Baby im und nach dem Studium
06.10.2012 06:01
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
white_manta....................................... ......... 17.10.12
juja.............................................. ............... 18.10.12
Enomis............................................ ............ 20.10.12
Wann kommt Enomis' Prinzessin?
ET: 05.11.2012
Nelaris .................................................. ...... 31.10.12
Nelaris .................................................. ...... 31.10.12
06.10.2012 06:26
@Wichteln: Wir haben einen extra Thread dafür, wer mitmachen mag, bitte dorthin kommen. Wir freuen uns auf auch! http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=2#posting-112955 04
@Schwiegerfamilie: Ich bin auch weiterhin von der Richtigkeit meines Handelns überzeugt - ich bin nämlich immun gegen dicke Krokodilstränen & emotionale Erpressung mit dem Tod des Vaters. Meinem Mann fällt das deutlich schwerer. Rein rational betrachtet stand er schon immer auf meiner Seite und sieht die Pathologie in seiner Familie - und auch er ist natürlich gerade von dem Verhalten an der Hochzeit getroffen und enttäuscht. Und stinkesauer. Aber er ist und bleibt nunmal Sohn und Bruder und als solcher kann man sich nicht so einfach aus der Affaire ziehen wie jemand Außenstehendes. V.a. wenn man Zeit seines Lebens in diese Konstellationen verstrickt ist. Ach, es ist kompliziert ...
@Sprache: Mein Mann ist Portugiese, daher kenne ich das "Sprachproblem" auch sehr gut. Seine Mutter liegt mir vom Anfang der Beziehung an in den Ohren ich müsse gefälligst portugiesisch lernen - bei sowas werde ich aber echt bockig, v.a. weil es ihr nicht darum geht mir die Sprache aus Liebe zur Heimat nahezulegen, sondern weil sie einfach keine Lust hat Deutsch zu reden
@sommerkind90: Gute Besserung an den kleinen Mann, ein wunder Popo ist wirklich fies.
@Minnie_Maus: Geiler Auftritt bei der Taufe. Was denken sich diese Leute nur dabei?! Ich erwarte ja von niemandem, dass er im 1000,- Anzug kommt, aber eine ordentliche Hose und ein gebügeltes Hemd kann man doch zu Festlichkeiten erwarten. Man man man!
@Ana_Tidaephobie: Du verwirrter kleiner Erstie, süüüüß!
Du wirst sehen, mit jedem Tag wirst Du ein Stück mehr Durchblick bekommen. Hast Du denn schon ein paar Leute kennengelernt? Ist was Taugliches bei?
@LiviaRose: Schließe mich dem, was Holunderblüte gesagt hat, an - versteife Dich nicht auf den ET. Versucht so gut es geht die Zeit, die ihr jetzt noch zu Zweit habt, zu genießen & zu nutzen.
@Schwiegerfamilie: Ich bin auch weiterhin von der Richtigkeit meines Handelns überzeugt - ich bin nämlich immun gegen dicke Krokodilstränen & emotionale Erpressung mit dem Tod des Vaters. Meinem Mann fällt das deutlich schwerer. Rein rational betrachtet stand er schon immer auf meiner Seite und sieht die Pathologie in seiner Familie - und auch er ist natürlich gerade von dem Verhalten an der Hochzeit getroffen und enttäuscht. Und stinkesauer. Aber er ist und bleibt nunmal Sohn und Bruder und als solcher kann man sich nicht so einfach aus der Affaire ziehen wie jemand Außenstehendes. V.a. wenn man Zeit seines Lebens in diese Konstellationen verstrickt ist. Ach, es ist kompliziert ...
@Sprache: Mein Mann ist Portugiese, daher kenne ich das "Sprachproblem" auch sehr gut. Seine Mutter liegt mir vom Anfang der Beziehung an in den Ohren ich müsse gefälligst portugiesisch lernen - bei sowas werde ich aber echt bockig, v.a. weil es ihr nicht darum geht mir die Sprache aus Liebe zur Heimat nahezulegen, sondern weil sie einfach keine Lust hat Deutsch zu reden
@sommerkind90: Gute Besserung an den kleinen Mann, ein wunder Popo ist wirklich fies.
@Minnie_Maus: Geiler Auftritt bei der Taufe. Was denken sich diese Leute nur dabei?! Ich erwarte ja von niemandem, dass er im 1000,- Anzug kommt, aber eine ordentliche Hose und ein gebügeltes Hemd kann man doch zu Festlichkeiten erwarten. Man man man!
@Ana_Tidaephobie: Du verwirrter kleiner Erstie, süüüüß!
Du wirst sehen, mit jedem Tag wirst Du ein Stück mehr Durchblick bekommen. Hast Du denn schon ein paar Leute kennengelernt? Ist was Taugliches bei?
@LiviaRose: Schließe mich dem, was Holunderblüte gesagt hat, an - versteife Dich nicht auf den ET. Versucht so gut es geht die Zeit, die ihr jetzt noch zu Zweit habt, zu genießen & zu nutzen.
06.10.2012 09:49
Guten morgen!
Nelaris:
Du hast die Situation mit der Schwiegerfamilie sehr schön ausgeführt und so trifft das hier auf uns auch zu. Wobei meine Schwiegermutter nicht soweit gehen würde, auf die Tränendrüse zu drücken von wegen Tod des Vaters usw...
Sprache:
Hatte ich mir generell schon vorgenommen zu lernen. Ich empfand es auch so, der Heimat des Partners näher zu kommen und mit dem Land vertrauter zu werden.
Was mir schlicht und ergreifend fehlte, war die Zeit.
Das Studium war sehr intensiv und teilweise auch sehr hart, gerade mit zwei kleinen Kindern und da war ich in schlimmsten Zeiten einfach froh, abends ins Bett zu fallen...
Mein Mann hat mir aber schon einiges in der Zwischenzeit beigebracht und mit dem Verständnis klappt es mittlerweile wie gesagt relativ gut.
Ich denke, meine Schwiegerfamilie interessiert das gar nicht wirklich, wie weit ich da bin, was die Sprache anbelangt und sie gehen wahrscheinlich davon aus, dass ich maximal einen Bruchteil verstehe...
"Druck gemacht" haben sie aber diesbezüglich nie, das musss ich fairerweise sagen und sie bemühen sich auch sehr, was ihr eigenes deutsch angeht.
Nelaris:
Du hast die Situation mit der Schwiegerfamilie sehr schön ausgeführt und so trifft das hier auf uns auch zu. Wobei meine Schwiegermutter nicht soweit gehen würde, auf die Tränendrüse zu drücken von wegen Tod des Vaters usw...
Sprache:
Hatte ich mir generell schon vorgenommen zu lernen. Ich empfand es auch so, der Heimat des Partners näher zu kommen und mit dem Land vertrauter zu werden.
Was mir schlicht und ergreifend fehlte, war die Zeit.
Das Studium war sehr intensiv und teilweise auch sehr hart, gerade mit zwei kleinen Kindern und da war ich in schlimmsten Zeiten einfach froh, abends ins Bett zu fallen...
Mein Mann hat mir aber schon einiges in der Zwischenzeit beigebracht und mit dem Verständnis klappt es mittlerweile wie gesagt relativ gut.
Ich denke, meine Schwiegerfamilie interessiert das gar nicht wirklich, wie weit ich da bin, was die Sprache anbelangt und sie gehen wahrscheinlich davon aus, dass ich maximal einen Bruchteil verstehe...
"Druck gemacht" haben sie aber diesbezüglich nie, das musss ich fairerweise sagen und sie bemühen sich auch sehr, was ihr eigenes deutsch angeht.
06.10.2012 10:03
Dawnbringer:
Das ist ja auch sehr schön, wenn einem jemand das Haus zumüllt! Noch dazu, wenn er gar nicht bei einem wohnt...
Bei den Schwiegis zu wohnen wäre hier auch zu jeder Zeit absolut unmöglich gewesen...
Schön, dass ihr nun ausziehen könnt und ich glaube es dir aufs Wort, dass da die Beziehung leiden kann!
Das ist ja auch sehr schön, wenn einem jemand das Haus zumüllt! Noch dazu, wenn er gar nicht bei einem wohnt...
Bei den Schwiegis zu wohnen wäre hier auch zu jeder Zeit absolut unmöglich gewesen...
Schön, dass ihr nun ausziehen könnt und ich glaube es dir aufs Wort, dass da die Beziehung leiden kann!
06.10.2012 10:20
Wegen Enomis`Prinzessin:
Darf man da noch Tipps abgeben?
Falls ja, würde ich den 08.11. wählen.
Darf man da noch Tipps abgeben?
Falls ja, würde ich den 08.11. wählen.
06.10.2012 12:19
Zitat von Karla_Kolumna:
Meine Familie kommt aus Polen.. und ich rede mit meiner Mutter ständig auf polnisch... obwohl ihr Mann und Kai ja auch kein polnisch können... das tut mir immer voll leid aber andererseits, interessiert es die Männer sowieso nicht, was wir quatschen... die wissen ja, dass es in der Regel um Schuhe und Handtaschen geht![]()
Und sprichst du mit Oskar auch polnisch?
06.10.2012 12:28
Ui, ich stehe auf einer Liste...
Darf ich eigentlich auch für mich selbst tippen? Dann nehme ich den 27.10.12
Sprache: Mensch, ihr entpuppt euch ja alle als Multikulti-Familien
Finde ich toll.
Schadeee das ich die Muttersprache meines Vaters nicht kann
Naja, kann man eben nicht ändern. Ich habe mir immer gewünscht das meine Kiddies mal zweisprachig aufwachsen, aber dann ist es doch geschehen, ich verliebte mich in einen Deutschen
Er findet es auch schade das ich keine zweite Sprache kann, aber ist ok.
Was ich aber auch nicht leiden kann, wenn man BEWUSST in seine Muttersprache wechselt, sodass man als Außenstehender etwas nicht versteht...Sowas hasse ich!
Finde sowas sehr unhöflich und respektlos.
Nelaris: Wird Emma zweisprachig erzogen?
Darf ich eigentlich auch für mich selbst tippen? Dann nehme ich den 27.10.12
Sprache: Mensch, ihr entpuppt euch ja alle als Multikulti-Familien
Finde ich toll.
Schadeee das ich die Muttersprache meines Vaters nicht kann
Naja, kann man eben nicht ändern. Ich habe mir immer gewünscht das meine Kiddies mal zweisprachig aufwachsen, aber dann ist es doch geschehen, ich verliebte mich in einen Deutschen
Er findet es auch schade das ich keine zweite Sprache kann, aber ist ok.
Was ich aber auch nicht leiden kann, wenn man BEWUSST in seine Muttersprache wechselt, sodass man als Außenstehender etwas nicht versteht...Sowas hasse ich!
Finde sowas sehr unhöflich und respektlos. Nelaris: Wird Emma zweisprachig erzogen?
06.10.2012 12:55
Enomis............................................ ............ 27.10.12
Nelaris .................................................. ..... 31.10.12
Holunderbluete.................................... ......... 08.11.12
Holunderbluete.................................... ......... 08.11.12
06.10.2012 12:56
Zitat von Enomis:
Nelaris: Wird Emma zweisprachig erzogen?
Ja, wird sie. So eine Gelegenheit wollen wir beim Schopfe packen
06.10.2012 13:12
Zweisprachig hätte ich auch schön gefunden. Kann jetzt leider nur mit Hochdeutsch und Fränkisch dienen.
Nach Enomis und Umi haben wir ja schon fast eine Entbindungsdurststrecke.
@Annel: Wie sieht es bei dir momentan aus? Was sagt die Kurve?
Nach Enomis und Umi haben wir ja schon fast eine Entbindungsdurststrecke.
@Annel: Wie sieht es bei dir momentan aus? Was sagt die Kurve?
06.10.2012 13:15
Was ist eigentlich mit Umi ? Habe sie hier lange nicht mehr gelesen.
Und hat jemand mal was von Linchen11 gehört?
06.10.2012 14:08
Zitat von Nelaris:
Was ist eigentlich mit Umi ? Habe sie hier lange nicht mehr gelesen.
Also im Novi-thread ist sie noch aktiv.
Für sie müsste man ja auch eine Liste machen, sie hat am 6.11.12 ET
06.10.2012 15:01
Habe ihren Nicknamen auch vor kurzem noch irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vllt. hat sie sich den Thread ja nicht (mehr) gemerkt und schreibt deswegen nicht?
06.10.2012 15:03
Fröschlein........................................ .............05.11.12
Holunderbluete.................................... ........08.11.12
Fröschlein........................................ .............05.11.12
Holunderbluete.................................... ........08.11.12
06.10.2012 17:31
@engelchen: dein kleiner ist wirklich echt putzig
und deine haare...wahnsinn. ich versuche ja seit jahtren meine etwas länger zu kriegen, aber ohne erfolg. in der schwangerschaft sind sie dann völlig gebrochen und ich musste sie ir bis auf schulterhöhe abschneiden lassen
@enomis: schön, dass eure kleine fest im becken liegt udn sonst alles soweit gut ist
@holunderblüte: ich hab den bekannten auch nur den ungefähren termin genannt. meine schwägerin wurde am ende fast wahnsinnig, weil dauernd jemand gefragt hat, ob der kleine schon da ist...
und es trifft sich immer gut, wenn man versteht was die anderen sagen
weiß die familie deines mannes denn, dass du deutlich mehr verstehst als du sprichst?
@dawanbringer: das kann ich nachvollziehen, dass ihr euch schon freut, wenn ihr endlich euer eigenes zuhause habt
@nelaris: er hat etzt nicht nur nen wunden popo, sondern auch noch blähungen der arme kleine mann. er lässt sich aber ganz gut beruhigen, wenn er auf unseren bäuchen liegt. hoffentlich bekommt er nicht die 3 montaskoliken, es tut ir jetzt schon so leid, wenn ich sehe, wie er sich quält
@sprachen: ihr habt ja alle "exotische" männer hier
nee, spaß beiseite. ist doch voll schön, finde es auch immer gut, wenn kinder gleich zweisprachig erzogen werden. das wird bei usn nix, wir sidn beide deutsch und auch sonst ist keiner in der familie, der nicht deutsch ist
*
meine schwester war grad da und hat mir ein dessert mitgebracht, keien ahnung wie es heißt. sind auf jeden fall äpfel drin und gaaaaaanz viele streusel. das ist vielleicht lecker. brauche unbedingt das rezept. vielleicht solte ich gleich noch anrufen, dann kann ich noch einkaufen gehen dafür
und deine haare...wahnsinn. ich versuche ja seit jahtren meine etwas länger zu kriegen, aber ohne erfolg. in der schwangerschaft sind sie dann völlig gebrochen und ich musste sie ir bis auf schulterhöhe abschneiden lassen
@enomis: schön, dass eure kleine fest im becken liegt udn sonst alles soweit gut ist
@holunderblüte: ich hab den bekannten auch nur den ungefähren termin genannt. meine schwägerin wurde am ende fast wahnsinnig, weil dauernd jemand gefragt hat, ob der kleine schon da ist...
und es trifft sich immer gut, wenn man versteht was die anderen sagen
weiß die familie deines mannes denn, dass du deutlich mehr verstehst als du sprichst? @dawanbringer: das kann ich nachvollziehen, dass ihr euch schon freut, wenn ihr endlich euer eigenes zuhause habt
@nelaris: er hat etzt nicht nur nen wunden popo, sondern auch noch blähungen der arme kleine mann. er lässt sich aber ganz gut beruhigen, wenn er auf unseren bäuchen liegt. hoffentlich bekommt er nicht die 3 montaskoliken, es tut ir jetzt schon so leid, wenn ich sehe, wie er sich quält
@sprachen: ihr habt ja alle "exotische" männer hier
nee, spaß beiseite. ist doch voll schön, finde es auch immer gut, wenn kinder gleich zweisprachig erzogen werden. das wird bei usn nix, wir sidn beide deutsch und auch sonst ist keiner in der familie, der nicht deutsch ist *
meine schwester war grad da und hat mir ein dessert mitgebracht, keien ahnung wie es heißt. sind auf jeden fall äpfel drin und gaaaaaanz viele streusel. das ist vielleicht lecker. brauche unbedingt das rezept. vielleicht solte ich gleich noch anrufen, dann kann ich noch einkaufen gehen dafür
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt