja in Blumenthal aufgewachsen. Bis zu welchem Gewicht unser Gerüst zugelassen ist, muss ich auch mal nachschauen..... Aber bin da auch schon hochgeklettert.
Tja und wir haben die beiden Muscheln nebeneinanderstehen und den Mädels reicht da, mal sitzen sie in beiden Muscheln, Mal stehen sie nur davor, aber es macht ihnen Spass.... und sie backen immer lecker sandkuchen und kochen Suppe usw.
Tanzbär
13599 Beiträge
27.07.2012 09:34
Zitat von ladybird:

Erstaml guten morgen euch allen

heute ist echt ein tag, der hat noch nicht richtig angefangen und er könnte wegen mir schon wieder vorbei sein! es ist jetzt schon total heiß und es soll bie uns bis 36°C geben und das beste daran ist: michel hat fieber und ust total schlapp...der arme! ich will gar nicht in seiner haut stecken bzw. würde ich es ihm gerne abnehmen
ich hoffe nur, es ist kein scharlach jetzt wo das WE wieder vor der tür steht, das ging nämlich im KIGA rum. aber bis jetzt hat er nur fieber....also noch kein grund zur panik !

Ohje, ich wünsch dem armen kleinen Kerl gute Besserung und hoffentlich ist es "nur" Fieber und geht schnell wieder vorbei!

Bei uns sollen es nur 32 °C werden und ab heute nachmittag Gewitter mit Orkanböen (Küste halt ).
27.07.2012 10:01
@nelaris: und du warst dann eine von den "glücklichen", die dann übrig geblieben sind? na super.....aber die hausarbeit kriegst du schon hin
viel glück und erfolg dann heute bei deiner verschobenen klausur
@annel: ich würde dir gerne sagen, dass du dir hffung machen kannst, aber ich kenn mich mit diesen kurven leider gar nicht aus
@juja: ich willll auch dahin....sieht soooooooo schön aus
@ladybird. oh nein der arme, und das bei der hitze. hoffen wir mal, dass es ihm bald besser geht.
*
heute sollen es bei uns auch 34° werden ich hab gestern alles erledigt und bleibe heute hier drinnen. schatz musste heute um kurv vor 5 weg, fährt heut nach berlin, und ich hab dann die gelegenheit genutzt und erstmal alles gelüftet, deshalb ist es wenigstes halbwegs kühl in der wohnung.....
Linchen11
1012 Beiträge
27.07.2012 10:34
ich hab ja total was verpasst hier alles alles gute für müüs und ihren kleinen sonnenschein! er hatte ja mit 54 cm auch ne ganz schöne größe ich bin gespannt auf den bericht!
27.07.2012 11:36
Zitat von annel83:

Sollte ich mir Hoffnung machen?????
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 856122/662685

etwas früh dafür frag mich in 7-8 Tagen nochmal Wobei eine schöne
Kurve leider noch nicht schwanger heißt.... drück dir aber ganz fest die
daumen
*
@nelaris.... wie blöd, dann wird ab 14 Uhr daumen gedrückt
LiviaRose
3929 Beiträge
27.07.2012 12:38
@Annel: das sieht doch schonmal gut aus. Bienchen sitzen auf jeden Fall gut . Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die schön oben bleibt .
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.07.2012 13:19
@annel: Ich drück dir die Daumen, dass die Kurve oben bleibt und es geklappt hat

Bzgl. Wärme:
Hier ist es nicht nur warm, sondern auch noch sehr drückend. Würde total gerne spazieren gehen, aber auf der Strecke ist fast kein Schatten. Dafür hat mein Mann gesagt, wir machen das WE eine Nachtwanderung (Also hoffe ich, dass das mit der Unwetterwarnung nicht stimmt.)
Mich hat heute Nacht eine Mücke ins Augenlid gestochen, mittlerweile sieht es aber wieder normal aus. Anfangs hab' ich mich im Spiegel richtig erschrocken und mich nur gewundert, warum das juckt

Ich wünsch' euch ein schönes Wochenende - mit hoffentlich wieder gesunden Kindern
juja1986
3068 Beiträge
27.07.2012 13:43
dawnbringer das hört sich aber fies an mit dem mückenstich hoffe es schwillt nicht zu dolle an. nachtwanderung hört sich gut an! wir waren auch gestern abend nochmal draußen und ham schön eis gegessen. ich darf gleich kuchen backen bei der hitze, weil wir heut abend eingeladen sind
ctg war gut heute, der kleine hatte aber keine lust drauf und hat sich immer weggedreht sonst auch alles gut, nur mein eisenwert ist im keller, hatte da schon probleme vor der schwangerschaft mit und das erklärt auch warum ich morgens nicht mehr hochkomme
27.07.2012 16:13
Huhu, ich wollte mich mal aus Kuba melden
Der Flug hatte 3 h Verspaetung aber wir sind dennoch gut angekommen.
Hoffentlich geht es euch allen gut. Hat sich Mues gemeldet.

Also dann. Ich lasse mir noch die cubanische Sonne auf der Haut zergehen
EarlyBird
4961 Beiträge
27.07.2012 16:40
Huhu ihr Lieben,

@Annel: Also, es ist schon mal eine schöne Kurve (kann mich wage an die letzte Zick-Zick-Linie erinnern ). Wenn die Temp. jetzt oben bleibt, kannst du von einem ES ausgehen. Wahrscheinlich war der dann am Dienstag, da habt ihr ja auch geherzelt. Das war hoffentlich nicht zu spät.
Ich drück die Daumen!!

Sonst kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was ihr anderen alle so geschrieben habt....mein Hirn schmilzt glaub ich gerade bei der Hitze . Sorry!

Ich habe mit meiner Betreuerin geredet und ich kann den Beleg auch von daheim aus schreiben. Ihr ist das total wurscht *juhu*. Somit war heute der letzte offizielle Tag im Institut!
Die Woche habe ich mal die CB-Ovus benutzt und es hat pünktlich am 13.ZT den Smiley angezeigt. Wir haben aber erst einen Tag später geherzelt, das war hoffentlich nicht zu spät. Naja, aber immerhin scheint alles mit meinem Zyklus ganz regelmäßig und normal zu sein. Das ist ja auch schon was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt