Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
10.10.2016 20:28
Und ich weiß noch wie entsetzt ich bei dir war wie früh er die Zähne bekommen hat
Und nun hat meiner noch eins drauf gelegt

11.10.2016 16:12
"Wuuuäääh alleine machen", "Mama kuscheln", "Mama tragen", "nein nein nein" und dabei trampelnde/stampfende Füße. Stellt euch das in Dauerschleife vor und ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie es hier gerade ist.
Ich war heute morgen um kurz nach 7 Uhr schon wieder kurz vorm heulen. Aber ja auch irgendwie nicht verwunderlich, wenn man seit Wochen fast jeden Tag ab 4-5 Uhr wach ist. Und trotzdem nervt mich dieses genervt sein so sehr schon während ich was zu Sophie sage, weis ich wie doof es ist, aber ich kann dann einfach nicht aus meiner Haut.
Dazu hat Hannah heute von 4-10 Uhr glorreiche 20 Minuten geschlafen und wenn ich jedes mal einen Euro bekomme würde, wenn sie mir beim ins Tuch einbinden in den Ausschnitt spuckt, wäre ich wohl bald ziemlich reich.

Heute Mittag hab ich die Spirale bekommen. Das Einsetzen war auszuhalten, aber es ist schon mehr als das beschriebene Gefühl einer starken Periode. Fand eher es war schon so wie die ersten Geburtswehen. Jetzt hinterher fühlt es sich nach sehr starker Periode an und ich kann kaum stehen/laufen. Die 5 Minuten, die Hannah eben gebraucht hat um im Tuch einzuschlafen waren kaum auszuhalten.
Hoffentlich ist das morgen wieder besser.
11.10.2016 20:39
Klingt ja echt übel hast du wenigstens einen ruhigen Abend?

Unser Tag war auch... war kurz davor beim fa anzurufen und zu sagen er soll mit bitte jetzt sofort die Spirale einsetzen

Anton hat nur gebrüllt. Dazu bin ich leicht krank. Dumme Kombi.

War dann bei der Apotheke um vorsorglich mal schmerzzäpfchen für ihn zu holen.
Sie wusste nicht so recht was sie geben soll weil er ja so ein... ...gesundes Gewicht hat
Und dann meinte sie "wie lange ist er nun schon 5monate?"

Echt jeder hält ihn für gut einen Monat älter. Mindestens.
11.10.2016 20:57
Hört sich ja auch toll an
Gute Besserung!

Der Abend ging zum Glück.

nicht schlecht
Ich wurde letzte Woche gefragt ob sie schon fleißig Brei isst. Sie wurde auf 6 Monate geschätzt und sie hat alles andere als ein stolzes Gewicht aber sie ist ultra aufmerksam und agil. Sie bewegt sich auf dem Bauch liegend sogar schon etwas vorwärts, wenn das auch sehr langwierig ist und sie immer fast umkippt

Boah ey mir gehts gerade beschissenerer als nach Hannahs Geburt. Ich blute, habe tierische Unterleibs-und Rückenschmerzen und kann max 5-10 Minuten am Stück stehen.
Isabella88
2946 Beiträge
11.10.2016 21:02
Zitat von Bommel90:

Hört sich ja auch toll an
Gute Besserung!

Der Abend ging zum Glück.

nicht schlecht
Ich wurde letzte Woche gefragt ob sie schon fleißig Brei isst. Sie wurde auf 6 Monate geschätzt und sie hat alles andere als ein stolzes Gewicht aber sie ist ultra aufmerksam und agil. Sie bewegt sich auf dem Bauch liegend sogar schon etwas vorwärts, wenn das auch sehr langwierig ist und sie immer fast umkippt

Boah ey mir gehts gerade beschissenerer als nach Hannahs Geburt. Ich blute, habe tierische Unterleibs-und Rückenschmerzen und kann max 5-10 Minuten am Stück stehen.


Oh man dashört sich ja furchtbar an. Du Arme Hoffentlich wird das bald besser. Ich glaube sowas lass ich dann nach der Geburt doch nicht machen ...
Mehi08
37089 Beiträge
11.10.2016 21:12
Oh nein das hört sich mit der Spirale echt doof an.ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.
11.10.2016 21:21
Gut man muss fairerweise dazu sagen, dass es mir nach Hannahs Geburt mehr als blendend ging.
Aber schön ist es wirklich nicht. Sollte ja aber recht schnell wieder vorbei sein.
12.10.2016 09:34
Klingt ja ekelhaft wie war die Nacht?
12.10.2016 11:39
Die Nacht war gut und jetzt ist es nur noch wie normale Periode.

Heute ist Hannah tatsächlich beim Stillen um 4.40 Uhr nochmal eingeschlafen. Und was passiert Sophie wacht um 5 Uhr auf die sprechen sich doch ab

Sophie ist allerdings ziemlich weinerlich aufgewacht, ihr erstes Wort war Aua und zwar wieder zwischen den Beinen mir ist gestern schon aufgefallen, dass sie da wieder vermehrt rumreibt.
Nachdem sie dann die nächsten Stunden immer wieder geweint hat und nicht eine Sekunde nicht auf meinem Arm war, sind wir nochmal zum KiA. Wieder Urinbeutel dran Sophie hat aber echt super mitgemacht dieses mal. Eine richtige Harnwegsinfektion ist es wohl nicht, aber sie hat viel zu viele weiße Blutkörperchen im Urin und auch Ausfluss (ist mir heute morgen in der Windel schon aufgefallen). Haben jetzt also Antibiotika. Ich hoffe das hilft jetzt mal dauerhaft. Kann ja nicht sein, dass sie da ständig irgendwas hat
12.10.2016 20:06
Achje das muss doch mal aufhören
Die arme Maus. Ist es zumindest inzwischen besser?

Irgendwie haben aber wohl die meisten irgendwas wofür sie anfällig sind.
Johann hat gerade zum 65364646485 mal nen windelpilz ich bekomme bei mykoderm demnächst bestimmt Mengenrabatt...
12.10.2016 20:29
Ja ist besser. Sie hat seit heute Mittag nichts mehr gesagt. Reibt sich aber ständig da rum. Also irgendwas stört immer noch.
Das ist halt immer so schwer zu beurteilen. Sie kann sich zwar schon gut mitteilen, aber ich bin mir nie sicher ob ich ihre Aussagen zu 100% ernst nehmen kann zB wenn ich sie frage ob es beim Pippi machen weh tut und sie das bejaht. Ich kann das ja nicht richtig überprüfen ob sie dann genau in dem Moment Pippi macht, wenn sie sagt dass es weh tut. Aber heute morgen war das ziemlich sicher der Fall.

Windelpilz ist auch fies
Sophie wird sehr schnell rot, aber mit multilindt bekommen wir das immer ruckzuck in den Griff. Gab aber leider auch schon Zeiten, da hab ich über mehrere Tage/Wochen bei fast jedem Wickeln was draufmachen müssen. Und wehe wir haben mal etwas öfter Feuchttücher benutzt, weil wir unterwegs waren. Aber das war nie offen immer "nur" rot. Hannah ist da zum Glück nicht ganz so empfindlich
12.10.2016 20:43
Da sind beide Gott sei dank nicht empfindlich. Egal welche Windeln egal ob Lappen oder feuttücher,... es gab nie Probleme.

Wow, eine Freundin hat gerade die Worte "toll" und "Cordanzug" in einem Satz benutzt

Johann hat heute zum ersten Mal richtig fangen gespielt. Ach war das witzig.
Und er hatte den größten Nervenzusammenbruch seines Lebens. Er hatte ne volle Windel, sich am Rand gekratzt (ich sagte noch nicht kratzen) und da war dann was an der Hand
Er hat es schon beim kratzen gemerkt, holt die Hand langsam nach vorn, starrt sie an uns fängt an zu schreien und zu weinen und zu zittern wie er es noch nie getan hat (nicht mal als die Hand in der Tür klemmte). Und er blieb stocksteif stehen.

Und es tut mir noch immer so leid, aber das war so wahnsinnig witzig dass ich es mir nur schwerlich unterdrücken konnte.

Er wollte die Hand dann an meiner Hose abwischen, ich konnte ihn gerade noch ins Bad verfrachten.

Und nun schaut er schon den ganzen Tag ständig wieder auf die Hand ob da nicht doch wieder was auftaucht

Der arme. Das war echt zu viel für meinen mr.reinlich.das verfolgt ihn bestimmt noch ein paar Träume lang
12.10.2016 20:56
da hätte ich wohl auch lachen müssen.
Sophie würde das glaube ich gar nicht stören. Da fragt man sich jetzt was besser ist

Wir benutzen eigentlich immer nur Wasser zum sauber machen außer eben unterwegs. Aber wehe da ist mal kacka länger als 5 Minuten drin
Da stimmt auch schon wieder irgendwas nicht bei ihr. Sie hat seit 1-2 Wochen wieder so mega weichen Stuhl, das hängt komplett von vorne bis hinten vielleicht kamen so auch Bakterien rein Und seitdem sagt sie auch nichts mehr, wenn sie gemacht hat. Scheinbar merkt sie das nicht so richtig.
12.10.2016 21:00
Ich hoffe Anton wird mal so ne Mischform. Es wäre schön ein Kind zu haben mit dem ich mal im Sand spielen kann aber er muss sich auch nicht gleich komplett einmatschen

Das kann gut sein dass das das wieder ausgelöst hat.
Echt fieß...

Bald sind sie 2 Das muss aufhören das mit dem groß werden
12.10.2016 21:10
Sophie kann auch echt pingelig sein. Sie wischt bei uns auf dem Spielplatz immer erst mal mit einem Taschentuch über die Rutsche aber eigentlich nur, weil ich da mal etwas trocken gewischt hatte. Seitdem muss es immer einigermaßen sauber sein. Und beim Essen muss ich auch öfter mal zwischendurch die Hände abwischen oder ihr geklecker auf dem Tisch.
Aber sie ist auch gerne mal dreckig

Ja 4 Tage noch
Heute wäre ET gewesen
Ich will das nicht!!! Aber irgendwie auch doch

Wir hatten ein totales Missverständnis. Irgendwann sprachen wir mal über den Kindergarten und ich sagte sowas wie "bald wirst du 2 Jahre und wenn du dann nächstes Jahr wieder Geburtstag hast, kannst du in den Kindergarten gehen".
Letzte Woche meinte ich dann "bald hast du Geburtstag"
Und sie "neeeeiiiin nicht Kindergarten, Mama mitgehen"

Hab ihr dann erklärt, dass das noch ganz lange dauert und Mama so lange dabei ist wie sie das möchte etc pp
Aber irgendwie hab ich den Eindruck sie hat es noch nicht so ganz geschnallt und macht sich immer noch etwas Sorgen, dass ich sie nächste Woche alleine im kiga zurück lasse. Ich hoffe wenn der Geburtstag vorbei ist, hat sich das Thema wieder erledigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt