Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.02.2017 20:25
Das ist Kunst

Es läuft super. Ich glaube es ging ihm morgens oft zu schnell. Ist aber auch schwer mit einem oft schon übermüdeten Anton da dann noch viel Geduld für Johann aufzubringen. Inzwischen hält Anton es minimal länger aus das entspannt das ganze.

Seit einiger Zeit sagt er sogar dass es ihm gefällt und dass er tolle Sachen gemacht hat.
Morgens will er sich oft direkt anziehen und los. Dann fährt er vor der Tür noch Bobby Car bis die Oma endlich kommt
Und dann schnappt er sich seinen Rucksack und läuft los

Das tut richtig gut
22.02.2017 10:25
Jetzt ist er dort. Verkleidet als grüner Feuerwehrmann und macht Party ohne mich. Seltsames, doofes Gefühl
22.02.2017 19:37
Und hat er was erzählt?

Wir haben heute Salzteig gemacht. Die Brezeln, Brote und die Wurst hab ich für Sophies Küche gemacht und den Rest hat sie ausgestochen.
Und dann von beiden noch die Handabdrücke.

22.02.2017 22:09
Er fand es super sie haben ganz viel getanzt und gehüpft und gesungen. Das fand er toll.
Sein feuerwehrshirt musste er auch zum schlafen anbehalten keine Chance ihn da rauszubekommen.
Mal sehen ob ich ihn morgen früh davon überzeugen kann das saubere anzuziehen, Gott sei dank haben wir zwei.

Super mit dem salzteig. Hab seit Weihnachten alles dafür daheim aber irgendwie komme ich nie dazu.

Und jetzt wirds echt mal z ist fürs Bett
Gute nscht
23.02.2017 19:56
Hört sich an als ob er viel Spaß hatte. Freut mich für ihn. Hat er mittlerweile was anderes an?

Sophie wollte sich heute dann doch lieber gar nicht verkleiden.
Ich war Hexe, hab aber überhaupt nicht drüber nachgedacht wie ich mit dem Kleid stille war nicht so einfach
Sophie hat seit gestern ein etwas gerötetes Auge. Heute Mittag wurde es dann zusehends schlimmer und hat auch geeitert. Hab dann gleich beim KiA angerufen. Einen Termin gab es nicht, sollte nur ein Rezept abholen. Sowas lieb ich ja. Andererseits hätten wir auch nicht wirklich Zeit gehabt, da wir dann auch noch einen Termin beim Zahnarzt hatten.
Haben Antibiotika Tropfen bekommen. Ich bezweifle allerdings dass die helfen, wenn das Kind beim reintropfen weint. Ich hab alles versucht, nichts zu machen. Sie wollte nicht mitmachen. Ich hoffe sie sieht es morgen besser ein. Das Auge sah gerade echt furchtbar aus. Wie sowas so schnell so schlimm werden kann Sonst müssen wir morgen nochmal zum Arzt.

Der Termin beim Zahnarzt war dafür top. Sie hat mich umgehauen so kess saß sie da und hat den Mund aufgerissen. Die Verfärbungen, die mir schon länger Sorge machen, sind Zahnstein. Also erst mal nichts schlimmes. Er meinte, wenn es bis zum nächsten oder übernächsten Termin nicht durchs putzen besser geworden ist, entfernt er es. Er wollte ihr jetzt heute nicht unnötig Angst machen.

Und ich glaube wirklich Sophie steckt gerade wieder in einer Art Schub. Sie hat ja immer mal wieder solche Phasen, in denen sie nachts ständig weint und zu mir will. Gerade auch wieder und heute spricht sie plötzlich wieder viel besser.
Sie will nicht mehr auf der Schaukel schaukeln sondern auf "dieser" usw usf. Sehr vornehm
Mit dem Zahnarzt hatte sie auch einen netten Plausch, der hat dann noch mal nachgesehen wie alt sie ist
Ansonsten war sie heute wieder mega ruhig. Beim Autofahren kein Ton von der Rückbank Normal steht das mündchen da nie still. Hat mich sehr an Samstag erinnert und nachts kam ja dann das Fieber.

Die Salzteig Sachen für ihre Küche findet sie super. Muss da unbedingt noch mehr machen.

Hannah ist mitten im Schub. Die Nächte sind dementsprechend. Tagsüber schlafen ist auch doof. Bin froh, wenn ich mittags mal 10 Minuten ohne Kind habe. Gestern kam der 2. Zahn und der 3. und 4. brauchen glaube ich auch nicht mehr so lang.
Vorhin stand sie ziemlich lange frei vorm Tisch
Sie fordert einen gerade total zum Quatsch machen auf. Das ist so süß

Ich hab mal wieder Halsschmerzen. Der Frühling könnte langsam kommen.
23.02.2017 20:46
Doof mit dem Auge. Die arme bekommt ja echt keine Ruhe

Beim Zahnarzt wollte ich auch schon ewig einen Termin machen. Irgendwie denke ich da echt nie dran...

Anton arbeitet glaub gerade an gar nichts. Er ist zu beschäftigt damit mies gelaunt zu sein

Aber er hat heute früh und heute Mittag 1,5h geschlafen. Da er sich schlecht ablegen lässt schläft er ks immer in meinem Arm. Johann schläft in der ersten Runde ja meist auch und ich wecke ihn wenn Anton nach seinen 30min wach wird.
Aber er wurde und würde und wurde nicht wach. Gott sei dank kam der Papa heute echt früh und hat den giotto dann geweckt.
Keine Ahnung wie ich das morgen mach wenn es nochmal passiert

Wären dann wieder in der Stadt bei dem spielzeugsutos und haben noch was gegessen und uns ein Eis geholt.

Waren noch beim babymarkt nach autositzen schauen. Ist ja nicht mehr soooo lange bis dahin, da könnte man ja den Osterhasen in Kenntnis setzen.
Hätte ja gern durchgerauscht und Anton den von Johann gegeben und Johann den nächsten aber das wird wohl nix. Dacht die abstände wären da etwa geringer. Schade
23.02.2017 21:25
Wird bei uns auch nichts mit den Sitzen. Außer Hannah nimmt in den nächsten 2-3 Monaten über 1,5kg zu oder wächst nicht mehr. Die Babyschale ist am Anschlag von den Gurten. Ich denke spätestens im April/Mai wird es ernst.
Sophie braucht aber auch bald einen neuen Sitz. Der geht auch nicht mehr höher. Von wegen 3,5-4 Jahre ihr fehlen aber auch noch 1,5kg. Wird noch spannend

Hört sich gut an mit dem Schlafen.
Hannah hatte heute 30 Minuten, 30 Minuten und dann im Auto nochmal 20 Minuten. Sophie wurde mittags durch sie nach 50 Minuten wach.
War ja auch echt ein Traum bis vor ein paar Tagen ich hoffe nach dem Schub wird's wieder etwas besser.
24.02.2017 07:47
Von Antons Gewicht ist es kein Problem. Da dürfte er ja schon lange in den nächsten
Ich denke auch dass er vor dem ersten gb aus der Schale rausgewachsen ist.

Johanns Sitz muss ich demnächst wieder umstellen. Mal sehen wie viel da noch geh.t kann. Ich gerade gar nicht sagen.
Bei ihm wir das Gewicht das Problem zum nächsten Sitz. Er wiegt ja noch immer kaum 12kg

Mal wieder eine Nacht zum davon laufen... hätte mir Johann nicht lange gezeigt wie grausam wirklich geht wär ich jetzt wohl am weinen.
Mal wieder ein Tag an dem ich denke ich will kein 3. einfach weil ich es langsam so satt habe. Ich will einfach mal wieder halbwegs ruhig schlafen dürfen
24.02.2017 08:46
Hier war es auch furchtbar.
Sophie hat von 22-1 Uhr immer wieder aufgeweint. Danach dann auch immer mal wieder.
Hannah hat auch eher schlecht geschlafen. Heute morgen hat sie kaum Luft bekommen. Ich bin auch wieder komplett verrotzt.

Sophies Augen waren heute morgen komplett verklebt. Ein Kampf das sauber zu machen und Tropfen reinzubekommen
Hannahs Augen sahen auch leicht verklebt aus und meine waren es auch.
Wir sind dann nachher also alle nochmal beim Arzt. Bei mir juckt es zwar nur ganz leicht bisher, aber ich hab keine Lust am Wochenende zum Notdienst zu müssen. Dann lieber heute vielleicht umsonst.

Hannah stand vorhin sicher 10 Sekunden frei ich tippe immer noch dass sie im April läuft
MissCoffee
12317 Beiträge
24.02.2017 09:28
Hoffe das mit den Augen wird besser und Entwickler sich nicht zu ner Entzündung.

Wow Hannah steht schon frei Wahnsinn.
Matteo läuft jetz seit einem Monat richtig gut. Haben auch schon Schuhe für draußen gekauft. Mit denen läuft er auch als hätte er nie was anderes gemacht.

Unsere nächte sind auch so lala. Hätten jetz mal eine wo er nur um 3 wach war und sonst von 8-8 geschlafen hat. Mann war das schön.

Welche Kindersitze habt ihr denn? Ich hoffe unsere passt noch so lange. Aber wenn ich das von euch so höre das die da keinen Platz mehr haben

Wir gehen am Sonntag Kinder Fasching. Matteo geht als Nemo er. Ist so süß im Kostüm.
Catangel
194 Beiträge
24.02.2017 10:01
Zitat von Bommel90:

Hier war es auch furchtbar.
Sophie hat von 22-1 Uhr immer wieder aufgeweint. Danach dann auch immer mal wieder.
Hannah hat auch eher schlecht geschlafen. Heute morgen hat sie kaum Luft bekommen. Ich bin auch wieder komplett verrotzt.

Sophies Augen waren heute morgen komplett verklebt. Ein Kampf das sauber zu machen und Tropfen reinzubekommen
Hannahs Augen sahen auch leicht verklebt aus und meine waren es auch.
Wir sind dann nachher also alle nochmal beim Arzt. Bei mir juckt es zwar nur ganz leicht bisher, aber ich hab keine Lust am Wochenende zum Notdienst zu müssen. Dann lieber heute vielleicht umsonst.

Hannah stand vorhin sicher 10 Sekunden frei ich tippe immer noch dass sie im April läuft


Hallo,
Gute Besserung erstmal.
Was zum sauber machen super geht ist Kochsalzlösung, kann dir auch der Arzt aufschreiben. Damit geht es auch viel leichter, wenn die Nase bei den Kindern so verklebt ist vom Schnupfen
24.02.2017 10:51
Oje hast du einen Termin für euch bekommen?

Wir haben den britax Römer King 2 ats. Oder so ähnlich
War gar nicht so einfach was zu finden das in unser Auto passt. Ich hoffe das geht im neuen Auto dann leichter

Kinderfasching... ich weiß noch nicht ob ich mich durchringen kann h finde es grausig.

Mir ist gerade etwas erstaunliches passiert.
Ich hab beim Gericht angerufen und hatte eine Person dran die höflich war, scheinbar gut gelaunt und mir auch noch weiterhelfen konnte und wollte
Scheint ein guter Tag zu werden
24.02.2017 11:37
Was willst du denn vom Gericht?

Das sauber machen ist mit warmen Wasser und Wattepads eigentlich problemlos. Wird halt nur schwer, weil sie sich wehrt.
Beim Augentropfen reinmachen, petzt (mehi ) sie die Augen zu und reißt den Mund auf, wenn ich sage sie soll die Augen aufmachen ich muss also irgendwie ihr zugekniffenes Auge aufbekommen. Gar nicht so einfach.
Waren jetzt nochmal beim Arzt. Sophie sollen wir die Tropfen weiter geben. Bei mir ist es auch leicht. Ich soll aber erst mal abwarten wegen des Stillens und Hannah wurde bisher zum Glück verschont.

Zur Kinderfastnacht gehen wir vermutlich am Dienstag. Ich bin da aber auch nicht so scharf drauf.

Sitz haben wir den Maxi cosi Tobi. So hat sie da auch noch viel Platz, aber von der Größe her halt nicht. Sie ist jetzt aber auch schon 94cm groß. Ich hoffe es hält noch bis Sommer/Herbst, dann müsste sie auch die 15kg haben.
Für Hannah gibt es dann einen reboarder. Wollte ich bei Sophie ja schon und dieses mal bleibt meinem Mann nichts anderes übrig, wenn sie noch keine 9kg hat.

Aber auch Wahnsinn das matteo schon so lange so gut läuft. Da war er auch ziemlich früh. Und bald auch schon wieder 1. Geburtstag

Hab gestern einen Stuten gebacken, aber ohne Rosinen, dafür mit geriebenem Apfel. Sophie hat ein halbes Stück gegessen heute morgen und dann nach Brot verlangt ich finde für sie da echt keine Abwechslung. Alles wird verschmäht. Aber gut
Martymi
612 Beiträge
24.02.2017 11:42
Zitat von Bommel90:

Was willst du denn vom Gericht?

Das sauber machen ist mit warmen Wasser und Wattepads eigentlich problemlos. Wird halt nur schwer, weil sie sich wehrt.
Beim Augentropfen reinmachen, petzt (mehi ) sie die Augen zu und reißt den Mund auf, wenn ich sage sie soll die Augen aufmachen ich muss also irgendwie ihr zugekniffenes Auge aufbekommen. Gar nicht so einfach.
Waren jetzt nochmal beim Arzt. Sophie sollen wir die Tropfen weiter geben. Bei mir ist es auch leicht. Ich soll aber erst mal abwarten wegen des Stillens und Hannah wurde bisher zum Glück verschont.

Zur Kinderfastnacht gehen wir vermutlich am Dienstag. Ich bin da aber auch nicht so scharf drauf.

Sitz haben wir den Maxi cosi Tobi. So hat sie da auch noch viel Platz, aber von der Größe her halt nicht. Sie ist jetzt aber auch schon 94cm groß. Ich hoffe es hält noch bis Sommer/Herbst, dann müsste sie auch die 15kg haben.
Für Hannah gibt es dann einen reboarder. Wollte ich bei Sophie ja schon und dieses mal bleibt meinem Mann nichts anderes übrig, wenn sie noch keine 9kg hat.

Aber auch Wahnsinn das matteo schon so lange so gut läuft. Da war er auch ziemlich früh. Und bald auch schon wieder 1. Geburtstag

Hab gestern einen Stuten gebacken, aber ohne Rosinen, dafür mit geriebenem Apfel. Sophie hat ein halbes Stück gegessen heute morgen und dann nach Brot verlangt ich finde für sie da echt keine Abwechslung. Alles wird verschmäht. Aber gut


Versuch doch die Augentropfen in den Augenwinkel zu tröpfeln, sobald sie die Aufen öffnet müsste die Tropfen ja reinfliessen? oder geht das auch nicht?

Ansonsten würde ich den Tropfen auf ein Wattepad machen und das Auge abwischen, vielleicht besser als nichts?
24.02.2017 11:53
Am Ende landet der Tropfen ja im Auge. Ist nur immer ein Akt bis dahin.
Ich denke es wird von mal zu mal jetzt besser. Gestern Abend hat sie sich noch weitaus mehr gewehrt.

Mir geht die Mittagsschlaf Situation gerade echt auf den Geist.
Sie sind beide um 11 Uhr im Auto eingeschlafen. Hannah ist wie immer nach 30 Minuten aufgewacht. Konnte sie aber wieder einlullen und genau da ruft Sophie. Davon ist Hannah wieder wach geworden. Jetzt streift Hannah durchs Wohnzimmer und Sophie schläft in meinem Arm. Die beiden haben grade echt blödes Timing. Sophie schläft jetzt noch so lange bis Hannah (verständlicherweise) unleidlich wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt