Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.08.2012 22:26
Oh Gott, 24 std ohne Mc waren echt schlimm... Engelchen, ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich, dass du es endlich geschafft hast und kuscheln darfst...

Enomis, tolle Bilder, wahnsinn was du für ein Bauch hast... hast du nicht gerade erst positiv getestet? Man, bei dir geht es genauso schnell wie bei Müüs
LiviaRose
3929 Beiträge
20.08.2012 23:15
Hallo Mädels,
ohne MC war echt schlimm...aber noch schlimmer wenn man bemerkt wie süchtig man ist .
So wir waren heute beim letzten Ultraschall und erstem CTG.
Dem Kleinen gehts gut. Er wiegt ca. 2kg und ist 42cm groß. Er hatte sogar zwischendurch die Augen auf beim Ultraschall....ich liebe ihn sooo sehr, krass, dass man jetzt schon solche Gefühle haben kann.
CTG war auch ohne Befund. Ist muss ein bisschen mehr eisenhaltige Lebensmittel essen...sonst ist alles ok
@Enomis: NEID, tolle Bilder. Dein (?) Papa sieht ja noch super jung aus finde ich...wird bestimmt ein toller Opa .
Murmelbahn
1692 Beiträge
21.08.2012 08:21
Da will man gerade gratulieren und dann passiert sowas

Nun aber:

Alles Alles Liebe und Gute für euch, Engelchen! Ich freu mich total mit euch
Da wird man schon fast ein bisschen Sehnsüchtig und denkt an die Geburt und die ersten Tage zurück. Hach, war das schön, alles verlief wie in Trance

Aber jetzt ist es auch noch schön! Emma wird immer wacher, eigentlich schläft sie am Tag fast gar nicht mehr, in den letzen Tagen zumindest. Die letzten 3 Nächte hat sie jeweils 6-7 Stunden am Stück geschlafen
Sie hat ihr Hände entdeckt und seit einer Woche hat sie die fast pausenlos im Mund und auch beim Stillen hat sie das schon mehrfach probiert, funktioniert aber nicht so gut

Ein bisschen schwierig ist gerade, dass sie sich sobald sie was an den Füßen hat, immer davon abstößt. Sie stellt sich zum Beispiel im Badeeimer hin oder beim Stillen im Liegen tritt sie die ganze Zeit gegen meinen Oberschenkel und schiebt sich immer wieder nach oben. Zum einen ist das ziemlich unangenehm, aber vorallem kann sie so gar nicht richtig trinken. Haben eure Zwerge das auch gemacht? Kann man das irgendwie ändern?

Morgen gehts das erste mal zum Pekip, da freu ich mich schon riesig drauf, ich hoffe es gefällt der kleinen
Müüs
19282 Beiträge
21.08.2012 09:39
engelcheeeeeeeeeeeeeeeeeeen
alles alles gute zur geburt eures kleinen danilo
bin gespannt auf deinen geburtsbericht!!!
oh wie toll, dass du es endlich geschafft hast
21.08.2012 10:04
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
ohne MC war echt schlimm...aber noch schlimmer wenn man bemerkt wie süchtig man ist .
So wir waren heute beim letzten Ultraschall und erstem CTG.
Dem Kleinen gehts gut. Er wiegt ca. 2kg und ist 42cm groß. Er hatte sogar zwischendurch die Augen auf beim Ultraschall....ich liebe ihn sooo sehr, krass, dass man jetzt schon solche Gefühle haben kann.
CTG war auch ohne Befund. Ist muss ein bisschen mehr eisenhaltige Lebensmittel essen...sonst ist alles ok
@Enomis: NEID, tolle Bilder. Dein (?) Papa sieht ja noch super jung aus finde ich...wird bestimmt ein toller Opa .

Er ist 54 (!!!)

Gut, das ich nicht die Einzige bin, die ein Junkie ist
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2012 12:38
@Enomis: da hat er sich aber gut gehalten . Meine Mama ist auch erst 45...bin mal gespannt, ob die Leute dann immer denken, es wäre ihr Kind .
@Karla: wollte dich die ganze Zeit schon fragen, ob du dein MAM Trageschutz noch zu verkaufen hast ? Ich hätte Interesse ! Gerne per PN
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.08.2012 12:41
Das Tragecover hab ich zwar noch, aber auch schon eine Interessentin... ich mach ihr heute Abend Fotos... falls sie noch abspringt, melde ich mich bei dir...
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2012 12:46
Zitat von Karla_Kolumna:
Das Tragecover hab ich zwar noch, aber auch schon eine Interessentin... ich mach ihr heute Abend Fotos... falls sie noch abspringt, melde ich mich bei dir...

Ohnein, Schade!...mach ganz schlechte Fotos damit sie es nicht will . Ok, falls die abspringt, ich würde es auf jeden Fall nehmen.
21.08.2012 16:38
Wo kauft ihr denn eure Tragecover?
Und wo zur Hölle bekomme ich Strumpfhosen in den kleinen Größen her???
Also ich bin schon ziemlich genervt....Manchmal hätte ich gerne eine helfende Hand, die mir sagt was man wirklich braucht & was nicht.
Kennt sich jemand mit der AVENT Handmilchpumpe von Philipps aus??? Bin am Überlegen diese zu kaufen, aber nicht das sich dann als kompletter Schrott entpuppt....Sie kostet hier im DM 53 €
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2012 16:49
Zitat von Enomis:
Wo kauft ihr denn eure Tragecover?
Und wo zur Hölle bekomme ich Strumpfhosen in den kleinen Größen her???
Also ich bin schon ziemlich genervt....Manchmal hätte ich gerne eine helfende Hand, die mir sagt was man wirklich braucht & was nicht.
Kennt sich jemand mit der AVENT Handmilchpumpe von Philipps aus??? Bin am Überlegen diese zu kaufen, aber nicht das sich dann als kompletter Schrott entpuppt....Sie kostet hier im DM 53 €

Also ich hab die auch^^. Aber natürlich noch nie benutzt..das bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viel^^.
juja1986
3068 Beiträge
21.08.2012 17:06
ich hab strumpfhosen bei h&m gekauft , tragecover hol ich mir glaub ich das fleece-cover von hoppediz und zur milchpumpe kann ich nix sagen.
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2012 17:07
Zitat von juja1986:
ich hab strumpfhosen bei h&m gekauft , tragecover hol ich mir glaub ich das fleece-cover von hoppediz und zur milchpumpe kann ich nix sagen.

gibts da jetzt auch schon dicke Winterstrumpfhosen? Irgendwie hatten die hier letztens nur Sommersachen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
21.08.2012 17:10
Strumpfhosen habe ich gerade bei Ernstings Family gekauft, ich finde die Qualität immer gut, und teuer sind sie dort auch nicht.

Und die Handpumpe von Avent hab ich mir auch gekauft, hatte sie mal am Anfang ausprobiert und es ging gar nicht. Hab dann mit dem KIA gesprochen und der hat mir eine elektrische verschrieben. Allerdings hab ichs jetzt nicht nochmal getestet, vielleicht lag es auch daran, dass es so früh war, und die Milch noch nicht so gut geflossen ist
juja1986
3068 Beiträge
21.08.2012 17:10
Zitat von LiviaRose:
Zitat von juja1986:

gibts da jetzt auch schon dicke Winterstrumpfhosen? Irgendwie hatten die hier letztens nur Sommersachen.

bei uns ja. aber müssen die überhaupt so dick sein? die sind ja zum drunter ziehen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2012 17:25
Hallo ihr Lieben, Minnie ist zurück!!!

Habe alles versucht mit zu lesen, aber wenig behalten.

@me
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.