Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
29.04.2017 14:47
Und wie war die Nacht?

Kann ich verstehen. Ich würde auch lieber ohne meine Schwiegereltern wohnen, so praktisch wie es manchmal ist. Die Nachteile überwiegen leider oft.

Die Kinder haben gestern super mit gemacht beim Geburtstag. Um 21 Uhr waren sie im Bett. Hannah war dann von 5-6.15 Uhr wach, hat dann aber nochmal bis 7.30 Uhr geschlafen. Sophie auch.

Sophie wacht gerade wieder jede Nacht auf und hat aua. Tagsüber gehts wieder einigermaßen, außer wenn sie dann muss. Dafür hat sie gerade allerdings 3-4x Stuhlgang täglich und jedes mal nur ganz wenig. Also alles immer noch seltsam.
Die Haut wird auch nicht besser. Ich ruf dann Dienstags sowohl beim KiA als auch beim Heilpraktiker an.

Heute waren wir in einem kleinen Zoo. Hannah war auch schon richtig interessiert. Sie macht immer ein sehr lustiges Geräusch wenn sie Tiere sieht
Sophie ist leider sehr unglücklich hingefallen und hat jetzt eine blaue Nase, die sowohl außen als auch innen geblutet hat

Der Chef meines Mannes ist witzig
Und was machst du jetzt 5 Woche? Hat er gefragt. Den ganzen Tag Kinder ist doch Horror.
Herzlichen Glückwunsch! Wohlgemerkt er hat selbst einen kleinen Sohn, etwas älter als Hannah.
Ich bin froh dass außer den Dachboden ausräumen, was nur ein paar Tage dauern wird, nichts großes ansteht.
Wenn ich gestresst bin dann nämlich wegen dem ganzen Drumherum.
Reicht schon dass wir trotzdem putzen müssen usw. Würde gerne einfach mal nur Zeit mit den Kindern haben komplett ohne andere Dinge.
30.04.2017 20:51
Ein wenig kann ich den Chef verstehen aber erst nach 3 Jahren daheim

Die Nacht war super. Die neuen Matratzen sind der Hammer. Ich glaub ich lag noch nie so gemütlich

Was ein doof Tag. Anton war heute Nacht mal 2h wach, darauf dann Johann noch 30min. Früh aufgewacht ist Anton auch.
Ich durfte dafür wieder etwas liegen bleiben heute früh

Oh man. Anton hat so ein Spiel. Er stellt sich, reißt die Arme in die Luft und lässt sich dann einfach vorwärts auf mich kippen. Er macht das sonst nie und spielt es auch nur mit mir.
Heute früh steh ich im Bad, er ist im spielzimmer. Über irgendwas freut er sich. Ich seh im Augenwinkel wie er sich hinstellt, die Arme in die Luft reißt ich laufe los aber so schnell konnte ich gar nicht sein, er läßt sich ungebremst einfach wie ein Brett mit Dem Gesicht voran auf den Boden donnern

Blut aus der Nase, Blut aus dem Mund, schreien wie am Spieß.

Aber es ist ihm Gott sei dank nichts passiert. Die Nase ist heile, alle Zähne sind noch da, nur die Lippe hat eine kleine Macke.
Was kommt der nur auf Ideen

Später wollten wir dann noch zum Mittelaltermarkt auf der Gartenschau.
Alle Parkplätze voll. Und nicht nur das. So ein ungeplantes geparkte.überall hat nur ein Auto durchgepasst aber ständig kam einem einer entgegen
Haben dann, nachdem alle Kinder schon an motzen waren, echt weit weg geparkt. Hingelaufen. Eine Schlange vor der Kasse hätten bestimmt 45min anstehen müssen
Da wir schon genervt genug waren sind wir dann wieder heimgefahren.

Anton ist erst um 2030 eingeschlafen. Bin gerade echt froh dass der Tag gelaufen ist
01.05.2017 06:07
Autsch Armer Anton.
Hannah ist ja auch so ein Bruchpilot. Es vergeht eigentlich keine Woche ohne blaue Flecken und Beulen.

Super mit den Matratzen.

Ach wie ärgerlich mit dem Markt.

Hier war gestern herrliches Wetter. Mein Mann war vormittags mit Sophie draußen und ich hab geputzt und nachmittags waren wir noch alle zusammen lange auf dem Spielplatz.

Sophie schafft es tatsächlich mittlerweile auch mal kurz was alleine zu machen und Hannah liebt Spielplätze sowieso.

Heute wollen wir ins Nachbarort laufen zu einem Grillfest. Ich hoffe das Wetter hält wenigstens etwas
01.05.2017 06:27
Hannah hat gestern deutlich weniger gestillt. 6x war es nur und somit mindestens 2x weniger als sonst. Als ich vormittags Stillen wollte, hat sie mich richtig angebrüllt. Da hatte sie dann einem Abstand von fast 6 Stunden.
Hab 2x eine ziemlich große Menge ausgestrichen und trotzdem ist es noch mega voll.
Mal schaun ob sie das jetzt so beibehält
01.05.2017 16:07
Blieb das Wetter gut?

Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Dementsprechend hab ich weiter ausgemistet und der Papa hat mit den Kindern gespielt.
Ich bin jetzt fast durch ich freue mich.

Gerade sind beide Kinder bei Oma und Opa Anton ist fast ausgerastet vor Freude als er gemerkt hat wo ich ihn gerade hinbringe
Er war wohl etwas traurig das Mittagessen dort verschlafen zu haben. Er hat heute wieder nur einmal geschlafen, (gestern zweimal, Vorgestern 3x )
Und Himmel hat der gespachtelt heute Nachmittag. Ich dachte er muss echt jeden Moment platzen Bin gespannt ob er zu Abend noch was essen will

Jetzt back ich mal noch ein Brot und dann schau ich mal ob ich noch Löwenzahn für Honig sammeln gehe oder ob ich das auf morgen vertage und mich erstmal aufs Sofa setze
01.05.2017 21:47
Auch heute Abend hat Anton gegessen was das Zeug hält. Und als ich ihn danach auf den Boden gesetzt habe ist er tatsächlich erstmal auf die Seite gekugelt

02.05.2017 14:26
Honig aus Löwenzahn?

Samstag und Sonntag war tolles Wetter. Seit gestern früh regnet es ohne Unterbrechung.
Wir sind trotzdem die 3km zum Grillfest gelaufen und Sophie und Hannah haben im Matschanzug dort 2 Stunden im Regen gespielt.

Wow da hat Anton ja gefuttert
Bei Hannah wird es wohl auch langsam mehr.

Mein Mann hat heute auf dem Dachboden sortiert was weg kann und was wir behalten.
Wenn das dann alles weg ist, kann mal ein Architekt kommen und wenn der das okay gibt, muss noch die alte Holzverkleidung weg.

Ich hab in der Zeit mit den Mädels Großeinkauf gemacht. 2,5 Stunden bei strömenden Regen und Hannah wollte permanent aus dem Wagen raus, Sophie war plötzlich im Supermarkt verschwunden,... Aber ich hab versucht es mit Humor zu sehen, dann ging's.
Ohne vorsortierten Einkaufszettel wäre ich aber mittlerweile echt aufgeschmissen. Ich hab überhaupt keine Zeit mir über den Einkauf Gedanken zu machen.

Ich hab mir jetzt mal einen Wochenplan fürs Essen gemacht. Das geht hier sonst manchmal echt drunter und drüber und ich weis nie was ich wann kochen soll bzw einkaufen.
Für Sophie und mich gab es heute Mittag erst mal einen shake aus Erdbeeren, Himbeeren, Naturjoghurt und Milch. Danach hat Sophie, wie so oft momentan, riesige Mengen Knäckebrot verputzt. Da steht sie seit neuestem total drauf und ich ess das eh gerne.
Heute Abend gibt es dann Nudeln mit einer pürierten Karotten-Tomaten-Sauce. Mal sehn ob ich Sophie die Karotten so unterjubeln kann.

Ansonsten stehen auf dem Plan Kartoffelsuppe, Apfelmilchreis, Nudeln mit Paprika-Zucchini-Hackfleisch-Bällchen, Fisch mit Kartoffeln, Kohlrabi und Senfsauce, germknödel und ein Reisauflauf mit Brokkoli und Pute.

Mal sehn wie lange ich das durchhalte.
Wenn ich das bessere organisiert habe, mach ich mir Gedanken über mehr Abwechslung bei den Snacks für zwischendurch. Sophie boykottiert nur immer vieles. Aber ab und zu finde ich doch immer mal was, das sie gerne mag.

Sophie haut seit kurzem ziemlich häufig bzw kündigt es an. Da hatten wir eigentlich nie Probleme mit, weis gar nicht woher das jetzt kommt. Und manchmal echt aus seltsamen Gründen. Und vor allem ist es ja nicht so, dass sie sich nicht sprachlich ausdrücken kann. Sie sagt was sie stört und will dann trotzdem noch hauen. Hannah bekommt leider auch ab und zu was ab und das stört mich am meisten. Die kann sich ja gar nicht wehren.
Hoffentlich nur eine kurze Phase.
Genauso bekommt ich gerade ständig ein "böse oder blöde Mama" zB wenn ich sie ausversehen angerempelt habe. Naja damit kann ich leben.

03.05.2017 11:39
Irre dass es Kinder gibt die es draußen ok finden wenn wasser von oben kommt

Ich Versuch es diese Woche such nochmal mit essplan
Gleich gibt es ein Karotten-linsen-reisgericht.
Ansonsten steht drauf: arabische pizza, Galionsfigur e oliv hefenussel, Karotten-zucchini-Nudeln und Pfirsich-Gemüse-Kokos-Pfanne.

Bin gespannt ob sich das so durchziehen lässt

Das Wetter hier ist leider weiterhin bescheiden. Ich wasche und räume auf. Bespaße etwas Kinder und langweile mich nebenbei echt irre.
Ich will wieder richtig raus. Aber da macht der Johann nicht mit

Naja, dafür hab ich nochmal Windeln bestellt und warte auf deren Ankunft.
Ist ja auch was
03.05.2017 13:48
Hört sich interessant an, aber mit Früchten im warmen Essen kannst du mich jagen.

Hier regnets auch immer noch. Ich hab keine Lust raus zu gehen, den Kindern wäre es wohl egal. Mal sehn ob ich mich nachher noch durchringe. Vielleicht hol ich aber auch mal die Fingerfarben vor.

Sophie war gestern bis 22 Uhr wach, so langsam müssen wir wohl doch was am Mittagsschlaf ändern. Heute morgen dann aber trotzdem um 6 Uhr wach.

03.05.2017 14:25
Sophie hätte übrigens gerne noch eine Schwester und einen Bruder
Wir kamen irgendwie darauf, dass sie und Hannah mal in meinem Bauch waren. Und da kam eins zum anderen.
So langsam wird der Kinderwunsch auch wieder größer. Man Ey ich hatte gehofft das bleibt noch länger nur so ein kleiner Gedanke für die Zukunft. Ich hoffe es macht mich mit der Zeit nicht wahnsinnig, denn in naher Zukunft wird das einfach nichts. Kein Platz, zu wenig Geld (wobei das beides wohl irgendwie gehen würde), aber das wichtigste nur 2 Arme und da sind 3 Kinder mindestens eines zu viel. Das ist ja jetzt schon manchmal schwer zwei gleichzeitig motzende, weinende Kinder zu beruhigen. Und natürlich die Nerven. Die Nächte mit 3 so kleinen Kindern will ich mir erst gar nicht vorstellen.
Warum ist man aber trotzdem so verrückt und wünscht auch das!? Total bekloppt.
03.05.2017 14:53
Keeeine Ahnung mir geht es da nicht anders. Es macht einfach keinen Sinn aber trotzdem wird der Wunsch immer aktiver

Wir waren vorhin noch draußen Auf Löwenzahn Jagd das war lustig. Viel war nicht da aber für etwas Honig wirds reichen.

Jetzt ist Johann bei der Oma, Anton schläft auf mir und ich genieße die Ruhe bevor es ans Haare waschen und kochen geht
04.05.2017 19:52
Und wieder ein echt anstrengender Tag. Anton hatte heute früh 38,2. und er hat Dann auch nochmal von 1200-1400 geschlafen. Dann war das Fieber weg und zahn nr 9 schaute raus
Ab da war er dann aber wach bis gerade eben

Johann war heute nicht so echt zufrieden weil er nicht zu Opa durfte. Das hat ihn echt mitgenommen dass er keine Zeit hatte. So ein Opa-Kind.
Dafür darf er ihm am Samstag wieder beim arbeiten helfen. Er freut sich jetzt schon wahnsinnig.
Mal schauen ob wir das mit einem gemütlichen Frühstück bei Oma und Opa verknüpfen können.

Sonst hab ich wieder schön gekocht und es hat sogar allen geschmeckt kommt ja nicht so oft vor

Und ich hab das beste Brot meines Lebens gebacken. Ich könnte alle zwei auf einmal aufessen

Der löwenzahnhonig ist auch fertig. Leider nicht so lecker. Schmeckt mir nicht intensiv genug und es könnte sich süßer sein.
Schade. Aber gut, dann gehen wir morgen nochmal für Versuch 2 sammeln
04.05.2017 19:57
Ach, heute würde ich im Kindergarten angesprochen ob Johann denn richtig hört weil sie oft den Eindruck haben dass es nicht so ist.

Bin mal gespannt was nächste Woche beim nächsten hno Termin wieder ansteht.
Derzeit hab ich auch wieder das Gefühl dass er echt schlecht hört, aber er war gerade auch wieder erkältet. Aber nur ein wenig...

05.05.2017 22:25
Woran merke ich dass es auf die Zyklusmitte zugeht? Meine Hormone behaupten dass ich ganz dringend sofort noch mindestens zwei Kinder haben will

Die spinnen doch
07.05.2017 14:27
Sorry sind gerade viel unterwegs.

Ich drück die Daumen für den HNO Termin!

Sophie sagt gerade auch ständig "was?" Und wenn ich sie dann frage was ich gesagt habe, weis sie es zu 95%. Das nervt vielleicht. Ich hab allerdings auch das Gefühl, es ist besonders schlimm wenn sie etwas erkältet ist.

Am Donnerstag waren wir seit langem mal wieder im Hallenbad und Freitag waren wir mit dem Zug im Frankfurter Zoo. Ein sehr schöner Ausflug
Gestern haben wir mal Reifen gewechselt und Autos gewaschen und waren dann noch auf dem Spielplatz und haben Eis gegessen.
Heute ist mein Mann unterwegs. Ich hab vorhin mit Sophie mit der Schere geschnitten und geklebt. Wenn es nachher mal nicht so doll regnet, geht es noch raus.

Die erste Woche mit Essensplan ist erfolgreich geschafft und der Plan für die nächste Woche steht auch.
Hat es bei euch auch geklappt?
Morgen geh ich mal ganz entspannt ohne Kinder einkaufen.

Von der ToDo-Liste für die Elternzeit ist auch schon einiges abgehakt.
Läuft.
Meine Nerven sind so gut wie lange nicht mehr, was wohl maßgeblich daran liegt, dass ich gerade mindestens jeden 2. Tag bis mindestens 6.30 Uhr schlafen kann, oft sogar etwas länger. Einmal war es 7.20 Uhr
Wir trennen die beiden morgens sobald einer unruhig wird bzw stehen wir abwechselnd mit dem schon wachen Kind auf. So erholsam!!!
Wenn mich gerade was nervt, dann mein Mann, weil er manchmal Chaos bei Sophie auslöst, weil er unfair ist oder sich blöd ausdrückt so unnötig. Oder er verbietet ihr Dinge, die sie sonst bei mir darf. Und ich bin dann die blöde, wenn ich was sage.
Aber da hilft die Elternzeit jetzt vielleicht auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt