Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12539 Beiträge
18.10.2012 12:32
Also das mit diesem Test klingt echt schwachsinnig Nelaris. Da ist ein Kaffee wirklich die bessere Option!

Hab ein Seminar, in dem ich nur anwesend sein muss und eh nur 0 LP bekomme. Nun soll aber jeder, der teilnimmt ein Referat halten. Da ich aber keinerlei Leistung erbringen muss, fragte ich nach ob das für mich auch gilt. Und da diese 0 Punkte auch verbucht werden müssten, muss ich eben auch eins halten. Da gilt für jeden der irgendwo irgendwas eingetragen haben will.
Hab grundsätzlich kein Problem damit ein Referat zu halten, mach das gerne. Aber irgendwie seh ich es auch nicht ein. Ein Kommilitone meinte auch, er hatte dieses Modul auch und ich muss defintiv nichts machen. Aber auf einen großen Aufriss habe ich jetzt auch keine Lust und halt das Ding lieber. Bin nun eh für den 12.12 erst eingetragen, vlt. lieg ich dann eh schon im Kreißsaal
Müüs
19282 Beiträge
18.10.2012 13:28
@holunderblüte: ja zig fotos
18.10.2012 14:00
@Nelaris.... wie war der Kaffee?
EarlyBird
4961 Beiträge
18.10.2012 17:44
@WhiteManta: Noch alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!
@Nelaris: Das klingt ja nach totalem Quatsch mit dem Test!
@cooky: Wenn das Referat nicht sooo aufwendig ist und du sowas eh gerne machst, dann zieh es doch einfach durch . Ich drücke mich ja immer ganz gerne ums Vortragen, musste gestern aber auch eine Präsentation machen...war auch gar nicht so schlimm .
@me: Gestern war mir immer komisch nach dem Essen und musste ständig Aufstoßen...die gleichen Anzeichen wie bei meiner Schwangerschaft. Und da heute theoretisch NMT ist, habe ich es nicht ausgehalten und heute früh getestet. War aber total negativ . Es rumort die ganze Zeit im UL herum, aber die Mens ist noch nicht da. Alles doof...
LiviaRose
3929 Beiträge
18.10.2012 17:47
Zitat von EarlyBird:

@WhiteManta: Noch alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!
@Nelaris: Das klingt ja nach totalem Quatsch mit dem Test!
@cooky: Wenn das Referat nicht sooo aufwendig ist und du sowas eh gerne machst, dann zieh es doch einfach durch . Ich drücke mich ja immer ganz gerne ums Vortragen, musste gestern aber auch eine Präsentation machen...war auch gar nicht so schlimm .
@me: Gestern war mir immer komisch nach dem Essen und musste ständig Aufstoßen...die gleichen Anzeichen wie bei meiner Schwangerschaft. Und da heute theoretisch NMT ist, habe ich es nicht ausgehalten und heute früh getestet. War aber total negativ . Es rumort die ganze Zeit im UL herum, aber die Mens ist noch nicht da. Alles doof...

Ohje, kann mich nur zu gut ans Anzeichen deuten (und manchmal fehldeuten) erinnern.
Kann sich dein NMT verschoben haben oder ist der sicher?
LiviaRose
3929 Beiträge
18.10.2012 17:48
@me: bei mir ist alles unverändert. Haben heute abend Freunde zum Pizza backen eingeladen...sich die Zeit nur mit Warten vertreiben macht ja auch keinen Spaß .
Tanzbär
13452 Beiträge
18.10.2012 17:53
Danke für eure Glückwünsche ihr Lieben Wir haben gestern nen bissel gefeiert, aber da ich ja immer um 5 Uhr aufstehen muss, hatte ich abends dazu auch nicht mehr wirklich Lust Meine Family ist grad noch da und deswegen hab ich auch alles nur überflogen. Wollte ja sehen, ob schon einige Babys geschlüpft sind

Für die Liste : Bin jetzt nen Vierteljahrhundert
Niji
32888 Beiträge
18.10.2012 19:00
Zitat von LiviaRose:

@me: bei mir ist alles unverändert. Haben heute abend Freunde zum Pizza backen eingeladen...sich die Zeit nur mit Warten vertreiben macht ja auch keinen Spaß .


hehe genauso hats ne freundin auch gemacht
hat uns zum spieleabend eingeladen das war bei et+3 und ich in der 36. ssw
sah soo lustig aus die runde

naja und an dem abend gings los mit regelmäßigen wehen und am nächsten morgen um 10 is sie ins KH

also aumen sidn gedrückt
Sonce
7123 Beiträge
18.10.2012 19:08
Also ich kann mir jetzt nicht die Zeit nehmen um 917 Seiten zu lesen *g*
aber ich würde gerne wissen, wie das dann läuft mit der Elternzeit. Kann ich mir die ganz normal nehmen? Kriegt man während der Elternzeit auch Bafög? Oder nur Elterngeld? Das Elterngeld sind dann aber auch nur die 300 Euro oder? Klappt das bei euch finanziell? Mein Partner verdient z.b. nur 1000 euro netto + /- 150, je nach Schichten.
Würden wir auf das Bafög verzichten müssen, hätten wir zu viert sehr viel weniger als jetzt zu dritt Gibt es da evtl noch andere Stellen, die dann helfen oder unterstützen?
Niji
32888 Beiträge
18.10.2012 19:22
wenn du baföganspruch hast dann kannst du für die elternzeit in der du weiter bafög bekommst solange du dich NICHT beurlauben lässt auch ALG2 beantragen.also fazit:beurlaubeung= ALG2 anstelle von Bafög
Sonce
7123 Beiträge
18.10.2012 19:30
Zitat von Niji:

wenn du baföganspruch hast dann kannst du für die elternzeit in der du weiter bafög bekommst solange du dich NICHT beurlauben lässt auch ALG2 beantragen.also fazit:beurlaubeung= ALG2 anstelle von Bafög



was mir aber nichts bringt, weil die 300 euro elterngeld auf alg 2 dann angerechnet werden und es mir im endeffekt dann nicht zusteht, weil ich dann um paar euro über den alg 2 bedarf drüber bin.
Niji
32888 Beiträge
18.10.2012 19:31
jup.
genauso siehts leide rbei vielen aus.
is nunma so. wir können ja schon froh sein, dass es das in deutschland alles überhaupt gibt
Sonce
7123 Beiträge
18.10.2012 19:39
Zitat von Niji:

jup.
genauso siehts leide rbei vielen aus.
is nunma so. wir können ja schon froh sein, dass es das in deutschland alles überhaupt gibt
hab ja auch nicht gemeckert will halt nur wissen was es fur optionen gibt.....*seufz* ich will so gerne mindestens noch ein kind aber wenn icch warte und warte kommt ja irgendwie immer was anderes dazwischen
Niji
32888 Beiträge
18.10.2012 19:42
Zitat von Sonce:

Zitat von Niji:

jup.
genauso siehts leide rbei vielen aus.
is nunma so. wir können ja schon froh sein, dass es das in deutschland alles überhaupt gibt
hab ja auch nicht gemeckert will halt nur wissen was es fur optionen gibt.....*seufz* ich will so gerne mindestens noch ein kind aber wenn icch warte und warte kommt ja irgendwie immer was anderes dazwischen


jup is schlimmwa

aber ich glaube es gbt nix anderesjedenfalls nix monatliches.man kann eben mit so einmaligen sachen eventuell rechnen zur erstausstattung und bei uns gibts noch ne beihilfe vom studentenwerk inclusivemensagutscheine usw.

aber ich mein mit 2 kids hast du ja dann die 300€plus beide kindergeldbeträge (weis sgrad nich wieviel das is) und das gehalt deiens freundes.das is dohc eigentlich ausreichend

ach wohngeld könntet ihr noch bekommen! und ich denke bei dem einkommen is das nichma wenig
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.10.2012 19:43
Gibt es denn die Möglichkeit, in Teilzeit zu studieren? Dann kann man doch BAFöG weiter beziehen oder bin ich da falsch informiert? (Bekomme ja selber kein BAFöG.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt