Baby im und nach dem Studium
28.10.2012 19:02
Annel: würdest du mir erzählen, was für Symptome du hattest, wegen den Gallensteinen und wie man es rausgefunden hat? Gern auch per Pn, falls du das nicht öffentlich möchtest
Langsam dürfte sich Livia ja mal melden... ich weiß, sie kuschelt bestimmt noch mit Emil... aber ich bin doch soooo neugierig und hoffe jedes mal, dass sie geschrieben hat

Langsam dürfte sich Livia ja mal melden... ich weiß, sie kuschelt bestimmt noch mit Emil... aber ich bin doch soooo neugierig und hoffe jedes mal, dass sie geschrieben hat

28.10.2012 19:15
Sowohl meine Oma als auch meine Mama haben sich die letzten Jahre immer gegen Grippe impfen lassen und waren danach erstmal 14 Tage richtig derbe krank. Dieses Jahr haben sie es gelassen und sind bis jetzt auch noch nicht krank.
Ich habe schon oft gehört, dass Leute nach der Impfung sehr anfällig für eine schöne Erkältung sind.
Ich habe schon oft gehört, dass Leute nach der Impfung sehr anfällig für eine schöne Erkältung sind.
28.10.2012 19:38
ich hab mich auch noch nie gegen grippen impfen lassen. bei den impfungen die anton bekommt bin ich mir auch noch ziemlich unsicher. aber ich werd ihn sicher nicht mit 8 wochen impfen lassen.
der kleine mann ist grad zum 3ten mal heute alleine in seinem bettchen eingeschlafen. hab ihn da heut vormittag mal aufm bauch reingelegt und das scheint ihm sehr gut zu gefallen. wollte ihn eigentlich nachts nicht aufm bauch hinlegen, aber wenn er dann so gut schläft werd ich das wohl doch mal ausprobieren. bin sehr gespannt auf die nacht!
der kleine mann ist grad zum 3ten mal heute alleine in seinem bettchen eingeschlafen. hab ihn da heut vormittag mal aufm bauch reingelegt und das scheint ihm sehr gut zu gefallen. wollte ihn eigentlich nachts nicht aufm bauch hinlegen, aber wenn er dann so gut schläft werd ich das wohl doch mal ausprobieren. bin sehr gespannt auf die nacht!
28.10.2012 19:40
Zitat von juja1986:
ich hab mich auch noch nie gegen grippen impfen lassen. bei den impfungen die anton bekommt bin ich mir auch noch ziemlich unsicher. aber ich werd ihn sicher nicht mit 8 wochen impfen lassen.
Oskar wurde erst mit 14 Monaten geimpft... das fand ich etwas zu spät, weil er da schon draußen rumgelaufen ist und ich mir doch immer Sorgen wegen Tetanus etc. gemacht hab... aber zu früh würde ich auch nicht impfen, beim nächsten vielleicht so mit 7-8 Monaten

28.10.2012 19:41
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von juja1986:
Oskar wurde erst mit 14 Monaten geimpft... das fand ich etwas zu spät, weil er da schon draußen rumgelaufen ist und ich mir doch immer Sorgen wegen Tetanus etc. gemacht hab... aber zu früh würde ich auch nicht impfen, beim nächsten vielleicht so mit 7-8 Monaten![]()
ich denke auch wir werden so mit nem halben jahr anfangen. so mitm beikost start. bin mal gespannt was der kinderarzt dazu sagt.
28.10.2012 19:52
Hejhej
Nachdem wir keine Banane/Birne mehr essen dürfen, ohne dass Emma daran lutschen möchte, gibt es nun bei uns Beikost. Donnerstag war es noch ein halbes Löffelchen, Freitag haben wir ausgesetzt, weil sie schon vorher eingeschlafen war, Samstag ein halber Eiswürfel und heute schon ein ganzer (das sind so große, in Stabform). Sobald ich mit dem Löffel wieder zur Schüssel gegangen bin, hat sie angefangen mit den Füßen zu strampeln, den Mund aufgerissen und fröhlich gequikt. Das war so niedlich
Aber sagt mal, wieviel Brei ist in dem Alter eigentlich "normal"? Nur, dass ich so einen gaaaanz groben Richtwert habe.

Nachdem wir keine Banane/Birne mehr essen dürfen, ohne dass Emma daran lutschen möchte, gibt es nun bei uns Beikost. Donnerstag war es noch ein halbes Löffelchen, Freitag haben wir ausgesetzt, weil sie schon vorher eingeschlafen war, Samstag ein halber Eiswürfel und heute schon ein ganzer (das sind so große, in Stabform). Sobald ich mit dem Löffel wieder zur Schüssel gegangen bin, hat sie angefangen mit den Füßen zu strampeln, den Mund aufgerissen und fröhlich gequikt. Das war so niedlich

Aber sagt mal, wieviel Brei ist in dem Alter eigentlich "normal"? Nur, dass ich so einen gaaaanz groben Richtwert habe.
28.10.2012 19:53
Ich habe beide Kinder immer so impfen lassen wie es im U-Heft empfohlen wurde. Hat keinem geschadet.
*
Aber das Thema ist ja sowieso ein schweres. Da gibts ja immer gleich Streit
*
Aber das Thema ist ja sowieso ein schweres. Da gibts ja immer gleich Streit

28.10.2012 19:56
Zitat von emmakarlotta:
Hejhej![]()
Nachdem wir keine Banane/Birne mehr essen dürfen, ohne dass Emma daran lutschen möchte, gibt es nun bei uns Beikost. Donnerstag war es noch ein halbes Löffelchen, Freitag haben wir ausgesetzt, weil sie schon vorher eingeschlafen war, Samstag ein halber Eiswürfel und heute schon ein ganzer (das sind so große, in Stabform). Sobald ich mit dem Löffel wieder zur Schüssel gegangen bin, hat sie angefangen mit den Füßen zu strampeln, den Mund aufgerissen und fröhlich gequikt. Das war so niedlich![]()
Mein Kind ist 5,5 Monate alt und nimmt keine Flasche mehr. Sie verweigert sie mir komplett. Ich kann machen was ich will. Sie bekommt nun morgens und abends Brei, mittags Gemüse und nachmittags Obst.
Ich hab mir da so viele Gedanken gemacht, aber ich hab nun ganz viel gelesen und sie verträgt es sehr gut, von daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen mehr.
Finde die Richtwerte sowieso blöd. Jedes Kind isst anders. Die Kleine hat heute Nachmittag eine ganze Banane verdrückt. Meine Große (3,5 Jahre) schafft keine ganze Banane.
*
Aber wenn man so von den Grammzahlen der Gläschen ausgeht, sind wohl 125g Gemüse eine Portion und bei Brei sind es 180ml in dem Alter.
28.10.2012 19:57
Achso und nachts schläft sie meistens durch. Wenn nicht ist das meine einzige Chance ihr eine Flasche zu geben, aber auch nur so 60-100ml.
28.10.2012 19:57
Zitat von emmakarlotta:
Hejhej![]()
Nachdem wir keine Banane/Birne mehr essen dürfen, ohne dass Emma daran lutschen möchte, gibt es nun bei uns Beikost. Donnerstag war es noch ein halbes Löffelchen, Freitag haben wir ausgesetzt, weil sie schon vorher eingeschlafen war, Samstag ein halber Eiswürfel und heute schon ein ganzer (das sind so große, in Stabform). Sobald ich mit dem Löffel wieder zur Schüssel gegangen bin, hat sie angefangen mit den Füßen zu strampeln, den Mund aufgerissen und fröhlich gequikt. Das war so niedlich![]()
normal ist in dem alter milch und keine pampe

Ina hat da noch nix bekommen und auch nichts gewollt. also klar am appel lutschen aber brei war nix für sie. udn das ja auch sehr lange nicht. daher kann ich dir keine mengen sagen,
BER die kleine zeigt euch dann schon wenns genug ist. richtet euch da einfach nach ihr und versucht nicht mehr als sie will reinzustopfen, egal ob nur noch "das letzte löffelchen" übrig ist und dann könnt ihr auch nix falsch machen

freut mich, dass es ihr so gefällt. ach udn nicht wundenr, wenn es einen "rückfall" gibt und der brei aufeinmal wieder blöd ist. is wohl ganz normal.
28.10.2012 19:58
Hast du es gut... Oskar hängt mit 1 1/2 noch an seinen Flaschen... mich nervt es schon... aber bei der Tagesmutter gibts keine... und da er keinen Schnuller etc. nimmt.. lass ich ihm sein Einschlaffläschchen auch noch...

28.10.2012 20:05
louis wurde auch gegen rotaviren geimpft. meine KK hat es auch übernommen. hab aber vorher nachgefragt. die wird zweimal gemacht. eine kommt also noch am 9.11.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt