Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.03.2014 08:35
Ja das denke ich auch.

Weist du was ich irgendwie schön finden würde...wenn das Baby jetzt am 08. Oktober zur Welt kommt, da hab ich bei meinem Sternchen positiv getestet
onewish
6186 Beiträge
11.03.2014 08:39
Das ist eine schöne Vorstellung
Enfelchen
13912 Beiträge
11.03.2014 08:43
Huhu, wollt hier auch mal wieder hallo sagen
Bommel, geht's dir gut? Schon wieder WW? Glückwünsch.
Man hast du ne gei.. Figur und ich sehe auch schon ein Babybäuchlein. Hatte ich da auch schon. Sooooo schön
11.03.2014 08:43
Ja finde ich auch
11.03.2014 08:45
Zitat von Enfelchen:

Huhu, wollt hier auch mal wieder hallo sagen
Bommel, geht's dir gut? Schon wieder WW? Glückwünsch.
Man hast du ne gei.. Figur und ich sehe auch schon ein Babybäuchlein. Hatte ich da auch schon. Sooooo schön


danke
ja wieder ww, "nur" noch 3 Wochen
ja ist eher gebläht, aber kommt ja auch irgendwie vom Baby

mir gehts so weit gut, Übelkeit wird glaub ich etwas besser.

Wie gehts dir? Bald ist Halbzeit
11.03.2014 08:49
gestern war ich bei einem Kennenlernabend im Hebammenladen. War ganz nett, waren aber alle schon weiter als ich naja lieber zu früh als zu spät. Ab der 16.ssw kann ich mich für einen GVK anmelden wenn ich will (wenn dann mach ich den ohne meinen Mann) und die Anmeldung fürs KKH muss man erst ab der 36.ssw machen, also hat alles noch massig Zeit.
Wenn man Fragen hat usw. kann man da jeder Zeit anrufen und einen Termin vereinbaren. Das sind insgesamt 9 Hebammen und die die man im GVK hat, würde dann auch die werden die einen hauptsächlich betreut. Bei der Geburt würden sie sich dann logischerweise abwechseln in 12 Stunden Schichten.
Klang alles ganz nett und ich werde mich dann dort in ein paar Wochen wieder melden, noch ist ja nichts akutes und es hat alles noch zeit.
Enfelchen
13912 Beiträge
11.03.2014 08:49
Zitat von Bommel90:

Zitat von Enfelchen:

Huhu, wollt hier auch mal wieder hallo sagen
Bommel, geht's dir gut? Schon wieder WW? Glückwünsch.
Man hast du ne gei.. Figur und ich sehe auch schon ein Babybäuchlein. Hatte ich da auch schon. Sooooo schön


danke
ja wieder ww, "nur" noch 3 Wochen
ja ist eher gebläht, aber kommt ja auch irgendwie vom Baby

mir gehts so weit gut, Übelkeit wird glaub ich etwas besser.

Wie gehts dir? Bald ist Halbzeit


Hat alles mit dem Baby zu tun... Und es wird ja nicht weniger, sondern immer mehr. Von daher Babybäuchlein fertig!!!!
Mir geht's soweit ganz gut. Mit dem BV fällt mir etwas die Decke auf den Kopf wenn mein Mann arbeiten ist. Aber, das Wetter wird ja besser. Hab mir nach anderthalb Stunden gestern echt nen Sonnenbrand geholt
Ja, bald Halbzeit. Ab der 12. Woche flog die Zeit nur so. Wir machen uns nächste Woche ans Kinderzimmer. Wahnsinn.
Enfelchen
13912 Beiträge
11.03.2014 08:52
Lieber zu früh, als zu spät. War in der 10. SSW als ich bei einer nachgefragt habe. Letzte Woche war ich zum kennenlernen Ei ihr-geht nix mehr. Alle Hebammen voll. Gut, ist auch August. Das heißt Urlaubszeit. Aber, du weißt nie wieviele Frauen zeitgleich ET haben.
miamo
8196 Beiträge
11.03.2014 08:52
hab mich erst so um die 16.SSW um ne hebamme gekümmert ... war auch eher nur ne nachsorge hebamme ... nen GVK hab ich gemacht aber war eher überflüssig so im nachhinein betrachtet die letzten zwei termine hab ich garnicht mit machen könne ... weil niklas ja zu früh kam
ich würd jetzt kein GVK mehr machen und mal schauen ob ich wieder ne hebamme nehme ... wenn dann ne andere ... die die ich hatte fand ich jetzt nicht sooooooo klasse
Enfelchen
13912 Beiträge
11.03.2014 08:54
Zitat von miamo:

hab mich erst so um die 16.SSW um ne hebamme gekümmert ... war auch eher nur ne nachsorge hebamme ... nen GVK hab ich gemacht aber war eher überflüssig so im nachhinein betrachtet die letzten zwei termine hab ich garnicht mit machen könne ... weil niklas ja zu früh kam
ich würd jetzt kein GVK mehr machen und mal schauen ob ich wieder ne hebamme nehme ... wenn dann ne andere ... die die ich hatte fand ich jetzt nicht sooooooo klasse
[/quote
Oh nee, das Gefühl mit der Hebamme muss schon stimmen. Ich mach auch nen GVK. Gut, ist blöd wenn das Kind zu früh kommt, aber da kann ja keiner was für.
11.03.2014 08:58
die meinten, dass die noch nie jemanden weggeschickt haben, egal wann man kommt

@ enfelchen: oh ja glaub ich dir, dass dir da etwas langweilig ist war am Sonntag nach 3 Stunden Sonne auch etwas rot
@ Bauch: ja es wird defintiv eher mehr als weniger, das wird glaub ich auch am Donnerstag das Maßband bestätigen
@ gvk: bin mir da noch etwas unsicher, aber andererseits denke ich mir: schaden kann es nicht
Enfelchen
13912 Beiträge
11.03.2014 09:00
Zitat von Bommel90:

die meinten, dass die noch nie jemanden weggeschickt haben, egal wann man kommt

@ enfelchen: oh ja glaub ich dir, dass dir da etwas langweilig ist war am Sonntag nach 3 Stunden Sonne auch etwas rot
@ Bauch: ja es wird defintiv eher mehr als weniger, das wird glaub ich auch am Donnerstag das Maßband bestätigen
@ gvk: bin mir da noch etwas unsicher, aber andererseits denke ich mir: schaden kann es nicht


Ist vielleicht was anderes in nem "Hebammenladen". Hab das auch noch nie gehört. Hab ja eine, für GVK und Nachsorge. Und die können natürlich keine 20 Frauen aufnehmen. Irgendwann ist da Schluss.
Sternchen0613
347 Beiträge
11.03.2014 09:30
Zitat von Bommel90:

Ja das denke ich auch.

Weist du was ich irgendwie schön finden würde...wenn das Baby jetzt am 08. Oktober zur Welt kommt, da hab ich bei meinem Sternchen positiv getestet


Oh Bommel, das wäre wirklich eine schöne Vorstellung Ich hoffe dir geht es soweit gut
hundemama
779 Beiträge
11.03.2014 09:53
Zitat von Bommel90:

gestern war ich bei einem Kennenlernabend im Hebammenladen. War ganz nett, waren aber alle schon weiter als ich naja lieber zu früh als zu spät. Ab der 16.ssw kann ich mich für einen GVK anmelden wenn ich will (wenn dann mach ich den ohne meinen Mann) und die Anmeldung fürs KKH muss man erst ab der 36.ssw machen, also hat alles noch massig Zeit.
Wenn man Fragen hat usw. kann man da jeder Zeit anrufen und einen Termin vereinbaren. Das sind insgesamt 9 Hebammen und die die man im GVK hat, würde dann auch die werden die einen hauptsächlich betreut. Bei der Geburt würden sie sich dann logischerweise abwechseln in 12 Stunden Schichten.
Klang alles ganz nett und ich werde mich dann dort in ein paar Wochen wieder melden, noch ist ja nichts akutes und es hat alles noch zeit.



Hab da auch GVK, aber mit Männe
Nachsorge habe ich eine Hebamme hier im Ort, die ist aber erst wieder zur Geburt aus dem Urlaub zurück, deswegen geh ich vorher in den Hebammenladen.

Glückwunsch zum WW

Und aber hallo ist das ein Babybäuchlein
Bei mir schiesst der gerade jede Nacht
11.03.2014 09:58
@ hundemama: echt du bist da auch - cool gleicher FA, gleiche Hebammen
@ Hebammenladen: das ist einfach ein Zusammenschluss von mehreren Hebammen und dadurch können die halt ganz viel anbieten
hier mal der Link:
http://www.hebammenladen.de/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt