"Reset" your Life aus 3 mach 6
15.04.2016 11:25
Ich seh schon, wir treffen uns alle im baby fat camp wieder
Mittagsschlaf und dann geht's los zum fa.
Bin ja echt mal gespannt wie groß und schwer Anton geschätzt wird.
Sonst hab ich gar keine Lust. Bei Johann hab ich mich auf jeden Termin gefreut, jetzt find ich es echt meist nur nervig...
Aber ich dachte ja jetzt muss ich alle 2 Wochen, hab nun aber doch nochmal 4 Wochen Pause
das freut mich sehr.
Mittagsschlaf und dann geht's los zum fa.
Bin ja echt mal gespannt wie groß und schwer Anton geschätzt wird.
Sonst hab ich gar keine Lust. Bei Johann hab ich mich auf jeden Termin gefreut, jetzt find ich es echt meist nur nervig...
Aber ich dachte ja jetzt muss ich alle 2 Wochen, hab nun aber doch nochmal 4 Wochen Pause
das freut mich sehr.
15.04.2016 12:26
Der Firmenwagen ist da
Jetzt hab ich den ganzen Tag ein Auto und wir 150-200€ monatlich mehr in der Tasche
Jetzt muss ich zumindest nicht mehr bei jedem pups denken und rechnen
Fühlt sich super an
die finanziell guten Zeiten beginnen
Jetzt hab ich den ganzen Tag ein Auto und wir 150-200€ monatlich mehr in der Tasche
Jetzt muss ich zumindest nicht mehr bei jedem pups denken und rechnen
Fühlt sich super an
die finanziell guten Zeiten beginnen
15.04.2016 13:38
"Dick" ist hier wohl wirklich keins
Viel Spaß aslice. Bin gespannt!!!
Super mit dem Firmenwagen!
Blöd dass das bei dir auch so oft ist isa.
Das verunsichert einen halt doch immer ein bisschen.
Ja die Zeit rast nur so rasp.
Hab jetzt mal babyphone, Wickeltasche und Tragetuch bestellt.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und den kiwa muss ich noch sauber machen und noch ein paar andere kleine Dinge erledigen. Bis 34+0 wäre ich gerne durch. Und dann nochmal Fenster putzen usw damit das für die erste Zeit auch aus den Füßen ist. Der Balkon muss auch nochmal gestrichen werden.
Elternzeit von Sophie hab ich beendet zum neuen Muschu. Hab schon die Bestätigung von der Firma.
Muss am Montag unbedingt mal die Bescheinigung für den Muschu von der FA mitnehmen.
Viel Spaß aslice. Bin gespannt!!!
Super mit dem Firmenwagen!
Blöd dass das bei dir auch so oft ist isa.
Das verunsichert einen halt doch immer ein bisschen.
Ja die Zeit rast nur so rasp.
Hab jetzt mal babyphone, Wickeltasche und Tragetuch bestellt.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und den kiwa muss ich noch sauber machen und noch ein paar andere kleine Dinge erledigen. Bis 34+0 wäre ich gerne durch. Und dann nochmal Fenster putzen usw damit das für die erste Zeit auch aus den Füßen ist. Der Balkon muss auch nochmal gestrichen werden.
Elternzeit von Sophie hab ich beendet zum neuen Muschu. Hab schon die Bestätigung von der Firma.
Muss am Montag unbedingt mal die Bescheinigung für den Muschu von der FA mitnehmen.
15.04.2016 17:17
uns fehlt noch der Wickelrucksack, bei dem wir uns aber einfach nicht entscheiden können weil zu teuer oder zu häßlich
und 2-3 kurzarmbodys.
Aber damit lass ich mir noch Zeit.
Auch die Kliniktasche hat noch zeit...
Der FA Termin war gut. Naja, etwas nervig lang. Abgesehen vom ctg
da meinte sie "20min" und kam nach 40 wieder. das hab ich dann mal genutzt um meinen Mittagsschlaf zu beenden
knapp 40cm ist er groß und 1573g schwer meint der PC
Muss mal raussuchen was Johann zu der Zeit hatte. Kann mich garnicht mehr erinnern.
und 2-3 kurzarmbodys. Aber damit lass ich mir noch Zeit.
Auch die Kliniktasche hat noch zeit...
Der FA Termin war gut. Naja, etwas nervig lang. Abgesehen vom ctg
da meinte sie "20min" und kam nach 40 wieder. das hab ich dann mal genutzt um meinen Mittagsschlaf zu beenden
knapp 40cm ist er groß und 1573g schwer meint der PC
Muss mal raussuchen was Johann zu der Zeit hatte. Kann mich garnicht mehr erinnern.
15.04.2016 19:30
keine Ahnung wo ich das von Johann habe... vermutlich noch in einer Kiste
mit dem Gewicht liegt er glaub ziemlich genau im Durchschnitt oder?
Ach ich bin ja echt gespannt wie groß er ist wenn er auf die Welt kommt
bin ja immernoch fürnoch einen mitJohanns Maßen
Ich hab übrigens grandiose 100g zugenommen. Oder ich hatte 100g schwerere Kleidung an, wer weiß das schon
mit dem Gewicht liegt er glaub ziemlich genau im Durchschnitt oder?
Ach ich bin ja echt gespannt wie groß er ist wenn er auf die Welt kommt
bin ja immernoch fürnoch einen mitJohanns Maßen
Ich hab übrigens grandiose 100g zugenommen. Oder ich hatte 100g schwerere Kleidung an, wer weiß das schon
15.04.2016 19:41
Oh doch so viel
Laut meinem Buch in der 31. ssw 1295-1825g und 36,4-42,7cm
Laut meinem Buch in der 31. ssw 1295-1825g und 36,4-42,7cm
16.04.2016 12:37
Da ist er dann ja wirklich in der Mitte. In meinem Buch steht 40cm und 1600g. Also ziemlich genau Anton gerade
wie passend.
Unsere Nacht war echt nicht verkehrt... Um 2020 geschlafen. Aufgewacht um 2320. wollte nicht mit rüber ins große Bett (kommt immer häufiger vor) nur nen Schluck trinken und ist wieder eingeschlafen. Bis 0140
Da stand er dann schön und durfte mit.
Die erst Phase bei uns ist inzwischen immer Echt unruhig. In seinem Zimmer schläft er so viel besser. Aber da ich noch schlechter schlafe wenn er nicht nebendran liegt
freue ich mich dann doch wenn er mit rüber will.
Der Rest war ok. Ist so alle 1,5-2h aufgewacht
um 0640 ist er dann unter mein Decke kuscheln gekommen. Um 0700 klingelt Papas Wecker
um 0720 war giotto wach.
Und ich war so platt wie lange nicht mehr
ich kann mich schlaf am Stück echt nicht mehr umgehen...
Wir lagen dann echt lange im Bett haben gekuschelt, Bücher gelesen, muss gehört.
Um 0900 ist der Papa mit ihm aufgestanden zum Popo frisch machen und wir wollten uns alle zum Frühstück treffen.
Um 1030 haben sie mich dann nochmal geweckt
Gut dass bald Anton da ist, mit Johann bekomme ich langsam zu viel Schlaf
wie passend. Unsere Nacht war echt nicht verkehrt... Um 2020 geschlafen. Aufgewacht um 2320. wollte nicht mit rüber ins große Bett (kommt immer häufiger vor) nur nen Schluck trinken und ist wieder eingeschlafen. Bis 0140
Da stand er dann schön und durfte mit.
Die erst Phase bei uns ist inzwischen immer Echt unruhig. In seinem Zimmer schläft er so viel besser. Aber da ich noch schlechter schlafe wenn er nicht nebendran liegt
freue ich mich dann doch wenn er mit rüber will. Der Rest war ok. Ist so alle 1,5-2h aufgewacht
um 0640 ist er dann unter mein Decke kuscheln gekommen. Um 0700 klingelt Papas Wecker
um 0720 war giotto wach. Und ich war so platt wie lange nicht mehr
ich kann mich schlaf am Stück echt nicht mehr umgehen... Wir lagen dann echt lange im Bett haben gekuschelt, Bücher gelesen, muss gehört.
Um 0900 ist der Papa mit ihm aufgestanden zum Popo frisch machen und wir wollten uns alle zum Frühstück treffen.
Um 1030 haben sie mich dann nochmal geweckt
Gut dass bald Anton da ist, mit Johann bekomme ich langsam zu viel Schlaf
16.04.2016 14:30
super Sophie war von 19-21.30 Uhr 3x wach, hat dann bis 3 Uhr geschlafen
war dann aber bis 04.40 Uhr wach
und hat dann unruhig bis 06.40 Uhr geschlafen. Naja könnte schlimmer sein.
Heute haben wir ihren Mittagsschlaf rausgezögert, weil wir um 17 Uhr auf eine Hochzeit gehen und ich dann mit ihr heimgehe, wenn sie müde ist. Sie hat relativ problemlos bis 13.40 Uhr durchgehalten. Ich befürchte der Mittagsschlaf ist nicht mehr lange so wie er ist
ich hoffe sie schläft jetzt bis knapp 16 Uhr dann sollte sie eigentlich problemlos bis 21 Uhr durchhalten. Und wer weis vielleicht schlägt sie dann morgen ja mal bisschen länger. Warum zur Hölle braucht das Kind so wenig schlaf? Von wem hat sie das?
16.04.2016 14:41
Naja zumindest die eine Phase war ja echt phantastisch
an sowas muss man sich festklammern.
Ich würde gern mal ausprobieren was inzwischen passiert wenn ich ihn einfach mal nicht hinlegen würde. Das letzte mal war es motzig werden, aber das ist doch schon einige Zeit her.
er wirkt auch selten müde wenn wir mittags schlafen gehen, er schläft trotzdem ziemlich direkt ein, also scheint er ja müde zu sein.
Und doch frage ich mich was passiert wenn ich es mal nicht mache.
Tun würde ich es aber zumindest erstmal nicht. Abgesehen davon dass ich es doof finde sowas zu probieren ohne einen Grund zu haben finde ich den Vormittag schon lang genug damit würde ich mich selbst gleich mit bestrafen
an sowas muss man sich festklammern. Ich würde gern mal ausprobieren was inzwischen passiert wenn ich ihn einfach mal nicht hinlegen würde. Das letzte mal war es motzig werden, aber das ist doch schon einige Zeit her.
er wirkt auch selten müde wenn wir mittags schlafen gehen, er schläft trotzdem ziemlich direkt ein, also scheint er ja müde zu sein.
Und doch frage ich mich was passiert wenn ich es mal nicht mache.
Tun würde ich es aber zumindest erstmal nicht. Abgesehen davon dass ich es doof finde sowas zu probieren ohne einen Grund zu haben finde ich den Vormittag schon lang genug damit würde ich mich selbst gleich mit bestrafen
16.04.2016 14:44
Die zwei sind jetzt weg. Und ich merke immer mehr wie wenig ich mit Freizeit umgehen kann.
Gut, es gibt noch ein wenig Haushalt aber selbst mit viel Zeit lassen sind das nur 30min.
Was hab ich denn früh getan wenn ich nichts zu tun hatte? Und wann war das überhaupt?
Gut, es gibt noch ein wenig Haushalt aber selbst mit viel Zeit lassen sind das nur 30min.
Was hab ich denn früh getan wenn ich nichts zu tun hatte? Und wann war das überhaupt?
16.04.2016 15:05
Kenne ich
Ich weis dann in den Momenten auch nichts mit mir anzufangen.
Mittags hab ich ja auch meistens nur 30-45 Minuten bis sie bei mir weiter schlafen will, da fang ich auch nichts großes an.
Vor gar nicht langer Zeit, war Sophie ja oft um 11 Uhr todmüde. Jetzt hält sie es locker bis 12/12.30 Uhr durch. Sie schläft dann auch recht schnell ein und schläft auch bis 14 Uhr, aber wir haben abends immer öfter Probleme, weil sie noch nicht richtig müde zu sein scheint. Wenn sich das jetzt noch etwas verschlimmert, bleibt ja nur noch Mittagsschlaf kürzen.
Man ich kenne 3 jährige, die mehr schlafen.
Ich weis dann in den Momenten auch nichts mit mir anzufangen.
Mittags hab ich ja auch meistens nur 30-45 Minuten bis sie bei mir weiter schlafen will, da fang ich auch nichts großes an.
Vor gar nicht langer Zeit, war Sophie ja oft um 11 Uhr todmüde. Jetzt hält sie es locker bis 12/12.30 Uhr durch. Sie schläft dann auch recht schnell ein und schläft auch bis 14 Uhr, aber wir haben abends immer öfter Probleme, weil sie noch nicht richtig müde zu sein scheint. Wenn sich das jetzt noch etwas verschlimmert, bleibt ja nur noch Mittagsschlaf kürzen.
Man ich kenne 3 jährige, die mehr schlafen.
16.04.2016 15:12
Das stimmt wohl. Das Problem haben wir ja bisher nicht, oder selten.
Meine Mama meinte letztens dass der Mittagsschlaf wohl bald Geschichte ist. Kurz drauf kam ein Newsletter in dem Stand "ihr Kind wird seine 2 tagesschläfchen nun bald zu einem zusammenlegen"
Aha...
Ich hoffe dass wir noch recht lange die Variante des Mittagsschlafs haben den wir gerade haben. derzeit schläft er 1-1,5h am Stück, egal ob mit mir oder ohne mich.
Meine Mama meinte letztens dass der Mittagsschlaf wohl bald Geschichte ist. Kurz drauf kam ein Newsletter in dem Stand "ihr Kind wird seine 2 tagesschläfchen nun bald zu einem zusammenlegen"
Aha...
Ich hoffe dass wir noch recht lange die Variante des Mittagsschlafs haben den wir gerade haben. derzeit schläft er 1-1,5h am Stück, egal ob mit mir oder ohne mich.
16.04.2016 15:20
Super dass er mittlerweile auch ohne dich schläft.
Das klappt hier immer nur kurz, ganz selten mal eine Stunde oder länger am Stück.
Sophie hat ja auch recht lange noch 2x geschlafen. Dafür dann halt mittags nicht so lange.
Aber da ist sie jetzt definitiv nicht mehr müde genug, selbst wenn sie um 5 Uhr wach ist.
Ich hätte auch gerne noch eine Weile wenigstens 1-1,5 stunden.
Das klappt hier immer nur kurz, ganz selten mal eine Stunde oder länger am Stück.
Sophie hat ja auch recht lange noch 2x geschlafen. Dafür dann halt mittags nicht so lange.
Aber da ist sie jetzt definitiv nicht mehr müde genug, selbst wenn sie um 5 Uhr wach ist.
Ich hätte auch gerne noch eine Weile wenigstens 1-1,5 stunden.
16.04.2016 15:27
Vielleicht haben wir ja das Glück. Irgendwas muss doch schlafmäßig auch mal so laufen wie wir uns das wünschen
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt