Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.09.2017 17:35
ich hatte gehofft dass das Haus blöd ist aber es ist ein Traum
23.09.2017 20:26
Und nu?
Eine Stunde Fahrt in welche Richtung denn?

Wir waren bis eben bei meiner Oma auf Geburtstag und ich bin wie immer leicht genervt von den Blicken und Kommentaren meines Bruders (Patenonkel) und seiner Freundin zu Sophies Essverhalten (und auch sonst mancher ihrer Verhaltensweisen, die haben aber auch keinen großen Schimmer davon wie 3 jährige so sind). Sie mag halt vieles nicht egal ob gesund oder süß, sie ist einfach sehr wählerisch (ganz wie ihr Papa )
Sie würden da wohl enormen Zwang ausüben (auch in anderen Bereichen wären sie da wohl sehr hart) was ich eben gar nicht machen will. Ich wurde selbst oft genug zum Essen gezwungen und weis wie scheiße das ist. Ich verspüre heute noch den Zwang meinen Teller leer essen zu müssen. Wenn Sophie was nicht will, muss sie das auch nicht essen und ich versuche auch nicht stundenlang sie zu überreden oder zum probieren zu zwingen. Als Alternative gibt es aber nur Brot und Obst.
Mein Bruder meinte dann irgendwann, dass sie bei ihm verhungern würde und ich antwortete darauf "oder hätte jetzt schon eine Essstörung".
Seine Freundin meinte dann "deshalb darf sie auch nie zu uns"
Was totaler Quatsch ist. Sie dürfte immer zu ihnen, wenn sie das will (ich weis dass sie sich niemals zwingen lassen würde, zumindest nicht in ein paar Stunden. Dann würde sie eher nichts essen. Und wenn ihr das zu blöd wäre, würde sie eh nicht mehr hin wollen). Sie haben nur fast nie Zeit.
Hab das meinem Bruder hinterher nochmal so gesagt und er meinte, das wäre nicht so gemeint gewesen von seiner Freundin und sie hätten gerade einfach kaum Zeit.
Ich hock jetzt trotzdem wieder hier mit einem scheiß Gefühl und fühl mich missverstanden und hasse es, dass Sophie da manchmal mit solchen schlechten Augen gesehen wird. Ich bin froh dass ich bei meinen Eltern und meinen Großeltern nicht das Gefühl habe, auf deren Meinung gebe ich da auch mehr. Ich hätte früher wohl auch teilweise so gedacht wie mein Bruder und wurde eines besseren belehrt.
Wenn Sophie nur an gesundem rumnörgeln würde, würde ich es ja verstehen. Aber sie mag auch nur wenige Süßigkeiten etc.
Ansonsten ist sie halt ein sehr lautes, wildes Kind, dass sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber so ist sie eben und sie ist genauso wie sie ist gut.

24.09.2017 13:30
Oh man wie nervig und schade.
Ist das immer so?

Das Haus ist zwischen Idar-Oberstein und Birkenfeld.
25.09.2017 08:11
Ach man. Die haussache nervt. Wir wollten ja eigentlich nur mal schauen weil wir immer 1673467346 Jahre brauchen um auf den gleichen Nenner zu kommen und dann finden wir direkt beide das zweite perfekt aber es ist zu weit weg
Wir wissen es aber absagen geht auch nicht...

Ich weiß, dadurch dass ich es hier schreibe ist es wieder vorbei aber ich muss es einfach mit der Welt teilen:
Anton hat durchgeschlafen
Zumindest fast um 1945 ist er eingeschalten. Um 2145 war er kurz wach weil ich beim ins Bett gehen Krach gemacht habe, aber Schnuller reinstecken hat gereicht.
Um 0545 war er dann wach, hat sich aber noch bis 0616 mit fummeln und kuscheln begnügt

Bei Johann war ich 3x beim dritten Mal wollte er dann mit rüber. Das war ca 0230. ab da hab ich von ihm auch nichts mehr gehört bis ich ihn um 0715 geweckt habe.

So kanns weiter gehen
25.09.2017 13:38
Ich bin dagegen. Dann ist es noch weiter zu euch

Freut mich mit der Nacht hoffentlich geht es so weiter.

Unsere sind auch toll. Hannah trinkt zwar 4-5x und Sophie war heute Nacht mega unruhig.
Aber sie schlafen gerade total lang.
Samstag Sophie bis 7.15 Uhr und Hannah bis 7.30 Uhr. Sonntag beide bis 7.45 Uhr und heute Hannah "nur" bis 6.15 Uhr und Sophie bis 7.30 Uhr.
Irgendwas stimmt da nicht Bzw hab ich schon die ganze Zeit gesagt, dass Sophie bestimmt anfängt ewig zu schlafen, wenn der kiga anfängt.
Jetzt versteh ich auch wie es knapp sein kann bis 10 Uhr irgendwo zu sein
Nach 7 Uhr gab es bei uns zu Sophies Neugeborenenzeiten ja sogar kaum. Das ist also gerade echt purer Luxus.

Ich frag mich allerdings ob das bei Sophie nicht auch etwas an ihren stärkeren Verdauungsproblemen liegen könnte. Vielleicht ist das aber auch quatsch. Etwas seltsam finde ich es aber schon, dass sie dann um 12.30 Uhr von sich aus wieder schlafen möchte. Sonst war sie ja viel länger wach.

Bin gespannt was der KiA morgen sagt. Kacka machen ist gerade echt wieder Katastrophe und auch sonst kommt es mir öfter vor als ob sie was quält, aber noch nicht so schlimm, dass es wirklich offensichtlich wäre. Schwierig. Manchmal sagt sie auch dass der Bauch weh tut, aber was genaueres bekommt man nicht aus ihr raus.

25.09.2017 19:25
Ach Mist dass das wieder losgeht bei ihr
Ich hoffe nicht dass das die Ursache der besseren Nächte ist sondern dass das jetzt einfach so bleibt.

Ich hab morgen frei. Ist mir heute erst aufgefallen.
Antons Tagesmutter ist auch nicht da, und ich hatte schon meine Mama für ihn organisiert
Er darf morgen trotzdem ne Stunde oder zwei zu ihr. Ich freue mich auf die Ruhe.

Ach keine Sorge, dsd Haus ist leider sowieso zu weit weg.
Mein Mann will ja nochmal Schule machen. Das ändert zwar nichts am Geld das uns zur Verfügung steht aber er müsste jeden Tag 50min hin und 50min wieder zurück fahren. Über zwei Jahre lang.
Und für das was er danach ist werden da oben jetzt zwar Leute gesucht, aber wer weiß wie das in drei Jahren ist.

Es bricht mir wahnsinnig das Herz und ich konnte auch noch nicht absagen aber joa... geht eben nicht.

Werden also wohl oder übel noch 3 doofe Jahre hier wohnen müssen.
Mal sehen ob ich danach noch was eigenes haben will. Wenn dann aber in die andere Richtung. Und das können wir uns dann vermutlich auch leisten
25.09.2017 21:14
Genieß die Zeit morgen!

Andere Richtung ist ja noch weiter weg
Ins Rhein-Main-Gebiet/Odenwald kann ich euch wohl nicht locken!?
Hier tut sich gerade absolut nichts in Richtung Haus. Alles nur Schrott.

Sophie hat vorhin 40 Minuten zum einschlafen gebraucht, obwohl sie ins Bett wollte. Das ist dann wohl der Nachteil. Oder sie hat sich zu sehr Gedanken wegen der U und der Impfung morgen gemacht. Sie hat zwischendurch nämlich nochmal danach gefragt. Leider weis sie nicht mehr, dass ihr die letzten Impfungen nichts ausgemacht haben.
Hab mich heute auch noch gegen FSME impfen lassen. Fand sie gut dass es mir nicht weh tat.
Tatsächlich wurde es mir keine 2 Minuten später kotzübel ging dann aber wieder weg und ich hab mir nichts anmerken lassen.
Im Wartezimmer hat Sophie ausgiebig mit einem Arztkoffer gespielt. Wir mussten sogar vorm gehen nochmal hin. Zufällig bekommt sie fast genau den zum Geburtstag Volltreffer würde ich sagen!
Bin gespannt wie die U morgen läuft.

Ich werde mich wohl bald noch ausgiebiger um meinen Wochen-Essensplan kümmern müssen als bisher (hab momentan meist nur 4 Gerichte pro 7 Tage und mache an stressigen Tagen irgendwas schnelles). So wie es aussieht werde ich wohl bald für meine Schwiegereltern mit kochen. Vermutlich nicht täglich, aber hauptsächlich.
25.09.2017 21:27
Oh die u haben wir erst im November weil ich es total verschwitz habe

Hmmmm doch theoretisch kannst du uns dahin locken wenn es da Jobs für meinen Mann gibt. Ich hab ja "nichts" gelernt und bin flexibel.
Aber was mich doch recht abschreckt ist deine Geschichte über die häusersuche

BTW: ich hab ein neues Handy und deine Nummer nicht mehr, schreib mir doch mal bitte
25.09.2017 21:35
Hier gibt es vermutlich für alles Jobs
Aber arschteuer ist's. Außer im tiefsten Odenwald. Da will aber keiner hin.

Und wir haben die U jetzt, weil wir das eigentlich mit der Bescheinigung für den kiga zusammen machen wollten und wir dachten Sophie fängt Anfang Oktober an jetzt muss ich doch nochmal einen extra Termin dafür machen
25.09.2017 21:47
Richtig. Für das Geld wofür du in der Ecke ein kleines Grundstück bekommst bekommst du hier ein Haus und in der kusler Gegend eine Straße

Wir haben am Mittwoch mal nen Termin zur Beratung bei der Bank dann sehen wir weiter
25.09.2017 21:52
Echt fies die Unterschiede.

Ich drück die Daumen für den Termin.

Wir wollten auch schon längst mal jemanden her holen um unser Haus schätzen zu lassen, aber wir haben hier gerade wichtigeres zu regeln.
Mein schwiepa ist bei vielem (Telefonate etc) doch sehr unbeholfen
26.09.2017 07:28
Das ist ja auch echt zweitrangig derzeit bei euch.

Ach dann müssen wir eben zusammenziehen
26.09.2017 21:44
Was ein Tag...
Die Nacht war schon echt doof. Hannah wollte ungefähr stündlich Stillen (wenn auch nie lange) und mir tats furchtbar weh, weil ich dazu auf links liegen muss und aber eigentlich nicht konnte wegen dem impfen gestern.

Heute war ja dann U7a.
Zuerst wurde ein Sehtest gemacht. Sophie hat super mitgemacht und auch alles erkannt. Nur in der letzten Reihe hat sie es falsch gesagt. Die Ärztin meinte, da ich und mein Mann keine Brille tragen, lässt sie das so durchgehen, ansonsten hätten wir zum Augenarzt gemusst.
Dann wurde ich noch ein paar Sachen gefragt. Ob sie von einer Stufe hüpfen kann, ob ich mit ihrem Schlafverhalten zufrieden bin usw. Sophie musste ihre Körperteile zeigen (Hannah hat mitgemacht ) joa das wars eigentlich schon. Dass sie gut spricht, hat sie gleich gemerkt.
Die Ärztin hat sie dann noch angeschaut. Und sie hatte einen angehenden Kinderarzt dabei, der dann auch gleich alles nochmal gemacht hat, weil Sophie so schön mitgemacht hat. Darüber haben sie sich eh die ganze Zeit maßlos gefreut Sophie findet das warum auch immer ja total toll. Der Mann hat dann auch noch echt ewig in ihren Mund und ihre Ohren geschaut, weil Sophie einen leichten Infekt hat und die Ärztin da wohl einiges sehr toll erklären konnte.
Wegen ihrem Bauch hat sie geschaut. Sie fand das alles gut so. Meinte kleine Rückschläge seien normal und wenn sie Probleme mit Lebensmitteln hätte, würde sich das krasser zeigen und sie wäre nicht so fit und groß. Sie verbucht das immer noch unter alterstypischem "wenn es weh tut, halte ich ein" und würde so lange es so bleibt wie jetzt nicht genauer nachforschen und tippt, dass das mit der Zeit von alleine vergeht, wenn Sophie versteht (und es umsetzen kann), dass das Einhalten kontraproduktiv ist.
Geimpft wurde sie nicht. Ist noch 2 Wochen zu früh zur letzten Impfung. Müssen mindestens 9 Monate Abstand sein
Hannah wurde auch nicht geimpft. Sie hat schon wieder eine spastische Bronchitis. Haben wieder diese Tropfen bekommen und die Ärztin meinte, es würde sie nicht wundern, wenn sie noch Fieber bekäme. Bin gespannt.
Verabschiedet hat sich Sophie dann im Wartezimmer/Empfangsbereich mit "tschüss alle zusammen. War schön hier. Bis zum nächsten mal."

Achja
100cm, 14,9kg und 49,5cm Kopfumfang hat Sophie.

Nach dem Kinderarzt haben wir noch eingekauft. Danach sind beide Kinder im Auto eingeschlafen und auch beide beim ins Haus tragen aufgewacht also 10 Minuten Mittagsschlaf für beide.
Haben dann gegessen und sind auf den Spielplatz. War sehr witzig da. Von dort dann direkt zum turnen und danach noch bei der Apotheke vorbei. Zuhause (17.30 Uhr) ist die Stimmung dann langsam gekippt. Also schnell gegessen und bettfertig gemacht. Ich bin dann zum Pilates und mein Mann hat die beiden innerhalb kürzester Zeit ins Bett gebracht.
Pilates war heute ultra anstrengend. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute keine 5 Minuten gesessen habe und ich echt müde bin und mein Arm wollte auch nicht so. Gerade heute haben wir natürlich viel für die Arme gemacht.
Jetzt hab ich gerade noch etwas nach Urlaub für nächsten Sommer geschaut und gleich geht es ins Bett.
Bin mega platt.
Mir graut es schon davor wieder ständig auf dem Arm liegen zu müssen.

Hannah zeigt mir jetzt übrigens jedes Tier. Nur das mit Giraffe und Affe ist ihr wohl zu doof
Hüpfen klappt auch schon fast.
Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es gerade zu jedem hinzugehen und zu zeigen wo dessen Nase ist
26.09.2017 22:06
Hannah hat heute auf dem Spielplatz genüsslich Maulwurfshaufen gegessen
Irgendwas ist doch da verkehrt
27.09.2017 21:30
Hannah hat gestern auf dem Spielplatz Pipi in den Busch gemacht.
Sophie musste und Hannah wollte dann auch unbedingt. Sie hat sich dann auch sichtlich angestrengt und es kam dann sogar was.
Heute wollte sie wieder, da kam dann aber nichts.

Wir waren heute fleißig.
Wäsche gemacht, Krabbelgruppe, Küchenschränke abgewischt, Staub gewischt, gesaugt, ein paar Fenster geputzt, Spielplatz, Bad geputzt, gekocht.

Hannah rasselt wieder total
Nachmittags hat sie sich auch etwas warm angefühlt. Eben dann aber nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt