Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
27.03.2016 21:52
Na wenigstens etwas weniger. Die arme Maus.

Das Monster schläft was auch immer da los ist/war bin gespannt was da morgen gibt.
Jetzt bin ich aber auch kaputt und werd gleichen ins Bett verschwinden
27.03.2016 22:00
Muss ja nicht unbedingt was sein.
Vielleicht war er einfach noch nicht so müde.
27.03.2016 22:15
Ich hoffe es. Es ist einfach so mega ungewöhnlich für ihn, er ist ja schon immer ein sehr regelmäßiger Schläfer. Dass er mal später müde ist das gab es... Ich glaub noch nie, schon gar nicht so lange. Da fängt das Mutterhirn gleich wieder an zu rattern
28.03.2016 10:47
die Nacht kommt in die top 5 der schlimmsten. Er war nur unruhig, nur weinerlich. Nichts hat geholfen. Rein gar nichts. Er hat sich dauerhaft hin und hergeworfen,...
Ich hab 0 geschlafen.
Selten war ich so glücklich dass mein Mann morgens da ist und mit ihm aufstehen kann, Johann wurde auch trotz der späten bettzeit brav um 0730 wach.

Jetzt konnte ich nochmal 2,5h schlafen

Wie geht's der Kranken Maus?
LaLia688
994 Beiträge
28.03.2016 12:59
Nee das stimmt schon, ich lass Lennart ja auch bis um die 40 Grad fiebern wenn er nicht nur am Weinen ist oder so. Aber hab auch die Erfahrung gemacht, WENN ich dann doch mal was gebe geb ich immer Ibu-Saft, hilft 5x besser als die blöden PCM-Zäpfchen

Ich hoffe sie ist bald wieder fit, wir hatten so ne krasse Zeit ja von November-Februar, er war ja immer krank...

Lenni hat heut von der anderen Uroma noch ein Ostern bekommen - nur Schoki!!!!! Er kriegt davon nix, hab ich ihr auch so gesagt. Irgendwann wird er auf den Geschmack kommen wenn er älter ist. Und wir werden ihm sicher nicht gänzlich Süßes verbieten. Aber solange er es kaum kennt und nicht einfordert werden wir das definitiv nicht fördern!

Unser Zwerg hat heut Nacht ewig geschlafen, halb acht gestern Abend ins Bett, heut morgen 10.00 Uhr haben wir ihn dann mal geweckt, den Mittagsschlaf müssen wir heut dann auch begrenzen, morgen ist schließlich wieder Krippe, da muss er so viertel acht aufstehen
MissCoffee
12317 Beiträge
28.03.2016 13:01
Aslcie wie süßmit der puppe. Der ist ja richtig vernarrt in die.

Messt ihr fieber rektal oder anders?

Ja die lieben nächte. Matteo hat heute super geschlafen aber der abend war ein kampf. Hat sich dann nur von papa beruhigen lassen als och schon geheult habe. Waren dann nur 2x wach zum stillen und haben von 11-10 geschlafen.
28.03.2016 13:34
Bis auf das Einschlafen hört es auch ja ganz gut an Sternchen.

Ich hab anfangs Fieber rektal gemessen, aber sie hasst es mittlerweile extrem und wehrt sich wie irre. Jetzt messen wir schon eine Weile im Ohr. Ich lasse das Thermometer aber immer etwas länger drinnen, sonst würde es zu wenig anzeigen.

Super dass er so gut geschlafen hat lalia.
Weis nicht ob der Saft besser hilft, beim letzten mal hat sie ihn mir entgegen gespuckt. Hab ihn also nur für den Notfall da. Zäpfchen mag sie zwar auch nicht, aber wenn die drin sind sind sie drin.
Ich hoffe wir haben es dann auch bald mal überstanden, geht hier ja auch schon seit Januar so.

Mist aslice wie ist er heute bisher drauf?

Sophie hat nach einem Zäpfchen um 22.30 Uhr dann bis 05.30 Uhr durchgeschlafen und dann noch mal von 06.30 Uhr bis 07.50 Uhr.
Heute morgen hatte sie nur leicht erhöhte Temperatur mittlerweile ist es wieder bei 38,5. aber ich glaube das schlimmste ist überstanden.
28.03.2016 13:54
Schön dass es ihr besser geht

Ich hab noch nicht viel von Johann mitbekommen heute aber mein Mann meinte sehr anhänglich und leidlich. Der Mittagsschlaf gerade wird auch ständig von kurzem weinen unterbrochen. Abgesehen davon ist er aber ruhig. Temperatur hat er auch nicht.
Vl kommt ja der nächste Backenzahn. Der 3. kam übrigens super nett ganz jnbemerkt

Ich messe die Temperatur am liebsten rektal. Im Ohr und an der Stirn lässt er nicht gern machen. Nachts mache ich das ab und zu aber irgendwie Trau ich der Geschichte nicht so.
Johann störts km Popo aber auch nicht.

Saft finde ich gerade für nachts super. Da hab ich keine Lust ihn auszuziehen nur weil er was gegen die Schmerzen braucht.
Er fand den Saft auch super. Bei der letzten Runde hat er sich allerdings geweigert und ihn ausgespuckt. Da Gans dann eben doch Zäpfchen. Wenn er jetzt krank ist nehme ich gleich mal beides mit ans Bett.

Ok was war noch? Mein Hirn mutiert mal wieder zum Sieb
28.03.2016 14:08
Ich hab das mit Ohr und rektal mal verglichen und wenn ich im Ohr 2x hintereinander messe ohne das Thermometer rauszunehmen, kommt es eigentlich genau aufs gleiche wie rektal.
Man muss halt drauf achten, dass es wirklich im Ohr ist.
Aber ich kann das bei Sophie auch fast genau schätzen wie hoch es ist.

Ja das ausziehen nachts ist doof, aber besser als wenn der Saft zur hälfte wieder draußen ist.

Ich denke da muss man einfach schauen was das Kind am besten akzeptiert.

Adlige hoffentlich sind es "nur" zähne
28.03.2016 16:34
Ich wünsche hier auch noch allen frohe Ostern! Wir sind seit Freitag in Holland im Urlaub
28.03.2016 20:22
nach fast 3h Mittagsschlaf war er wieder etwas besser drauf.
Gerade hat er auch nur kurz gemeckert und ist nach 20min eingeschlafen
Ich glaube ihn irritiert auch dass es jetzt abends plötzlich noch so hell ist.

Ich hab dadurch irgendwie das Gefühl noch viel mehr vom Tag zu haben

Viel Spaß im Urlaub November
29.03.2016 08:10
Das kann natürlich sein aslice

Einen schönen Urlaub November
29.03.2016 11:27
Wie geht's Sophie inzwischen?

Bin gerade mit Johann im Haus meiner Eltern (sind noch bis Samstag im Urlaub).
Mein Mann hat mich mal wieder übelst angemeckert als ich ihn geweckt habe (Johann ist seit 6wach, geweckt hab ich ihn um 7) das regt mich langsam so richtig auf.
Klar ist er morgens am sack. Aber dann soll er nicht bis mitten in die Nacht am pc sitzen. Ich bin auch mehr als kaputt und benehme mich nicht wie ein kleines Kind.

Immer der selbe mist

Wach ist er inzwischen auch ( waren vorhin ein Buch holen welches ich bestellt hatte), aber er hat fleißig fern gesehen und mich ignoriert. Hätte ja auch mal schreiben können dass er wach ist

Und ich sitze hier übermüdet mit mr.obermotzig und muss mich mehr als zusammenreißen keine schreikrämpfe zu bekommen.

Hoffentlich beschafft uns der Mittagsschlaf etwas bessere Laune
29.03.2016 11:55
Hat er Urlaub?
Ist ja echt ein doofes Verhalten.

Mein Mann ist da zum Glück anders.
Ich bin zwar hauptverantwortlich, aber wenn er vor mir wach wird oder ich ihn darum bitte, kümmert er sich auch nachts.
Und am Wochenende sind wir eh beide dran.

Keine Ahnung wie es Sophie geht
Sie war heute Nacht wieder so unruhig und hatte 39. mit einem Zäpfchen hat sie dann wieder wunderbar geschlafen.
Heute ist sie total weinerlich und hat leicht erhöhte Tempi.
Wir haben nachher mal einen Termin bei meinem HA, der KiA hat Urlaub und die Vertretungen sind je 30 Minuten Fahrt entfernt. Ich hab das Gefühl dass sie auch was am Ohr hat. Ihr eines Ohr scheint ihr weh zu tun, es ist heißer und sie hat da ziemlich viel Ohrenschmalz drinnen.
Sie schläft jetzt schon seit über 2 Stunden mit 30 Minuten Unterbrechung in der sie fast nur geweint hat.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.03.2016 12:01
Ich hab jetz nur ein stirn und ohrthermometer und überlege ob es sinn macht noch eines für rektal zu kaufen. Aber an und für sich stimmt das ohrthermometer ja schon. Das misst schon sehr genau.

Gute besserung der kleinen sophie.

Mein freund schläft auch gerne lang und motzt wenn ich sage er soll endlich mal aufstehen. Willkommen im club aslice. :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt