"Reset" your Life aus 3 mach 6
25.02.2014 22:23
Zitat von Hibbeline2009:
Hallo mâdels..also ich sehe das so das wir alle miteinander im selben boot sitzen und uns gegenseitig unterstützen wie es nur geht ..ich weiss wie es jeder von euch meint aber ob mit kiwu klinik oder ohne ob mit FG oder ohne das alles ist doch egal...jeder von uns hat eine sehnsucht für das wir miteinander kâmpfen müssen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich sehe das so egal wie es kommt das ist unser schicksal..schicksal hört sich immer so negativ an ist es aber nicht sondern das ist unser weg den wir mit höhen und tiefen gehen müssen.. Zum thema im selben boot sitzen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, da hast du recht. Sehnsucht ist Sehnsucht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Eine FG ist ebenso schlimm. Keine Frage... Und möchte wohl auch niemand erleben.
Was ich zum Ausdruck bringen möchte, dass du mit ner künstlichen auf fremde Hilfe angewiesen bist. Dadurch entsteht mehr Druck. Es ist eine massive psychische und finanzielle Belastung. Die haben "normal" Schwangere eben einfach nicht.
Und man hat eben NUR drei Chancen in der Regel schwanger zu werden. Zu ungefähr je 1.500€. Andere Frauen haben jeden Monat die Chance es zu schaffen.
Und wenn man finanziell schlecht da steht, kann man sich nach drei Versuchen den Kinderwunsch komplett abschminken!!! Das kann man nur empfinden, wenn man damit zu tun hat. Es ist wirklich schlimm und ich kam mit nur einem Versuch verdammt gut dabei weg.
Und wegen der Behinderung. Eine Bekannte von mir (gleiche SSW) musste ihr Baby gehen lassen, weil es mehrfach schwerstbehindert ist. Es hätte keine Überlebenschance außerhalb des Mutterleibes gehabt wenn dort überhaupt). Ich hab die Zeit mit ihr durchgemacht. Und es ging ihr verdammt mies. Sie wollte dieses Kind unbedingt. Hat es aber gehen lassen, auch in Hinblick eben auf dieses Kind! Und ich hätte genauso gehandelt. Und das scheinen hier wenige zu verstehen. Da gibt es nen klaren Unterschied.
Das Gehirn lag außerhalb des Schädels, die Nieren aufgequollen und haben das Herz verdrängt. Das Baby will man quälen, nur um nicht über Leben und Tod zu entscheiden??? Sry, aber da kann und werde ich nicht mitgehen.
Das hat für mich dann was mit purem Egoismus zu tun. Und es geht hierbei nicht um "einfaches" wie Trisomie 21.
Wennn es zu 100% nicht lebensfähig wäre, würde ich es gehen lassen. Und selbst wenn man so ne Entscheidung fällt, lindert das definitiv nicht den Schmerz des Verlustes. Aber, es gilt eben zu differenzieren und das wird hier eben nicht gesehen!
25.02.2014 23:29
Ich melde mich hier kurz zur Wort. Ich bin die jenige welche, von der Enfelchen schrieb.
Ja ich habe die Schwangerschaft abgebrochen. Und das aus folgendem gründen. Mein Kind hatte nie eine Chance zu überleben. Null, Never, niemals. Es geht hier nich um eine trisomie, um eine geringfügige Behinderung. Sondern um eine Erbkrankheit, die meinen Sohn nicht überleben lassen würden. Ich finde es verwerflich darüber zu richten, über Mütter zu urteilen, die sich gegen ein solch besonderes Kind entscheiden. Wir haben unserem Sohn, unseren Kindern und uns, sehr viel leid erspart. Glaubt mir diese Situation wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich erspare euch alle die Grausamkeiten, all die einzelnen Details, all das Leid.
Euch allen wünsche ich von Herzen alles gute.
Traurige und nachdenkliche Grüße Jule
Ja ich habe die Schwangerschaft abgebrochen. Und das aus folgendem gründen. Mein Kind hatte nie eine Chance zu überleben. Null, Never, niemals. Es geht hier nich um eine trisomie, um eine geringfügige Behinderung. Sondern um eine Erbkrankheit, die meinen Sohn nicht überleben lassen würden. Ich finde es verwerflich darüber zu richten, über Mütter zu urteilen, die sich gegen ein solch besonderes Kind entscheiden. Wir haben unserem Sohn, unseren Kindern und uns, sehr viel leid erspart. Glaubt mir diese Situation wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich erspare euch alle die Grausamkeiten, all die einzelnen Details, all das Leid.
26.02.2014 06:50
Zitat von DasJulchen03:
Ich melde mich hier kurz zur Wort. Ich bin die jenige welche, von der Enfelchen schrieb.
Es tut mir noch immer so unfassbar leid was dir passiert ist.
Ganz, ganz liebe Grüße
26.02.2014 07:52
Zitat von DasJulchen03:
Jule es tut mir unendlich leid dass Ihr das erleben müsst und diese Entscheidung, die ich verstehe, treffen musstest! Ich wünsche euch viel Kraft und alles Liebe!
26.02.2014 08:11
Enfelchen ich verstehe Dich und teile Deine Meinung komplett!!
Aber ich muss hier One ein bisschen in Schutz nehmen, klar muss sie zum Glück nicht das Gleiche durchmachen wie wir, mit Kinderwunschklinik und co aber sie hat es wirklich auch nicht leicht! Sie kann ihre FG nicht verarbeiten und verkraften und hat da wirklich sehr daran zu nagen.
Und ich habe bei ihr schon immer das Gefühl, dass sie versteht wie ich / bzw. wir uns fühlen.
Aber ich muss hier One ein bisschen in Schutz nehmen, klar muss sie zum Glück nicht das Gleiche durchmachen wie wir, mit Kinderwunschklinik und co aber sie hat es wirklich auch nicht leicht! Sie kann ihre FG nicht verarbeiten und verkraften und hat da wirklich sehr daran zu nagen.
Und ich habe bei ihr schon immer das Gefühl, dass sie versteht wie ich / bzw. wir uns fühlen.
26.02.2014 08:28
Zitat von dkaddl:
Enfelchen ich verstehe Dich und teile Deine Meinung komplett!!
Herzblatt, ich habe auch nie erwähnt, dass eine Frau, die einen ebenso steinigen Weg hat, dies nicht verstehen kann. Deswegen hatte ich das extra betont. Trotzdem hat man mit ner Icsi oder IVF leider nur diese drei Versuche, die auch noch Geld kosten. Mehr hat man nicht. Das ist in meinen Augen ein zusätzlicher psychischer Druck.
26.02.2014 08:37
Ach und Kaddl, eins noch.... Und dann ist dieses Thema für mich geschlossen.... Wenn man euch jetzt sagt: Insemination hat keinen Sinn, ihr müsst ne IVF machen. Habt drei Versuche um an ein eigenes Kind zu kommen. Zählt für jeden Versuch 1.500€. Vier Monate vergehen, zwei Versuche sind währenddessen gescheitert und du stehst vor deinem letzten Versuch, der klappen MUSS... Das ist genauso schwer???? Genau der gleiche Druck? Bis dato nie zu wissen, ob es klappt. Nicht jeden Monat hoffen zu können, wie andere Frauen?
Ich hab auch vier (!) versucht und gehofft und wurde enttäuscht. Monat für Monat. Das war hart. Aber, nichts im Vergleich dazu, dass man nur ne begrenzte Anzahl von Möglichkeiten hat und sich nach ausschöpfen desser von nem eigenen Kind verabschieden darf.
Ich hoffe, das ist jetzt begreiflich geworden, wie ich das meine.
Und ja, ich finde ne FG auch schlimm. Aber, das schrieb ich ja bereits.
Ich hab auch vier (!) versucht und gehofft und wurde enttäuscht. Monat für Monat. Das war hart. Aber, nichts im Vergleich dazu, dass man nur ne begrenzte Anzahl von Möglichkeiten hat und sich nach ausschöpfen desser von nem eigenen Kind verabschieden darf.
26.02.2014 08:37
Zitat von Enfelchen:
Ach und Kaddl, eins noch.... Und dann ist dieses Thema für mich geschlossen.... Wenn man euch jetzt sagt: Insemination hat keinen Sinn, ihr müsst ne IVF machen. Habt drei Versuche um an ein eigenes Kind zu kommen. Zählt für jeden Versuch 1.500€. Vier Monate vergehen, zwei Versuche sind währenddessen gescheitert und du stehst vor deinem letzten Versuch, der klappen MUSS... Das ist genauso schwer???? Genau der gleiche Druck? Bis dato nie zu wissen, ob es klappt. Nicht jeden Monat hoffen zu können, wie andere Frauen?
Vier Jahre....
26.02.2014 11:28
Ich weiß Enfelchen. Ich sehe es schon genauso wie Du!
Wir stellen uns mittlerweile schon auch oft die Frage ob wir überhaupt mal Kinder bekommen werden, ob unser Körper überhaupt dazu fähig ist.... Ich habe sehr große Angst davor!
Und ich bin auch der Meinung, dass Paare die zu einer Kiwu gehen müssen und diese Panik erleben müssen das Wunder anders zu schätzen wissen.
Ich hatte in den letzten 1 3/4 Jahren 11 Zyklen, ich denke mir da auch, wo die anderen 21 Versuche haben hatte ich 11 und mittlerweile wissen wir ja dass es in 9 davon nie klappen konnte wegen den schlechten Spermien! Ich bin wirklich Deiner Meinung ich wollte nur One ein bisschen in Schutz nehmen.
Ich freue mich sehr für Dich dass Du gerade nach Deinem harten, steinigen Weg das Wunder erleben darfst! Es klingt vielleicht ein bisschen doof aber ich freue mich auch für Paare die in einer Kiwu sind noch mehr dass es geklappt hat weil ich einfach weiß wie sie dafür Kämpfen mussten und was sie durchmachen mussten. Und ich wünsche Dir sehr, dass alles gut geht und falls Du noch ein zweites Kind möchtest dann sofort wieder eine Icsi gemacht wird und es sofort klappt und Du das ganze nicht nochmal durchmachen musst!
Ich hoffe dass wir nie so weit kommen aber wir wissen, dass nach der 3. IUI dann eine IVF oder Icsi folgt und wenn die nicht klappen wir erst mal schauen müssen was unser Geldbeute noch her gibt, ob es noch Versuche geben wird oder nicht. Das ist mir und meinem Mann alles sehr bewusst!
Wir stellen uns mittlerweile schon auch oft die Frage ob wir überhaupt mal Kinder bekommen werden, ob unser Körper überhaupt dazu fähig ist.... Ich habe sehr große Angst davor!
Und ich bin auch der Meinung, dass Paare die zu einer Kiwu gehen müssen und diese Panik erleben müssen das Wunder anders zu schätzen wissen.
Ich hatte in den letzten 1 3/4 Jahren 11 Zyklen, ich denke mir da auch, wo die anderen 21 Versuche haben hatte ich 11 und mittlerweile wissen wir ja dass es in 9 davon nie klappen konnte wegen den schlechten Spermien! Ich bin wirklich Deiner Meinung ich wollte nur One ein bisschen in Schutz nehmen.
Ich freue mich sehr für Dich dass Du gerade nach Deinem harten, steinigen Weg das Wunder erleben darfst! Es klingt vielleicht ein bisschen doof aber ich freue mich auch für Paare die in einer Kiwu sind noch mehr dass es geklappt hat weil ich einfach weiß wie sie dafür Kämpfen mussten und was sie durchmachen mussten. Und ich wünsche Dir sehr, dass alles gut geht und falls Du noch ein zweites Kind möchtest dann sofort wieder eine Icsi gemacht wird und es sofort klappt und Du das ganze nicht nochmal durchmachen musst!
Ich hoffe dass wir nie so weit kommen aber wir wissen, dass nach der 3. IUI dann eine IVF oder Icsi folgt und wenn die nicht klappen wir erst mal schauen müssen was unser Geldbeute noch her gibt, ob es noch Versuche geben wird oder nicht. Das ist mir und meinem Mann alles sehr bewusst!
26.02.2014 11:46
wenn ein Kind zu 100% nicht lebensfähig ist, ist dass doch was ganz anderes. Natürlich bekommt hier keiner ein Kind auf Biegen und Brechen, dessen Gehirn außerhalb des Kopfes ist.
Und ich würde auch behaupten, dass ich genauso viel Angst um mein Baby haben, wie alle anderen. Diese Angst hat nämlich nichts mit dem Geld, das ich eventuell ausgegeben habe zu tun.
Enfelchen du hast die berechtigte Angst vielleicht nie wieder ein Kind zu bekommen, wenn du dieses verlieren würdest, aber deshalb hast du doch nicht mehr Angst um das Kind selbst, sondern eher Angst, dass dein Kinderwunsch unerfüllt bleibt (das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst was ich meine).
@ Das Julchen: hier hat nie jemand behauptet, dass man ein solches Kind bekommen sollte. Mir tut es sehr leid was ihr durchgemacht habt
wenn mir ein Arzt bescheinigen würde, dass es zu 100% nicht überlebensfähig wäre, würde ich auch so handeln. Wären es allerdings nur 99,9% würde ich es versuchen.
Und ich würde auch behaupten, dass ich genauso viel Angst um mein Baby haben, wie alle anderen. Diese Angst hat nämlich nichts mit dem Geld, das ich eventuell ausgegeben habe zu tun.
Enfelchen du hast die berechtigte Angst vielleicht nie wieder ein Kind zu bekommen, wenn du dieses verlieren würdest, aber deshalb hast du doch nicht mehr Angst um das Kind selbst, sondern eher Angst, dass dein Kinderwunsch unerfüllt bleibt (das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst was ich meine).
@ Das Julchen: hier hat nie jemand behauptet, dass man ein solches Kind bekommen sollte. Mir tut es sehr leid was ihr durchgemacht habt
wenn mir ein Arzt bescheinigen würde, dass es zu 100% nicht überlebensfähig wäre, würde ich auch so handeln. Wären es allerdings nur 99,9% würde ich es versuchen.
26.02.2014 11:47
So war heute morgen beim HA Blutabnehmen für die DKMS
ist irgendwie seltsam sein Blut bei der Post abzugeben
hab dann eben von meiner Schwiema Kartoffelpuffer gebracht bekommen *yammi*
und es sind nur noch 28 Stunden
ist irgendwie seltsam sein Blut bei der Post abzugeben
und es sind nur noch 28 Stunden
26.02.2014 11:49
Zitat von Bommel90:
ist irgendwie seltsam sein Blut bei der Post abzugeben![]()
und es sind nur noch 28 Stunden![]()
![]()
26.02.2014 11:56
Zitat von Bommel90:
ist irgendwie seltsam sein Blut bei der Post abzugeben![]()
und es sind nur noch 28 Stunden![]()
![]()
Supi!!!!
Hast Du dann jetzt gleich angegeben, dass Du nicht spenden kannst? Weil die machen sich ja sonst auch nur die Arbeit, melden sich bei Dir und dann sagst Du geht nicht.
Wie lecker... mhm... Kartoffelpuffer, ich will auch!!!
26.02.2014 12:08
Ja hatte vor einer Woche einen Fragebogen ausgefüllt, da würde auch gefragt ob man schwanger ist. Aber mein Blut können sie für später ja trotzdem schon analysieren, sonst hätten sie es mir wahrscheinlich auch nicht zugeschickt, das kam nämlich erst nach dem Fragebogen
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt

..also ich sehe das so das wir alle miteinander im selben boot sitzen und uns gegenseitig unterstützen wie es nur geht ..ich weiss wie es jeder von euch meint aber ob mit kiwu klinik oder ohne ob mit FG oder ohne das alles ist doch egal...jeder von uns hat eine sehnsucht für das wir miteinander kâmpfen müssen