Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.08.2012 10:31
Zitat von Enomis:
BÄM
31. SSW

Wo ist die Zeit hin?
Jetzt sind es nur noch 10 Wochen

Dann genieß Deine 10 Wochen noch. Bald hast du deine kleine bei dir.
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.08.2012 10:32
Zitat von Hibbeljenny91:
huhu ihr lieben,
@listenstreit: ihr habt beide in bestimmten punkten recht, nelaris beitrag konnt man an der einen stelle ein bisschen "gemein" interpretieren (wenn mans denn will) und ramas beitrag über nelaris ist mit sicherheit auch nicht ganz gelungen, zudem hat sie dir bestimmt nicht in ner pn ihr anliegen zugetragen damit du es hier an die große glocke hängst...
aber davon ab solltet ihr euch jetzt bitte wieder lieb haben, da es ja im endeffekt echt S***egal ist, ob man jetzt drauf ist oder nicht. wenn man schreiben will kann man es gerne tun und aus
es gibt glaub ich viiiiiel interessantere themen über die wir hier reden können

Sehr gut geschrieben!
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.08.2012 10:35
Zitat von Studi1985:
@Minnie: Super dass alles so gut gelaufen ist. Ich hab viel an dich gedacht übers Wochenende!!!!

@me: War Freitag morgen Probefrisur machen und Wimpern färben....das Wimpern färben ist ganz schön in die Hose gegangen bzw. endete damit, dass ich Samstag morgen aussah, als hätte man mir zwei dicke Augen gehauen. Allergische Reaktion auf die Creme, die die immer unter die Augen macht, damit die Farbe da nicht hinkommt.....hab da immer noch mit zukämpfen. Augenlider schwer und es juckt mittlerweile ganz gehörig.....gott sei dank war ich jetzt schon und nicht erst ne Woche vor der Hochzeit.
GRuselige Vorstellung!!!!!!!!

Sehr gut das das nicht kurz vor der Hochzeit passiert ist. Gefiel dir die Frisur? Wie sieht es denn mit künstlichen Wimpern aus, wenn das mit Färben nicht klappt.
Wirst du langsam nervös?
Studi1985
2289 Beiträge
27.08.2012 10:39
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Studi1985:
@Minnie: Super dass alles so gut gelaufen ist. Ich hab viel an dich gedacht übers Wochenende!!!!

@me: War Freitag morgen Probefrisur machen und Wimpern färben....das Wimpern färben ist ganz schön in die Hose gegangen bzw. endete damit, dass ich Samstag morgen aussah, als hätte man mir zwei dicke Augen gehauen. Allergische Reaktion auf die Creme, die die immer unter die Augen macht, damit die Farbe da nicht hinkommt.....hab da immer noch mit zukämpfen. Augenlider schwer und es juckt mittlerweile ganz gehörig.....gott sei dank war ich jetzt schon und nicht erst ne Woche vor der Hochzeit.
GRuselige Vorstellung!!!!!!!!

Sehr gut das das nicht kurz vor der Hochzeit passiert ist. Gefiel dir die Frisur? Wie sieht es denn mit künstlichen Wimpern aus, wenn das mit Färben nicht klappt.
Wirst du langsam nervös?

Ja die Frisur wird schön. Schleier passt auch perfekt rein. Künstliche Wimpern weiss ich nciht genau...die muss man ja ankleben und was ist, wenn ich auf den Kleber auch reagiere? Da hab ich jetzt echt nen bisschen Angst vor. Sonst kommt halt einfach normale Wimperntusche drauf und fertig. Das mit dem Färben sollte ja nur ein bisschen unterstützen, dass ich nicht so viel brauche. Wimpern sehen auch schön aus. Nur der Rest vom Auge nicht

JOah so langsam werd ich schon nervös. Aber es geht noch. Frag mich mal in einer Woche nochmal
juja1986
3068 Beiträge
27.08.2012 10:46
moin mädels,

liste ich schließe mich den worten von hibbeljenny und karla an!

hibbeljenny uii gar nich schön ich bin bestimmt schon nach einem glas sekt super voll, wenn ich irgendwann mal wieder eins trinke.

studi oh gott, was für ein alptraum. aber zum glück ja jetzt und nicht direkt vor der hochzeit. gute besserung!

rama sehr schön und die zeit geht schneller rum als man denkt!!!

manta gartenfotos!!!

annel glückwunsch

me also ich finde die zeit rennt!!! ich hab nurnoch 5 wochen war gestern aufm flohmarkt und hab noch ein paar teile für mein prachtkerlchen gekauft. hab echt schiss, dass ich nicht genug sachen hab. ich hab so viel von einer freundin in 50 und 56 bekommen, aber 50 wird ja wohl gar nicht passen und 56 bestimmt auch eher knapp...und ich hab das buch "oje ich wachse" ergattert
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.08.2012 10:55
Zitat von juja1986:
moin mädels,

liste ich schließe mich den worten von hibbeljenny und karla an!

hibbeljenny uii gar nich schön ich bin bestimmt schon nach einem glas sekt super voll, wenn ich irgendwann mal wieder eins trinke.

studi oh gott, was für ein alptraum. aber zum glück ja jetzt und nicht direkt vor der hochzeit. gute besserung!

rama sehr schön und die zeit geht schneller rum als man denkt!!!

manta gartenfotos!!!

annel glückwunsch

me also ich finde die zeit rennt!!! ich hab nurnoch 5 wochen war gestern aufm flohmarkt und hab noch ein paar teile für mein prachtkerlchen gekauft. hab echt schiss, dass ich nicht genug sachen hab. ich hab so viel von einer freundin in 50 und 56 bekommen, aber 50 wird ja wohl gar nicht passen und 56 bestimmt auch eher knapp...und ich hab das buch "oje ich wachse" ergattert

Wir haben soviele Sachen zur Geburt bekommen. Und soviele Sachen brauch man wirklich nicht. Und dann werdet ihr noch genug Zeit haben um passende Sachen zu kaufen.
27.08.2012 13:37
Danke noch...

@white... weiß nicht wieso es mir so bescheiden geht...

@annel... gratuliere...

@rama.... süßes Pünktchen
Müüs
19282 Beiträge
27.08.2012 15:33
yeah noch ne 1,0
27.08.2012 15:50
gratuliere
27.08.2012 15:50
uiiiii, nicht schlecht Glückwünsche!
Wie gehts euerm Kleinen??
27.08.2012 16:41
@rama: schönes bild
@enomis: glückwunsch zum ww ich hab nur noch 5 wochen so langsam bekomm ich doch ein wenig schiss vor der geburt....
@manta: kommt ihr gut voran mit eurem garten?
@annel: jaaaaaa, glückwunsch
@studi. gott sei dank hast du das früh genug getestet mit den wimpern bist du schon aufgeregt langsam?
@nelaris: wie gehts mit euren hochzeitsvorbereitungen voran?
@hibbeljenny: gehts dir jetzt wieder besser? ich glaub ich muss nur mal an alkohol nippen, wenn ich nach der stillzeit mal wieder ein gläschen trinken will
@juja: von dem buch hab ich auch gehört. ich geh nächste woche samsatg auf nen basar, der ist praktischerweise auf der frauenstation im KH, falls es losgeht bin ich in 15 sekunden im kreissal
@müüs: glückwunsch zur super note
27.08.2012 17:52
@sommerkind90: Wir sind ja die Woche extra für die Vorbereitungen in der Heimat - heute hatten wir noch "frei", aber morgen haben wir dann unseren Termin im Hotel, in dem die Feier stattfindet. Da besprechen wir dann das Kuchenbuffet, das Abendessen, die Weine, Getränke, Sitzordnung, bla bla bla .... gestern saß ich mit Mutter und Mann bis 2 Uhr nachts am Abendessen. Wehe, ich kriege morgen nun gesagt, dass das so nicht geht! Naja, ansonsten stehen noch Probefrisur und Probemakeup am Mittwoch an und irgendwann muss ich noch den Sektempfang genau besprechen. Und die Dame vom Schloß muss ich auch nochmal ranzurren, aber bisher habe ich da niemanden erreichen können - seit 1,5 Wochen! Grrr!

@Müüs: Glückwunsch zur 1,0! Wofür ist die Note?

@juja1986: Das Buch habe ich auch bei mir zuhause rumfliegen. Jeder sprach davon, also musste ich es auch unbedingt haben. Ich habe einmal reingelesen und es für blöde befunden ... Aber vielleicht gefällt es Dir ja! Ansonsten mach' Dir nicht so einen Kopf wegen der Klamotten. Ihr werdet sicher noch Einiges geschenkt bekommen und ansonsten kann man auf Flohmärkten oder Secondhand-Shops bzw. auch im Handel schnell was nachkaufen, wenn was knapp wird. Ich hatte für Emma immer viel zu viel - obwohl sie ihre Größen immer sehr lange getragen hat.

@Studi1985: Moaaaah, Alptraum! Nun stell' Dir vor das wäre am Tag der Hochzeit ... ne ne ne, nicht dran denken! Ich habe Mittwoch ja auch Probefrisur und -makeup. Aber ich lasse mir nur die Augenbrauen färben, aber das mache ich ja schon lange, von daher gibt es hoffentlich keine bösen Überraschungen. Huuuu, nur noch 3 Wochen, spannend!

@annel83: Genetik bestanden?! YEEEAAAH!

@white_manta: Bilder, Bilder! Kommt ihr gut voran?

@Hibbeljenny91: Jaha, des Rätsels Lösung war: Nicht dauernd mit dem bereits vom Kind vollgespeichelten Löffel im Brei herumrühren, weil sonst die Enzyme schön den Brei zersetzen können. Ich habe da so einen Automatismus: Gib mir einen Löffel und eine Schüssel mit Inhalt und ich rühre und rühre und rühre ... muss ich mich halt beim Mittagsbrei austoben und mich Abend zusammenreissen ...

@Engelchen1711: Haarscharf an der Transfusion vorbei? Finde ich unverantwortlich Dich bei diesem HB ohne Transfusion zu lassen und dann auch noch nach Hause zu schicken - mit einem Neugeborenen! Da nutzen auch die Tabletten erstmal akut nichts, weil die eine Anlaufzeit brauchen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen - wollte man wohl wieder Geld sparen. // Wie ist es nun mit Deinem Mann? Heute ist ja der besagte Montag.
27.08.2012 19:40
Hey Leute...
Bin grad ein bisschen down... Hab in meinem April-Thread gesehen, dass eine der Mamis wohl eine FG hat, und nächste Woche ausgeschabt werden soll... Sie ist nur eine Woche weiter als ich... Ist schon echt schrecklich
Macht einem bewusst, wie schnell es mit so einer Schwangerschaft vorbei sein kann....
LiviaRose
3929 Beiträge
27.08.2012 19:54
Zitat von ramaeli:

Hey Leute...
Bin grad ein bisschen down... Hab in meinem April-Thread gesehen, dass eine der Mamis wohl eine FG hat, und nächste Woche ausgeschabt werden soll... Sie ist nur eine Woche weiter als ich... Ist schon echt schrecklich
Macht einem bewusst, wie schnell es mit so einer Schwangerschaft vorbei sein kann....

Ohja, das kenn ich nur zu gut....bei uns waren auch mehrere im Thread...aber bei dir ist doch alles super! Dein HCG ist besser als gut und dein Krümel krallt sich bestimmt ganz doll fest! Und heute beim Arzt war ja auch alles gut!
Du hast es nach so langer Zeit wirklich verdient und dein Krümel wird dir bestimmt nicht mehr genommen! Immer schön positiv denken.
Ich hatte am Anfang auch sehr Angst, dass was schief gehen würde bis ich in einem Buch gelesen habe, das die Babys sich ihre Eltern ausgesucht haben und dass DEIN Baby genau DICH als Mama wollte und deswegen auch nicht mehr gehen wird...ich finde das ist ein schöner Gedanke und er gibt einem ein bisschen Sicherheit .
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.08.2012 20:07
@hibbeljenny

dann mal ran zum Zweitem.
meine Mutter war nach 3-4 Monaten wieder schwanger

@ Nelaris& rama
Ich denke jetzt hat jeder Seine Position vertreten. Man muss manchmal ganz schön drauf achten wie man etwas schreibt. Immerhin weiß man nicht wie es die andere meint und wie es die andere aufnimmt weiß man auch nie. Aber desshalb gibt es ja diese tollen Smylies, die eben leider bei mir nicht gehen.
Dann kommt es dazu das man noch ein wenig Uni Stress hat und die Hormone machen uns da auch empfindlicher.
Ich finde es toll wie die Liste geführt wird. Außerdem finde ich auch, nur weil man mal von der Liste runter genommen wurde bedeutet es nicht willkommen zu sein. Hier schreiben ja echt viele.
Ich kann beide Seiten gut verstehen, aber es muss nicht der Weltuntergang sein. Streitereien muss es mal geben und sind normal. Aber in einem Internetthread sollte man sich soetwas nicht zu sehr zu herzen nehmen.

@annel

glückwunsch zur note

@rama
glückwunsch zum bild, bin immer noch leicht verwirrt keiner will mir sagen wie weit ich bin. ich meine man sieht schon was kleines im bild bei mir oder? zum thema FG: Ich habe auch ein wenig angst. ich habe mich so gefreut nach dem positiven test. und das WE im KH hat mir einen ganz schönen dämpfer gegeben vorsichtiger mit seiner freude umzugehen. aber irgendwie doof.....ich will mich ja freuen......ach man das herzchen soll schlagen

@all
bin ganz schön froh das WE hinter mir zu haben.
war gestern ganz schön kaputt. Heute habe ich nur durchfall. War heute morgen bei meinem eigentlichen FA Termin.
Wir haben ein US gemacht und man konnte den Dottersack erkennen. Tu mich aber beim erkennen sehr schwer. man sieht aber mehr als gestern. den vergleich zeige ich euch gleich.
Die FA hat mir nicht gratuliert, sie meinte das wird erst gemacht wenn das herzchen schlägt......kann man mir mal bitte aufhören angst zu machen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt