Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.05.2017 19:45
Was ein Tag... die Nacht war ja schon mega Mega Mega beschissen (Anton). Musste Johann heute früh fast wecken für den Kindergarten.
Der Vormittag mit Anton war anstrengend. Johann kommt aus dem Kindergarten, freut sich, ist aber sehr müde, erzählt noch wie schön es war.
Essen will er nichts, aber die Begründung war ja das mit dem Frosch

Haben dann etwas gespielt. Irgendwann legt er sich aufs Sofa und fragt ob er den Elefanten schauen darf.
Ok, damit schlief er früher mittags ja öfter ein wenn er das schauen dürfte während ich Anton hingelegt hab.
Es war 1440, da dachte ich ich könnte Anton dann ja auch direkt hinlegen und das nutzen.
Wuselssnton wollte nicht schlafen. Aber Johann ist direkt eingepennt.
Um 1500 wacht er wieder auf und schreit wie am Spieß immer nur panisch aua aua aua. Hat sich nicht beruhigen und nicht anfassen lassen.
Ich war richtig erschrocken und hab direkt beim Kinderarzt angerufen. Dürften sofort kommen.
Anton zur Oma, Johann ins Auto getragen.
Dort hatte er 38,8. 30min später als die Ärztin da war hatte er 39,4

Er hin nur auf mir, ist immer wieder eingeschlafen. Lag bei der Untersuchung halb schlafend da rum.
Aber er hat jeden begrüßt der reingekommen ist und sich auch für das Glas Wasser bedankt

Keine Ahnung was da los ist. Die Ärztin hat nichts gefunden. Nichtmal die Ohren sind rot

Jetzt schläft der arme mit Zäpfchen seit 10min. Ich hoffe er kann sich etwas erholen.

Naja, daheim ist er erstmal auf dem Sofa eingeschlafen und ich bin schnell einkaufen gegangen.
Da hab ich dann direkt mal Antons erste Schritte verpasst hab ich bei Johann schon.
Bei nr 3 erwarte ich mal dabei zu sein
Aber Anton hat es mir vorhin nochmal vorgeführt mein Baby.

Bin heute Uschi zu nichts gekommen. Jetzt räum ich mal schnell auf damit die Oma den Johann morgen auch besuchen kann und dann leg ich mich direkt mal ins Bett und hoffe dass die Nacht doch etwas Schlaf für mich bereit hält
carolein82
10161 Beiträge
11.05.2017 20:33
Zitat von Bommel90:

Nr 3 ist momentan wenn überhaupt für 2020/21 geplant. Also so wie schon die ganze Zeit.
Mich machen nur jetzt schon wieder positive Schwangerschaftstests nervös die Vernunft ist aber noch bei weitem größer.

Ach so... das klang jetzt irgendwie so als wäre der zeitliche Plan über den Haufen geworfen worden.
Uns gehts gut.
Aslice, dein Essen sieht super aus. Soll ich auch mal was zeigen?
11.05.2017 21:00
Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Nr 3 ist momentan wenn überhaupt für 2020/21 geplant. Also so wie schon die ganze Zeit.
Mich machen nur jetzt schon wieder positive Schwangerschaftstests nervös die Vernunft ist aber noch bei weitem größer.

Ach so... das klang jetzt irgendwie so als wäre der zeitliche Plan über den Haufen geworfen worden.
Uns gehts gut.
Aslice, dein Essen sieht super aus. Soll ich auch mal was zeigen?


Aber sicher
11.05.2017 21:08
Schön dass es euch gut geht Caro

Oje aslice
Gute Besserung an Johann!
Und Glückwunsch zu den ersten Schritten toll Anton!
Schade dass du es schon wieder verpasst hast.

Hier war es heute abwechselnd echt schön und echt grausam. Sophie hatte heute hammerharte Anfälle. Das war nochmal eine Nummer krasser als alles bisher. Einer davon im Aldi an der Kasse und einer abends zuhause. Da hat sie 30 Minuten gebrüllt, lag auf dem Boden etc das volle Programm. Aber seit dem Wochenende rutscht sie eh sehr leicht in sowas rein. Da ist wohl wieder einiges im Umbruch. Sie wirft dann gerne das was sie gerade in der Hand hat.

Nachmittags waren wir bei Freunden auf einem Geburtstag. 8 Kinder im Alter von knapp 1 bis 8 Jahre. Sophie hatte mega viel Spaß und war gar nicht glücklich als wir heim mussten.

Für morgen haben wir uns einen absoluten entspannten Tag vorgenommen. Nur das machen wozu wir Lust haben (und das was wirklich sein muss) und wenn wir noch bis mittags im Schlafanzug sind. Mal kein "Moment", "warte kurz", "wir müssen jetzt los" usw.
Tut bestimmt mal gut.

Sophie wollte vorhin seit Ewigkeiten in ihrem Bett einschlafen. Bin gespannt wie lange sie dort schläft und ob sie ruft oder von alleine kommt.
12.05.2017 12:56
Da will man sich den ganzen Tag mal wirklich nur mit den Kindern beschäftigen und alles mit ihnen spielen wozu sie Lust haben und was passiert....
Sophie will um kurz nach 10 Uhr zur Oma kam dann und fragte ob sie dort essen kann und dann eben ob sie mit zur Tante fahren kann. Jetzt ist sie bis mindestens 14.30 Uhr verschwunden. Naja Hauptsache sie hat Spaß.
Immerhin hatten wir vorher fast eine Stunde mit ihr geknetet während Hannah schlief.
Dafür hab ich vorhin ewig mit Hannah Bücher angeschaut und hab sie gefühlt mehrere Kilometer auf dem Bobbycar durch die Wohnung geschoben.

Unsere Nacht war die Hölle.
Sophie kam tatsächlich um 00.45 Uhr von ganz alleine zu uns ins Bett gekrabbelt das war so süß.
Um 1.45 Uhr wachte Hannah dann schreiend auf und schrie dann immer wieder bis morgens teilweise wie am Spieß, einmal ganze 30 Minuten und nichts half. Hatte ihr zwischendurch zum ersten Mal Schmerzsaft gegeben, aber auch das half nicht. Ich hatte das Gefühl sie hatte Bauchweh, aber es half irgendwie nichts. Ich war dann bis 4.45 Uhr mit ihr im Wohnzimmer. Da kam mein Mann dann und hat mich abgelöst. Um kurz nach 6 war Sophie dann wach.
12.05.2017 14:52
So ist das immer

Blöd mit der Nacht. Unsere war bis zur Hälfte erstaunlicherweise echt gut. Der Rest dann tragisch.

Johann ging es schlechter. Waren heute 2h beim Arzt. Untersuchung, Bauch us, Blut,...
Nichts, bis darauf dass die Werte recht normal sind dafür dass er seit gestern fiebert.
Könnte aber alles mögliche sein.

Er hat mir mal die Ergebnisse mitgegeben und wenn es schlechter wird sollen wir eben ins kh.

Vorhin hat giotto eine Runde geschlafen. Danach hab ich Fieber gemessen. 40,06 armer Minimensch.
Er war auch ganz neben sich und zittrig.
Jetzt hab ich ihm ne paracetsmol gegeben. Nun schläft er wieder. Danach schau ich mal.
Bzw. rufe ich denke ich gleich mal beim Kinderarzt an und frag was genau er meinte mit wenn es schlechter wird. Was soll da denn noch schlechter werden? So hab ich den kleinen Kerl noch nie erlebt
12.05.2017 21:13
Es wurde Gott sei dank besser, haben es echt alle Register gezogen das Fieber zu senken.
Und Johann hat so schön mitgearbeitet. Ich hab ihm irgendwann erklärt dass wir, wenn er sich weiter weigert zu trinken, mit ihm ins Krankenhaus müssen, da hat er sich soooo bemüht immer ein wenig zu trinken.

Am späteren Nachmittag hat er dann sogar ein wenig was gegessen und ein bisschen gespielt
Abends wirkte er fast normal

Nun schläft er schon eine Weile und ich bin gespannt wie es ihn morgen geht.

Der arme ist am Boden zerstört weil doch morgen der Kindergarten durch den Wald zur Feuerwehr wandert. Da hat er sich wahnsinnig drauf gefreut es tut mir echt leid für ihm.
13.05.2017 13:46
Wie geht es Johann inzwischen?
Schade wegen des Ausfluges!

Ich war gestern Abend mit meiner besten Freundin unterwegs. Von 18.30 Uhr bis 23 Uhr. Mein Mann hat zum ersten mal beide alleine ins Bett gebracht. Als ich heim kam, hatte er gerade Hannah auf dem Arm und als sie mich gehört hat, war sie hellwach das ging dann bis 1 Uhr und auch danach hat sie nicht gut geschlafen. So langsam könnte echt mal wieder eine bessere Nacht kommen. Auch tagsüber ist sie einfach nur noch pienzig und hängt an mir seit einer Woche. Blöder Schub

Aber das beste...meine Freundin ist endlich schwanger nach ziemlich genau einem Jahr und Zyklen von bis zu 100 Tagen. Die letzten beiden Zyklen waren jetzt endlich normal (kaum dass der FA die Hormone kontrolliert hat )und schwups hat es geklappt. Ich freu mich so für sie und ich freu mich, dass wir dann noch knapp 1,5 Jahre zusammen Elternzeit haben.

Sophie hat gestern endlich den Helm akzeptiert und ist die erste richtige Runde Laufrad gefahren bzw eher noch gelaufen aber ich fand es für den ersten richtigen Versuch schon richtig gut.
Hannah soll vielleicht ein Puky wutsch zum Geburtstag bekommen.

Mein Mann ist seit 12 Uhr wieder mit der Band unterwegs. Aber das hat er sich nach gestern Abend verdient
14.05.2017 00:03
Toll mit deiner Freundin

Ach doof dass es so blöd gelaufen ist gestern Abend.

Johann geht es super. Er hat heute Nacht 14h geschlafen und hatt heute früh gar nichts mehr.
Er ist rumgetobt und auch erst um 2030 ins Bett. Normalerweise sagt er ja zwischen 1830 und 1900 dass er ins Bett will.

Anton schläft heute bei er Oma. Da war der Abend mal echt entspannt. Johann hat viel alleine gespielt und wenn nicht war es echt schön mit ihm zu spielen ohne ständig vom Tönchen gebissen zu werden

Und ich kann mal länger wach bleiben. Das ist echt schön. Manchmal nervt es sehr immer so früh ins Bett u müssen.
Und weil der Papa morgen mit Johann aufsteht gönne ich mir gerade mal den ESC und geh dann ins Bett
14.05.2017 20:47
Schön dass es Johann besser geht.

Meine Kinder werden groß
Sophie war heute den kompletten Tag ohne Windel. Wir waren unendliche Male auf Toilette (wie oft kann so ein Kind nur Pipi machen kann das auch irgendwann nicht mehr normal sein?) und es kam immer was. Bei der Oma ging es einmal schief und 2x heute Abend. Das große Geschäft ging auch wesentlich Problemlöser als gedacht Sie muss ja gerade leider ziemlich häufig und heute war es noch öfter und so hat ihr dann heute Abend der Po wehgetan. Da hat sie beim letzten mal Toilette heute Abend ziemlich geweint ich hoffe das hat es jetzt nicht versaut.
Wir waren sogar fast 5 Stunden ohne Unfall unterwegs und das sogar auf einem Jahrmarkt und dem Spielplatz.
Als sie dann zuhause 2x kurz hintereinander in die Hose gemacht hat, hat mein Mann ihr ne Windel aufgequatscht ich hab sie ihr dann wieder ausgezogen, weil sie die eigentlich gar nicht wollte.

Und eben hat sie mein Mann ins Bett gebracht zum ersten mal seit Hannahs Geburt (außer Freitag als ich nicht da war).

Hannah hat heute nur 4x gestillt. Um 2.30, 9, 14 und 19.30 Uhr. Wenn ich sie dazwischen anlegen wollte, hat sie gebrüllt und ist weggerannt meine Brüste platzen bald.
14.05.2017 21:01
- Mama warum habe ich eine Uroma?
- Weil du Glück hast, dass sie noch so jung ist.
- Haben andere Kinder auch eine Uroma?
- Manche, aber nicht alle.
- Sind die schon gestorben?
- Ja die waren dann schon so alt, dass sie gestorben sind.

Papa: du kommst hier nicht durch
Sophie: kann ich eine Karte haben?
Papa: was bekomm ich dafür?
Sophie: viel Geld
14.05.2017 21:24
Ist ja Wahnsinn wie weit sie schon ist

Ich hab heute mit Johann einen schönen Spaziergang gemacht und ganz arg die Zeit nur mit ihm genossen

Anton ist bei der Oma erst um 0700 aufgewacht und Johann bei uns dafür um 0550
Was war da denn los...

Anton hat heute nur seine abendflasche gewollt. Inzwischen isst er echt toll. Auch mit Löffel und Gabel kann er schon erstaunlich gut umgehen

Dann warenwir bei meinen Eltern essen. Ach man gehen die mir schon wieder auf den Zeiger.
Ich hab nur gefragt ob sie Anton von der Tagesmutter abholen und noch 30min betreuen könnte bis ich daheim bin. Und schon ging es wieder los. Jetzt hat sie ihn ja auch so Anlage wenn ich Johann vom Kindergarten abhole.
Keine Ahnung was schon wieder das Problem ist.
Was ich ihnen schon wieder aufhalse, da muss sie erst mit meinem Papa drüber sprechen, es muss ja auch geklärt sein was passiert wenn sie nicht kann, ich muss auch mal an das finanzielle denken,...

Ich hab doch nur nach 30min gefragt und ich hab gefragt und niemandem was aufgehalst
Und die letzten Punkte sind einfach mal nicht ihr Ding. Gott es nervt. Ich werd jetzt schauen dass ich das ohne sie hinbekomme. Und zwar alles.
14.05.2017 22:21
Ich schlafe in einem 2x2m Bett mit angestelltem Gitterbett.
Ich schlafe da mit Zwei weiteren Menschen die noch keinen Meter groß, und schon gar nicht breit sind.

Ich habe kaum Platz mich zu drehen wie ist das nur möglich
MissCoffee
12317 Beiträge
15.05.2017 02:26
Toll mit deiner Freundin Bommel.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie weit Sophie schon ist, über was sie sich schon Gedanken macht und was sie alles versteht.

Aslice wir wollen auch ein zwei mal zwei Meter Bett da wir zu dritt auch eher bescheiden Platz haben, der kleine Herr macht sich auch ganz schön breit wenn er Mal bei uns ist
15.05.2017 06:08
Ich bin auch manchmal echt erstaunt. Manchmal wäre es mir aber lieber es wäre nicht so. Dann wäre es sicher einfacher nicht ständig so viel von ihr zu erwarten.

Das mit dem Bett kenn ich. Oft genug lieg ich dann mit beiden Kindern auf meiner Matratze. 90cm zu dritt

Das ist echt blöd mit deinen Eltern echt komisch dass sie da immer gleich so reagiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt