Mütter- und Schwangerenforum

Babyplanung - er ist sich nicht zu 100% sicher

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
30.03.2012 14:53
Zitat von Lina85:

@Zartbitter
da ihr aber letztlich gar kein Kind bekommen habt, kannst du ja auch nicht sagen, ob du deine Meinung nicht doch dann wie Jeans Mann im Laufe der Zeit total geändert hättest.

das ist richtig - da kann ich nix dazu sagen. ich kann nur sagen, dass man sich schon auch mal dem partner zuliebe überzeugen lässt und ob das gut ist, das weiss ich nicht.
30.03.2012 14:54
nachtrag: Außerdem war es ja dein EX und wer würde schon im Nachhinein sagen "Oh hätte ich mal mit meinem Ex ein Kind gehabt". Ist ja schließlich nicht umsonst dein Ex
zartbitter
46787 Beiträge
30.03.2012 14:57
Zitat von Lina85:

nachtrag: Außerdem war es ja dein EX und wer würde schon im Nachhinein sagen "Oh hätte ich mal mit meinem Ex ein Kind gehabt". Ist ja schließlich nicht umsonst dein Ex

ja, damit hast du selbstverständlich auch recht! ich wollt nur meine erfahrung in dieser sache schildern, weil das ja meistens doch andersrum ist - also meistens will die frau und der mann zögert und ich kann eben auch der eigenen erfahrung berichten, wie das ist, wenn man selbst derjenige ist, der zögert
30.03.2012 15:05
Wie mein Freund und ich damals mit Hibbeln angefangen habe, habe ich Ihn auch die erste Zeit zugequatscht damit, dass ergebniss war das er total abgeblockt hat, erst als ich garnix mehr zu dem Thema sagt wurde er entspannter und wir konnten locker an die Sache ran gehen
Es gibt halt Männer die Beschäftigen sich nicht so mit dem Thema, auch jetzt wo ich Schwanger bin, bin ich diejenige die Bücher liest, Sachen fürs Baby kauft und die ganze Vorsorge organisiert. Und das ist auch alles ok so, er freut sich wenn er die Tritte sieht und fragt mehrmals täglich ob alles inordnung ist und obs mir gut geht, er reibt mir den Bauch wenn er weh tut usw. nur Bücher lesen und co. das ist nicht so sein ding.
Mach dir nicht so viele Gedanken, meistens kommt das noch, und zweifel haben viele Männer, mach dir keine sorgen
30.03.2012 15:14
@Zartbitter
Ne, nur mir zu Liebe würde er das nicht machen. Hatten vor kurzem so eine Situation:
Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und mein Freund meinte er wüsste nicht was er mir schenken solle.
Ich: „ Du weißt doch was ich mir wünsche.“ Und dachte dabei an eine neue Federmappe, von der ich schon seit langem Rede.
Er so in etwa: „Ne, das ist doch total bescheuert, so wie Haustiere zu Weihnachten schenken“ und dachte dabei an ein Baby.

@Sonnenschein
Oh, das klingt so schön bei euch.
Ich erwarte auch gar nicht, dass er jetzt beginnt Bücher zu lesen. Sich zu freuen reicht mir ganz und gar aus
30.03.2012 16:32
Die Freude kommt bestimmt wenn er die ersten Tritte seines Baby´s spürt
Jean
5304 Beiträge
30.03.2012 16:56
wenn er sogar ne app installiert hat, auf was für ein zeichen wartest du dann noch??? lass ihm seine bedenken und versuch nicht sie ihm zu nehmen... das ist alles völlig normal!!! es werden sogar noch mehr, wenn du erstmal schwanger bist!! und auch du wirst dann sicher eine phase haben, wo du dich fragst, ob das alles so richtig ist und ob ihr gute eltern seid und so weiter... ich finde es gut, dass er so offen mit dir darüber spricht!!! das tut nicht jeder! viele trauen sich gar nicht ihre ängste und sorgen laut auszusprechen! was das ganze nicht unbedingt leichter macht...
imo2009
16543 Beiträge
30.03.2012 22:32
mein ex wollte immer noch ein 2. kind.....ich nicht .ich hab nachgegeben....wurde sofort schwanger......ende vom lied,er wollte dann doch nicht mehr....trennung während der ss.
Mauziii
2499 Beiträge
31.03.2012 19:05
Hallo Lina!
Ich habe mit meinem Freund das erste Mal ernsthaft über Nachwuchs im Herbst 2010 gesprochen. Da meinte er sogar, dass wir im nächsten Sommer loslegen könnten. Supertoll! Ich zur FÄ, alles durchchecken lassen, letzte Impfungen, hier angemeldet, gelesen, geträumt und gewartet. Dann im Sommer die Pille abgesetzt, und was macht er? Nen Rückzieher. Das Jahr ging wohl schneller um als er dachte, er fühlte sich total überrumpelt und ich fiel in das tiefste Loch. Fühlte mich allein und unbegehrt, hab alles versucht, um nicht in noch weiter ins Dunkle zu fallen. (Schwer, wenn dann noch eine Arbeitskollegin und meine Schwägerin schwanger werden) Aber ich hatte tolle Gespräche und hab es irgendwie geschafft. Mein Freund hat es aber nicht einfach verdrängt, sondern tatsächlich lange und oft mit anderen Männern gesprochen und sich sehr viele Gedanken gemacht. Und nun sagte er mir, dass wir nach meinem Urlaub, Anfang Mai also, die doofen Kondome weglassen können. Aber nix mit Rechnen und Zeitplan, darauf hat er keine Lust! (Also werde ich ihm nichts davon sagen! ) Ich versuche ruhig zu bleiben, konnte aber nicht widerstehen, mir einen Ticker zu erstellen, denn aufgeregt bin ich schon. Und die Angst bleibt, aber nur noch ein bisschen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ihr habt immerhin schon darüber gesprochen, er weiß, dass es dir ernst ist und dass dein KiWu nicht einfach wieder verschwindet! Lass ihm die Zeit, darüber nachzudenken. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass es nicht so lange dauert wie bei mir.
01.04.2012 11:42
Vielen Dank für die vielen Antworten. Es war wirklich sehr schön mal mit anderen darüber zu reden.

@Mauzi
ich habe auch wirklich Angst, dass er wenn es soweit ist einen Rückzieher macht und ich total unglücklich damit werde. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nach dem Urlaub wirklich anfangen könnt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt