Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.05.2017 22:30
Danke

Vielleicht ist es besser so. In ein paar Wochen gibt es vielleicht einen erneuten erfolgreichen Versuch

Ne hab da keine genaue Zeit im Kopf.
Genau bei Sophie hab ich mit 7/8 Monaten die letzten beiden stillmahlzeiten tagsüber durch Fläschchen ersetzt und nur noch nachts 2x gestillt, damit die mens wieder kam. Mit 11 Monaten war dann auch das letzte Stillen nachts passe. Die beiden Fläschchen hatte sie aber bis 1,5 (vormittags) bzw 2 Jahre (abends).
Hannah trinkt zur Zeit ca 2-3x tagsüber und 2x nachts. Also ungefähr so wie Sophie mit 7/8 Monaten. Manchmal kommen wir aber auch noch auf 7x.
Ich denke so bis 1,5 Jahre hätte ich es gerne beendet. Aber vielleicht auch nicht. Ich weis es echt nicht.
Ich könnte es mir zumindest nicht vorstellen Sophie noch zu Stillen. Aber man wächst da ja rein.
So wie es gerade ist, finde ich es eigentlich ganz gut. Wenn wir unterwegs sind und ich nichts geeignetes für Hannah hab, wird sie halt ein mal mehr gestillt. Aber man merkt schon, dass ihr Interesse mittlerweile eher Richtung Essen geht und ich denke es wird sich in naher Zukunft von alleine noch etwas reduzieren.
Etwas mehr Freiheit wäre halt schon ganz schön.
Sie hat zwar heute von 4-12 Uhr nicht getrunken, aber sie hätte auch genauso gut schon um 9 Uhr was haben wollen. Planen lässt sich das also gar nicht
MissCoffee
12317 Beiträge
21.05.2017 08:06
Toll das nun alles voran gehen Kanne Bommel.
Was baut ihr alles aus am Dachboden wisst ihr das schon? Kinderzimmer und noch was?

Wir waren gestern auf einer Hochzeit und naja ratet Mal........
.....
....
....
.....
.....
.....
Ich hab es jetzt schon zum dritten Mal getan

21.05.2017 18:59
Haha das hatte ich auch 3x
Wollt ihr nicht heiraten?

Im Dach sollen auf einer Seite Giebel gemacht werden. Da sollen dann 2 Kinderzimmer und ein Büro/Musikzimmer/Bastelzimmer hin.
In das jetzige Büro/musikzimmer/Wäschezimmer/Rumpelkammer soll der Treppenaufgang und die Schuhe und Garderobe sollen dort sein (im Flur ist es gerade echt eng dadurch) und in das jetzige Zimmer von Hannah (zur Zeit nur zum Wickeln genutzt und Hannahs Kleiderschrank steht dort) kommt ein Wäschezimmer und Sophies jetziges Zimmer wird 3. Kinderzimmer. Der Rest (wozi, Schlafzimmer und Küche) bleiben so.
Und wenn es irgendwie passt, wollen wir oben noch ein kleines Duschbad unterbekommen.
Mal sehen ob das so umsetzbar ist.
Falls die Kinder dann noch nicht alleine hochziehen wollen, sollen sie halt noch etwas in Sophies Zimmer bleiben. Wäre ja auch nicht schlimm. Dann steht die Wäsche eben so lange oben.
Aber Hauptsache wir haben generell dann mehr Platz
MissCoffee
12317 Beiträge
21.05.2017 19:29
Hört sich nach nem guten Plan an Bommel. Hoffe es klappt alles so wie ihr es wollt.

Eigentlich wollten wir schon heiraten, nur Antrag hab ich bis jetz keine en bekommeb
21.05.2017 20:01
Tolle Beschreibung für das jetzige Zimmer

Ich freu mich wahnsinnig darauf ein richtiges kinrzimmer nach den wünschen der Kinder zu gestalten so richtig mit Bett und allem was dazu gehört.

Anton hat heute ein tolles spielt entdeckt, ich hab Ben Schrank geputzt und nachdem ich an den Fächern unten fertig war hab ich abgeschlossen und die Schlüssel auf den sofatisch gelegt, Anton ist hin, hat sich einen geschnappt, ist zum schränkt hat ihn ins Schlüsselloch Gesteckt, ist zurück zum Tisch,...,
Das hat er ewig mit mir gespielt

Dann ist meine Cousine mit Familie gekommen und wir haben zusammen gekocht und waren dann viel im Garten.
Ich hab mich seit der Geburt nicht mehr so sick gefühlt wie heute ich hab drei Sorten Pudding gemacht.
Es war super.

Dann sind wir durch gen rasensprenger gehüpft, haben gebadet und jetzt schlafen beide Kinder.
Ab morgen fängt dann wieder das Alltag an, zumindest ein bisschen, Johann freut sich schon dass er wieder zum Kindergarten darf

Und ich freu mich darauf dass wir am we wegfahren und hoffe eeeendoich nen Minijob zu finen
21.05.2017 20:01
Zitat von MissCoffee:

Hört sich nach nem guten Plan an Bommel. Hoffe es klappt alles so wie ihr es wollt.

Eigentlich wollten wir schon heiraten, nur Antrag hab ich bis jetz keine en bekommeb


Und du wartest brav bis er einen macht?
MissCoffee
12317 Beiträge
21.05.2017 20:15
Ich hab ihm gesagt das ich einen erwarte wenn er mich heiraten will.
Er sagte auch er fragt mich aber wann und wie er will. Er will da nicht gezwungen werden .verstehe ich.
Alle Fragen ja schon wann wir endlich heiraten...
21.05.2017 20:26
Das verstehe ich, wie geht's dir damit dass es so unabsehbar ist?
21.05.2017 20:28
Na dann kommt das ja bestimmt noch.

Wir haben heute die erste richtige Fahrradtour mit den Kindern gemacht. Beide haben super mitgemacht. Hatte echt Bedenken, dass Sophie im Sitz total rumzappelt oder Hannah keine Lust hat und schreit. Aber nichts. Wir sind auf einen unserer Lieblingsspielplätze gefahren (ca 8km). Dort bzw nebenan gab es passenderweise was zu Trinken und zu Essen, weil Weinlagenwanderung war. Waren dann lange dort. Hannah ist irgendwann auf meinem Arm eingeschlafen und bei der Heimfahrt ist Sophie dann im Sitz eingeschlafen. Nach Hause geht es blöderweise ziemlich bergauf (wie schon mal erwähnt wohnen wir auf einem alten Vulkan, das sind ca 100 Höhenmeter bis zum nächsten Ort unterhalb also echt fies steil). Unglaublich wie einen 15kg+Sitz nach hinten ziehen können. Irgendwann musste ich also schieben.
Mann vor 3-4 Jahren war ich echt wesentlich fitter, aber da hab ich ja auch regelmäßig Sport gemacht und hatte kein zusätzliches Gewicht dabei.

Aber das tollste daran. Sophie akzeptiert den Helm mittlerweile echt super bis vor kurzem wollte sie es absolut gar nicht. Freut mich total.

Heute morgen nach dem Aufwachen ging zum ersten mal was in die Hose 2m vorm Klo. Sie hatte aber gestern Abend direkt vorm schlafen auch echt noch viel getrunken.
Sie macht das echt unglaublich gut.

Hannah übt momentan freihändiges Stehen auf dem Schaukelpferd die kennt da echt nichts.
Auf dem Spielplatz hat sie sich heute auch alleine die Rutsche runter gestürzt und es hat auch noch ziemlich gut geklappt. Das Kind ist echt der Wahnsinn
MissCoffee
12317 Beiträge
21.05.2017 20:33
Deine Kinder sind der whansinn Bommel. Und super das es shcon so toll klappt ohne Windel.


Ich freue mich wenn ich nen Antrag Krieg aber ich erzwingen nichts. Wenn nicht dann nicht. Sind auch so glücklich. Hochzeit wäre zwar toll vlt kommt das ja noch irgenwann.... Mal sehen.
Wir sind aber auch schon 11 Jahre so wie es ist glücklich kann also auch so weitergehen
21.05.2017 20:34
Hört sich nach einem tollen Tag an aslice.

Darauf freue ich mich auch. Sophie baut gerade wahnsinnig gerne Höhlen. Würde ihr dann gerne unter ein halbhohes Hochbett eine richtig tolle dauerhafte bauen.
Aber Sophies jetziges Zimmer ist eigentlich auch ganz schön und wird zumindest zum Spielen auch von allen genutzt.

So war es bei uns auch mit dem Antrag. Allerdings war für mich klar, dass ich vorher keine Kinder will.
Dann bin ich ja mal gespannt wann du uns was berichtest
21.05.2017 20:38
Dann ist es ja okay, wenn es dir damit gut geht.
Aber die Fragereien nerven sicher.
Auch schon 11 Jahre wow.
Wie alt seid ihr?
MissCoffee
12317 Beiträge
21.05.2017 20:57
Er 33, ich 28.
21.05.2017 21:07
Klingt Nacht einem ganz tollen Tag
Anton ist auch so ein Draufgänger. So sieht er gar nicht aus das hätte ich vom ersten optischen Eindruck eher Johann zugetraut.
Ich glaub Anton wird mir mal noch echt sorgen machen

Wow, 11 Jahre ist ja irre
22.05.2017 08:14
Sooo, die nach ging mal nicht wo wahnsinnig kurz ich freue mich trotzdem auf den vormittagsschlaf aber ich würde gerade nicht sterben wenn ich ihn nicht hätte

Johann ist im Kindergarten. Er hat sich sein Frühstück heut selbst zusammengestellt. Jett hat er mit: einen Apfel, Karotten, eine Nektarine, Trauben, Erdbeeren, gurke und ein Stückchen Brot mit Nuss-Paprika-Aufstrich
Bin gespannt was r davon isst.

Heute Mittag gibt es Kartoffeln mit Spinat. Dem probespinat aus dem Garten
Und die letzten Radieschen und der Salat müssen dran glauben

Und heut Nachmittag wird dann neu gepflanzt wir freuen uns schon alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt