Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
30.10.2012 20:55
Sommerkind ich habe schon im anderen Thread geantwortet.
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.10.2012 21:43
Nur ganz kurz:

Bzgl. Kindergeld: Wir sind verheiratet, da mein Mann aber nicht so viel verdient, bekommt meine Mutter das Kindergeld für mich trotzdem. Würde da also nochmal nachharken.

Wir haben die Schlüssel! <3 Die Wohnung sieht jetzt leer so riesig aus, das ist der Wahnsinn. Sind davon noch ganz überwältigt, weil wir ja vorher in einer Einzimmerwohnung gewohnt haben. Sind aber total glücklich, weil die auch gut isoliert ist und man von draußen (in der Nähe ist eine Hauptstraße und gegenüber eine Kneipe) gar nichts hört.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.10.2012 21:47
Zitat von Holunderbluete:

Hallo!
Ja genau, Niji. Die Messungenauigkeiten kommen auch noch dazu bei der Gewichtsbestimmung. Dazu noch das Alter des Geräts usw...

Zahnen:
Ich meine, vor einiger Zeit schon mal etwas dazu geschrieben zu haben.
Möglicherweise ist das auch irgendwie untergegangen und da es ja gerade präsent ist, gerne nochmal ein paar Infos dazu:

Typische Zahnungsbeschwerden sind gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch, allgemeines Unwohlsein, von mir aus auch noch enteritische Beschwerden, sprich Durchfall. Aber maximal subfebrile Temperaturen (also um 38Grad). Fieber um die 39 Grad und höher ist nie primär ein Zahnugssymptom.
Kann zwar mit dem Zahnen zusammenfallen, weil das Immunsystem eben geschwächt ist und alle Energie ins Zahnen steckt.
Primär steckt aber hinter diesem Fieber ein Infekt.

Ich bin ja bei Fieber ein bekennender Schisser...
Wenn mein Kind morgens schon erhöhte Temperatur/Fieber hat, lasse ich es Zuhause.
Ansteckungsgefahr für andere usw. mal ganz außen vor (bei dem Wetter kann mich auch im Supermarkt/Bahn/KiGa jemand anniesen und dann bin ich auch krank...).
Die Temperatur erreicht ja ihr Höchstniveau erst gegen Spätnachmittag/frühen Abend und so ist u.U. eben davon auszugehen, dass es mit den Temperaturen im Laufe des Tages noch weiter nach oben geht.

Dann eben die Gefahr von Fieberkrämpfen u zB hyperpyretischer Toxikose (Stoffwechselentgleisung bei Fieber).

Natürlich weiß ich auch, dass nicht jeder eine Oma, Tante oder teilzeitarbeitenden Mann im Hintergrund hat und man nicht ständig wegen allem zu Hause bleiben kann...Ist eben echt MIst!!

Verstehe diesen Zwiespalt also durchaus, Karla! Fühl` dich gedrückt!

Vielen danke für deine ausführliche Antwort. Also, Oskar hatte ja "nur" Nachts Fieber, ich weiß nicht, vielleicht war ihm auch heiß im Schlafsack... aber heute morgen hatte er ja ne ganz normale Tempi, und auch Tagsüber und heute Abend war er super drauf und hatte kein Fieber... ich hoffe nun, dass es so bleibt, sonst geh ich morgen mit ihm zum Arzt... Aber wie gesagt, bei ihm kommen momentan so viele Zähne, und 12-13 hat er ja schon... die Lücken sind fast alle Geschwollen also, es ist schwer zu sagen, ob gerade was kommt oder nicht, zumindest wenn man kein Zahnarzt ist
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.10.2012 21:58
Gerne Karla!
Schön, dass es Oskar wieder besser geht!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.10.2012 22:34
Ja, ich hoffe, es bleibt so... aber eben hab ich noch mal gefühlt, und er fühlt sich nicht fiebrig an.
Außerdem danke ich euch, für euer Verständnis. Im April-fred durfte ich mir was von "Prioritäten setzen" anhören... dabei hätte ich Oskar niemals fiebrig zur Tagesmutter gegeben... ich weiß nicht, was das letzte Nacht war... aber ich muss eben auch zwischendurch noch studieren. Und mir fällt der Stoff in einigen Fächern wirklich sehr schwer... da kann ich nicht noch ständig fehlen...

Wie ist das bei euch? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei euch alles so locker flockig von der Hand geht... manchmal zweifel ich echt an mir selbst... :/
cooky
12593 Beiträge
30.10.2012 22:36
Aus der verordneten Schonung wurde heute bei der FÄ stramme Bettruhe, somit ist mein Semster wohl im Bobbes....Soll nichts mehr machen, außer Bad und so.
Problem ist, dass ich bis Ende dieses Semsters wegen dem Leistungsnachweis fürs Bafögamt drei bestimmte Seminare gemacht haben muss. Habe schon ein Semster Aufschub, da die SS ja schon im letzten Sommersemster bestand. Bin auf dem Papier nun im 5. Semster in meinem zweiten Fach, Leistungsding ist ja nach dem vierten fällig. Eigentlich bin ich aber auch erst im dritten. Wurde direkt ins dritte eingestuft als ich WS 2011/12 mit dem Fach angefangen habe, da es sonst nicht mit dem zweiten Fach gepasst hätte. Etwas strange. Aber im Endeffekt fehlt mir eh ein Jahr für die leistungsrelevanten Seminare. Aber da zählt was auf dem Papier steht, ist der Nachweis fällih. Habe auch bis auf diese drei Seminate alle geschafft. Und durch den SS Aufschub, hätte ichs bis Ende dieses Semster auch locker hinbekommen. Hab in den letzen Wochen alles besucht.
Nun aber das Problem, dass ich diese ab jetzt wohl nicht mehr besuchen kann. Aber SS war ja schon ein Grund für Aufschub. Farge mich nur, ob diese Komplikationen die seit Ende Semptember bestehen, ein neuer Grund sind, wenn mir dir Ärtzin dies jetzt bescheinigt. Sodass die SS dann erneut ein Grund für einen Aufschub sein?
Mich kotzt es so dermaßen an, ich will fertig werden. Ich meinem anderen Fach fehlt nur noch die BA Arbeit. Bett hüten nervt eh, aber dass dadurch nun das ganze Semester flöten geht...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.10.2012 22:39
Zitat von cooky:

Aus der verordneten Schonung wurde heute bei der FÄ stramme Bettruhe, somit ist mein Semster wohl im Bobbes....Soll nichts mehr machen, außer Bad und so.
Problem ist, dass ich bis Ende dieses Semsters wegen dem Leistungsnachweis fürs Bafögamt drei bestimmte Seminare gemacht haben muss. Habe schon ein Semster Aufschub, da die SS ja schon im letzten Sommersemster bestand. Bin auf dem Papier nun im 5. Semster in meinem zweiten Fach, Leistungsding ist ja nach dem vierten fällig. Eigentlich bin ich aber auch erst im dritten. Wurde direkt ins dritte eingestuft als ich WS 2011/12 mit dem Fach angefangen habe, da es sonst nicht mit dem zweiten Fach gepasst hätte. Etwas strange. Aber im Endeffekt fehlt mir eh ein Jahr für die leistungsrelevanten Seminare. Aber da zählt was auf dem Papier steht, ist der Nachweis fällih. Habe auch bis auf diese drei Seminate alle geschafft. Und durch den SS Aufschub, hätte ichs bis Ende dieses Semster auch locker hinbekommen. Hab in den letzen Wochen alles besucht.
Nun aber das Problem, dass ich diese ab jetzt wohl nicht mehr besuchen kann. Aber SS war ja schon ein Grund für Aufschub. Farge mich nur, ob diese Komplikationen die seit Ende Semptember bestehen, ein neuer Grund sind, wenn mir dir Ärtzin dies jetzt bescheinigt. Sodass die SS dann erneut ein Grund für einen Aufschub sein?
Mich kotzt es so dermaßen an, ich will fertig werden. Ich meinem anderen Fach fehlt nur noch die BA Arbeit. Bett hüten nervt eh, aber dass dadurch nun das ganze Semester flöten geht...

Ach mist, und das schon in der 33. Woche... Ich kann dir aber leider auch nicht helfen, ich kenne mich damit absolut nicht aus... ich drück aber die Daumen, dass alles klappt...
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.10.2012 22:43
Mensch Cookie! Das tut mir aber leid!Was ist denn der Grund für die verordnete Bettruhe?Verkürzter Gebärmutterhals?

Karla:
Als Außenstehender kann man immer schön reden... Kopf hoch!Lass dich nicht ärgern!
cooky
12593 Beiträge
30.10.2012 22:53
Die Verkürzung habe ich schon länger ja. Aber nun wurden heute am CTG Wehen festgestellt die so stark noch nicht da sein dürften.... :/

Aber danke!!
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.10.2012 22:54
Zitat von cooky:

Lass es dir von der FÄ bescheinigen und schreib das dem Bafög Amt.
Wenn du jetzt Arbeiten würdest, wärst du ja auch krank geschrieben.

Ich habe durch die Frühgeburt auch 1 Jahr Aufschub bekommen. Da gewissen Leistungen immer nur im Sommersemester erbracht werden können und ich das dann ein Jahr später nachholen konnte. Ich drück dir die Daumen das das klappt.
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.10.2012 22:56
Oje Dann mach bloß langsam!Musst du Magnesium nehmen oder was in der Art?
cooky
12593 Beiträge
30.10.2012 23:05

Oje Dann mach bloß langsam!Musst du Magnesium nehmen oder was in der Art?

Jap, nehm das seit dem 20.September
Hatte heute eigentlich gehofft, die Dosis runterfahren zu können (ziemliche Übelkeit dadurch in letzer Zeit). Aber das hatte sich nach dem CTG erledigt...

Danke Fröschi, genau so werde ich es wohl machen. Ruf morgen früh da mal an.
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.10.2012 23:19
Gegen Übelkeit ist ja Ingwer ein bewährtes Mittel, Cookie.Als Tee oder einfach ein bisschen drauf kauen.Oder eine frische Zitrone aufschneiden u an einer Scheibe lutschen.Gute Besserung!
cooky
12593 Beiträge
30.10.2012 23:29

Gegen Übelkeit ist ja Ingwer ein bewährtes Mittel, Cookie.Als Tee oder einfach ein bisschen drauf kauen.Oder eine frische Zitrone aufschneiden u an einer Scheibe lutschen.Gute Besserung!

Da schicke ich mal morgen meinen Schatz zum Einkaufen, danke für die Tipps und die Genesungswünsche
31.10.2012 00:06
Oje, Cooky ich drück dir die Daumen das deine Maus noch eine Weile da drin bleibt...

@Müüs.... hatte er heute wieder Aussetzer? Hoffe es geht schon besser.

@me... bin ein bisschen Stolz auf mich, hab heute 3 von 12 Heftern abgeschrieben
(Ich Dussel hät ja auch mal eher auf die Idee kommen können den Lappi zu benutzen
statt alles per Hand machen zu wollen.... )
Auto war auch endlich zum Tüv.... und Zwergi seeeeeeehr anstrengend heute,
nur am brüllen... jetzt schläft er seit 18 Uhr (mit Futterpause um 22.30 Uhr).
Ich hät vorhin fast 450€ verbasselt hat sie von der Bank geholt für die
KH-Bilder und Tüv und so gut weggepackt das ich sie nicht wieder gefunden
hab, war hier schon am durchdrehen überall gesucht wie son
Maikäfer.... mein Mann hat sie letztlich auf der Schrankwand oben drauf gefunden,
kein Plan wie die dahin kommen, ist ja nicht mal in meinem Blickfeld

So und nu gehts ins Bettchen, morgen wieder fleißig sein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt