Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
03.09.2012 20:48
Zitat von Umi:

Zitat von Müüs:

die hausarbeit ist fertig
war heut beim mutter-kind-kurs das erste mal und es war sehr schön. haben gesungen, uns vorgestellt und geredet mach das nun 10x montags für 90 minuten ist mit den frauen vom GVK
nun muss ich gleich zum zahnarzt. mir ist ein stück zahn abgebrochen. sind wohl nachwirkungen der schwangerschaft. man sagt ja, dass die zähne da schlechter werden

Glückwunsch zur fertigen Hausarbeit !!!
Stell ich mir schön vor sich weiterhin zu Treffen und auszutauschen.
Viel Erfolg beim Zahnarzt, hoffentlich ist sonst alles ok .

danke. ja war nur 1 minute auf dem stuhl
Müüs
19282 Beiträge
03.09.2012 20:50

hab heute erfahren, dass ich mitte nächsten jahres wieder tante werde

louis ist dann ca. 10 monate und dann bekommt er wieder ne kleine cousine oder einen kleinen cousin
hach wie schööööön!!! wieder was kleines!!!!
03.09.2012 21:08
das ist doch schön, gratuliere
04.09.2012 12:49
Gratuliere Müüs

Ich glaube Ende diesen Jahres bekomme ich das auch zu hören.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 15:49
Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern spontan zum FA gegangen weil ich jetzt doch den dritten Tag eine leichte SB hatte.
Mein Freund ist auch mitgekommen
Wir haben unser kleines Blubberwunder das erste Mal bewundern können. Vor einer Woche sah man nur Fruchthöhle und Dottersack.
Gestern haben wir unser kleines Blubberwunder gesehen 3,8 mm lang und Herzchen hat so süß geblubbert

Das ging ungefähr so:
Blub
Blub
Blub

Ich bin ja so verliebt

Ich habe echt gut gerechnet, der FA hat mich um einen Tag vordatiert
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2012 15:53
ooooh wie schööööööön
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 16:13
Ich vergaß:

Mein Vater ist gestern 60 geworden. Da wir nun gestern doch noch ein US Bild bekommen haben, dachten wir das es ein guter Zeitpunkt wäre es meinen Eltern zu sagen. Bin ja andauert desshalb so nervös.

Nun ja, wir haben meiner Mutter die Karte überreicht. Darin stand ein Liefertermin ihres Enkelkindes und noch ein US Bild. Auf der Karte stand drauf: 1+1=3

Naja meine Mutter hat die Karteerstmal gar nicht verstanden und den Inhalt auch nicht....denke wegen ihrem Schock. Sie hat die Karte meinem Vater gegeben und er hat mich daraufhin gefragt ob ich SS bin. Ich natürlich zugestimmt. Da sagt er doch wirklich: "Toll-Herzlichen Glückwunsch, da haste dir ja dein Leben schön versaut und dein Studium wirst du ja jetzt abbrechen...Na Herzlichen Glückwunsch!"

Nach dem er das gesagt hat ist er weg gegangen

Naja so ging das den ganzen Abend mit meiner Familie weiter, wäre am liebsten gegangen. Meine Mutter hat mich dann verstanden, sich "etwas" gefreut und meinen Vater in schutz genommen, er sei nur geschockt. Er denkt halt ich breche jetzt alles ab. So ein blödsinn. nur weil ich SS bin, geht doch nicht die welt unter. mein 11 jähriger bruder und meine 12 jährige schwester haben sich sehr gefreut und konnten es auf dem geburtstag überhaupt nicht für sich behalten zu süß. meine tante und onkel haben sich sehr gefreut und mit ihnen habe ich auch ausführlich über die Hibbelzeit geredet.
Meine Oma fragte mich: "Hast du dir das wirklich gut überlegt?"
Die Nachbarin meiner Mutter die auch dort war wünscht sich selber seit Jahren ein Enkelkind und ihre Reaktion: "Hast du dir das auch wirklich gut überlegt?" "dann musst du ja in den nächsten 3 Monaten heiraten!!!" "Naja dann wünsche ich dir halt mal alles Gute!!!"

Haben die ne Maise? Natürlich habe ich mir das gut überlegt. Hätte mal zu gern ihre gesichter gesehen, wenn ich gesagt hätte " Nö, wenn du mich so fragst.....überhaupt nicht überlegt, einfach mal so Just for Fun.........alles Easy

Bin echt super sauer und enttäuscht. Aber das brauch ich echt nicht. In welcher zeit leben wir eigentlich. Ich habe meiner mutter auch klar gemacht, dass ich schon eine abgeschlossene ausbildung habe. andere mütter bleiben 1-3 jahre zu hause und tun nix und ich sammel wenigstens ein paar punkte für mein studium.....wo ist denn da das problem???? Und wenn ich mein Studium nicht packen sollte ist es allein meine schuld und nicht die des Babys.
Das beste war ja das mein vater nachdem er ja enttäuscht weg gegangen ist es wohl seinen gästen erzählt hat, aber keiner ist auf mich zugekommen und hat gratuliert....frechheit. jetzt weiß ich wie ich denen in zukunft gegenübertreten werde!!!

Sorry könnte noch ewig weiter schreiben.
04.09.2012 16:18
Das ist schön
04.09.2012 16:33
Minnie, zu deinem 1. Post : Wow, sieht das toll aus ♥ Ich kann mir richtig gut vorstellen wie ihr beide gestrahlt habt...Mensch, da kommen Erinnerungen hoch *schmach*
zu deinem 2. Post :
Ich finde es echt krass, wie dein Vater reagiert hat. Unmöglich
Vor allen Dingen, ist es doch hauptsächlich eure Sache, oder? Ich meine, ihr seid erwachsen & nicht minderjährige Kinder ! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie andere Menschen meinen es besser zu wissen was einem "gut täte" & was einem das Leben "versaue"
Gott, da bin ich jetzt i-wie mit dir sauer !
Süß, wie deine Geschwister reagiert haben
04.09.2012 16:36
Zitat von Engelchen1711:

Das ist schön

Das Bildchen natürlich und dass das Herzchen schlägt. Die Reaktion
ist ja mal echt daneben
MsMuffin
4344 Beiträge
04.09.2012 16:43
Das Blubberherzchen ist ja schön, die Reaktion darauf weniger . Verstehe, dass du enttäuscht bist.
Wie alt bist du noch mal? Ich hatte ja auch etwas gefürchtet, dass die Reaktionen in unseren Familien nicht nur positiv ausfallen. Aber ich hatte mich geirrt. Andererseits wäre die Reaktion vor 3-4 Jahre wohl ähnlich wie bei dir ausgefallen . Letztendlich ist es ja nur die Sorge, die aus deinem Vater spricht. Und Väter tun sich zudem meistens besonders schwer, wenn ihre kleinen Mädchen erwachsen werden. Ich hoffe, wenn er die Neuigkeit sacken lassen hat, dass er sich dann für euch und mit euch freuen kann .
04.09.2012 17:45
@minnie: hab dir ja alles schon im anderen thread geschrieben...
*
mir ist ja sonntag abend der schleimpropf abgegangen, hatte ziemlich starke wehen und wir sind darufhin ins KH. wehen waren aber unregelmäßig, also sind wir wieder nach hause. mussten dann montag morgen nochmal zur kontrolle kommen, es waren wieder wehen da.
heute war ich dann beim fa. das ctg sah natürlich traumhaft aus - ohne wehen , das war mal wieder der vorführeffekt na ja, macht ja nix.
also der pfropf war es defintiv meinte meine fa, mumu ist fingerdurchlässig. fruchtwasser wird langsam weniger und auch die plazenta weißt schon einige kalkstellen auf. so lange wird es wohl auch nicht mehr dauern. sie hat noch niemanden gesehen, der ohne schleimprofpf noch 4 wochen ausgehalten hat.
es wird also spannend bin echt aufgeret, wann er denn kommen mag
die erlaubnis meiner fa hat er auf jeden fall,sonst geht es ihm gut. er wiegt jetzt ca. 2,6 kg und ist etwa 48 cm groß. wird also wohl eher auch ein kleines baby.
hach , ich freu mich schon so
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.09.2012 18:52
@Minnie: Schön das Blubberherzchen. Tut mir Leid wegen der Reaktion deines Vaters. Beweise ihm einfach das du das schaffst!

Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 20:09
Zitat von MsMuffin:

Das Blubberherzchen ist ja schön, die Reaktion darauf weniger . Verstehe, dass du enttäuscht bist.
Wie alt bist du noch mal? Ich hatte ja auch etwas gefürchtet, dass die Reaktionen in unseren Familien nicht nur positiv ausfallen. Aber ich hatte mich geirrt. Andererseits wäre die Reaktion vor 3-4 Jahre wohl ähnlich wie bei dir ausgefallen . Letztendlich ist es ja nur die Sorge, die aus deinem Vater spricht. Und Väter tun sich zudem meistens besonders schwer, wenn ihre kleinen Mädchen erwachsen werden. Ich hoffe, wenn er die Neuigkeit sacken lassen hat, dass er sich dann für euch und mit euch freuen kann .

ich werde im Januar 25 Jahre groß

Ja ich habe auch mit negativer Reaktion gerechnet, aber von meiner Mutter und nicht von meinem Vater. Tja und schwupps ist alles verdreht
Meine Mutter hat heute schon zwei Mal angerufen. Beim zweiten Mal hat sie einfach meinem Vater den Hörer in die Hand gedrückt
Er hat sich entschuldigt. Er war sehr überrascht und hätte bei mir mit so einer Nachricht er in 3-5 Jahren gerechnet. Er wusste auch nicht, dass man heutzutage beides (Studium&Kind) unter einem Hut bekommen kann. Naja er meinte ihm fehlten einfach noch Information. Naja danach gefragt hatte er ja auch nicht wirklich, aber ich denke mal das war der Schock......jetzt kann es nur noch besser werden.

Im übrigen war ich sehr geschockt, als ich mit 11 Jahren erfahren habe, dass ich eine Schwester bekomme. Damit ziehen sie mich heute noch auf. Mein Vater hat mir bestätigt, dass er jetzt weiß wie ich mich damals gefühlt habe

Ich denke bald wenn das Bäuchlein da ist, wird es auch für sie realer
04.09.2012 21:38
Zitat von sommerkind90:

@minnie: hab dir ja alles schon im anderen thread geschrieben...
*
mir ist ja sonntag abend der schleimpropf abgegangen, hatte ziemlich starke wehen und wir sind darufhin ins KH. wehen waren aber unregelmäßig, also sind wir wieder nach hause. mussten dann montag morgen nochmal zur kontrolle kommen, es waren wieder wehen da.
heute war ich dann beim fa. das ctg sah natürlich traumhaft aus - ohne wehen , das war mal wieder der vorführeffekt na ja, macht ja nix.
also der pfropf war es defintiv meinte meine fa, mumu ist fingerdurchlässig. fruchtwasser wird langsam weniger und auch die plazenta weißt schon einige kalkstellen auf. so lange wird es wohl auch nicht mehr dauern. sie hat noch niemanden gesehen, der ohne schleimprofpf noch 4 wochen ausgehalten hat.
es wird also spannend bin echt aufgeret, wann er denn kommen mag
die erlaubnis meiner fa hat er auf jeden fall,sonst geht es ihm gut. er wiegt jetzt ca. 2,6 kg und ist etwa 48 cm groß. wird also wohl eher auch ein kleines baby.
hach , ich freu mich schon so

Das klingt sehr sehr spannend & wo wir gerade dabei sind...
Es wird Zeit für eine Wettliste für dich & Juja.
Seid ihr nicht beide gleich weit? 1. Oktober war doch Termin,oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt